Talent-Skillung-Rüssis Infos

Mitglied seit
17.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Irgendwie schlappe ich bei dem allsamstaglichen Einkauf durch die Zeitschriftenabteilung und stelle fest das ich mal wieder Geld spare weil irgendwie so rein garkeine Zeitschrift mehr Infos zu SWTOR rausbringt. Natürlich kann ich jetzt sagen "Hurra! Ich habe Monatelang Geld gespart!" aber das ist es einfach nicht.....

Schimpft mich altmodisch oder schiebt es auf mein Alter aber ich mag nun halt mal den Nachschlagefundus als Klolektüre oder die Möglichkeit, etwas mal kurz nachblättern zu können ohne erst den Pc hochzufahren und mich wild durch Google zu wüten um festzustellen die meisten Berichte wurden verfasst bevor ich überhaupt mit SWToR angefangen habe. Ja ich bin Konsument und ich bin willig! *g*

Steh ich aber in der Zeitschriftenabteilung springen mich von allen Seiten Elfen und Orks an! Wow hier, Wow da! Angefangen von "ACHTUNG! 10 Seitiger Bericht darüber das vermutet wird das es bald ein neues Archivement gibt!" oder "Wichtige Informationen zu Wow die 1053zigste Auflage" und eine halbe Seite über das neue Addon von SWToR und das es ganz nett ist. Wird soviel Info über Wow wirklich noch gekauft? Bei sovielen Zeitschriften? Als Ex-Wow-Spieler habe ich natürlich noch jede Menge alter Wow-Zeitschriften rumfahren von denen ich vermute das ich sie wahrscheinlich schon bald einem Museum spenden kann.

Nicht das es mich stört das Wow-Spieler Informationen kriegen, nur frage ich mich warum niemand (mir bekanntes) Tips und Tricks über die F2P-Spiele heraus bringt. Neue Rüstungssets, vorgeschlagene Skillungen oder was ich immernoch zuhause rumfahren habe und nutze: "Datacron-Plan" bei ein paar Chars ist das richtig angenehm wenn man ankreuzen kann, welcher Char was schon hat. Oder allein die alte berühmt berüchtigte Frage: "Wieviel Verteidigungswertung, Schild usw braucht ein Tank?"

Gibt es Zeitschriften die da noch Artikel machen? Oder zumindestens etwas online stellen? Ich will nicht wählerisch sein... oder kennt ihr gute Gildenhomepages die sowas in nem Forum haben?

Kennt ihr da was? Oder was meint ihr zu dem Thema?

Gruß

Scrätch
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
mh. also ich höre ja auch so einige bands die gefühlte 80 mal im jahr in D auf tour sind (obwohl es keine deutschen bands sind), die so alle 1-2 jahre mal nen neues album rausbringen und auch jedes festival mitmachen... dennoch finde ich die nie auf nem bravo-cover...

es gibt nunmal nen grund, warum es über WoW soviel scheiß 'info' gibt. das ist schon ganz gut so, dass das mit den meißten MMOs nicht so ist.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Das war aber nicht die Frage des TE. Ich kann ihn schon verstehen, ich gehöre ebenfalls zu der Sorte Mensch die gerne mal in einem Heft blättern, gerade als Klolektüre.

Das Schlimme ist doch, dass es nicht einmal im Netz ein ordentliches, aktives und gut besuchtes Fan Forum gibt. Man bekommt den Eindruck, dass die SWTOR Com kein Interesse daran hat sich auszutauschen. Woran liegt das nur? Spiele mit wesentlich weniger Spielern haben eine viel aktivere Com.

Man möchte sich ja auch mit Gleichgesinnten austauschen.
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
warum auch? es gibt nen offizielles forum wo es massig an guides gibt. und wenn es euch stört wenn die teilweise nicht auf deutsch sind fragt halt die ersteller ob ihr sie umschreiben/übersetzen dürft.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Habe ich behauptet, dass es an der Sprache liegt? Du kannst den entsprechenden Teil meines Beitrags gerne direkt zitieren. Mein englisch ist verhandlungssicher, ich benötige keine Übersetzungen, darum ging es nie, wenn dies aber deine einzige Argumentation zu diesem Thema sein, können wir es auch gleich lassen.
 

Merikur

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Kommentare
268
Buffs erhalten
252
Dem stimme ich auch zu das von der Fan Gemeinde relativ wenig kommt. Selbst in den Offizielen Foren ist nicht gerade viel los, was aber auch daran liegen wird das F2P Nutzer nicht in den Foren schreiben können.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Dem stimme ich auch zu das von der Fan Gemeinde relativ wenig kommt. Selbst in den Offizielen Foren ist nicht gerade viel los, was aber auch daran liegen wird das F2P Nutzer nicht in den Foren schreiben können.

Das meinte ich. Mir geht es nicht darum, dass SWTOR in einer Bravo ähnlichen Zeitschrift jede Woche aufgeführt werden muss. Aber ein wenig mehr "Begeisterung" für das Spiel wäre mir recht. Sämtliche Fan-Foren sind vollständig tot. Das offizielle Forum ist sehr mager bestückt und viel tut sich da auch nicht mehr.

Ich verlange ja keine 24/7 Berichterstattung. Niemals. Nur ein wenig mehr als nichts.
 

Merikur

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Kommentare
268
Buffs erhalten
252
Das Problem ist ja auch einfach das sich nie eine richtige Community entwickelt hat. Zurzeit sind zwar viele Spieler Online aber trotzdem sind soviele davon F2P die sich gar nicht groß mit den Spiel beschäftigen wollen. Es gibt auch einfach nicht soviele besondere Storys, worüber man berichten kann. Da das Spiel hier doch sehr geradlinig gestaltet ist und nicht soviel offen lässt. Auch finde ich ist es irgendwie auch blöd das die F2P User das Offiziele Forum nicht benutzen dürfen, für mich wär das jetzt nichts, was ich als Abo Spieler nur für mich haben wollen würde.

Vielleicht würde dann für die F2P User sich auch das interesse insgesamt an den Spiel steigern.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Das Problem ist ja auch einfach das sich nie eine richtige Community entwickelt hat. Zurzeit sind zwar viele Spieler Online aber trotzdem sind soviele davon F2P die sich gar nicht groß mit den Spiel beschäftigen wollen. Es gibt auch einfach nicht soviele besondere Storys, worüber man berichten kann. Da das Spiel hier doch sehr geradlinig gestaltet ist und nicht soviel offen lässt. Auch finde ich ist es irgendwie auch blöd das die F2P User das Offiziele Forum nicht benutzen dürfen, für mich wär das jetzt nichts, was ich als Abo Spieler nur für mich haben wollen würde.

Vielleicht würde dann für die F2P User sich auch das interesse insgesamt an den Spiel steigern.


Sehe ich auch so. Die Planeten, gerade die Startplaneten nebst dem Heimatplanet der Fraktion, sind sehr gut besucht. Gerade in den Abendstunden ist wirklich viel los. Mehr als in anderen Spielen. Dennoch sind gerade die Fan-Foren komplett leer. Ich persönlich sehe das Problem aber nicht bei den F2P Spielern, die gibt es überall, ich sehe es eher bei den Abonennten bzw. den "alten" Spielern. Denn auch diese beteiligen sich an keinen Diskussionen mehr. Anscheinend wurde alles was gesagt werden musste bereits gesagt, daher ist auch kein Bedarf an neuen Diskussionen...nach wie vor sehr schade.
 
Oben Unten