Talentfragen

Uzghul

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
106
Huhu meine lieben Hexerkollegen,

ich hätte ein paar Fragen zu diesen Talenten:

Intensität:

Gibt euch eine Chance von 70% beim Kanalisieren von Zerstörungszaubern durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.

Gilt das wirklich nur für die Kanalisierenden Sprüche? In der englischen Beschreibung steht "..while casting or channeling..." Müsste also auch für SB und SP gelten oder?


Dämonische Taktiken:

Erhöht die kritische Nah- und und Zaubertrefferchance von euch und eurem beschworenen Dämonen um 5%

Meine Frage steigert das Talent auch die Zaubertrefferchance? Also +Hit?


Umschlingende Schatten:

Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug und Saat der Verderbnis verusachen einen Debuff der den physischen Schaden des Gegners um 5% senkt.

Das müsste doch den angerichteten Schaden am Tank um 5% senken oder?
Also für Raids sehr sinnvoll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
Uzi
 
Bin zwar kein Warlock, aber ich denke mal (zu Frage 3) dass Raidbosse gegen diesen Effekt Imun sein werden.
 
Intensität
Wie du richtig vermutet hast, ist hier mal wieder die deutsche Übersetzung etwas schlecht. Die 70% wirken tatsächlich auf alle Zerstörungszauber (SB, Inc, Immo, etc).

Dämonische Taktiken
Nein. Dieses Talent erhöht 'nur' die kritische Trefferwertung.

Umschlingende Schatten
1. Ja, dieses Talent senkt tatsächlich den Schaden auch von Bossen um 5%.
2. Nehmen wir mal einen Crushing Blow von ~9k. Davon sind 5% nur 450 Schaden und das ist zu vernachlässigen.
Dieses Talent wird eigentlich nur dazu genutzt, einen zusätzlichen Gebrecheneffekt auf den Gegner zu bringen, damit Blutsauger höher tickt. Mehr als maximal 1 Punkt hier zu investieren wäre also eine Verschwendung.

LG Sydneyfox
 
Intensität
Wie du richtig vermutet hast, ist hier mal wieder die deutsche Übersetzung etwas schlecht. Die 70% wirken tatsächlich auf alle Zerstörungszauber (SB, Inc, Immo, etc).

Fuck! Muss jetzt wieder umskillen... Das zegt doch den Talent von ganz anderen Perspektieve.... Man, fufzisch Gold

Danke aber, lieber später als nie
 
2. Nehmen wir mal einen Crushing Blow von ~9k. Davon sind 5% nur 450 Schaden und das ist zu vernachlässigen.
Dieses Talent wird eigentlich nur dazu genutzt, einen zusätzlichen Gebrecheneffekt auf den Gegner zu bringen, damit Blutsauger höher tickt. Mehr als maximal 1 Punkt hier zu investieren wäre also eine Verschwendung.

Gut ausgerüstete Tanks haben, wenn sie ihr Gear auf Blockvalue ausrichten, 400-500 geblockten Schaden pro Schlag. Auch wenn die Reduktion des WL-Talents nur auf Whites geht, ich halte es gerade in Raids für eins der besten Talente überhaupt. Alles, auch der fieseste aller Bosse, teilt 5% weniger Whitedmg aus und dafür muss man als WL aktiv nicht mal was machen. Außerdem ist reduzierter Schaden der liebste Schaden eines jeden Tanks. Der generiert nämlich Wut, ist aber weniger gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Raid wirklich das bisschen weniger Damage von den umschlingenden Schatten braucht, dann sollte er sich überlegen ob er nicht doch noch etwas am Equip feilt...
 
Hmm ich halte dieses Talent auch nicht so für das übertalent schlecht hin. Bei uns im Raid ist es z.B. so das, wenn was für Krieger droppen sollte, sie first need haben. Desweiteren kippt normalerweiße auch zuerst einzelne Leute vom Raid um bevor der Tank umfällt.

Außerdem verlierst du denn andere wichtige Talente was deinen dmg runtersetzt und das kann im extrem Fall viel schlimmer sein wenn der Boss in eine enrage Phase kommt.
 
Wenn ein Raid wirklich das bisschen weniger Damage von den umschlingenden Schatten braucht, dann sollte er sich überlegen ob er nicht doch noch etwas am Equip feilt...

Mit Equip haben unglückliche Situationen wenig zu tun. Auch der bestausgerüstete Tank kann in schneller Folge mehrere Crushings und einen Skillschlag fressen. Da ist dann u.U. das "bisschen" Schaden entscheidend. Aus dem Grund wird ja auch Demoshout gemacht.

Wo man bei zB dieser Spec als Affli in irgendeiner Weise zugunsten von Shadow Embrace auf Schaden verzichtet fällt mir nicht ins Auge. Man könnte sogar, wenn man das noch braucht, die Punkte von Malediction in Suppression verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Elitist Jerks:
http://elitistjerks.com/f31/t12855-working...crafting_2_1_a/

"- Yes, Shadow Embrace is worth it. It's 5% less to everyone that the target hits, not just the warlock. It doesn't matter if it's pre or post-AC mitigation, it's still 5% and it's easy to get with a raiding-focused affliction build."

was bedeutet: daß geskillter Shadow Embrace den Schaden vom Boss gegen JEDEN im Raid um 5% verringert.
 
was bedeutet: daß geskillter Shadow Embrace den Schaden vom Boss gegen JEDEN im Raid um 5% verringert.

Logisch, aber ein Boss sollte möglichst nur den Tank schlagen...wenn mich Gruul mit 36k anstatt 38k wegcrittet dann nutzt mir das wenig...

Wenn ich mich richtig entsinne dann wirkt es nur auf die Whitehits, und bei denen darf kein Tank verrecken, mal ganz davon abgesehen dass die Krieger ja sowieso crushingimmun sein sollten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger sind mit maximalem Defensewert lediglich critimmun.

Es gibt Encounter, die verringern die Rüstung oder den Defensewert des Tanks. Oder sie erhöhen den Schaden, den er nimmt.

Richtig, die 5% gehen nur auf Whites - wie ich oben geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir jetzt wie oben geschrieben die 450 schaden nehmen die damit verringert werden. Das ist ein Tick vom nem Druiden.

Wenn wir jetzt deine Skillung nehmen. Ok die verlierst damit nicht deinen Schaden aber was ist mit der Reichweite oder wie willst du als Gebrechens Hexer die Streider bei Vashj kitten ohne Erschöpfung?

Außerdem hast du soviel hit das du nur 1 Punkt in Unterdrückung stecken mußt?
 
Strider zu kiten ist ohne Reichweite zugegeben schwerer, aber aus eigener Erfahrung nicht unmöglich.

Mir ist natürlich klar dass der durch Shadow Embrace verhinderte Schaden recht klein ist, wie du schreibst ein Tick von einem Druidenhot. Aber stell dir mal folgende Situation vor:

Boss haut Tank mit Crushing Blow
Boss haut Tank mit SuperDuperAbility
Boss haut Tank mit Crushing Blow

Sowas kann durchaus innerhalb von 3 Sekunden passieren, eine Zeit, in der der Hot womöglich gar nicht tickt. Außerdem gibts Encounter die Heiler silencen oder sie anderweitig am Casten hindern, da ist jeder vermiedene Schaden recht.

Außerdem hast du soviel hit das du nur 1 Punkt in Unterdrückung stecken mußt?
Ja. Aber das ist wie erwähnt kein fester Wert, wer mehr braucht nimmt eben stattdessen weniger Talentpunkte in Malediction und dafür mehr in Suppression (Unterdrückung).
 
Ein Dot-Lock der auf komplett Raidsupport skillt der wird keinen Verb. Fluch der Pein + Malediction skillen sondern eher Reichweite + Malediction. Er wird schliesslich im Raid immer einen der beiden Flueche CoE oder CoS setzen.

Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn ein Tank bei einem Boss der in 3s bis zu 3mal zuhaun kann 3s lang keinerlei Heilung kassiert DANN ist die Schuld bei den Heilern zu suchen.

Wenn der Boss solche Schadensspitzen hat + Silence dann muss da nicht nur 1 Druidenhot drauf sondern mehrere + Priesterhots.

Btw. 3fach gestacktes Bluehendes Leben kann fuer fast 900HP/s ticken und das pro Druiden.
 
Es braucht immer nur einen WL CoS zu setzen, die anderen können dann getrost CoA machen. Feuer/Eismages haben wir nicht. Von daher ist es imo natürlich sinnvoll, sowohl Malediction als auch CoA zu skillen.

Wozu brauch' ich Reichweite? Die 6y helfen mir nirgendwo, alles, was wichtig ist, geht auch mit 30y Range. Encounter mit Skills die genau 30y Reichweite haben sind mir in BC nicht bekannt. Überhaupt, was hat mehr Reichweite für mich mit Raidsupport zu tun?

Ich will natürlich niemandem meine Meinung aufzwingen. Wer für sich selber meint, dass ihm 70% weniger Unterbrechungen bei Drain Life, Reichweite, CoEx, Instantfear oder was auch immer am Ende mehr bringen als 5% weißer Schaden, der nicht ausgeteilt wird, der wird das selbst am besten wissen.
Natürlich weiß ich, dass diese 5% in den meisten Situationen nur der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein" sind. Aber mir reicht es, wenn einmal in 20 Raids ein MT-Tod dadurch vermieden wird oder wenn in den ersten Tries an einem hart austeilenden Boss die Heilung, die da erfahrungsgemäß immer noch etwas knapp ist, auch nur ein bisschen entlastet wird. Dann hat mir und dem Raid das Talent auf jeden Fall mehr gebracht als alles, was ich stattdessen hätte skillen können. Für den Raid bringt nämlich keines der alternativen Talente etwas und ich selbst komme ganz locker ohne sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Thema Shadow Embracce sowieso vom Tisch seit ich Opfer-Destro spiele. Im Endeffekt stimme ich aber Titina zu, dass wenn 3 Sek kein heal durchkommt, eher die Heiler als der Hexer schuld sind.

btw., wenn du voll auf Raidsupport gehst, wieso 15% mehr Ausdauer wenn du doch den Wichtel und/oder den GS skillen könntest? Und wieso hast du die Reichweite/Aggroreduce im Destrobaum nicht mitgeskillt? Schattenblitze machen schliesslich 50-60% deines Raid-Schades aus, also wäre etwas Aggroreduizierung für den Raid doch etwas besser, oder nicht?
wink.gif
 
Waren ein paar schwere Entscheidungen, das muss ich zugeben. ;>

Gesundheitssteine sind absichtlich nicht geskillt, damit wir im Raid möglichst viele verschiedene Arten von Steinen verteilen können.

Normalerweise, d.h. vor Black Temple und Archimonde, hatte ich auch die klassische 41/0/20. Allerdings habe ich schon bei den ersten Encountern in BT gemerkt: Da kommt verdammt viel Schaden auf den Raid. Schon der erste Boss, Naj'entus, haut regelmäßig knapp 10k auf jedes Raidmitglied. Archimonde selbst ist bekannterweise auch ein Encounter, bei dem es vor allem um's überleben geht. Auch die nächsten Bosse, die wir im BT angegangen sind, hatten vor allem eins gemeinsam, nämlich dass sie nicht nur dem MT sondern auch dem Raid teilweise ganz ordentlich Saures geben. Unter dem Gesichtspunkt hab' ich also die Ausdauer statt Intensity/Destructive Reach/Imp geskillt, einfach der Survivability wegen. Ein toter WL nützt keinem was und ein HP-Polster ist sowohl für mich als auch für Heiler angenehm(er). Sobald BT oder wenigstens Archi einigermaßen sitzt werd' ich wohl auch wieder umskillen.
Wobei ich den Aggroreduce gar nicht vermisse wenn ich ehrlich bin. Der Shadowboltanteil von 50-60% mag tatsächlich stimmen, bei einem absolut ausschließlich auf "dastehen und DPSen" ausgerichteten Encounter. Aber sobald es irgendwie an's bewegen geht oder man nicht genug Mana zusammenbekommt, weil die HP angegriffen werden, sinkt der Anteil ganz erheblich. Die regelmäßig geposteten Webstats zeigen bei mir meistens einen Anteil von 35-40% am Gesamtschaden auf.
 
Zurück