T2 RvR frustet?!

Maleas

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
21
Kommentare
142
Buffs erhalten
122
Ich als neuer WAR Spieler habe mich lange im T2 aufgehalten. Es hat mich viel Kraft gekostet ^^ ... Wenn man von WoW kommt, ist man ja eigentlich abgehärtet (Stichwort, Tausendwinter) ... weshalb ich mich tierisch auf open RvR gefreut habe. Zack ... Erengrad, Ordnung ... T2 ... Burgeneroberung, ole ole! Doch dann .... FRUST

Ich mache nun seit 2 Wochen oRvR im T2 Gebiet bei der Ordnung mit. Was ich da erlebt habe, war durch die Bank (nachmittags, abends, nachts, am WE, in der Woche) eine Katastrophe. Ich will mal hier einige Eindrücke auflisten und gleichzeitig fragen, ob es andere Spieler auch so empfunden haben.

a) KTs sind oft unorganisiert. Viele laufen nicht zusammen und lassen sich lieber häppchenweise von einem geordneten Destro KT umhauen.

b) Warum machen alle diese bekloppte Balkon-Taktik in Burgen? Das funktioniert selten, ist langweilig und verursacht totales Chaos. Bei den Dunkelelfen wird nur mit Balkontaktik gearbeitet ... alle rennen durch, Boss wechselt sekündlich das Ziel, mach ohne Ende AE, und dann werde eh alle von der Plattform am Balkon gekickt.

c) Wieso vermeidet die Ordnung Feindkontakt? Spielen wir hier Pussyhammer? ... "Da sind 2 Deffer in der Burg, lasst uns schnell die Zone wechseln"

d) Wenn irgendwelche AFKler mal wach werden, gibt es sofort Gejammer, warum die Fahne gedreht wurde ... sind ja noch nicht alle da. Das artet in 5min Geheule und Streit aus.

e) Wenn dann die Fahne mal gedreht wurde, wartet der KT lieber auf seine paar Rufpunkte nach Zeitablauf, selbst wenn ein paar Meter weiter ein Destro KT gerade das Burgtor druchbrochen hat. Jaaaa, die paar Rufpunkte sind halt wichtiger.

Das sind nur ein paar Eindrücke. Am meisten stört mich das Gehabe mit der bescheuerten Balkontaktik bei Burgherren (und das ewige Resetten des Bosses, weil jeder wieder irgendwo auf Treppen steht) und die Angst vor dem Feind - verbunden mit dem ständigen Zonenwechsel, damit man schnell eine unverteidigte Burg erobern kann.

Naja ... seit gestern bin ich im T3 aktiv, und hier schaut das schon ganz anders aus. Die KTs und Gruppen sind besser organisiert, die Leader arbeiten prima, es gibt ordentlich Gemosche mit dem Feind, und die Burgeneroberung ist weitaus taktischer und ansprechender umgesetzt. Ein Lichblick ... ich hoffe es!

Ach ja ... in den T2 Szenarios schaut es ähnlich aus. Im Schnitt gewinnt die Ordnung 1 von 20 SCs. Eine Taktik gibt es oft nicht. Auf Absprachen im Chat wird nicht reagiert. Jeder macht das, was er will ... meckert über die Heiler und nubbelt unkoordiniert in der Gegend rum. Auch hier hoffe ich auf Besserungen im T3 ...

Wie sind Eure Eindrücke? Gerade Neuanfänger, die ein wenig mehr Anspruch haben, gehen gefrustet aus dem T2 raus und rechnen mit dem Schlimmsten.
 
a) KTs sind oft unorganisiert. Viele laufen nicht zusammen und lassen sich lieber häppchenweise von einem geordneten Destro KT umhauen.

b) Warum machen alle diese bekloppte Balkon-Taktik in Burgen? Das funktioniert selten, ist langweilig und verursacht totales Chaos. Bei den Dunkelelfen wird nur mit Balkontaktik gearbeitet ... alle rennen durch, Boss wechselt sekündlich das Ziel, mach ohne Ende AE, und dann werde eh alle von der Plattform am Balkon gekickt.

c) Wieso vermeidet die Ordnung Feindkontakt? Spielen wir hier Pussyhammer? ... "Da sind 2 Deffer in der Burg, lasst uns schnell die Zone wechseln"

d) Wenn irgendwelche AFKler mal wach werden, gibt es sofort Gejammer, warum die Fahne gedreht wurde ... sind ja noch nicht alle da. Das artet in 5min Geheule und Streit aus.

e) Wenn dann die Fahne mal gedreht wurde, wartet der KT lieber auf seine paar Rufpunkte nach Zeitablauf, selbst wenn ein paar Meter weiter ein Destro KT gerade das Burgtor druchbrochen hat. Jaaaa, die paar Rufpunkte sind halt wichtiger.

Treffen leider mehr oder weniger zu, auch auf Drakenwald, sogar im T4.

Nur diese Balkontaktik sagt mir grade nix, bei mir sieht ein Burgraid eigentlich immer so aus, doof rumstehn vl ans Tor gehn und im AoE/öl sterben, Tor kaput, zu Tor 2, sieht aus wie Tor 1. Reinlaufen, Caster und AoE Melees bomben hoch, Gegner bomben die Treppe runter, die Leute verfallen den Lemmingen und rennen einzeln sobald sie gerezzt wurden wieder hoch, das ganze geht ein wenig, so 10Minuten, danach läuft man lieber wieder weg in ein anderes nicht gedefftes Gebiet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch manchen Servern leider durchgehend so. Also von T2-T4.

Am besten ist es mit einer Gilde. Da ist alles schön durchgeplant, macht gleich viel mehr spaß
smile.gif
 
Balkontaktik bedeutet, der KT sammelt sich (wenn er es denn hinbekommt ^^) unten in der Burg und rennt dann nach oben am Burgherren vorbei auf den Balkon nach draussen oder auch die Treppe hinter dem Burgherren hoch. Dann werden die Toten gerezzt, und der KT bleibt auf der Treppe oder draussen auf dem Balkon, nur der Tank und die Nahkämpfer gehen ran. Die Wachen beim Burgherren laufen wild durch die Gegend, resetten alle paar Sekunden, und oft passiert das auch bei dem Boss. Der rennt nach draussen oder die Treppe hoch und resettet.

Die Balkontaktik scheitert oft, weil die Heiler beim Durchlauf nach draussen sterben, oder der Boss so oft resettet, dass die Lust vergeht, Streit aufkommt (wer zieht da Aggro?) oder nach 10Min Bosskampfresett dann Deffer kommen und uns auslachen.

Bei den Dunkelelfen wird bei uns auf dem Server nur die Balkontaktik gemacht, weil ja alle Angst vor dem bösen AE haben. Alle rennen durch nach draussen ... der Boss macht fröhlich AE, der halbe KT stirbt dabei. Der Rest sammelt sich auf der Plattform draussen und wird dann fast immer von den Wachen runtergekickt. Dann gibt es sofort Streit, weil angeblich irgendjemand bei der totsicheren Taktik etwas falsch gemacht hat. Dunkelelfen T2 Burgen werden bei uns auf dem Server schon garnicht mehr gemacht. Obwohl wir oft einen vollen KT und ausreichend Heiler haben heisst es "wir lassen das, der AE ist zu hart - schaffen wir nicht"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balkontaktik bedeutet, der KT sammelt sich (wenn er es denn hinbekommt ^^) unten in der Burg und rennt dann nach oben am Burgherren vorbei auf den Balkon nach draussen oder auch die Treppe hinter dem Burgherren hoch. Dann werden die Toten gerezzt, und der KT bleibt auf der Treppe oder draussen auf dem Balkon, nur der Tank und die Nahkämpfer gehen ran. Die Wachen beim Burgherren laufen wild durch die Gegend, resetten alle paar Sekunden, und oft passiert das auch bei dem Boss. Der rennt nach draussen oder die Treppe hoch und resettet.

Die Balkontaktik scheitert oft, weil die Heiler beim Durchlauf nach draussen sterben, oder der Boss so oft resettet, dass die Lust vergeht, Streit aufkommt (wer zieht da Aggro?) oder nach 10Min Bosskampfresett dann Deffer kommen und uns auslachen.

Bei den Dunkelelfen wird bei uns auf dem Server nur die Balkontaktik gemacht, weil ja alle Angst vor dem bösen AE haben. Alle rennen durch nach draussen ... der Boss macht fröhlich AE, der halbe KT stirbt dabei. Der Rest sammelt sich auf der Plattform draussen und wird dann fast immer von den Wachen runtergekickt. Dann gibt es sofort Streit, weil angeblich irgendjemand bei der totsicheren Taktik etwas falsch gemacht hat. Dunkelelfen T2 Burgen werden bei uns auf dem Server schon garnicht mehr gemacht. Obwohl wir oft einen vollen KT und ausreichend Heiler haben heisst es "wir lassen das, der AE ist zu hart - schaffen wir nicht"

Welchen Sinn hat die Taktik? Der Boss in der Burg fällt doch normal mit einem KT binnen Sekunden, wenn die Tanks rangehen und die Heiler nicht Afk sind stirbt auch niemand. Meist findet man im T4 eh nen Tankwall am Aufgang.
 
Der einzige Sinn, wenn es denn einen gibt ^^ ... besteht wohl darin, dass mit dieser Taktik kein Wipe passieren kann. Die Heiler und Fernkämpfer stehen in einem Bereich (Treppe oder draussen), wo der Boss resettet. Somit können diese Spieler nicht durch Aggro vom Boss oder seinen Wachen sterben. Ich halte das schon fast für einen Exploit! Die Taktik geht aber nicht auf, da schon beim "Durchlaufen" vor dem Kampf die Leute sterben oder es vom Prinzip bei den Dunkelelfen (Boss AE und Knockback) überhaupt nicht aufgehen kann.

Trotzdem wird diese Taktik immer genutzt, und es kommt zu einer Bossresetorgie und zu Streit, wer da nun Aggro zieht und was falsch macht. Absolut Kontraproduktiv!
 
ich denke es kommt sehr auf den server an auf dem du spielst.

Früher im t2 (damals noch Helmgard)war wirklich noch wenig abstimmung,jedoch konnte man mit nem vernünftigen leader schon was anfangen.

b) ist oder war die balkon-taktik nicht irgendwie mal ne kurze zeit verboten?!

c)wenn du leader bist kannste ja sagen ,dass irh angreift..
wink.gif


T3 verändert sich noch  nicht allzu viel,ausser das mehr struktur drinne is.



LG
 
Jau, es kommt auf den Server an ... auch auf die Spieler, die derzeit im T2 unterwegs sind. Es sind immer die gleichen Leute mit der gleichen Einstellung und den Absichten. Ich denke halt, man ist hier auch auf eine organisierte Gilde angewiesen. Mythic hatte zwar ein unkompliziertes Gruppensystem und Chancen für kleinere Gilden und Randomspieler im Hinterkopf, aber das System scheitert hier nun an den Spielern selbst, die damit nicht umgehen können.

Ich bin mal gespannt ... WAR ist in jedem Fall für mich (nach DAoC und WoW) eine langfristige Alternative. Und mit einer SG / Gilde / Gruppe sollte das Spielerlebnis ein anderes sein.
 
...
Naja ... seit gestern bin ich im T3 aktiv, und hier schaut das schon ganz anders aus. Die KTs und Gruppen sind besser organisiert, die Leader arbeiten prima, es gibt ordentlich Gemosche mit dem Feind, und die Burgeneroberung ist weitaus taktischer und ansprechender umgesetzt. Ein Lichblick ... ich hoffe es!
...

Freu Dich nicht zu früh, dass schlimmste kommt nämlich nach dem T3. Du wirst Dich freuen mit deinem Twink mal wieder im T1 RVR spielen zu können.
Die Balkontaktik ist übrigens nicht zu verachten, da so der Boss mitunter alleine gepullt werden kann. Der AoE Dmg is nich zu verachten, weil die Heiler ja noch keinen AoE Heilskill haben.
 
ach und glaub mir, bei den destro´s isses genauso und auch nicht anders. selber server teils selbes leid.

bloss gut gewinnen wir im t3 noch die sc aber ansonsten trifft das alles auch auf deine gegenseite zu.
 
Zurück