T10 2set Boni Buggi?

der_Manta

NPC
Hallo meine lieben Magier Kollegen

Mir ist da schon seit längerem an meinem T10 2set boni was aufgefallen. Eigene versuche dies zu behebn schlugen leider fehl.

Ich bin Arkan Magier und mein Setup ist momentan recht gut ausgglichen zwischen Max ZM und Max Tempo.

So nun zur Situation. Das Problem ensteht exakt nach dem casten von "Arkanen Geschossen" die den 2set Boni auslösen. Gehen wir davon aus ich hatte eine Castzeit von 1,5 sek auf Arkanschlag. Somit müsste in etwa nach dem Prog Arkane Geschosse und das nutzen dieser, die Castzeit bei etwa 1,3 sek liegen. Der erste Cast nach den Arkanen Geschossen provietirt aber meist Trotz laufenden Buff nicht von der Boni und ich caste trotzdem mit 1,5sek. Erst der zweite und die folgenden haben den Boni.

Ich weis im Beispiel hören sich 0,2sek nicht viel an. Rechnet man es aber auf, da die Arkanen Geschosse doch sehr oft progen, ist es bei einem 10min boss kampf doch recht erheblich was mir an Zaubern fehlen die ich hätte machen können. Sicherlich ist es auch irgendwo Pfennig Fuchserei aber ich will meinen Magier schon richtig spielen und nicht wie behauptet ne 08/15 zweiknopf SPAM Klasse sein.

Würd mich freun wenn da einer ne Lösung findet, nebenbei sei gesagt das es nicht akzeptabel ist wenn die Lösung des Problems darin liegt kurz zu warten. Für was ist dann dieser efekt wenn man warten muss?

Das Problem hatte ich, bis ich wieder auf Feuer gespecct habe, auch.
Soweit ich noch weiß, lässt sich dies umgehen, indem man schnell einen Arkanbeschuss auslöst, danach dann castet. Dann profitiert auch der erste Arkanschlag vom Buff.
Aber ich denke, von der DPS her ist es besser, den ersten Arkanschlag weiterhin ohne den Tempobuff zu casten.

Ich hab mal gelesen dass ein nochanneling Makro dir dabei helfen könnte, dass der erste Arkanschlag vom T10 2er Bonus profitiert.
Allerdings lohnt sich dieses nochanneling Makro nur, wenn du mit nem Ping von 50-75 spielst.

Hallo Manta,

eines vorweg:

*Klugscheiß an* Da es sich lediglich um den Effekt des T10-2er-Sets handelt, muss es Bonus heißen (Einzahl Bonus, Mehrzahl Boni). Korrekt also in etwa T10-2er-Set-Bonus! *Klugscheiß aus*

Nun zum Inhalt:
Auch mir geht es manchmal auch so. Das liegt wohl daran, dass die Kugeln noch nicht das Ziel erreicht haben (mir passiert das immer dann, wenn ich auf Maximalem Abstand bin). Deshalb auch der greifende Effekt erst bei dem zweiten Arkanschlag. Die einzige Möglichkeit ist, entweder näher an das Ziel zu treten oder einen kleinen Moment mit dem Cast des Arkanschlages zu warten, bis die Geschosse das Ziel erreicht haben. Da dieses aber durchaus auch 0,2 Sekunden oder länger dauern würde um sicherzugehen, kannst du getrost so weiterzaubern wie bisher und wirst damit leben müssen. Alternativ könnte dir ein Addon helfen, den greifenden Effekt der Geschosssalve anzuzeigen (z.B. PowerAuras). Aber auch hier wird Zeit verschenkt - sei es Reaktionszeit oder Wartezeit.

Das angesprochene nochanneling-Makro ist dafür gedacht, die vierte Kugel nicht durch ein zu schnelles Beginnen des Arkanschlagzaubers abzuschneiden. Das dürfte eigentlich keinen Nutzen für das geschilderte Problem bringen. Nochannelig im Makro bewirkt, dass man die Zauberzeit der Geschosse nicht durch einen anderen Zauber abwürgen kann. Erst werden die Geschosse vollständig zuende gezaubert, danach erst der andere Zauber begonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück