Tank Pala für Hero-Inis

Was Du meinst is Crush-Imunität. Und die braucht man seit Lich-King nicht mehr, da nur ein Gegner der mind. 4 Lvl über Dir ist Dich crushen kann.
Da aber Boss nur 80 +3 sprich 83 sind keine Crushs mehr.

Ja, blocken is wichtig für den Pala. Nicht jetzt weil bei angeworfenem Schild mehr Schaden geblockt wird oder die Mobs Schaden bekommen,
sondern weil bei aktiven Segen des Refugiums das Mana oben gehalten wird... und das ist für mich als Palatank essenziel.
Kein Mana, keine Aggro.

Zurück zum Topic.
Sprich eigentlich ist alles in Ordnung. Meine Ausweich- und Parierwertung sollte ein wenig nach oben und ein wenig mehr Blockwertung kann
auch nicht schaden.

Wenn ich eure Vorschläge so lese komme ich zur Vermutung das einfach unser gesamtes Setup in der Gruppe nicht gepaßt hat.
Zu wenig DMG, zu wenig Heal und ein Tank der mehr aushalten sollte.

Sollte ich mich mit meiner letzten Aussage täuschen dann immer raus damit. Bin nach wie vor an Meinungen interessiert.

Das damalige Crushimmun gibts nicht mehr deswegen wurde es in der Paladincomm umbenannt in Blockcap. Dies ist der Wert den man erreichen sollte und danach keine weitere Blockwertung mehr stacken sollte.

Diese gewährleistet wie beschrieben das kein Schlag mehr ohne Reduktion durchkommt. Was ein großer Vorteil der Paladine derzeit ist.

Bin mit diesen Stats auch in Nexus ganz am Anfang gewesen und es geht. Setup ist meines Erachtens auch nicht das a und o, solange Du Dich als Tank bewegst, die Aggro hälst und der Heiler Dich vernünftig heilt. Weniger Dmg bei den DD-Klassen heisst dann lediglich etwas längerer Kampf, aber nicht wipe. Was ich bei Deinem Equip nicht verstehe ist der fehlende Sockel am Gürtel und das fehlende dritte Drachenauge. Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit auch festgestellt, dass ich mit 540 deff zwar critimmun wurde, aber immer noch heftig Schaden genommen habe. Seit ich hier etwas nachgelegt habe, derzeit 552 ist der Schaden massiv nach unten gegangen - und mein Lieblingsheiler bestätigt das nach jedem Run, easy going. Stats reichen ansonsten für die einfachen Heros, Vf, Nexus, Burg, Gundrak bei den anderen solltest Du vlt vorher die Items in diesen Inis holen, Ruf ist auch ganz gut (Wyrm), da es hier bei Respektvoll nettes Eq gibt.

Wenn Du eine Gilde hast, einfach mal die "alten" 80er um Mithilfe bitten, dann geht das auch - ein oder zwei Epic Items helfen da schon Welten weiter.

Liebe Grüsse,
Sinestra
victory.gif

Nexus Hero:

Was ich selber immer noch mache, den Atem den er ab und zu castet dispellen, wenn du den zu lange drauf hast bekommste richtig viel schaden.

Dazu nur hüpfen auf der Stelle und kein anderer Spieler vor dem Drachen wegen dem Atem.

Enrage geht wenn man Jäger dabei hat, einlullender Schuss und weg is die Enrage ansonsten wie schon gesagt göttlicher schutz anschmeißen.

Azjol Nerub:

Wir Eisfallen meist den caster oder wurzeln ihn (je nach setup der gruppe) dann hauen wir den named Mob um, einfach weil deren Fähigkeiten zu krass sind (einspinnen und spez. fähigkeit je nachdem welcher es is). Die mit dem aggro reset sind fies aber wenn man schnell ragiert und sie stunt oder ähnliches ...

Hmm wer hat gesagt sheppen oder froschen ... seit weit kann man untote sheepen O.o

Blocken/Parieren/Ausweichen:

Auf blocken gehen als Pala Tank is ein Witz für mich, mitm Schild perse 30% mehr Blockchance bin dann bei so 45% das reicht vollkommen. SdR benutz ich nur noch in non hero ini's. In den Heros hau ich mir SdK drauf (ja ich hab ihn mitgeskillt ...) und komm damit sehr gut klar.

Auf vielen Items ist zudem neben Blockchance noch Blockwert drauf, is zwar nett aber der erhöhte Blockwert von 50 bringt nich so viel ... dann lieber mehr Parry und Ausweichen. Is in WotLK echt gut zu beobachten es gibt versch Items (marken schild mit ausw. oder block schild aus naxx; armschienen aus naxx mit block oder die aus naxx mit je 0,6 parry und ausw.) ich hab mich immer für ausw und par entschieden weil für mich einma 0 null schaden mehr zählt is als einma 5k schaden den ich vllt um 1,7k verringere ...

Crushs ... find ich schade das sie das weggemacht haben ... hab mir echt was abgefreut als ich zu bc zeiten crush immun geworden bin^^

zu deinem Equip:

Ich würde die stärke/ausdauer steine rauswerfen und dafür reine ausdauer sockeln oder verteidigung/ausdauer

MfG Míshra

Paladin

Das Syndikat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nochmal zum blocken.

CB-Immun gibt es nicht mehr! Daher heißt es Blockcap.

Nehmen wir jemand an der aus Überzeugung nur auf Avoidance am Anfang geht mit folgenden werten:

- 5 % Basemiss
- 5 % Verfehlen
- 40 % Blocken (10 % + 30 %)
- 20 % Ausweichen
- 15 % Parieren

In diesem Fall wurde erstmal ausweichen um 5 % erhöht alles andere ignoriert man landet auf 85 %. Also besteht die Chance zu 15 % hundert Prozent des Schadens nach Rüstungsabzug zu erleiden.

gehe ich davon aus das jemand zu Anfang auf Blocken geht und somit das Blockcap erreicht. Hat dieser eine Reduktion um den Blockwert unter Garantie.

Bei Blockwerten von 1000-2000 ist es imer gut wenn man den Schaden um diese Menge reduzieren kann.

So was tun ab dem Blockcap. Alles über dem Blockcap wird an Blockwertung reduziert und in wichtigere Stats investiert wie Ausweichen etc. Dabei hat man dann immer noch die gewährleistung das man jeden durchgehenden Treffer reduziert (glatter Schadenskurve und einfacher zu heilen, mehr EH) aber steigert auch die Chance Schaden besser zu vermeiden.

1. Erreichen des Blockcaps (wegen Eh und glattere Schadenskurve)
2. Steigern der Avoidance , Blockwert und HP

Am einfachsten sind nicht die Tanks zu heilen die zu 70 % den Schaden komplett vermeiden und sonst immer voll reinbekommen sondern die die den Schaden mind. immer reduzieren und nebenbei eine gute Chance haben den Schaden komplett zu vermeiden.

Zudem das Blockcap steigert die Überlebensfähigkeit im schlechtesten Fall. Beispiel du hast wenig HP und kassierst 3 Schläge a 6 k in Folge. Mit etwas Pech blockst du keinen und weichst keinen aus.

18 k Schaden

mit Blockcap hättest du vllt 3-4,5 k Schaden blocken können und somit Effektiv 3-4,5 K mehr Leben.

Der erste Tank mit nur noch 18 k stirbt, der zweite Tank mit nur noch 18 k überlebt.

Man darf nie nur mit der besten Situation rechnen sondern muß immer mit der schlimmsten rechnen. Ab hohen Avoidancewerten erreicht man auch das Blockcap aber wer hat am Anfang schon hohe Avoidance und viel Leben?

Seh ich das richtig das du davon ausgehst das wenn ich insgesamt 100% habe (mit miss, par, ausw. etc.) das du dann keine normalen Schläge mehr abbekommst?

Ich dachte es ist so das jeder Schlag sozusagen gewürfelt wird für jeden wurf und das du dadurch immer getroffen werden kannst, es sei den du hast einen wert auf 100% ?!

Wenn das so ist wie ich denke folgert daraus:

Je mehr block umso mehr blocke ich und bekomm teilweise schaden, je mehr par/ausw umso größer die chance das ich den schaden eines schlages nicht abbekomm. Ergo sinnvoll eher auf ausw/par zu gehen einfach weil der pala standart ne hohe blockchance hat (mit HS).

Kannst du mir mal erklären was ich unter Blockcap verstehen soll? Für mich klingt das wie erhöh blocken so lange das kein normaler schlag mehr durchgeht ... meines wissens nach nich mgl. ... und selbst wenn wieso dann nich ausw oder par so weit erhöhen das kein schlag mehr durchgeht ... irgendwie versteh ich da den sinn nich ganz.

Edit:

Ich hab mich ma informiert über Blockcap, was im eigentlichen Sinne das Crush Immun aus BC is.

Man versucht mit allen Def Werten einen Wert von 102,6 % zu erreichen.

Dadurch soll der Pala Tank keinen normalen Hit mehr abbekommen sondern jedem hit wird ausgewichen/pariert oder eben geblockt.

Dabei versteh ich immer noch nicht ganz wozu ich dann auf blocken gehen soll? Weil das erreich ich mit Ausweich und Parier doch auch oda? Oder kann man das nur mit blocken so hoch bekommen? Weiß grad nich wie die blockwerte auf den items sind ...

MfG Míshra

Paladin

Das Syndikat

Dabei versteh ich immer noch nicht ganz wozu ich dann auf blocken gehen soll? Weil das erreich ich mit Ausweich und Parier doch auch oda? Oder kann man das nur mit blocken so hoch bekommen? Weiß grad nich wie die blockwerte auf den items sind ...
Ist ganz einfach zu erklären:

Auf Level 80 braucht man für
- 1% Ausweichchance 39,35 Ausweichwertung
- 1% Parrierchance 49,18 Parrierwertung
- 1% Blockchance 16,39 Bockwertung
- 1 Punkt Verteidgung 4,92 Verteidigungswertung (wobei 1 Punkt Verteidigung = 0,04 % Parieren, 0,04 % Ausweichen, 0,04 % Blocken)

Fazit. Blockwertung hat den besten Umrechungsfaktor.

Man braucht mehr als doppelt soviel ausweichwertung wie blockwertung um den gleichen Gesamtwert bezüglich des "Blockcaps" zu erreichen.

Daher schrieb Shadowstorm auch mehrmals eindeutig: "Am Anfang"!

habe mal ne frage habe nen pala tank und wollte mal wissen wie viel leben man ca haben sollte für nexus hero wenn man die deff wertung auf 540 hat

habe mal ne frage habe nen pala tank und wollte mal wissen wie viel leben man ca haben sollte für nexus hero wenn man die deff wertung auf 540 hat

kommt drauf an was du für nen heiler hast, aber ich denke mit 23k+ kommste relativ gut durch

-------------------------------------------

Ah ok das mit den genauen Umrechnungsfaktoren wusst ich nicht

Aber die Formel zum Berechnen des Blockcap is noch die selbe wie in BC für Crushimmun?

Na das mit dem Blocken und so ist ja schön und gut.

Aber erklär mir doch mal einer, woher ich Blockwertung bekommen soll.
Ich kann mich nur an eine Lvl35+ VZ erinnern die Blockwertung auf Schild gibt.
Sonst weiß ich keine VZ. Und auch Sockelsteine fallen mir da keine ein.
Genausowenig ein Teil der Lederer.

Außer den Stats auf den Items gibts doch nichts.

Ausnahme ist nur ein Meta-Sockelstein der Blockwertung drauf hat.

Wäre über Hinweise, wie gehabt, dankbar. Derzeit gehe ich davon aus: Blockwertung schön und gut aber erst mit
Items Epischer Qualität erreichbar. Also um diese Epix zu erreichen muss es ohne Blockwertung gehn.

Wäre über Hinweise, wie gehabt, dankbar. Derzeit gehe ich davon aus: Blockwertung schön und gut aber erst mit
Items Epischer Qualität erreichbar. Also um diese Epix zu erreichen muss es ohne Blockwertung gehn.

Richtig gesehen, Segen des Refugiums ist ja auch mit WotLk deshalb zu dem Superbuff geworden, weil es ja auch bei Ausweichen und Parieren ausgelöst wird, nicht mehr nur mit Blocken.
Blockcap im Endgame zu haben mag nützlich sein, doch in diesem Thread darüber zu reden ist schon offtopic. Man erinnere sich, ein angehender 80er Pala hat nach Tips zu guter Spielweise bei einem problematischen Gegner gefragt und nicht wie so häufig ob sein Gear komplett lila für Hogger reichen könnte.
wink.gif

Also in der Levelphase zur 80 hab ich auch nicht so viele gesehen, aber mit 80 gibt es in den Hero Inis, doch das ein oder andere Teil, das Blockwertung drauf hat bei den Stats. Und das ist alles rar.

- Schild bei Nexus Endboss (net so toll, aber ok...)
- Schuhe, erster Boss Feste Drak Tharon
- Handschuhe, hab ich sogar aus dem AH bekommen.
- Schultern vom Drakkari Koloss aus GunDrak

Mehr weiß ich nun so spontan net. Man beachte auch den Schmuck aus der Violetten Festung. Wo du völlig recht hast ist bei den VZ, da gibt es außer auf Schild +15 Blockwertung nichts. Nach dem nächsten Patch dann hoffentlich + 40 Blockwertung.
Steine gibt es auch keine, aber da würde ich eh auf Ausweichen gehen, bringt da einfach mehr, auch mehr als Parieren.

Beim Metasosckelstein weiß ich allerdings nicht genau, ob der Blockwertung erhöht oder Blockwert des Schildes. Hab ich noch nicht getestet. Wenn jemand Ahnung hat, kann er das ja mal sagen, würde mich auch interessieren.

Mit anderen Worten, Verbesserungen gibts wenig bis keine, dafür ist Blockwertung aber auf vielen Items drauf!

Und zum Endboss Nexus: Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen. Das bringt meiner Ansicht nach schon wirklich viel!

Ja, blocken is wichtig für den Pala. Nicht jetzt weil bei angeworfenem Schild mehr Schaden geblockt wird oder die Mobs Schaden bekommen,
sondern weil bei aktiven Segen des Refugiums das Mana oben gehalten wird... und das ist für mich als Palatank essenziel.
Kein Mana, keine Aggro.

Blocken für Refugium? Besser aufpassen, Refugium gibt Mana bei Block, Dodge und Parry

schon...^^ aber bei 45% Block mit aktivem Holy-Shield kannst dir ausrechnen, was öfter prockt...^^

Das "procct" so oder so - Aber wenn du auf viel Block gehst damit du Mana hast, aber bei jedem Schlag vom Boss dick was reingedrückt bekommst, mach ruhig weiter so, mich störts nich.

Manche verstehen glaube nicht was blocken bringt.....

Blocken steigern ist die einfachste Möglichkeit ans Blockcap zu kommen da man hierfür für 1 % die wenigste Wertung braucht. Blockcap garantiert eine Minderung des eingehenden Schlags um den Blockwert.

Wir haben hier also neben Talenten, Segen, Rüstung eine garantierte Schadensverringerung.

Für den Beginn in Heroics gilt also:

1. 535 Verteidigung (540 ist nur für Schlachtzüge notwendig)
2. Blockcap und genügend HP
3. Optimierung Avoidance (Ausweichen etc.) + HP

Geht man stur am Anfang auf komplette Schadensvermeidung kann eine ungünstige Schlagkombination das vorzeitige aus bedeuten. Ein paar 100 % Treffer in Folge kann einen noch nicht so hohen Lebenspool schon drastisch senken.

Daher sollte man Anfangs die leichtere Variante bevorzugen und das Blockcap erreichen. Denn garantiert reduzierter eingehender Schaden ist besser als "mit Glück kommt keine ungünste Schlagfolge so dass ich sterbe (Ich vermeid dann mehr) und wenn ich Pech hab müssen wir den nächsten Try machen".

Avoidance ist ein Glücksspiel was einen entsprechend hohen Lebenspool vorraussetzt. Dagegen steigert eine garantierte Verringerung das effektive Leben.

Bedeutet man kann unter Umständen mehr Treffer einstecken wie ein Avoidtank auf selben Itemlevel.

Da Blockwertung oberhalb des Blockcaps nichts mehr bringt steigert man ab dem Zeitpunkt Avoidance. Um den Heilern das Leben noch leichter zu machen.

Man kann immer Punkt 1 & 2 übergehen und hoffen das man Glück hat aber jeder Tank der das Macht sollte nicht tanken. Man gibt sein bestes und da Aggro kein Problem darstellt , gilt es die Überlebensfähigkeit zu steigern.

MfG

Shadowstorm

Zurück