PDC HERO und der Heal Pala...

Also wenn die DDs zu blöd sind,selber die Ghule zu kiten oder zumindest der Explosion auszuweichen,sind sie selber Schuld.So ein Movementkrüppel muss man auch nicht sein.

Joah letztens warn wir (Eleschami 3,5k & Healpala) auch mit ner Randomgruppe drin.
Der Schurke und der Mage habens einfach nicht gepeilt, dass sie von den Ghulen weg müssn wenn sie explodiern. Die brauchen eh so lange bis es knallt..

Nachdem sie gesagt habn dass es am Heal liegt, hab ich denen mal erklärt woher der Schadensoutput kommt - dann habn sie ausgestellt und der Kampf wurde mit 86% Manarest beim Healpala beendet..
 
Also wenn die DDs zu blöd sind,selber die Ghule zu kiten oder zumindest der Explosion auszuweichen,sind sie selber Schuld.So ein Movementkrüppel muss man auch nicht sein.

Die Guhle sind weniger das Problem, das bekommt man sogar als mittelguter Healpala geheilt. Kritisch wirds in der letzten Phase wegen dem hohen Gruppenschaden...
Sollte aber mit ein wenig Übung kein großes Problem darstellen.
 
PdC hc ist eigentlich auch als holy Pala kein Problem.

Mein Tipp für dich beim letzten Boss:
Grob kann man den schwarzen Ritter in 3 Phasen aufteilen. In P3 musst du mit dem gößten Grp dmg rechnen.
P1+P2 sollten für dich eigentlich kein Problem darstellen, sofern alle Gruppenmitglieder der Ghulexplosion
ausweichen. (Hier kannst du als Pala noch gut supporten indem du mit "Heiliger Zorn" arbeitest)

Generell setzte ich die Flamme nie auf mein Maintarget da ich so den Heal besser, und gezielter setzten kann.
Als MT-Heiler sitzt meine Flamme zu 99% auf einem Target welches nach kurzer Einschätzung am meisten DMG
bekommt oder mit Heal supportet werden muss. Durch ein Fokustarget oder andere addons kann nun die Flamme
so gesetzt werden das sie den gesamten Kampf aktiv ist.
Für Grp Heal bin ich nicht zuständig!
rolleyes.gif



Phase 3
-Flamme auf einen DD -> Göttliche Eingebung -> Bubble -> Hand der Aufopferung auf den Tank -> HL-Overheal auf Tank
und die zwei übrigen DDs spammen. Nun muss nurnoch dps kommen.
Vorher kannst du mit Richturteil des Lichts nochmal dein Haste pushen und für ein wenig zusatz Heal sorgen.



Solltest du in den andern Phasen Manaprobleme haben und dein Heal durch "Göttliche Bitte" zu stark einbrechen,
nutze einfach "Zornige Vergeltung" um hier zu pushen. (Sofern du dies nicht ohnehin schon tust)



Hoffe das hilft dir ein wenig? Viel Erfolg!!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal-Link? Sonst geht garnix. Wenn dir Mana ausgeht würd ich mehr Int sockeln, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nicht für pala heiler sprechen aber ich bin schamane und sowohl naxx 25er und ulduar ganz gut unterwegs. ich habe pdc jetzt 2 mal geheilt und mir geschworen da nie wieder als heiler rein zu gehen bevor der tank nicht 50 k leben hat ( ich weis in diesem addon wohl kaum möglich^^) als heiler ist diese instanz total stressig

mfg

CP
 
also ich kann nicht für pala heiler sprechen aber ich bin schamane und sowohl naxx 25er und ulduar ganz gut unterwegs. ich habe pdc jetzt 2 mal geheilt und mir geschworen da nie wieder als heiler rein zu gehen bevor der tank nicht 50 k leben hat ( ich weis in diesem addon wohl kaum möglich^^) als heiler ist diese instanz total stressig

mfg

CP
Unnötig, die 30k von unserem Tank reichen Dicke, eher stirbt einer der DDs weg. Okay wir haben meistens auch ein Bäumchen dabei aber sind da auch schon wunderbar mit einem Paladin durchgekommen.
Der Knackpunkt ist sich alle CDs für die 3. Phase aufzuheben und ihn so schnell zu töten wie es geht.. weil wenn der Tank 50k hat und die DDs trotzdem nur um die 20k wird das auch nix. Der muss einfach schnell genug fallen.
 
also ich kann nicht für pala heiler sprechen aber ich bin schamane und sowohl naxx 25er und ulduar ganz gut unterwegs. ich habe pdc jetzt 2 mal geheilt und mir geschworen da nie wieder als heiler rein zu gehen bevor der tank nicht 50 k leben hat ( ich weis in diesem addon wohl kaum möglich^^) als heiler ist diese instanz total stressig

mfg

CP

O M G .... als heal shamie ne 5er Ini zu stressig? ChainHeal afk reicht doch dafür und ich weis wie der shamie is (meine signautr
victory.gif
)
 
...ich habe pdc jetzt 2 mal geheilt und mir geschworen da nie wieder als heiler rein zu gehen bevor der tank nicht 50 k leben hat ( ich weis in diesem addon wohl kaum möglich^^) als heiler ist diese instanz total stressig

mfg

CP

Kann ich nicht sagen. Als Bäumchen ist PDC hc eigentlich easy going, wenn die Gruppe halbwegs passt.
Schon 26k-Tanks da durchgeboxt.....
 
€TE

Mein Bäumchen kommt Supportet auf über 3k ZM und wenn der Schaden in Phase 3 nicht reicht, seh ich damit auch recht fix ganz schön alt aus, da der Schaden der vom Boss kommt
ja immer höher wird.

In Phase 2 sollten die Leute halt aus den Explosionen raus gehen, damit sie in Phase 3 volles Leben haben.
In Phase 3 dann alles rausschmeissen was man hat, alle Cooldowns und Trinkets zünden und dann lieg tder auch ohne Problem
paladin.gif



Wenn die 2 Punkte beachtet werden, dann ist die Ini recht gemütlich und wird nur durch die Anfangsrede langweillig^^
 
Ich gebe dir absolut recht....Mit Pala pdc Hero heilen ist der letzte ****....Ich drücke mich da auch wo es nur geht...
 
Wie schon weiter oben gesagt würd ich mir grid besorgen ich benutze dazu noch mousover makros.

ich weiß nich was ihr immer mit tank life habt. Ihc habe unbuffed 27,5k life dafür aber super avoid werte. life bringt nichts wenn man hintereinander 3 schläge reingedonnert griegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selbst Pala, aber Probleme habe ich eigentlich nicht.
Falls es knapp wird schnell ein paar cd´s anwerfen oder bubblen,
dann kannst du dich besser auf die anderen konzentrieren.
 
du machst i-was falsch, mein "priv." healpala packt es easy mich und grp zu healen... ok, da könnt leichter gear unterschied vorliegen, aber wenn alle richtig agieren solltest das schon packen.
 
Flamme aufn Tank Holy Light Glyphe
Holy Light durchspammen, Flügel an und ab gehts..... np als Paladin... die Gruppe soll halt ned verteilt stehen
 
nicht ganz richtig, als Heiler in einer 5 Mann ini^^

War auch auf die 25ger Raids bezogen.
tongue.gif


Arsenal-Link? Sonst geht garnix. Wenn dir Mana ausgeht würd ich mehr Int sockeln, ganz einfach.

Aaahha^^ Wenn man viel mit HL arbeiten muss, kann man auch als Pala schnell an die Grenzen
des Manapools kommen. Mehr int sockeln ist hier auch nicht unbedingt die Patent-Lösung.
Intelligentes nutzen der Manaregfähigkeiten war das Stichwort.. Darum der Tipp.

Möchtest du jetzt den Arsenal-Link zu meinem oder seinem Pala sehen?
jester.gif
 
Probier mal das hier

/cast [target=mouseover, help] Heiliges Licht; Heiliges Licht

Ist n Mouseover Macro wodurch du dir das klicken auf den Char sparen kannst.
Macro auf 1 binden und dann nur über den Char gehen und 1 drücken, dann löst der cast aus.
Nutze ich mit allen Heilern (Pala, Schamane und Priester)
Macht es sehr einfach mit dem Heilpala in die Gruppe zu spammen.
Flamme auf den Tank und nur noch Gruppe heilen (da jetzt ja overheal auch übertragen wird) ist das das einfachste
 
SO...

Danke erstmal für die ganzen Antworten
victory.gif


Ich werde eure tollen Ratschläge beherzigen und hoffentlich bei meinem nächsten Besuch in PDC HERO besser da stehn.

Als Addon nehme ich übrigens HEALBOT ist damit echt easy zu heilen...

Klar mein EQ ist schon zu hoch für die INI, aber wir haben Leute in der Gilde die aus der INI noch was brauchen...und ein guter Heiler ist immer von vorteil
meeting.gif


Also ihr NERDS zeigt den NOOBS wo es lang geht
rolleyes.gif


Gruss

Trodat
 
@ TE
Es gibt so ne kleine Taktik...

Phase 1: Normal runterhauen
Phase 2: Ghule Bomben, dann muß man die Leute am Ende nicht hochheilen wenn sie explodieren
Phase 3: CDs raushauen, du bubbelst und heilst die Gruppe. Wenn Bubble ausläuft sollte Boss tot sein.

Sollte das nicht möglich sein ist die Gruppe zu schlecht.

Und als Healaddon kann ich dir nur Vuhdo empfehlen, ist aktuell das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ist es nicht ohne als healpala pdc hero zu heilen. allerdings hab ich selber keine großen probleme damit. ich bin selber healpala und gehe wenn ich kann jeden tag in die ini. (wenn genug zeit vorhanden ist) das schlimmste was mir nach zwanzigmal pdc hero beim endboss passiert ist: es ist ein gruppenmitglied gestorben... man muss halt wissen wie! je nach EQ und SKILL!. probier


die ratschläge helfen einem schon weiter. jeder heilt eben etwas anders. auch wenn es die selbe klasse ist. probier einiges aus und dann wird das schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück