Was bringt beim Festungslord mehr. 35 mit voll Behütung oder ein 40 ohne. Bei der Lösung muss es ein Ausschlussverfahren geben ich war schon in einer Schlachtgruppe in der dann 20 Leute umgefallen sind als der Lord gepullt wurde.
ein 40er ohne behütung, da er nicht bis nach timbuktu aggro zieht und die npc´s von ihm abgespottet werden können. des weiteren bekommen heiler den moral 4 rezz, zeloten können sich selber wiederbeleben.
aber im endeffekt kann man auf beide verzichten
Mittlerweile werden auf Middenland die Fortresses gar nicht mehr angegriffen wenn sie wieder einmal freigeschaltet wurden - beim letzten ernsthaften Versuch war es wieder amüsant mitanzusehen, wie der Festungslord 3 Warbands in 20 Sekunden gewiped hat
15.000er AoE-Hits ftw...
du meinst den von dienstag auf mittwoch? ja, das sah anfangs doch recht gut aus, bis ich mir einie spielerausrüstungen angeschaut habe, und feststellen musste, dass doch noch recht wenige leute eine behütung besitzen, oder nicht wissen, dass man sie dort besser tragen sollte.
b2t:
ich finde diese regelung gut, und wäre sogar dafür, sie fest ins spiel einzubauen. der eben angesprochene raid war wieder ein super bsp dafür. zig leute, bei denen jede heilung und jeder rezz verschwendet ist, da sie eh instant umkippen. und nachdem sie down sind, spielen alle schön mit den champs und helden aggro pingpong. supi...ne echt, da kann ich drauf verzichten.
und das argument, dass man dann unter lvl 35 nichts machen kann ist auch unsinnig. man kann immernoch versuchen die gegner am erreichen der festung zu hindern. man kann schon in die anderen t4 gebiete reisen und dort mit dem locken beginnen. denn, und das wissen vielleicht manche noch nicht, man hat nicht ewig zeit die 2. festung zu holen.
hört sich vielleicht arrogant an, aber in den festungen sollten lieber "die großen" kämpfen, es ist schliesslich endgame content.
und in die hauptstadt kann später dann eh jeder rein, also nichts mit "vom endgame ausschliessen".
aber da sieht man mal wieder ein verbreitetes problem der war spieler. sie haben probleme sich in eine/ihr rolle einzupassen. tanks die off geskillt sind und meinen nen heiler down zu bekommen...hexenkrieger, die sich als tank versuchen und in den zerg springen...lvl 29er die meinen dem festungsfürsten entgegentreten zu müssen...etc.
es gibt einfach sachen, die machen keinen sinn. und nein, argumente wie "ich will aber so spielen wie es mir spaß macht" lass ich nicht gelten. wenn man im team spielen will, dann muss man auch mal auf seine eigenen bedürfnisse verzichten, für den erfolg des teams. man kämpft für seine fraktion und nicht für sich selber. wenn man will, dass seine fraktion gewinnt, dann sollte man auch dazu bereit sein.
mfg