Tank oder Healer

  • Ersteller Ersteller Shurycain
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shurycain

Guest
Moin Moin meine Lieben
smile.gif


Ich freue mich schon wahnsinnig auf WAR, aber die große Frage die sich mir noch stellt :

Welche Klasse soll ich nehmen ?

Also ich möchte entweder einen Tank oder einen Healer spielen, da diese die wichtigsten in der Grp sind.

Beispiel WoW, Wenn du ein Tank bist, kannst du dich nicht mehr aus den Anfragen rausretten :"Hey kommst du Inz XY mit 4/5 ? " .

Daher meine Frage:

Werden eher Tanks gebraucht, oder doch die Heiler ?

Schwanke zwischen Schami : (Healer )
Klick

Und dem Schwarzork : (Tank )
Klick

Was meint ihr ?


Euer Shury
 
Beide sind wichtig, was spielst du lieber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es werden wohl alle klassen gebraucht und heiler/tank gleichermassen.

Aber finde lustig das du die klasse danach auswählst ob und wie wichtig sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es werden wohl alle klassen gebraucht und heiler/tank gleichermassen.

Aber finde lustig das du die klasse danach auswählst ob und wie wichtig sie sind.

Ist komisch ich weiß.
Aber das kommt daher, da ich einfach mehr flexibilität habe (schreibt man das so ?
unsure.gif
sicherlich nicht
sleep.gif
)

Ich habe eine Gruppe in weniger Zeit zusammen gestellt, als andersrum ewig runzufragen ob den noch ein Healer / Tank lust hätte.
smile.gif


Zu der Frage was ich selber lieber spiele, muss ich sagen: Beides.
Daher kommt ja meine Frage, was ihr meint, was mehr gebraucht wird.

Shury
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Klassen werden sehr Gebraucht aber ich würde Dir bei allem was mir lieb ist davon abraten einen Schamanen zu spielen. Das ist die meistgespielte Klasse wer wird noch einen schamanenen brauchen wenn es die wie Sand am Meer gibt? RICHTÖSCH: KEINER

Ich würde mir überlegen einen Jünger zu spielen der ist zwar auch nicht grad unbeliebt aber schamane ist echt no go gleich wie shadow warri/maschinist/chosen. hoffe konnte dir helfen

mfg Camillo
 
Spiel das was dir Spaß macht...

Also beide Klassen werden sehr Gebraucht aber ich würde Dir bei allem was mir lieb ist davon abraten einen Schamanen zu spielen. Das ist die meistgespielte Klasse wer wird noch einen schamanenen brauchen wenn es die wie Sand am Meer gibt? RICHTÖSCH: KEINER

Wenn dir der Schamane spaß macht, dann spiel einen. Lass dir so'n schwachsinn nix einreden.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh, aber ich möchte auf jeden fall Chaos spielen.

Passt zur meiner Horden vergangenheit.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Klassen werden sehr Gebraucht aber ich würde Dir bei allem was mir lieb ist davon abraten einen Schamanen zu spielen. Das ist die meistgespielte Klasse wer wird noch einen schamanenen brauchen wenn es die wie Sand am Meer gibt? RICHTÖSCH: KEINER

Ich würde mir überlegen einen Jünger zu spielen der ist zwar auch nicht grad unbeliebt aber schamane ist echt no go gleich wie shadow warri/maschinist/chosen. hoffe konnte dir helfen

mfg Camillo

Kann man nicht sagen.
Der geringste Teil der WAR Spielerschafft lässt sich jetzt schon in Foren sehen.
Was die meist gespielte Klasse wird......dazu hat man nichtmal ansatzweise verlässliche Zahlen.

@ Topic
Du bist dir also unsicher ob du den "körperliche" stärksten Zerstörungstank spielen möchtest, oder ob du den Fernakmpfheiler der Zerstörung spielen willst.(Der Zelot scheint wohl so ein Mittelding zwischen Fern/Nahkämpfer zu sein....jedenfalls stand mal was von schneller Schlagfolge geschrieben)

Es wird beides gebraucht, das ist nicht so wie in WoW das NUR diese und jenes nötig ist. Ist wirklich völlig dir überlassen ob du den stämmigen Schläger willst der auf dem Gegner rumtrampelt oder den kleinen vorlauten Heiler^^

PS: die gehören nicht zum Chaos
wink.gif
Zerstörung, nicht Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd von nem tank abraten wennn du pvp machen willst
ich weiß ich weiß jetzt kommt aber auch tanks werden gebraucht im pvp stimmt
aber habt ihr das auch gelesen wo er sagte
"Alle tanks werden gebraucht um sowohl im pve als auch im pvp erfolgreich zu sein!"
tja ich denke mal es wird die pvp tanks geben die sind dann im vpe scheiße zb
choosen und der ritter des sonnenordens
und des wird tanks geben die im vpe gut sind dafür im pvp (was du ja wahrs. spielen willst) scheiße
zb. schwarzorc und eisenbrecher
und dann gibt es noch die die sich ned eintscheiden können und wahrs kennau so gut tanken können wie die schamies in wow
das sind die schawrzen gardisten und die schwertmeister!

ich hab mir auch schon überlegt nen tank zu machen aber ich bin zum entschluss gekommen
noway das ist einfach nur scheiße
wink.gif
 
ich würd von nem tank abraten wennn du pvp machen willst
ich weiß ich weiß jetzt kommt aber auch tanks werden gebraucht im pvp stimmt
aber habt ihr das auch gelesen wo er sagte
"Alle tanks werden gebraucht um sowohl im pve als auch im pvp erfolgreich zu sein!"
tja ich denke mal es wird die pvp tanks geben die sind dann im vpe scheiße zb <------
dry.gif

choosen und der ritter des sonnenordens<------
rolleyes.gif


und des wird tanks geben die im vpe gut sind dafür im pvp (was du ja wahrs. spielen willst) scheiße <------
dry.gif

zb. schwarzorc und eisenbrecher
<------
laugh.gif


und dann gibt es noch die die sich ned eintscheiden können und wahrs kennau so gut tanken können wie die schamies in wow<-----
rolleyes.gif

das sind die schawrzen gardisten und die schwertmeister!

ich hab mir auch schon überlegt nen tank zu machen aber ich bin zum entschluss gekommen
noway das ist einfach nur scheiße
wink.gif

Da denkst du viel zu sehr WoW.

Ein Tank besiegt im PvP die Melee DDs....das kann KEINER sogut wie er. Gegen andere Nahkämpfer (Tanks und Nahkampfheiler) hat er eine gute Chance.....was ist daran Scheiße?
Informiere dich besser ein wenig genauer über die Tanks, ehe du so etwas behauptest.

Wenn der Schwarzork einen Gegner mit seinem Kampfstiel "wilde Prügelei" am zurückschlagen hindert......warum ist das nicht für PvP geeignet?
Der Eisenbrecher zermatscht dich wenn du seine Kollegen angreifst.....schlecht fürs PvP?
Der Chosen und der Ritter können ihre Kameraden verstärken (buffen) bzw den Gegner schwächen.......warum ist das nur für PVP gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd von nem tank abraten wennn du pvp machen willst
ich weiß ich weiß jetzt kommt aber auch tanks werden gebraucht im pvp stimmt
aber habt ihr das auch gelesen wo er sagte
"Alle tanks werden gebraucht um sowohl im pve als auch im pvp erfolgreich zu sein!"
tja ich denke mal es wird die pvp tanks geben die sind dann im vpe scheiße zb
choosen und der ritter des sonnenordens
und des wird tanks geben die im vpe gut sind dafür im pvp (was du ja wahrs. spielen willst) scheiße
zb. schwarzorc und eisenbrecher
und dann gibt es noch die die sich ned eintscheiden können und wahrs kennau so gut tanken können wie die schamies in wow
das sind die schawrzen gardisten und die schwertmeister!

ich hab mir auch schon überlegt nen tank zu machen aber ich bin zum entschluss gekommen
noway das ist einfach nur scheiße
wink.gif


Das ist...da musst du wirklich entschuldigen...absoluter Schrott. Fassen wir zusammen: Ein Spiel, das, bis auf wenigen Gruppen PvE Content vollkommen auf RvR abzielen wird, wird deiner Meinung nach Tankkarrieren beinhalten, die für das eine oder andere nicht geeignet sind. Ich bezweifle stark, dass Mythic ein solcher Schnitzer im Overall Design unterlaufen wird.

Dass du genau weisst wie gut ein SG oder Schwertmeister tanken kann wundert mich...hab ich etwa das Release verpasst?

Desweiteren scheinst du den Sinn des "Tankens" in W.A.R misszuverstehen: Es geht nicht darum, einen Mob anzuvisieren, und dann in rascher folge ein paar Tasten zu klicken, damit die strunzdumme KI der meinung ist dich hauen zu müssen...es geht darum, taktisch zu spielen, die Kollisionsabfrage, und die diversen "Group Soaking" Skills einzusetzen, um die körperlich schwächeren, aber dmgpotenteren oder supportenden Spieler vor den gegnerischen Attacken zu schützen. Insofern wird das Tanken in W.A.R eine anspruchsvolle, und spannende Aufgabe werden, according to diversen Videos und Infos seitens des Entwicklers.


Gewisse Leute disqualifizieren ihre Posts aber schon allein durch Schreibweise/Fehler in 3 Zeichen langen Akronymen...
 
jo schon klar das hab ich alles mit einbezogen aber wenn man sich
die veröffentlichten skills des eisenbrechers und des scharzorks ansieht kommt man ganz klar auf pve

sieht man sich dagegen die skills des ritter des sonnenordens an kommt man mit auren und soweiter auf pvp

und ein typ von mythic der boss ka wie er nochmal hieß sagte auch
"Man wird alle arten von tanks benötigen um SOWOHL IM PVE ALS AUCH IM PVP erfolgreich zu sein!"

was bedeutet das also?
und jetzt mal hand aufs herz engstellen blockiern ist schon schön und gut aber
ich will sehn wie du auf dem feld mit maximal 2 bäumen deinen heiler bloß mit
der kollisionsabfrage schützt

also ich hab mich vorher schon informiert
wink.gif


und bitte lass deinen schlag unter die gürtellienie mit meiner rechtschreibung
ja ich weiß sie ist scheiße und ja ich weiß auch sie ist teilweiß schon sehr schlimm
aber lass so scheiß kommies einfach!
 
tut mir leid wegen doppelpost der pc meiner schwester spint
den bin ich nicht gewöhnt auch von der tastatur her nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein typ von mythic der boss ka wie er nochmal hieß sagte auch
"Man wird alle arten von tanks benötigen um SOWOHL IM PVE ALS AUCH IM PVP erfolgreich zu sein!"

was bedeutet das also?


Deutsche Sprache:

Alle Arten von Tanks = egal ob körperlich (Ork/Zwerg) oder magisch (HE/DE) oder "Mischform" (Mensch/Chaosmensch)
Das sind die ---->3<-----"Arten". nirgendwo steht was von PvP und PVE als die 2 "Arten"
Sowohl als auch = er kann das Eine UND das Andere

Tanks sind nicht nur zum Engstellen blockieren da -.-
Einige Tanks können dich festhalten und dann auf dir rumtrampeln bis du nur noch Brei bist = Schwarzork zB.
Einige können dich "wegschleudern"
Kollisionsabfrage ist EINE Möglichkeit für die Tanks nicht die EINZIGE.

Auserdem kein Tank steht wie ein Zinnsoldat reglos an einer Stelle.....der reagiert auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir auch schon überlegt nen tank zu machen aber ich bin zum entschluss gekommen
noway das ist einfach nur scheiße
wink.gif

Geige du scheinst nicht zu wissen, das alle Tankklassen Tanks sind, wir können nicht anders, egal wie wir skillen, das bestimmt nur die spezielle Art wie wir Tanken.
Ein Schamane in WoW kann Heilen und Schaden machen oder Zaubern, wir können nur Tanken, egal wie wir skillen
smile.gif


Egal ob Schwarzer Gardist, Chosen oder Blackork, diese wahl wird bisher nur die Resistenzen gegen eine bestimme Schadensart anders verteilen, wie zb. Melee Schaden oder Magie Schaden.
 
jo schon klar mal fußball gespielt da gibts auch sowas wie ne
kollisionsabfrage und es ist als verteidiger trotzdem schwer nen angreifen abzublocken und
das ist rl soll heißen du hast dich voll unter kontrolle ned nur über ein keyboard!

sowohl als auch ist eher so zu deuten die inen können das die anderen das
und ich hab doch das mit den skills geschrieben sieh sie dir doch mal an!

oder was bitte sehr bringt dir der spott(oder so) des eisenbrechers im pvp????
und oh toll wegschleudern das ist natürlich was ganz anderes als der 5sec stun in wow
wink.gif
 
Gut, der Rechtschreibekommentar hätte echt nicht sein müssen, und ich entschuldige mich zerknirscht dafür
blush.gif
(Wenn dus in Zukunft besser machst
tongue.gif
)

Der Kommentar auf den du anspielst wurde nicht ganz richtig übersetzt: "All kinds of tanks will be USEFUL to be sucessful in PvE & RvR"

Sinngemäss übersetzt: Alle Arten von Tankkarrieren werden sowohl im PvE als auch RvR einen Sinn haben.

Wie ich meinen Heiler schütze? Indem ich darauf achte, immer zwischen ihm und dem Angreifer zu stehen. Dazu brauch ich keine Engstelle in Schulterbreite meines Orks, sondern muss meine Bewegungen ständig der gegebenen Situation anpassen. Desweiteren haben die Tanks ja durchaus Möglichkeiten, ihre Gegner zu verlangsamen, anzuhalten, kurzzeitig zu betäuben (Siehe dieses geniale Video aus der Sicht eines Hexenjägers wo es um ein Szenario um ein paar Windmühlen und eine Fabrik herum richtig kracht ^^), also mit "Ich laufe um den Ork herum und haue den Heiler" wird das nicht so einfach...ausserdem bist du ja nicht unbedingt der einzige Tank der rumläuft.
 
Zurück