Also wenn ich mir mal nen paar Antworten von vermeintlichen "Tanks" durchlese, krieg ich das kalte Kotzen.
Ich spiel hauptsächlich auch DD, aber wenn ich mir mal in ner random-Ini anschaue, wie da einige DD's rausrotzen als gäbs kein Morgen mehr, läufts mir auch kalt den Rücken runter...
Das ist halt die WotLK-Mentalität, die da einige leute an den Tag legen. Das random-Grp-Tool hat da seinen Teil zu beigetragen.
NUR: Wer meint, dass er sich solche Leute nicht antun muss, der soll am besten lokal auf seinem Server nach einer Gruppe suchen, hier auf einem sowieso vollkommen unneutralen Boden kommt sowieso nichts Vernünftiges zustande, was die ganzen "hirnlosen DD's" dazu bringt, ihr Verhalten zu ändern. Allein dass die Leute hier wegen einem SPIEL so beleidigt werden, find ich echt ganz schön bezeichnend.
Wenn ich lese, dass einige Tanks keine Anstalten machen, einen stiften gegangenen Mob wieder einzufangen, dann haben sie definitiv ihre Klasse verfehlt, denn das ist nunmal die Aufgabe eines Tanks (dachte ich zumindest immer).
So wie es die Aufgabe eines DD's ist, Schaden zu machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Großteil der Tanks, dadurch dass sie die seltensten Vertreter ihrer Klasse sind, fast schon ein Primadonnen-artiges Verhalten an den Tag legen, was den Rest der Gruppe betrifft und ich denke jeder, der das hier liest, weiß was ich meine, da brauchts keine Erklärung mehr.
Trotzdem haben die Tanks unter uns auch Recht mit der Aussage, dass zu viele DD's einfach nicht auf ihre Aggro achten...Und wenn es dann zum Absterben der DD's kommt, sollen sie (die DD's) doch bitte auch die Verantwortung übernehmen, im RL würde außer im Film auch keiner ohne kugelsichere Weste einen mit Wumme inner Hand provozieren, er solle doch schießen...
Also heißt es für die Tanks unter uns einfach mal: Wer die Aggro zum
wiederholten Male klaut, so dass alle Spotts cd haben, der darf sie behalten und soll sich gegen Flames nen dickes Fell anschaffen (oder Dudu spielen
). Dann find ich es auch durchaus legitim, sich bei den DD's zu beschweren. Nur wenn als Tank nichts getan wird, um selbst die "niederen"(vorsicht Ironie!) DD's am Leben zu halten, dann find ich die Anschuldigungen ungerechtfertigt. Es zwingt euch keiner, den Kopf für andere hinzuhalten.
Zur Verantwortung: Einige können das übrigens auch sehr gut, denn ich habe es nicht selten miterlebt, dass DD's, die sterben, sich selbst die Schuld geben, á la: "Tja, selber Schuld".
Eigentlich kann man also sagen: Behaltet eure Kommentare einfach für euch, es hört euch sowieso niemand, so war das doch oder?...xD