Tank mit 3.3.3

Bevor ihr euch hier noch gegenseitig zerfetzt möchte ich nur kurz das hier noch einwerfen:

http://www.wowwiki.com/Formulas:Parry#Swing_timer

http://www.tankspot.com/showthread.php?59900-Comprehensive-Guide-to-Death-Knight-Tanking

Kurze Zusammenfassung der beiden Links:

Parry ist zwar von der Wertigkeit (also auf Avoid bezogen) schwächer als Dodge allerdings hat Eden durchaus recht das offenbar wenn man pariert der Swing Timer quasi zurück gesetzt /verkürtzt wird. Was die angesprochenen Werte angeht, kann ich leider nicht sagen inwiefern die da zutreffen da ich selbst erst darauf achte wenn ich Probleme mit der Aggro habe bzw. ne Bossphase zu überleben.

Ps. Kein Gewähr für die richtigkeit dieser Infos, da sie aber von eigentlich aktuellen Seiten sidn gehe ich davon aus das dies zutrifft.

MFG Light
 
Also Eden. Ich hab mir deinen Char angesehen. Das Geheimnis deines Parrywertes ist die Rune auf deiner Waffe, wobei du vergisst, dass sie dir nur 3% gibt, da du 1% Avoid über die 25 deff der Steinhautgargoylerune erhältst. Dann zweites Geheimnis ist das Onytrinket, das auch easy zu haben ist.
Mehr is hinter deinem Equip nicht. Soll ich dir sagen, auf welche Werte ich komme (ja, ich hab die selben Trinkets wie du, nur eben noch ein paar bessere Sachen mehr^^)?
Unbuffed: 26,63% Parry und 31,25% Ausweichen. Merkst du was? Jop, Ausweichen bleibt immernoch der höhere Wert.
Also:
1.) Du hast ICC 25er den ersten Boss down, was nichts besonders ist.
2.) Du hast in ICC10er die ersten vier Bosse down, was nichts besonders ist.
3.) Du hast deinen Parrywert einfach nur schnell und billig hoch gepusht, denn deine restlichen Sockel sind quer durch reingehaun, mal hier nen 6er Ausdauerbonus mirnehmen, aber den 8er Dodge stehen lassen (wtf oO).
4.) Du kriegst fast einen hoch, weil du über die Schwertberstenrune und das Onytrinket 3,94% Parry mehr im Charscreen stehen hast, dafür aber nen miserabelen Dodgewert hast, obwohl du beides oben haben könntest.

Fazit:
Ich nehme von dir sicherlich keinen Tips an, vor allem nicht von jemandem, der nicht im Stande ist ohne den Parryhaste Aggro zu machen.
 
@Tschambalaia wie heißt dein char bzw post mal arsenal link pls

@eden .... nur den ersten boss im 25er down haben ... aber dann groß davon reden ... ach ich bin der imba mt in unserem 25er raid bla bla .... passt irgendwie nicht zusammen oder
 
Ich denke, dass es an der Zeit ist, mal die Diskussion zu einem sinnvollen Ende zu führen:

In meinen Augen definiert sich ein Tank dadurch, dass er vorne am Boss steht, Schaden vermeidet und auf Aufmerksamkeit des Bosses auf sich lenkt. Auch ein Schurke kann sehr toll Aufmerksamkeit, sprich Aggro erzeugen, trotzdem ist er nun nicht unbedingt ein toller Tank. Ich sehe mich selbst, auch wenn ich nen Paladin spiele, nicht als DD, sondern als Tank, daher ist und bleibt meine Hauptaufgabe: Schadensvermeidung und nicht Schadensausteilung. Gemäß dieses Credos, und ich denke da kann auch Eden zustimmen, ist und bleibt: Ausweichen vor Parieren.

Stellt man allerdings fest, dass man bspsw. Probleme mit der Aggro hat oder seinem Raid durch mehr Schaden noch mehr helfen kann, dann mag es durchaus auch legitim sein, Parieren zu sockeln. Dabei verzichtet man allerdings auf Vermeidung, sprich, die Gesamtavoidance wird beim Umsockeln von Ausweichen auf Parieren zwangsläufig, bedingt durch den um einiges stärker und früher stärker wirkend DR auf Parieren. Die zusätzlichen Eigenschaften von Parieren mögen für den ein oder anderen, wie Eden, die geringeren Vermeidungswerte aufwiegen, für den anderen eben nicht. (Nebenbei: ICC ist im Gegensatz zu PDK eben gerade nicht voll mit magischen Gegnern, sondern wurde von Blizzard extra so gestaltet, dass der magische Schaden vorhanden, aber nicht mehr zum Tod des Tanks führt. Diesen Fehler hatte man ja in PdK gemacht. Sprich der wesentlich höhere Anteil in ICC ist der physische Schaden und nicht der magische.)

Kommen wir zur Parry Haste: Ich hatte den Artikel auf Tankspot auch gefunden und man muss eingestehen: Offensichtlich gibt es eine Parry Haste auch beim Spieler! Meine Entschuldigung der Unwissenheit ist, dass ich Paladin bin. ;-) Denn diese Parry Haste ist genau genommen nur für den DK mit 2-Handwaffen interessant. Beim DW-DK Tank, wie auch Paladin und Krieger (den Druiden lassen wir außen vor) ist der Swing Timer, bedingt durch die meist niedrige Tankwaffengeschwindigkeit eh schon so schnell, dass keine Parry Haste auftreten kann.

Ich habe mich, nach dem Lesen des TS Artikels mal selbst im Spiel auf die Suche nach der Parry Haste gemacht. Als Tankadin ne 2-Handwaffe gekauft und mal einen 81-Elite in der Eiskrone vermöbelt. Mein Parierwertung lag dank Tankkleidung immer noch bei etwa 21%. Ich parierte in den 3 min Kampf zwar durchaus oft, trotzdem konnte ich nur selten eine Reduzierung des Swingtimer von 3.2 Sekunden feststellen. Die Lösung dieser Tatsache liegt im TS Artikel. 

Und da Eden, muss ich dich leider korrigieren: Nicht jedes Parieren, löst offensichtlich eine Parry Haste aus. Es ist dabei ganz entscheidend, wo sich in der zeitlichen Abfolge, gerade der Swingtimer der Waffe befindet. Richtig muss es also heißen: Wenn ich als Spieler einen Angriff des Bosses pariere, kann es unter Umständen, je nach Swingtimer, sein, dass ich 40% schneller angreife. Genauso ist es aber möglich, dass lediglich eine geringere Verkürzung des Swingtimer passiert. bzw. gar keine, da ich mich bereits unter der angegebenen Grenze befinde.

Ich habe daraufhin meinen Test wiederholt und kam auf etwa 2 Parry Haste Effekte in 3 min. Theoretisch bedeutet dies, dass man bei einem Bosskampf von 5-6 min Länge 4 mal seinen RuneStrike 40% früher einsetzen könnte. Der dabei entstehende Extra Schaden und Aggroboost ist vorhanden, aber verschwindend gering. Und dazu kommt auch der Artikel: "The haste effect is relatively somewhat small compared to other threat increasing stats, but it is not completely negligible."

Mein Test ist in gewisser Weise "falsch", da ich ihn ja mit einem Paladin durchführte und auch nicht am Boss stattfand. Die Frage ist auch, bei den Bossen in ICC ist oft die Parry Haste deaktiviert. Ist sie dann nur für die NPCs deaktiviert oder auch für die Spieler?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, wir brauchen uns da nun nicht gegenseitig zu flamen und der Unwissenheit zu bezichtigen. Für den einen Spieler ist das eine System gefühlt besser, für den anderen Spieler das berechnete System. Beide spielen, es funktioniert haben Spass und alle freuen sich.
 
archmitohren, ich hab das gestern auch getestet. dazu musst du garnicht umsockeln, schau doch Eden an xD
Da reicht es das Onytrinket anzuziehen und die Schwertberstenrune reinzuknallen. ich komm damit mit HW auf irgendwas mit 27.xy% Parry. Bin dann gestern in die Zufallsinis gegangen um den Unterschied zu sehen. Und mir ist das selbe aufgefallen wie dir, archmitohren.
Hinzu kommt noch, dass mir aufgefallen ist, dass dieser Parryhaste genau in einem Moment was bringt: Wenn man gerade Runenstoss aktiv hat, im selben Moment parriert und DANN den Runenstoss reindrückt, der is dann in der Tat manchmal "Zack" schneller gewesen. ABER dazu muss ich erstmal parrieren und eben nen Runenstoss aktiv haben, den ich nicht schon versehentlich vor dem parrieren genutzt habe, sonst "swingt" nämlich lediglich der Autohit schneller. Da aber mit dem RS Makkro leider der RS nichtmehr so zu kontrollieren ist wie vorher, is mir der ParryhasteEffekt absolut Wurst. Das einzig sinnvolle ist, dass ich festgestellt habe, dass mir die Schwerstberstenrune 3% Parry gibt, wohingegen ich über die Steinhautgargoylerune nur 1% Dodge und irgendwas mit 750 HP verliere, und somit bei Deffcap evtl die Schwertberstenrune besser ist (habe ohne Steinhautgargoylerune immernoch meine 604 Deff^^).

BlackPhoenix, ich linke keine Chars, aber du kannst gerne jede Information von mir haben, die du möchtest. Nicht böse an dich gerichtet, aber meinen Char hier zu posten geht mir ein bisserl gegen die Privatsphäre^^. Anders ausgedrückt: Man kann ja über seine KönigsKobra reden, aber zeigen is nicht, auch nicht anfassen^^


Edith
Ich hab nochmal nachgesehen und die Steinhautgargoylerune gibt je 1% Dodge und 1% Parry. Also ists nur ein Avoidtausch von Ausweichen nach parrieren.
 
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