Tank Pala für Hero-Inis

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Also mal ganz zu Anfang gleich... nein, das is kein mimimi.
Im Gegenteil. Ich glaube ich hab noch Nachbesserungsbedarf bzw evtl nicht nur ich.

Mit der SuFu hab ich nicht das gefunden was ich wissen wollte, deshalb nun hier der Thread.

Folgendes ist mir die Tage passiert:
Eine unserer Gilden-Gruppen war Nexus-Hero.
Vor dem letzten Boss mußte der Tank dann off und ich bin für ihn eingesprungen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch in keiner Lich-King-Hero.
Sprich 1. Mal Hero und den Enboss auch nach 10 Versuchen nicht geschafft.

Nun weiß ich nicht so genau woran es gelegen hat. Nachdem unser Heiler ( Pala ) schon Naxx 10 und 25 war und auch 1 DD schon
vermute ich mal das es an mir als Tank ( Pala ) liegt.

Kurz meine Daten:
21k Rüssi, 23k Life unbuffed und 545 Verteidigung.
Hier der Arsenal-Link:
Das bin ich

Das ich noch Lvl 70 Schuhe anhabe weiß ich... bekomme jetzt am WE hoffentlich die Titanstahltreter.

Also bitte ... ich bin für Verbesserungen jederzeit zu haben. Wenn jemand weiß wo ich was verbessern kann...

Am liebsten mit Questbelohnungen.. weil das Drop-Glück ist mir nicht wirklich hold in Inis...^^

Ein Freund hat noch gemeint das unser DMG vielleicht nicht gereicht hab.
Unsere DDs liegen zwischen 1200 und 1600 DPS zur Zeit. ( Die dabei waren )
Und unser Healer hat ein wenig über 2k Zaubermacht.

Lasst es mich doch bitte wissen wo es mangelt... habe das Bestreben die nächste Hero-Ini durchzukommen ohne 2000 Wipes....^^

Danke schon mal und Gruß
Rodanold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread verschoben und im Titel rumgekrakelt - Viel Spaß

/wink maladin

Naja erste Frage: Welcher Endboss war das? :>

Ich bin zwar "nur" Heiler, aber es gibt solche und solche Heros.. Bei der einen rusht du ma fix durch ohne Probs, (fast) egal welches gear, bei andern Bossen (ACHTUNG: ÜBERTREIBUNG!) musste selbst mit Naxx25 no verdammt gut aufpassen
smile.gif

Ich geh mal vom Drachen aus, der zuvor eingefroren ist (Kerithrasza o.ä.) und hab eine ganz banale Frage (bin bzgl. Thema Tank nicht kompetent
wink.gif
):
Seid ihr permanent in Bewegung geblieben / rumgehüpft, um dem Debuff zu entgehen? Und Reinigung des Glaubens gespammt, bei dem anderen Debuff (der zu entfernen ist)?

Ich geh mal vom Drachen aus, der zuvor eingefroren ist (Kerithrasza o.ä.) und hab eine ganz banale Frage (bin bzgl. Thema Tank nicht kompetent
wink.gif
):
Seid ihr permanent in Bewegung geblieben / rumgehüpft, um dem Debuff zu entgehen? Und Reinigung des Glaubens gespammt, bei dem anderen Debuff (der zu entfernen ist)?

Ja, es war der eingefrorene Drache..... und ja, wir haben uns bewegt.

Wir haben mehrere Versionen ausgetestet. Langsam im Kreis um die Plattform, auf der Stelle hüpfen, etc.
Und ja, wir haben den Debuff despellt. Meinen hab ich sogar teilweise selber despellt um dem Healer zu helfen.

Ja, es war der eingefrorene Drache..... und ja, wir haben uns bewegt.

Wir haben mehrere Versionen ausgetestet. Langsam im Kreis um die Plattform, auf der Stelle hüpfen, etc.
Und ja, wir haben den Debuff despellt. Meinen hab ich sogar teilweise selber despellt um dem Healer zu helfen.
Also an deinen Stats liegts definitiv nicht, meine ausrüstung ist ähnlich (zumindest die 3 Werte) und der amcht eigendlich keine Probleme, hüpfen ist wichtig wie schon erwähnt und despellen tust dich auch, das ist gut, war die Aggro denn das Problem oder haste zu viel dmg bekommen, evt hast ja deinen Zorn vergessen??? Und hast deinen Heiligen Schild angehabt?n was anderes fällt mri da nciht ein

Zorn is beim Tanken normal immer an. An der Aggro lag es definitiv nicht. Hatte zum Schluss hin ca. 30% Vorsprung.
Schild is auch klar. Auf die 33% zusätzlichen Blocken verzichte ich nicht..^^ Habe auch versucht meine Monarchenkrabbe mit
+Ausweichen auf CD zu halten.

Bin kein gut equipter aber doch erfahrener Tank-Paladin.
Hätte ich mehr Zeit würds evtl anders aussehen. Aber ich versteh mich als den klassischen Casual-Spieler.
Deshalb auch dieser Thread. Ich hoffe auf Tips von erfahrenen Spielern. Die mehr Erfahrung haben als ich sie
haben kann. ^^ und da gibts denk ich grad genug...^^

Also wenn ich da reingehe mach ich das immer so:

Ich bleib auf der Stelle stehen und hüpfe einfach rum, Heiliger Schild immer auf CD halten.
Wenn du eingefroren wirst, eben selbst dispellen, Aggro-Vorsprung sollte man genug haben.
Ab 30% wirds dann kritisch, weil der Drache in den Enrage geht, deswegen Göttlicher Schutz zünden(wenn vorhanden Heldentum) und dann muss der schnell runtergenuked werden.
Wenn ich da Göttlicher Schutz nicht anwerfe, lieg ich meistens auch schnell im Dreck.
Wenn das Gear noch nicht so gut ist, vlt. auch noch das Trinket für Marken anlegen und dann ab 30% aktivieren und hoffen, dass die DDs alles raushauen.

Ich habe den Boss bislang nur mit als Heiler gemacht und muss sagen das der eigendlich schon fast free-Loot ist...

Strategie sieht dabei eigendlich wie folgt aus:
Tank hüpft wegen dem Debuff, der Rest bleibt irgendwie in Bewegung...
Beim einfrosten dispelle ich nur den Tank und mich, trotzdem ist der Schaden auf die DDs so moderat das ich den locker wegheilen kann...
Allgemein ist der Schaden den der Boss austeilt sehr gering, eigendlich kann ein Heiler mit blauem Gear den locker bewältigen

Du bist Crit-Immun und deine Stats ansonsten stimmen auch halbwegs... ich kann mir ausser einen Fehler in der Heilleistung euer Scheitern nicht wirklich erklären (auch wenn eure DDs mit max. 1,6 DPS durchaus besser hätten sein können, aber das mach bei dem Boss keinen Wipe aus...)

Göttlicher Schutz in der letzten Phase, musste ich auch bei meinen ersten Versuchen lernen. Da fast jeder Boss gegen Ende hin sauer wird ists sinnvoll sichs anzugewöhnen das griffig zu haben.

Hi Leute!
Wollte keinen neuen Threat aufmachen deswegen poste ich mal hier.
Habe ein ähnliches Problem wie der TE allerdings nicht bei Bossen sonder beim Trash am anfang von azjol nerub!
Habe immer den gleichen sehr guten Heiler dabei.Burg Utgard, Nexus, Vio Festung, GunDrak hab ich schon locker getankt, aber diese miesen Spinnen nehmen die grp auseinander, ich halte die Aggro nicht obwohl ich nen riesigen aggro vorsprung habe und der schaden ist iwie riesig.Als erstes geht immer der heiler drauf.
Arsenal

Nicht sehr viel Hp das weiß ich aber bin immer ordentlich gebufft sodass ich ca.25k + habe.
Würde mich über Tipps für die Inni oder Kritik bezüglich meiner Ausrüstung freuen!

LG

Hi Leute!
Wollte keinen neuen Threat aufmachen deswegen poste ich mal hier.
Habe ein ähnliches Problem wie der TE allerdings nicht bei Bossen sonder beim Trash am anfang von azjol nerub!
Habe immer den gleichen sehr guten Heiler dabei.Burg Utgard, Nexus, Vio Festung, GunDrak hab ich schon locker getankt, aber diese miesen Spinnen nehmen die grp auseinander, ich halte die Aggro nicht obwohl ich nen riesigen aggro vorsprung habe und der schaden ist iwie riesig.Als erstes geht immer der heiler drauf.
Arsenal

Nicht sehr viel Hp das weiß ich aber bin immer ordentlich gebufft sodass ich ca.25k + habe.
Würde mich über Tipps für die Inni oder Kritik bezüglich meiner Ausrüstung freuen!

LG

das liegt daran dass bei den wächtern vor dem 1sten boss je 2 adds dabei sind und die haben random aggro und sind nicht spottbar !
also erst die caster davon und den andern Add vor dem wächter mit Max Dps Focus DMG umnuken xD

Also irgendwelche von den Trash Spinnen resetten die Aggro. Und gehen dann auf den heiler weil der am schnellsten wieder Aggro aufbaut im Kamp. Bin Krieger und wurde beim erstenmal auch überrascht. Die Spinnen sind dann nämlich auch gegen meinen Spott immun. Also die die resetten immer als erstes down. Vielleicht kann noch irgendwer sagen wie die heißen.

Also irgendwelche von den Trash Spinnen resetten die Aggro. Und gehen dann auf den heiler weil der am schnellsten wieder Aggro aufbaut im Kamp. Bin Krieger und wurde beim erstenmal auch überrascht. Die Spinnen sind dann nämlich auch gegen meinen Spott immun. Also die die resetten immer als erstes down. Vielleicht kann noch irgendwer sagen wie die heißen.

Das sind die Scharmützler

Hallo,

sry aber bei deinen Werten wundert es mich nicht das Du in der Ini auf die Nase bekommst! Zwar sollte das ein Heiler mit 2k Zaubermacht wegheilen, aber wenn er dann auch noch auf die anderen achten muss weil die nicht richtig stehen und dann seine position wechseln muss oder sonst was.

Du bekommst bestimmt non Crit 7-8k Treffer vom Drachen und bei deinem Life fällt das natürlich erheblich auf. Ausweichwertung ist schon ok, aber vor allem Blocken, welches meiner Meinung nach der wichtigste Wert für einen Prot ist ( nach critimun) ist sehr sehr sehr niedrig.

Wirklich bessere Rüssi bekommst nur schwer ohne Inis und Raids!

Schau mal Atlas Loot oder hier bei Buffed wegen Questbelohnung!

Mfg. Neo

Alles klar Flying-Neo, jetzt erklärste bitte warum Block besser als Dodge und Parry sein soll.
Aggro hat man auch ohne Blocken genug, und Block ist zwar der billigste, aber auch der mieseste Stat um einkommenden Schaden zu vermeiden.
6-7k Hits? Nie - und selbst wenn, und er würde massig Block haben, würde er trotzdem eins rübergezogen bekommen dass du sagst gute Nacht, weil du
mit nem Block vielleicht grade mal 1-1.5k Dmg vermeidest.
Den Schaden könntest du mit Parry oder Dodge auf 0 senken. Denk drüber nach, vielleicht bemerkste was ich meine.

Die Werte reichen locker aus. Ich selbst hab mit ähnlichen Werten schon Nexus (und vieles andere auch) getankt.
Dass du soviel Schaden auf einmal bekommen hast, kann ich mir nur mit dem Wut-Effekt vom Nexus Endboss erklären.
Bin mir nicht sicher bei wieviel Prozenten ihrer Lebenspunkte den anwirft, aber er erhöht den Schaden um satte 91%, was sich deutlich bemerkbar macht.
Hierbei kann ein Jäger ganz nützlich sein, der kann den Wut Effekt nämlich ganz einfach mit nem Schuss dispellen. Meine auch gehört zu haben, dass der Schurke das seit neuestem auch kann, bin mir aber nicht sicher.
Wenn kein Jäger oder Schurke verfügbar - Shieldwall, Trinkets an und wegzergen.

Erstmal zum Thema: Wenn sich wirklich alle bewegen und der Frostbuff nicht hochstackt, ist der absolut freeloot. Bin selbst Prot und kenne den seit den ersten Tagen. Bei den ersten Try`s sind wir auch gewiped, bis wir wussten, dass man sich bewegen muss. Danach konnten wir nur noch schmunzeln wie einfach der Boss ist. Also, alle fünf in Bewegung - alle eingefrorenen dispellen (Reinigung des Glaubens) und es läuft. Auch bei deinen Werten und dem Dmg - gar kein Problem!

Azjol-Nerub, ich weiß gerade nicht wie die heißen, sind aber diese Caster-Spinnen. Die Sheepen, Froschen, oder einfach direkt umnuken. Am besten noch Hammer drauf zum Stunnen, dann ists easy going.

Und zu guter letzt, Blocken als besten Palawert anzugeben ist der Witz schlechthin. Wie mein Vorredner schon sagte, Aggroaufbau ist eh kein Problem und zu viel mehr ist Blocken nicht zu brauchen. Gut, ein bißchen Schaden wir noch absorbiert, aber das unverhältnismäßig zu den anderen Attributen. Ausweichen und Parrieren ist 100% Schadensvermeidung. Wenn ihr einem Schlag ausweicht bekommt ihr keinen Schaden, genauso verhält es sich beim Parrieren. Also, zuerst diese beiden Werte steigern.

Blocken ist ein sehr wichtiger Stat. Ein Paladin sollte das Blockcap immer versuchen zu erreichen. Dies liegt gegen Raidbosse bei 102,4 %. Es bedeutet effektiv das der entsprechende Paladin jeden Schlag entweder verringert oder aber komplett vermeidet.

Dies dann bei Blockwerten von bis zu 1500-2000 im späteren Spiel. Und wer nimmt nicht eine garantierte Verringerung von ca. 2000 Schaden gern mit anstatt rein auf Glücksspiel und Wahrscheinlichkeiten zu setzen.

Aussagen wie Blocken ist nur für Aggro gut stimmen seit 3.0 schon lange nicht mehr. Seitdem erhöht Stärke den Blockwert.

Blockwert aus Stärke = Stärke /2

Bei 1000 oder mehr Stärke sind das 500 geblockter Schaden allein aus Stärke dazu kommen dann noch die Items und unser nettes Talent und gegebenfalls Buchbandproccs.

Blocken ist ein sehr wichtiger Stat. Ein Paladin sollte das Blockcap immer versuchen zu erreichen. Dies liegt gegen Raidbosse bei 102,4 %. Es bedeutet effektiv das der entsprechende Paladin jeden Schlag entweder verringert oder aber komplett vermeidet.

Was Du meinst is Crush-Imunität. Und die braucht man seit Lich-King nicht mehr, da nur ein Gegner der mind. 4 Lvl über Dir ist Dich crushen kann.
Da aber Boss nur 80 +3 sprich 83 sind keine Crushs mehr.

Ja, blocken is wichtig für den Pala. Nicht jetzt weil bei angeworfenem Schild mehr Schaden geblockt wird oder die Mobs Schaden bekommen,
sondern weil bei aktiven Segen des Refugiums das Mana oben gehalten wird... und das ist für mich als Palatank essenziel.
Kein Mana, keine Aggro.

Zurück zum Topic.
Sprich eigentlich ist alles in Ordnung. Meine Ausweich- und Parierwertung sollte ein wenig nach oben und ein wenig mehr Blockwertung kann
auch nicht schaden.

Wenn ich eure Vorschläge so lese komme ich zur Vermutung das einfach unser gesamtes Setup in der Gruppe nicht gepaßt hat.
Zu wenig DMG, zu wenig Heal und ein Tank der mehr aushalten sollte.

Sollte ich mich mit meiner letzten Aussage täuschen dann immer raus damit. Bin nach wie vor an Meinungen interessiert.

Zurück