DrunkenChip
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 08.12.2006
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 256
- Buffs erhalten
- 480
Das ist falsch. Denn auch deine vorhandenen Skills werden auf das Level 18 angehoben. Nicht nur deine HP. Was dir fehlt, sind die Taktiken, Moralfähigkeiten und Skills die man zw. lvl 11 und 18 bekommt.Ich möchte einfach mal die gestern gemachten Erfahrungen zur Diskussion stellen.
Wir waren gestern mit 4 Gildenmitgliedern in einem Szenario aus dem Elfengebiet 3 (für Quest-Level 11 - 15), dem Phönixtor unterwegs. Dort waren wir dreimal völlig chancenlos, da jedesmal eine Zerstörungsgruppe bestehend aus sechs Spielern Level 20-21 anwesend war, die alles nach Belieben niedergemacht haben (offenbar auch über ein TS in Verbindung ... ok das könnten wir auch). Schließlich hatten alle frustriert keine Lust mehr. Meine Kritikpunkte:
* Die durchweg Level 12-16 Ordnungsspieler wurden zwar auf Level 18 "angehoben", dadurch kriegen sie aber nur ein paar Hitpunkte etc. mehr. Die Skills bleiben außen vor. Ein so gehobener Spieler hat gegen einen echten 18er oder höher mit all seinen zusätzlichen Skills und Verbesserungen keine Chance (gegen einen nachwievor 3 Level höheren Spieler dann ohnehin nicht). Dazu kommt noch die sehr viel bessere Ausrüstung der höheren Level die nicht angepasst wird.
Ich spiele Ordnung auf Talabheim und wir waren öfters in Szenarios drin wo die Zerstörung scheinbar einen Vorteil gehabt hätte, da sie viel mehr Spieler am Szenarion-Cap hatten als wir. Aber wir haben dennoch gewonnen. Man muss nur mal bissl taktisch spielen und nicht Zergen wie in WoW
Das ist wie ich schon oben beschrieben habe Käse. In meiner Gruppe spielen wir je nachdem wie wir Lust haben mit 1 Sigmarpriester, 1 Hexenjäger und einem Mechanisten (alternativ. Schwertmeister, Schattenkrieger und Weißer Löwe -> nix Heal, aber dafür mit Tank). Wir haben somit kaum Schadensreduzierende Fähigkeiten. Dafür aber recht viel Schaden und gute Heilung. Wenn wir auf eine Truppe treffen im Szenario die 1 - 2 Level über uns ist, haben wir in 80% aller Fälle diese immer zerlegt, solange diese Gruppe nicht 1:2 Zahlenmäßig uns überrollt hätte ... und selbst da haben wir noch 2 - 3 Spieler mitgenommen.* Die Zerstörungs-Gruppe hat offensichtlich bewußt mit ihrem hohen Level dieses niedrige BG ausgesucht, um in Ruhe Ruf "leechen" zu können. Verlieren konnten sie ja nicht. Mit maximal hohem Level ist man auf der sicheren Seite.
Wichtig ist einfach die Heiler sofort auszuschalten.
Dies ist wiederrum Käse mit Whine.Das das Open-RvR völlig sinnlos auf vielen Servern ist, da die Anzahl an Zerstörungs-Spielern die der Ordnung um den Faktor 3-5 überragt ist hier im Forum schon öfters diskutiert worden. Als Ausweg wurde die Teilnahme an Szenarios genannt. Aus obigen Gründen ist dies aber auch völlig sinnfrei.
Ebenfalls gestern Bewiesen und erlebt. Sigmarpriester lvl 9/10 und ich Mechanist lvl 9/10 gegen 5 -6 Zerstörungsspieler (1 lvl 8 Schamane, 1 Squiqtreiber lvl 8, 1 Squiqtreiber lvl 11, 1 Blackorc lvl 10, 1 Blackorc lvl 11 und später kam noch eine Dunkelelfin Sorceress hinzu)
Mit HIT and RUN haben wir sie in einem langen Zermürbungskampf down geboxt. Ziel war da bei uns wieder primär der Heiler. Gebiet war Ekrund und das folgende. Am Ende als unser Hexenjäger noch hinzugestoßen ist, haben wir alle RvR-Stellungen im Tier 1 (Zwerge vs. Grünhäute) besetzt und gehalten.
Spiel mal auf einen OpenRvR da würdest du ja nur noch heulen.Meiner Ansicht nach muss zumindest hier schnell etwas geändert werden, z. B. indem nur noch Spieler an einem Szenarion teilnehmen dürfen, die den Level des zugehörigen Questgebiets haben (also obiges Beispiel 10-16). Dies würde die Unterschiede nicht ganz so krass ausfallen lassen.
Ansonsten ist das Ende schon vorprogrammiert bei einem Spiel das vor allem vom RvR leben soll. Unter diesen unfairen und frustrierenden Bedingungen werden die Spieler der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion bald keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Die Szenarios sind nunmal in einer Levelspanne von 1 - 11 Leveln. Du wirst immer auf die Stufe angehoben die max 3 - 4 Level unter dem MaxLevel ist. Auf einem RvR-Server wirst du nicht angehoben. Dann hättest das selbe wie in WoW.
Fazit: Richtige Gruppe bauen am besten aus mindestens 4 Spielern (Tank, 1-2 DDs, 1 - 2 Heiler) und ab geht es. Tanks sind im Gegensatz zu WoW fast unverzichtbar. Sie senken einfach sehr sehr spürbar den Schaden den die Gruppe erleidet und können andere Spieler an sich binden in dem sie andere Spieler abspotten und diese Spieler dann den Tank im Target haben und nicht den armen DD oder Heiler.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: