Maleas
Rare-Mob
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Ich als neuer WAR Spieler habe mich lange im T2 aufgehalten. Es hat mich viel Kraft gekostet ^^ ... Wenn man von WoW kommt, ist man ja eigentlich abgehärtet (Stichwort, Tausendwinter) ... weshalb ich mich tierisch auf open RvR gefreut habe. Zack ... Erengrad, Ordnung ... T2 ... Burgeneroberung, ole ole! Doch dann .... FRUST
Ich mache nun seit 2 Wochen oRvR im T2 Gebiet bei der Ordnung mit. Was ich da erlebt habe, war durch die Bank (nachmittags, abends, nachts, am WE, in der Woche) eine Katastrophe. Ich will mal hier einige Eindrücke auflisten und gleichzeitig fragen, ob es andere Spieler auch so empfunden haben.
a) KTs sind oft unorganisiert. Viele laufen nicht zusammen und lassen sich lieber häppchenweise von einem geordneten Destro KT umhauen.
b) Warum machen alle diese bekloppte Balkon-Taktik in Burgen? Das funktioniert selten, ist langweilig und verursacht totales Chaos. Bei den Dunkelelfen wird nur mit Balkontaktik gearbeitet ... alle rennen durch, Boss wechselt sekündlich das Ziel, mach ohne Ende AE, und dann werde eh alle von der Plattform am Balkon gekickt.
c) Wieso vermeidet die Ordnung Feindkontakt? Spielen wir hier Pussyhammer? ... "Da sind 2 Deffer in der Burg, lasst uns schnell die Zone wechseln"
d) Wenn irgendwelche AFKler mal wach werden, gibt es sofort Gejammer, warum die Fahne gedreht wurde ... sind ja noch nicht alle da. Das artet in 5min Geheule und Streit aus.
e) Wenn dann die Fahne mal gedreht wurde, wartet der KT lieber auf seine paar Rufpunkte nach Zeitablauf, selbst wenn ein paar Meter weiter ein Destro KT gerade das Burgtor druchbrochen hat. Jaaaa, die paar Rufpunkte sind halt wichtiger.
Das sind nur ein paar Eindrücke. Am meisten stört mich das Gehabe mit der bescheuerten Balkontaktik bei Burgherren (und das ewige Resetten des Bosses, weil jeder wieder irgendwo auf Treppen steht) und die Angst vor dem Feind - verbunden mit dem ständigen Zonenwechsel, damit man schnell eine unverteidigte Burg erobern kann.
Naja ... seit gestern bin ich im T3 aktiv, und hier schaut das schon ganz anders aus. Die KTs und Gruppen sind besser organisiert, die Leader arbeiten prima, es gibt ordentlich Gemosche mit dem Feind, und die Burgeneroberung ist weitaus taktischer und ansprechender umgesetzt. Ein Lichblick ... ich hoffe es!
Ach ja ... in den T2 Szenarios schaut es ähnlich aus. Im Schnitt gewinnt die Ordnung 1 von 20 SCs. Eine Taktik gibt es oft nicht. Auf Absprachen im Chat wird nicht reagiert. Jeder macht das, was er will ... meckert über die Heiler und nubbelt unkoordiniert in der Gegend rum. Auch hier hoffe ich auf Besserungen im T3 ...
Wie sind Eure Eindrücke? Gerade Neuanfänger, die ein wenig mehr Anspruch haben, gehen gefrustet aus dem T2 raus und rechnen mit dem Schlimmsten.
Ich mache nun seit 2 Wochen oRvR im T2 Gebiet bei der Ordnung mit. Was ich da erlebt habe, war durch die Bank (nachmittags, abends, nachts, am WE, in der Woche) eine Katastrophe. Ich will mal hier einige Eindrücke auflisten und gleichzeitig fragen, ob es andere Spieler auch so empfunden haben.
a) KTs sind oft unorganisiert. Viele laufen nicht zusammen und lassen sich lieber häppchenweise von einem geordneten Destro KT umhauen.
b) Warum machen alle diese bekloppte Balkon-Taktik in Burgen? Das funktioniert selten, ist langweilig und verursacht totales Chaos. Bei den Dunkelelfen wird nur mit Balkontaktik gearbeitet ... alle rennen durch, Boss wechselt sekündlich das Ziel, mach ohne Ende AE, und dann werde eh alle von der Plattform am Balkon gekickt.
c) Wieso vermeidet die Ordnung Feindkontakt? Spielen wir hier Pussyhammer? ... "Da sind 2 Deffer in der Burg, lasst uns schnell die Zone wechseln"
d) Wenn irgendwelche AFKler mal wach werden, gibt es sofort Gejammer, warum die Fahne gedreht wurde ... sind ja noch nicht alle da. Das artet in 5min Geheule und Streit aus.
e) Wenn dann die Fahne mal gedreht wurde, wartet der KT lieber auf seine paar Rufpunkte nach Zeitablauf, selbst wenn ein paar Meter weiter ein Destro KT gerade das Burgtor druchbrochen hat. Jaaaa, die paar Rufpunkte sind halt wichtiger.
Das sind nur ein paar Eindrücke. Am meisten stört mich das Gehabe mit der bescheuerten Balkontaktik bei Burgherren (und das ewige Resetten des Bosses, weil jeder wieder irgendwo auf Treppen steht) und die Angst vor dem Feind - verbunden mit dem ständigen Zonenwechsel, damit man schnell eine unverteidigte Burg erobern kann.
Naja ... seit gestern bin ich im T3 aktiv, und hier schaut das schon ganz anders aus. Die KTs und Gruppen sind besser organisiert, die Leader arbeiten prima, es gibt ordentlich Gemosche mit dem Feind, und die Burgeneroberung ist weitaus taktischer und ansprechender umgesetzt. Ein Lichblick ... ich hoffe es!
Ach ja ... in den T2 Szenarios schaut es ähnlich aus. Im Schnitt gewinnt die Ordnung 1 von 20 SCs. Eine Taktik gibt es oft nicht. Auf Absprachen im Chat wird nicht reagiert. Jeder macht das, was er will ... meckert über die Heiler und nubbelt unkoordiniert in der Gegend rum. Auch hier hoffe ich auf Besserungen im T3 ...
Wie sind Eure Eindrücke? Gerade Neuanfänger, die ein wenig mehr Anspruch haben, gehen gefrustet aus dem T2 raus und rechnen mit dem Schlimmsten.