Tank mit 3.3.3

lolichbindklol

Quest-Mob
nabend wie ihr sicher alle schon wisst bekommen wir dk tanks mit dem kommenden patch ja einen kleinen aggro schub.
nun meine frage dazu ist es vllt sinnvoll eine 10sekunden rota zu fahren (it-ps-hs-hs-ds-dump- repeat)
erscheint mir irgendwie logisch da ja IT absofort mehr aggro erzeugt (vergleichbar mit schildschlag oder hieb wie auch immer beim warri)
hat das evtl jemand aufm ptr getestet
lg

hmm ich weiß zwar nich wie viel aggro ein schildschlag erzeugt aber beim einmaligen verwenden der berührung hab ich aufm ptr 15k aggro erzeugt...

Ich fänds toll^^ Wenn ich seh wieviel Aggro ein Pala macht wären wir dann mal die Aggro Kings xD

Jo würde mich auch sehr über einen Aggro push freuen...Palas ziehn mir immer etwas davon, zwar net sehr stark...mit krieger aggro halte ich mehr mit ^^

Also wenn die 15k aggro pro Eisige Berührung stimmen und dann auch noch so bleiben, dann Servus^^ Dann wird die Rota sich bei SingleTargets nurnoch darauf hinauslaufen, dass man Ausschliesslich IT und Runenstoss nutzt, der Rest wäre dann nur da um Todesrunen für IT zu erzeugen. Das klingt zwar interessant, weil neu, aber irgendwie auch wieder langweilig
Aber jetzt mal ernsthaft. Mein Tankkollege aus der Gilde ist Paladin, und ich hab eigtl keine Probleme, wenn wir zusammen etwas tanken sollen (Bsp: Fauldarm). Wir haben sogar ziemlich genau die gleiche tps. Also irgendwas macht ihr da falsch, oder unser Paladin, der jedoch mittlerweile seine 6k GS hat und alles aus ICC25er hat (er ist gilden MT).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kleiner aggro schub wäre gut weil ja durch den debuff in icc der runenstoß weniger kommt

Also wenn die 15k aggro pro Eisige Berührung stimmen und dann auch noch so bleiben, dann Servus^^ Dann wird die Rota sich bei SingleTargets nurnoch darauf hinauslaufen, dass man Ausschliesslich IT und Runenstoss nutzt, der Rest wäre dann nur da um Todesrunen für IT zu erzeugen. Das klingt zwar interessant, weil neu, aber irgendwie auch wieder langweilig
Aber jetzt mal ernsthaft. Mein Tankkollege aus der Gilde ist Paladin, und ich hab eigtl keine Probleme, wenn wir zusammen etwas tanken sollen (Bsp: Fauldarm). Wir haben sogar ziemlich genau die gleiche tps. Also irgendwas macht ihr da falsch, oder unser Paladin, der jedoch mittlerweile seine 6k GS hat und alles aus ICC25er hat (er ist gilden MT).

Du musst aber bedenken, das die meiste Aggro durch Runenstoß kommt was ja bekanntlich stark von Glück abhängt. Wenn man Pech hat kommt manchmal einfach nichts an Aggro und manachmal wieder sauviel. Beim Loladin kommt fast immer viel Aggro egal was für eine Backpflaume dahinter sitzt und wie toll das Equip ist. Das ist schon ein entscheidenter Vorteil gegenüber dem DK.

Naja Resch, ich hab mittlerweile bei Siegelproc 36% Dodge. Also selbst in ICC hab ich so ziemlich jeden oder minimum jeden zweiten Autohit nen Runenstoss. Wenn dann IT den selben Effekt hat, dann wirds darauf hinauslaufen, dass IT gekoppelt mit dem RS-Makkro bei mir auf Dauercooldaown bleiben werden und ich alles für noch mehr Todesrunen machen werde^^

wurd schon von GC bestätigt, sollte es auf eine IT-only rota hinausgehen, wird die Aggro wieder runtergeschraubt. der sinn und zweck liegt ausschliesslich bei den ersten 5 sek eines kampfes, die meistens die einzigen sekunden sind, in welchen ein dd an aggro sterben kann
Doch bin ich zuversichtlich, dass wir DKs nun endlich wieder auf einem Aggro-TTL-Verhältnis stehen können, wo die "ich drück ma 2 tasten und mach drölf mio tps" palas mindestens nicht mehr vor uns sind.

my 2 cents

Ich finds gut am besten noch auf HB mehr Aggro dann bin ich glücklich xD

ich denke nicht, dass die eisige Berührung so stark gepusht wird, dass wir sie jetzt auf CD halten, an der Rotation/Prio-Liste wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern, wir werden IT dann trotzdem nur setzen, wenn es ausläuft und halt damit einen kleinen Aggropush haben, der sich im laufenden Kampf kaum auswirkt, uns jedoch beim Pullen einen Aggroschub gibt.

Ich kann mich über mangelnde Aggro auch eigentlich gar nicht beklagen, selbst zu Beginn eines Kampfes eigentlich nicht...also ich freu mich natürlich über den Mini-Buff, aber es is jetzt nicht so, dass ich das bisher als Problem ansah.

Nein Probleme hatte ich im Prinzip auch nicht, aber es wird auf jedenfall angenehmer nun den Kampf mit IT zu starten. Der starke Aggroaufbau beginnt ja eigtl erst wenn die 2 Krankheiten drauf sind und bei übermütigen DDs die gleich los hauen wenn ich IT drauf hatt war es manchmal echt nicht sehr angenehm.

Jo, das kann ich nur bestätigen, Resch. Erst gestern wieder gewisse Probleme am Professor gehabt. Wenn da die DDs simultan mit dem Pull das casten beginnen, dann bist du mit den DDs gleich auf im Omen. Da reicht ein blöder Zwischenfall und der DD liegt. Also das war gestern schon nervig, wären da nicht die Blops, welche von den DDs umgehaun werden müssen, würd ich den Kampf über ganz schon zittern^^

Ich weiß nicht, was für Probleme ihr alle mit Aggroaufbauen habt....

Ich spiele mittlerweile vier Chars

Paladin
Krieger
Druide
DK

Alle im Itemlevel so um die 250 Durschnitt.... einige etwas mehr andere etwas weniger

Alles Tanks, egal bis auf den DK. Der hat sogar seine Off Skillung als Tank ausgerichtet. Momentan mein Stärkster Char. Hat zwei Skillungen. Einmal für Trash pull, und einmal nur für ein Single Target.

Aber und ich kann es mittlerweile wirklich behaupten, da ich alle Vier Tankklassen spiele. Keine Klasse an Aggro aufbauen rankommt wie dem DK. Entweder ihr spielt sie Falsch oder benutzt die Null Acht Fünfzehn Skillungen die in jeden Forum gepostet werden. Egal bei welchen Boss. Wenn ich gerade nicht gut drauf bin lieg ich bei 8-10k BPS (Bedrohung pro Sekunde) Bei guten Tagen, also wenn ich auch richtig bock zum zocken habe. Liege ich bei 13k-17k BPS Bei bestimmten Boßen sogar mehr. Kein anderer Char kann so dauerhaft die Höhe halten wie der DK. Weder der Paladin noch der Druide, wie auch der Krieger, können so die Aggro hoch halten. Zumindest sehe ich das bei den anderen Raids die mit den anderen Chars mache.

Ich weiß nicht was ihr falsch macht. Oder vielleicht auch anders macht. Meine Skillungen sind auch Sonderbar weichen teilweise schon arg von den, die in den meißten Foren gepostet worden. Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Egal ob ich mein Augenmerk in Frost, Unheilig oder auf Blut gesetzt habe. Ich konnte mit jeden extrem gut Trashpullen und halten wie auch Singletarget. Keine Skillung erbrachte den How To make a DK Tank das was man sah. Ich sah nur immer wieder, das viele skillungen irgendwie fehl deplazierte Skillpunkte gesetzt haben.

Klar freue ich mich persönlich um noch mehr Aggro aufbauen zu können. aber die Rota wird nicht verändert. Warum auch. Ich fahre 4k DPS bei Bossen und bei Trash lieg ich auch je nach dem wie gut alles läuft 6-10k und das als Tank. Nur der Paladin Tank macht mir in punkto Tankschaden in ICC was vor. Aber bei Bossen hat bisher jeder Paladin gegen mich in Aggropusch und halten abgekackt.

Und Runenstoß macht in ICC durschnittlich immer 35-40% meines Komplett Schaden aus. So und jetzt kommt das dickste Ding. ich hab nur knapp 10% Ausweichen.....

Denn wer Parryhaste nicht nutzen will hat selber schuld. Ausweichen finde ich persönlich vollkommen Banane für DK. Ist zwar leichter zu puschen. Aber Wer Parry auf einen guten Wert hat, der hat immer mehr von als von Ausweichen. Ich hab Raidbuffed über 30% nur Parry. Und wer parriert, haut auch 40% schneller zu und wer pariert, der setzt auch Runenstoß ein. Und wer das jetzt mal kombiniert, wie schnell 40% sind. Wenn man selbst keine 2.5 Sek für ein Whitehit schlag braucht in Bezug auf Zweihand Waffen. Dann wißt ihr wieso ich 35%-40% Schaden nur mti Runenstoß mache. Ab und An aber eher selten sogar 51%. Ich gehe so immer auf Durschnittswert. Ich muss oft im Fight aufhören schaden zu machen, damit der zweite Tank abspotten kann ohne die Gefahr zu laufen das ich weider die Aggro hatte.

Ich weiß ihr werde kommen und sagen niemals, Paladine rocken. Krieger sind Imba Singletarget Tanks. Dudu können 100k life haben. Yo hab ich oft gehört. Und mittlerweile ist es mir auch egal es zu beweisen. Wenn ich alles zünde hab ich auch 70k TP. Zwar nur für 10 Sekunden aber ok. Jedes mal wenn es heißt Nekro sollte tanken, er hat das bessere Equip, kommt. Niemals er ist DK. (Frisst zu viel Schaden, kann keine Aggro halten). Dann kurze Zeit später. Und das ist immer wenn ich mal ab und an Randoms mache, bin ich der Maintank. Da ich seltsamer weise doch nicht so viel Fresse wie angenommen oder besser Aggro halte als der Paladin der dabei ist, der um weiten besser equip ist als ich, oder der Krieger zugeben musste, dass er dauerspotten musste um die aggro halten zu können. Und die Heiler schreien, eigentlich finde ich es ganz normal den DK zu heilen, er frisst nicht mehr und nicht weniger als die anderen Tanks.

Ja der DK hat es schon schwer, von einer sehr guten Klassen, die jeder spielen konnte zu einer Anspruchsvollen Klasse, die halt nicht von jeden gespielt werden kann. Vollgespickt mit Vorurteilen und stetig unter Beweisstellung, zu zeigen, das er ein guter Tank wie jede andere hat.

Ach letzendlich hab ich mich für Blut entschieden. Einmal eine 50-10-11 Skillung und eine 54-10-7 Skillung Ausgelegt nach Trash sprich Massenpull oder als Single Target pull. Auch nach diesen Patch werd ich wieder schauen welche Skillung gut ist. Hab auch mittlerweile über 1900 Gold nur für Umskillen ausgegeben. Möcht nicht wissen wie oft ich Glyphen Kombis ausprobiert und verworfen habe ^^. Von daher schon sehr viel probiert, berechnet, kalkuliert und ausgewertet.

Aber ihr könnt gerne unglaublich und behaupten. Niemals oder so brabbeln. Ich wollt nur mal gesagt haben, dass wenn ihr ihn wirklich Top spielen könnt. Er genauso gut ist wie jede andere Tank Klasse. Zumindest weiß ich das, ich spiele ja alle vier möglichen Tankklassen ^^. Ich liebe nämlich Tanks und wollte auch wissen, was daran wahr ist und was nicht. Was die meisten behaupten. Naja und ich hasse es zu warten ^^ wenn ich inis machen will oder so. Merk das ja mit meinen Ele, wenn ich mal Daily machen will.

So long Eden

Sry Eden, aber dein Text is nichts als Selbstverherrlichung. Du hast offensichtlich noch keinen 12k dps Mage im Raid gehabt, der den Kampf mit nem 25-30k crit eröffnet. Da kannst du deinen Runenstösse vergessen, da du zu dem Zeitpunkt noch nichtmal zum parrieren kamst.
Und komm von deinem tollen Ross runter. Glaubst du ein paar Millionen Spieler sagen einfach so zum Spass, der Paladin baut momentan wie ein blöder Aggro auf und das von Beginn an. Und glaubst du Blizz gibt uns zur Gaudi Aggroaufbau auf IT? Also falls du mal gegen einen Paladin antankst, der das selbe Equip wie du hat (btw hab ich ein GS von 5.9k und mein Pala-Tankkollege 6k GS) wirst du Probleme haben sobald du Bösartigkeit nicht rdy hast. Und komm mir bitte nicht mir "lol l2p". Nächste Frage: Haben deine 4 Tanks haargenau das selbe Equip, gleichen Erfolge, gleiche Content clear, etc? Wahrscheinlich nicht und somit kannst du nur gefühlt berichten.

Und irre ich mich: Ich dachte der Parry-Haste-Effekt betrifft nur die Bosse oder NPCs, sprich parrieren diese, wird deren WhiteHit CD auf 0 gesetzt und man kriegt direkt ne nächste Kelle, deshalb unteranderem auch WK von 26.

Und Eden, du schmeisst also einen Text hin, wie wenn du der BESTE DK WORDLWIDE? Sag mal, sind deine Drogen von gestern Abend noch nicht abgeklungen? Oder warum bist du jetzt schon wach, müsstest doch bis 12 schlafen, sind noch Ferien oO

Und du fährst bis zu 17k BPS wenn du gut drauf bist? Unser Pala Tank fährt 15-20k BPS, DAUERHAFT!

Ja hab ich schon mitbekommen

das viele das glauben, was du schreibst.

Aber nein du hast unrecht. Parryhaste betrifft auch uns. Warum sollte es dann überhaupt Parry für uns geben?

Und ja auch ich hab schon öfters über 20k BPS gehabt. Und ja in mein Raid ICC 25 ist der zweite Tank ein Paladin der Dritte ist ein Krieger der bevor ich dort eingetreten war der Maintank war. Und ja wir haben viele gute DD´s Retris, die locker über 10k DPS kommen. Hexenmeister die sogar mehr als 30k Crits machen.

Ich glaube dir, dass du es nicht kennst. Merk ich ja, wie du vom Mainstream geleitet bist^^

Zurück