T10 4er Bonus Shadow

Diophene

Rare-Mob
Hallo zusammen,

ich hab gerade die Informationen zum PTR-Update gelesen und finde da die Beschreibung der Setboni des T10-Sets doch echt überraschend. Insbesondere der 4er-Bonus für Shadows stach mir da ins Auge:

• Tier 10 Schatten 4-Set-Bonus: Reduziert die Kanalisierungsdauer von Gedankenschinden um 51 Prozent.

Sollen das wirklich 51% (in Worten einunfünfzig) sein? Hat irgendjemand da was vom PTR gehört bzw. selbst Erfahrungen gemacht? Wenn dem wirklich so sein sollte, hieße das doch endlich mal einen längst überfälligen Buff und die steigende Hoffnung, dass wir als Shadows wieder wirklich konkurrenzfähig werden würden.

Würd mich über Meinungen und Berichte freuen!

jo entweder werden es 5% sein oder es ist noch ein Platzhalter wie beim T9 Holy set anfänglich auf dem PTR

Ich vermute eher Platzhalter oder dreher.

Beim derzeitigen 4er-Setboni, 10% mehr crit, sind das rund 10% mehr schaden durch Gedankenschinden, macht grob gerechnet 200 dps aus (bei 40% des Gesamtschadens und 5k Dps, was nem durchschnittsshadow entspricht).

5% weniger Channeling, also weniger Castzeit, ist etwas wenig. Würde dann auf etwa 100 dps mehr kommen durch den Setboni. Da die Sahdows aber bereits jetzt vom Schaden her anderen Klassen hinterher hängen, glaub ich das weniger dass sie uns nen schwächeren 4er-boni geben.

15% weniger Channeling könnte ich mir gut vorstellen. Sind 300dps mehr beim Shadow durch den 4er-Bonis, klingt i.o.

51% wäre etwas happig, das wären rund 2k DPS mehr! Und das nur durch den Setboni. Ein wenig Utopisch, dadurch dass unser Schattenwort: Schmerz bald von Haste profitiert, was wiederrum 100dps mehr bedeuten würde.

Alles in allem denke ich müssen wir einfach bis zum nächsten PTR-Build warten, bis wir hier Gewissheit haben.

Freuen über die 51% würde ich mich alle mal. Wäre ne verdopplung unseres Schadens bei Gedankenschinden
smile.gif

Zurück