Tabula Rasa...

@Regesas: Gut, dann verschwind aus dem Thread und geh bisschen Faction in WoW grinden.

@Primal666: Jau. Aber leider sehen 90% der Spieler Closed Betas nich als Closed Betas sondern als Moeglichkeit ein Demo zu spielen, die das Endprodukt nichtmal repraesentiert, weils ja noch eine Demo is, und gehen dann in Foren um dort mit Horrorgeschichten (aus einem unfertigen Produkt) die potentiell interessierten zu vergraulen.

Hab auch mit einem der buffed-BetaKeys gespielt und sooft es mir möglich war gespielt (wegen der Zeiten waren das leider nur 2x3h
sad.gif
). Meine Erwartungen waren, dass ich ein unfertiges Spiel antesten darf, bei dem die Quests verbuggt sind und die Server überlastet.
Ersteindruck war, dass ich ein gut laufendes Spiel vor mir hatte mit ein paar kleinen Fehlern und einer UI, die ich noch etwas ausbauen würde - Für einen Beta-Stand ist das Spiel imo richtig gut gewesen.

Insgesamt haben mich das Charaktersystem (Erstellung und die Tierklassen), die Logos und Missionen (die wie in jedem anderen MMO sind
wink.gif
) überzeugt.

Ob ich dafür WoW an den Nagel hänge wird sich zeigen aber TR werde ich in jedem Fall mal antesten wenn es kommt.

P.S.
Weiß einer, ob man mit dem Key noch einmal spielen kann oder war die Beta nur auf die paar Daten, die auch hier standen beschränkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass einige von euch schon die 2,8 GB herunterladen konnten, die zum Starten von TR notwendig sind.

Bei mir war nach 750 MB Schluss, seitdem wird nur noch "Neuer Verbindungsversuch..." angzeigt und es tut sich NICHTS mehr.

Ich habe auch bei Buffed die Preorder-Version gewonnen, aber so hab ich es mir nicht vorgestellt
sad.gif

Hat keiner von euch solche Probleme gehabt?

Bevor jetzt schlaue Antworten kommen wie "Überprüfe mal deine Internetverbindung" usw. : Das Internet funktioniert wunderbar, wie man auch an diesem Beitrag sehen kann. Und da ich seit dem Download der ersten 750 MB der TR-Patches nicht an irgendwelchen Einstellungen geändert habe, kann es daran kaum liegen. Auch Router-Neustart und PC-Neustart haben nichts gebracht.

Sorry, aber ich würde auch sooo gerne TR testen und es klappt nicht.

LG
Angelcurse

Ich habe keinen KEy und daher unter Vorbehalt:

Wenn es ein externer Download ist, versuche unbedingt einen Download-Manager zu verwenden wie z.B. getRight.
Ist es ein Fileplanet Link hat man dort z.B. wenn man über den IE geht einen Downloadmanager als ActiveX Plugin.

Läuft der Download über den selbstgestrickten NC Patcher lässt sich wohl nichts machen ausser relativ exotische Tageszeiten versuchen zu nutzen.

Game ist aus meiner Sicht eh Crap....

Ist leider so dachte als ich mir die 2,7 GB gesaugt hab mit voller erwartungen starte ich das Spiel ok hübscher Login ok.Dann die Spannung Char erstellt und Server gejoint und was muss ich da sehn so grotten schlechte Grafik erster gedanke dafür hab ich 2-3 std gesaugt mit 80 kb weil der server larm arschig war was für Müll gleich wieder alles gelöscht
dunno.gif

Die Grafik ist ja schlechter als Gulid 'Wars
blush.gif

alle mein hoffnungen und erwartungen setze ich auf hellgate London
victory.gif

auf der GC sah es ja nicht schlecht aus
tongue.gif

Hö? Ich meine ich finde Tabula Rasa nun auch nicht gerade das beste Spiel (habe Beta Key),
aber die Grafik war ja nun wirklich alles andere als schlecht...
Gut, geschmackssache, aber schlecht... ne das mit sicherheit nicht.

Vorallem, kannst du auch andere Gründe aufzählen warum du das Spiel nicht magst als nur die Grafik? ^^
Immer die Leute die nur Grafikfixiert sind
smile.gif

Hö? Ich meine ich finde Tabula Rasa nun auch nicht gerade das beste Spiel (habe Beta Key),
aber die Grafik war ja nun wirklich alles andere als schlecht...
Gut, geschmackssache, aber schlecht... ne das mit sicherheit nicht.

Vorallem, kannst du auch andere Gründe aufzählen warum du das Spiel nicht magst als nur die Grafik? ^^
Immer die Leute die nur Grafikfixiert sind
smile.gif

hat mit Grafikfixiert nix zu tun es gibt Standard das ist bei Tabula Rasa... nicht der Fall die Figur schwebt über boden das sieht einfach nur billig aus und das Auge ist nun mal mit.Wenn man sich ankuckt das Gulid Wars auch MMOG ist und das es besser geht mit der Grafik ist Tabula Rasa ein witz

das game wird Floppen 100 %
w00t.gif

Also die Grafik von TR ist schon ok, was mir allerdings auch auffiel war die komplette abwesenheit von Schatten auch bei maximalen Einstellungen. Mag an der Beta gelegen haben, kA.

hat mit Grafikfixiert nix zu tun es gibt Standard das ist bei Tabula Rasa... nicht der Fall die Figur schwebt über boden das sieht einfach nur billig aus und das Auge ist nun mal mit.Wenn man sich ankuckt das Gulid Wars auch MMOG ist und das es besser geht mit der Grafik ist Tabula Rasa ein witz

das game wird Floppen 100 %
w00t.gif

Ok, 2 Deiner 6 Postings enthalten schonmal denselben unqualifizierten ****.

Meine Antwort zu diesem Posting, und dem (inhaltsgleichen) im Olnigg TR Thread:

"Beiträge: 6"

*seufz*

Ich würde ja garnicht wegdisktuieren wollen, dass Tabula Rasa durchaus noch Schwaechen und Bugs hat (Beta), und lade auch jeden herzlich dazu ein darueber zu diskutieren, aber Deine Aussage, und vor allem die Art der Darstellung und Argumentation (nicht vorhanden) sind ein "wenig duerftig".

Interessierte Spieler werden durch Aussagen wie die von Dir getroffenen unnötig abgeschreckt, ein neues und anderes Produkt, dass die Welt der MMOs definitiv bereichern wuerde, auszuprobieren und sich ihr eigenes Bild zu schaffen. Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit wenn jemand versucht andere Spieler vor einem schlechten Produkt zu warnen, aber Deine Aussagen sind einfach nur unqualifiziert, unklar und Inhaltslos.

Ausser der konkreten Behauptung die Figur wuerde schweben (was falsch ist), was ich mir lediglich so erklaeren kann, dass Du den Fakt bemaengelst dass aufgrund des Beleuchtungssystems ("Deferred Shading" wenn's jemanden interessiert) nicht an allen Stellen ein Spielerschatten zu sehen ist (naemlich dann, wenn Du im Schatten stehst) und dadurch der Eindruck entstehen kann, dass die Figur schwebt. Das kann ich so bestaetigen, wird aber in Deinem Post weniger als deutlich.

Falls Du noch weitere faktische Aussagen hast, die Du mit Erklärungen ein wenig plastischer darstellen kannst lade ich Dich herzlich dazu ein zu antworten, sollte dem nicht der Fall sein, dann geh Turrican spielen. Waere ebenfalls eine Bereicherung der MMO-Welt.

Hast Du den Amiga überhaupt miterlebt?

@Tikume:

Wie oben ansatzweise beschrieben sind die Schatten eigentlich nicht abwesend, aber es wird kein Schatten geworfen, wenn Du selbst im Schatten stehst.
Da die Schattenberechnung in Tabula Rasa mittels Deferred Shading durchgefuehrt wird, wirfst Du also selbst keinen Schatten, wenn Du im Schatten eines Objektes oder Landschaftsmerkmals stehst. Beim Deferred Shading wird eine globale Lichtquelle (Sonne/Mond) genommen, die jedes Objekt beeinflusst.
Beispiel: Die Sonne versinkt langsam hinter der Huegelkette, und der Schatten der Gipfel wandern langsam über das Camp, bis schliesslich auch das letzte Zelt im Schatten verschwunden ist.
Wenn Du jetzt in diesem Camp stehst, wirfst Du in TR effektiv im Schatten weil Du selbst ja schon im Schatten stehst.

Das Resultat ist leider ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits kannst Du so auf dem Gipfel eines Berges stehen, und den Schatten Deines Charakters auf der gegenüberliegenden Bergkette bewundern, auf der anderen Seite stehen aber eben Probleme wie SChatten die man erwartet, die aber von TR nicht dargestellt werden , beziehungsweise nicht da sind, aber vom Spieler erwartet werden.

Wenn ich zum Beispiel in der Nacht umherlaufe, habe ich auch in Echt kaum einen Schatten, da die Leuchtkraft des Mondes einfach so gering ist, dass die Staerke des Umgebungslichtes nicht ausreicht einen Schatten erkennen zu lassen. Auf der anderen Seite wiederum gibt es in TR viele existierende Lichter, denen keine Lichtquellen hinterlegt sind. Wenn man also im Camp im Schatten steht, und gerade so akzeptiert hat dass der Mond keinen Schatten wirft, stoert es trotzdem dass die Flutlichter keinen Schatten werfen.

Ich persönlich kann nicht ganz verstehen warum man sich dafuer entschieden hat dieses Beleuchtungssystem zu verwenden, da die Nachteile meiner Meinung nach die Vorteile weit überwiegen, zumal aktuelle Grafikkarten fuer Deferred Shading kein FSAA unterstuetzen.

Wie oben ansatzweise beschrieben sind die Schatten eigentlich nicht abwesend, aber es wird kein Schatten geworfen, wenn Du selbst im Schatten stehst.

Dann stand ich offenbar im gesamten Tutorial und auch danach immer und permanent im Schatten. Nene, irgendwas stimmt da noch nicht. Aber wie gesagt - war halt Beta.

Hab heute auch mal die Beta angespielt war von der grafik erst bissal geschockt, weil ich die Qualitätseinstellung nur auf "Niedrig" stellen konnte- mag aber auch an meinem schwachem 2. Rechner liegen das das System nicht mehr zu läßt.

OK weiter im Takt: Charakter Erstellung war ganz nice und auch das man sich nicht gleich auf eine Klasse festlegen muss finde ich gut.

Vorweg noch das Video das war echt Klasse gemacht da kommt schon Stimmung auf ;-)

Die Quest beschreibungen fand ich mehr als dürftig, keinerlei angaben wo man das Zeil/Objekt finden soll, aber mit ein bissal suchen gehts dann doch ;-)

Das Kampfsystem ist auch mal recht erfrischend nicht Auto(schuss/schlag) AFK *g*

Leider ist der Server 2x abgeschmiert das ich noch nicht allzuviel spielen konnt, werde es die tage aber nochmal weiterspielen.

Ob es eine Alternative für mich wird...? Bezweifel ich bisher aber mal schaun *g* und dann ist da ja noch Hellgate London *sabber* ;-)

so long..

greetz
Melron

Habe auch nen beta key(eigentlich soga 2 lol) naja uf jedenfal....:Als ich das spiel zuerst gespielt habe kam ich erstmal recht gut zurecht...klare steuerung..das zielen ist auch in ordnung...Fazit:Guter Einstieg
Das Instanzierte Tutorial ist recht gut gelungen...
Das spiel gefällt mir eigentlich sehr ABER!!!!!(trifft wahrscheinlich nur auf die beta zu) wechseln die server ständig zwischen on und off....sehr viele bugs und für die vielen spieler die im moment spielen gibt es zuwenig gegner bzw. zu geringe respawnt zeiten...also wenn die bugs behoben werden und es beständige server gibt wird es ein super spiel
yo.gif

Hi ich habe auch schon die letzte closed Beta Phase gespielt und muss sagen das sich bis jetzt zur open Beta einges getan hat. Gerade am Anfang es wird genau erklärt wie was geht und auch mit Sprache unterlegt, finde das Spiel sehr interressant und hoffe mal das es bald eine lokalisierte Version gibt. Viel erfolg beim Beta Key Gewinnspiel bis dann.

gruss

SearchME

Ich frag mach grad wozu ihr Tutorials braucht?

Die erste Quest sagt euch doch welche Tasten ihr für welche Aktion braucht.
Und die andern Fuzzies die da rumstehen und die man anquatschen kann erzählen einem auch so einiges!

Und zu dem steril: Find ich net, natürlich isses net bunt, aber wie ja schon einige vor mir schrieben: Es is Krieg und das sollte man nicht vergessen.
Zudem isses ne Beta und man weiss nie was sich noch alles tut.

Die Möglichkeit seine Klamotten einzufärben find ich gut, is allerdings keine neue Sache, gab es bereits bei Guild Wars.

Schlimm fand ich nur, dass man nicht mit allen Waffen vernünftig mit der Tab-Taste anvisieren kann.

Achja und die Questziele zeigt er an der Minimap an, da wird ein kleiner gelber Pfeil am Aussenrand eingeblendet, der einem den Weg weist (auch von GW)

Leute ne frage, die wo einen key haben was meint ihr, sieht Tabula rasa besser aus wie HELLGATE????

weil HGL finde ich auf dem ersten BLICK besser!!!

Download war in knapp 2 Stunden erledigt, leider hats mit dem Key nicht geklappt
hmmm.gif

Sollte jemand seinen Key nicht mehr brauchen, bin ein dankender Abnehmer
biggrin.gif

Ich werde vorerst sicher bei WoW bleiben. Aber mal was anderes zum testen ist ja auch mal was.
Und das was man so ließt und sieht scheint schon Lust auf mehr zu machen.

Irgendwie komisch ich habe auch an dem gewispiel teil genommen un dich habe weder ne nachricht bekommen das ich nicht gewonnenn oder überhapt was passiert ist sehr merkwürdig .................................
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Zurück