Ich weiß nicht, was für Probleme ihr alle mit Aggroaufbauen habt....
Ich spiele mittlerweile vier Chars
Paladin
Krieger
Druide
DK
Alle im Itemlevel so um die 250 Durschnitt.... einige etwas mehr andere etwas weniger
Alles Tanks, egal bis auf den DK. Der hat sogar seine Off Skillung als Tank ausgerichtet. Momentan mein Stärkster Char. Hat zwei Skillungen. Einmal für Trash pull, und einmal nur für ein Single Target.
Aber und ich kann es mittlerweile wirklich behaupten, da ich alle Vier Tankklassen spiele. Keine Klasse an Aggro aufbauen rankommt wie dem DK. Entweder ihr spielt sie Falsch oder benutzt die Null Acht Fünfzehn Skillungen die in jeden Forum gepostet werden. Egal bei welchen Boss. Wenn ich gerade nicht gut drauf bin lieg ich bei 8-10k BPS (Bedrohung pro Sekunde) Bei guten Tagen, also wenn ich auch richtig bock zum zocken habe. Liege ich bei 13k-17k BPS Bei bestimmten Boßen sogar mehr. Kein anderer Char kann so dauerhaft die Höhe halten wie der DK. Weder der Paladin noch der Druide, wie auch der Krieger, können so die Aggro hoch halten. Zumindest sehe ich das bei den anderen Raids die mit den anderen Chars mache.
Ich weiß nicht was ihr falsch macht. Oder vielleicht auch anders macht. Meine Skillungen sind auch Sonderbar weichen teilweise schon arg von den, die in den meißten Foren gepostet worden. Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Egal ob ich mein Augenmerk in Frost, Unheilig oder auf Blut gesetzt habe. Ich konnte mit jeden extrem gut Trashpullen und halten wie auch Singletarget. Keine Skillung erbrachte den How To make a DK Tank das was man sah. Ich sah nur immer wieder, das viele skillungen irgendwie fehl deplazierte Skillpunkte gesetzt haben.
Klar freue ich mich persönlich um noch mehr Aggro aufbauen zu können. aber die Rota wird nicht verändert. Warum auch. Ich fahre 4k DPS bei Bossen und bei Trash lieg ich auch je nach dem wie gut alles läuft 6-10k und das als Tank. Nur der Paladin Tank macht mir in punkto Tankschaden in ICC was vor. Aber bei Bossen hat bisher jeder Paladin gegen mich in Aggropusch und halten abgekackt.
Und Runenstoß macht in ICC durschnittlich immer 35-40% meines Komplett Schaden aus. So und jetzt kommt das dickste Ding. ich hab nur knapp 10% Ausweichen.....
Denn wer Parryhaste nicht nutzen will hat selber schuld. Ausweichen finde ich persönlich vollkommen Banane für DK. Ist zwar leichter zu puschen. Aber Wer Parry auf einen guten Wert hat, der hat immer mehr von als von Ausweichen. Ich hab Raidbuffed über 30% nur Parry. Und wer parriert, haut auch 40% schneller zu und wer pariert, der setzt auch Runenstoß ein. Und wer das jetzt mal kombiniert, wie schnell 40% sind. Wenn man selbst keine 2.5 Sek für ein Whitehit schlag braucht in Bezug auf Zweihand Waffen. Dann wißt ihr wieso ich 35%-40% Schaden nur mti Runenstoß mache. Ab und An aber eher selten sogar 51%. Ich gehe so immer auf Durschnittswert. Ich muss oft im Fight aufhören schaden zu machen, damit der zweite Tank abspotten kann ohne die Gefahr zu laufen das ich weider die Aggro hatte.
Ich weiß ihr werde kommen und sagen niemals, Paladine rocken. Krieger sind Imba Singletarget Tanks. Dudu können 100k life haben. Yo hab ich oft gehört. Und mittlerweile ist es mir auch egal es zu beweisen. Wenn ich alles zünde hab ich auch 70k TP. Zwar nur für 10 Sekunden aber ok. Jedes mal wenn es heißt Nekro sollte tanken, er hat das bessere Equip, kommt. Niemals er ist DK. (Frisst zu viel Schaden, kann keine Aggro halten). Dann kurze Zeit später. Und das ist immer wenn ich mal ab und an Randoms mache, bin ich der Maintank. Da ich seltsamer weise doch nicht so viel Fresse wie angenommen oder besser Aggro halte als der Paladin der dabei ist, der um weiten besser equip ist als ich, oder der Krieger zugeben musste, dass er dauerspotten musste um die aggro halten zu können. Und die Heiler schreien, eigentlich finde ich es ganz normal den DK zu heilen, er frisst nicht mehr und nicht weniger als die anderen Tanks.
Ja der DK hat es schon schwer, von einer sehr guten Klassen, die jeder spielen konnte zu einer Anspruchsvollen Klasse, die halt nicht von jeden gespielt werden kann. Vollgespickt mit Vorurteilen und stetig unter Beweisstellung, zu zeigen, das er ein guter Tank wie jede andere hat.
Ach letzendlich hab ich mich für Blut entschieden. Einmal eine 50-10-11 Skillung und eine 54-10-7 Skillung Ausgelegt nach Trash sprich Massenpull oder als Single Target pull. Auch nach diesen Patch werd ich wieder schauen welche Skillung gut ist. Hab auch mittlerweile über 1900 Gold nur für Umskillen ausgegeben. Möcht nicht wissen wie oft ich Glyphen Kombis ausprobiert und verworfen habe ^^. Von daher schon sehr viel probiert, berechnet, kalkuliert und ausgewertet.
Aber ihr könnt gerne unglaublich und behaupten. Niemals oder so brabbeln. Ich wollt nur mal gesagt haben, dass wenn ihr ihn wirklich Top spielen könnt. Er genauso gut ist wie jede andere Tank Klasse. Zumindest weiß ich das, ich spiele ja alle vier möglichen Tankklassen ^^. Ich liebe nämlich Tanks und wollte auch wissen, was daran wahr ist und was nicht. Was die meisten behaupten. Naja und ich hasse es zu warten ^^ wenn ich inis machen will oder so. Merk das ja mit meinen Ele, wenn ich mal Daily machen will.
So long Eden