marshmellow, fakt is einfach, dass ein guter dd seine aggro im griff hat. hat er das nicht, sollte er sims spielen gehn.
ein tank gibt das ziel vor, immerhin lässt er sich die fresse polieren.
und nicht der dd.
dds sind nun mal austauschbar, wenns einem nicht passt wie der tank spielt, steht im frei die ini zu verlassen.
wer als dd an aggro stirbt, hat keine ahnung was er tut.
es heißt nicht umsonst:
wenn der tank stirbt, ist der heiler schuld.
wenn der heiler stirbt, ist der tank schuld.
wenn der dd stirbt, ist der dd schuld.
Und ich sage dir, gute DD´s, die überlegt spielen und viell. noch switchen als priest (z.B.) und heilen/schilden, sind genauso wertvoll wie gute tanks.
Die können auch einer Gruppe den Hintern retten.
Ich selber habe wie gesagt im mom überhaupt keine Probleme mit welchen tanks auch immer, auch wenn sie *low* sind.
Also dem berühmten GS nach so ein paar Punkte unter meinem.
Ich schilde da mehr und heile und bin dort nach recount nur 3. im Schnitt. Aber es hat sich bis jetzt in den letzten 4 Wochen kein tank beschwert, geschweige denn, dass ich aus der Gruppe gekickt worden wäre.
Ich ziehe/binde/shackle nach Ansage mobs, beschäftige die und renne per disp. zum tank und sterbe nicht.
Sind tank und heiler das sogenannte *Imba*, merkt man das auch recht schnell, man macht mehr damage und ist Nr.2-1 im recount. Wobei die tanks dann oft so gut sind, dass sie führen, aber das ist mir- egal.
Das einzige, worauf es mir ankommt:
Ich lasse antanken. Und wenn ein tank nur rusht und zuviel zieht - die mobbewältigung dann jedoch nicht gebacken bekommt, dann sage ich *STOP.* Besonders wenn der Heiler auch überfordert ist und ich zu oft einspringen muss. Stress für alle, und damage fehlt, für das ich eigentlich gemeldet war. Es geht meist, aber wird mühselig.
Und am Anfang bei den neuen Inis ist mir auch gesagt worden, dass mein damage nicht alles ist. Also wo ich losdonnerte wie verrückt und nur auf DPS schaute. Und wo ich dann Heiler und Tank überflüssige Schwierigkeiten bereitete.
Man schmollt, aber vielfach ist Kritik doch gerechtfertigt.
Das sollte jeder vielleicht im Hinterkopf haben, egal, welche Rasse/Klasse/- oder welches onlinegame gespielt wird.