PDC HERO und der Heal Pala...

Hallo leute,

Ich habe einen Heal-Pala mit nem item-Level von 214 das heisst im Detail 2k Boni ZM, 36% crit sowie eine Tempowertung mit (1,36 sec) auf kleine Heilung.

Also eig. aussreichend EQ. Ich Raide auch Regelmäsig Uludar 10/25 und bin dort Stamm MT-Heiler. Klappt auch sehr gut.

NUR in PDC HERO pack ich Endboss net. Von 5 Versuchen gerade mal einmal geschafft...nur der Tank hat am Ende noch 3 K leben nachdem ich ihn noch mit HANDAUFLEGUNG noch hochgeschossen habe, bevor ich verreckt bin.

Mir geht also immer die Puste aus, das heisst ich komm mit dem Heilen nicht hinterher weil der Tank soviel DMG bekommt. Die Gruppe muss ich völlig vernachlässigen. sonst ist der TANK gleich down.

ich weiss die INI ist bei Heilern nicht sehr beliebt. Aber der Pala hat meiner meinung nach dort ein eindeutiges Defizit.

Geht es euch PALA Heilern auch so...??

Bitte keine dummen Bemerkungen wie z.B. Du bist doch zu blöd zum Heilen...oder in der Art. Ich will nur eure Erfahungen haben, DANKE
jester.gif

Ganz einfach L2P.

Knall dir die Holy light Glyphe rein, sage deinen Grp Members die sollen sich knubbeln am tank, buff dir Flamme des glaubens dann knallste die Flügel an+Göttliche eingebung (50% weniger manakosten) und Spam Holy Light.
Es klappt wunderbar bei deinen werten sollte das kein prob sein es sei den die dds sind zu low.
 
Ich gebe dir absolut recht....Mit Pala pdc Hero heilen ist der letzte ****....Ich drücke mich da auch wo es nur geht...

Gott weiß ich tue sowas nur selten aber...

Warum muss eigentlich in letzter Zeit ständig geheult werden?!

Heal is so schwer; PDC is sone harte Hero; meine Klasse X bringts hier und da nicht so richtig;
Packt ihrs heilen da nicht, geht verdammt nochmal üben.

In PDC Hero muss man sich halt maln bischen anstrengen und man kann nicht mit simplen Ein-Button Masching im Schlaf da durch heilen.
Aber wirklich Anspruch hat das doch auch nicht wenn jeder weiß was er tun soll.

Wenn einige DDs durch die Ghule sterben weil se zu blöd sind wenn die Viecher 4 Minuten lang größer werden mal n Schritt zur Seite zu gehen verschwende ich da nicht einen Heal für.
Sollen se sich verbinden oder Tränke einwerfen, meine Prio is der Tank, und wenn der sein Job versteht dann explodieren die Viecher entweder gar nicht oder alle komplett außerhalb der Gruppe.

Letzte Phase wird Heroism gezündet und alle Trinkets geblasen und dann liegt der schneller als er blöd daher reden kann.

Möcht mal sehen wie ihr euch damals angestellt hättet als man bei Halazzi in der Frenzy Phase noch Crushings wegheilen musste und im blödsten Fall zusätzlich nen Parry Haste.
DAS war fast unmöglich zu heilen und keiner wolltes machen, vor allem nicht wenn der Timerun drückt.

Wer sich vor ner popligen Hero drücken muss weil er se ned geheilt bekommt, sollte ganz schnell respeccen, auf Brot und Wasser oder so.
Das sind dann die Leute die auf der BLizzcon vor dem Micro stehen, keinen ordentlichen Satz mehr raus bekommen und Sachen fragen wie:
"Wie plant ihr meine Klasse imba zu machen..."

Ja das isn ganz stumpfer flame der keinem hilft, aber irgendwo is mal Schluß mim QQ.
 
Der Trick ist es, den Ritter in Phase 2 zu töten, wenn die Gruppe "voll" ist. Dabei sollte man selbst schon praktisch neben dem Tank stehen, damit man im Folgenden keine Zeit mit Laufen vergeudet, sollte man sein UI nicht so eingerichtet haben, dass man die Spontanzauber auch nebenher beim Laufen zaubern kann.
Dann hat man in der Übergangsphase ausreichend Zeit, Flamme sowie Schild und HoT auf dem Tank zu erneuern. Wenn der Ritter wieder aufsteht, drückt man sein "Jetzt aber los"-Makro (Göttliche Eingebung + Zornige Vergeltung + evtl. Trinket) - eigentlich nicht nötig, macht es aber einfacher. Normalerweise hat man dann sogar noch die Zeit, sein Richturteil zu setzen, bevor man beginnt, reihum Heiliges Licht auf das am meisten verwundete Ziel außer dem Tank zu zaubern. Stehen jetzt alle - auch die Fernkämpfer - im Bereich der Glyphe, ist die Phase 3 eigentlich gegessen. Die Angstblase habe ich da bisher nur dann gezündet, wenn einer der Caster sich mal wieder zu fein war, die Ansage "in phase 3 am tank kuscheln für gebietsheilung" auch auf sich zu beziehen...
 
pdc hero is eig ziemlich einfach zu healen (mit pala)...
in der 3. phase einfach flamme auf tank und die gruppe mit lichtblitzen (1.12 sec castzeit bei mir) und ab und zu sich selbst nen holy-shock reindrücken
ich weiß echt net was ihr macht^^
 
Ich schmeisse als Tank immer sämtliche Cooldowns an, sobald ich ca 2 Debuffstacks habe. Dann habe ich ca 50k Life, regge pro Sekunde fast 1500 Life und fresse nur die Hälfte des eingehenden Schadens. Weiter hilft hier natürlich noch die Magieglocke eines DKs. Wenn die DDs nicht alle unter 2k DPS fahren, sollte es eigentlich für die möglich sein, zumindest 1 DD, dich und den Tank bis zum Ende einigermassen oben zu halte.

Aber du hast schon recht. Je nach Gruppe kann man noch so gut equippt sein als Pala und irgendwann geht einem halt die Puste aus. Am Ende tickt ja ein Hit bei nem DD für über 10k Schaden.
 
Ich finde die Inni auch nervig zu heilen, besonders als Diszi... Da ist einfach Gruppenheal gefragt =) Ich nehme deswegen entweder a) Gute DDs mit (was auch dein Weg sein sollte) oder b) specce auf Holy um (was du nicht kannst, also a))

Hoffe ich konnte helfen, Zyllidia
 
Ach, rdm ist das sowieso immer so eine sache... meistens reicht der dmg ja aus, aber wenn du zwei dds dabei hast die nur 1-1,2k dps fahren und der letzte auch nicht der brummer ist, kannste es fast sein lassen. es gibt noch viel zu viele die ihr handwerk nicht verstehen. der letzte dk mit seinen 1,2k dps wollte danach sogar noch pdk gehen...außerdem sprach ich ihn auf seinen dmg an und er meinte nur das es daran lag, dass er zu oft gestorben sei und recount den schaden vom dk eh nicht richtig anzeigt

Prost.
 
Bin healpala und wenn du da schwierigkeiten hast solltest du dir vielleicht eine einfachere hero aussuchen =/

Manchmal brauch ich sowenig heilen das man afk gehen kann
Gerade der Schwarze Ritter ist ein Witz

Beacon drauf und gut ist
 
Hab mir auchn Palaheilertwink hochgespielt, Werte ähnlich wie deine atm, 2k addheal 35%krit 18%tempo.

p1 zu heilen is recht easy,
p2 halt schwerer, leute dürfen nicht mit den ghulen kuscheln sonst sind sie tot, als Pala kannste deinen Massstun gegen Untoten einsetzen.
p3 müssen alle beim boss kuscheln, der macht aoe und du musst (mit falmme auf tank und schild auf dir selbst) holy light spammen, anders gehts halt nicht, mach ein nach den anderen, hau ab und zu den Instant raus und sollte locker reichen.

Ich habs ohne Probleme mit Pala geheilt.

Btw ich benutze nur folgende Addons:
- bitpala => Zeigt dir an wielang deine Flamme und dein Schild noch aktiv sind
- Grid2 => eignet sich gut zum heilen da du die hpleisten ziemlich übersichtlich hast.
 
Hab auch nen Palatwink. Bisschen Naxxgear und Markensachen.
Ich schaffs meistens ohne Probleme, wenn die DDS nich grad 1000 DPS fahren müssen :> (ja, die gibts!)
Meistens heb ich mir Bubble auf für P3.
Vll noch ne Hand der Aufopferung auf jemanden der grad viel Schaden frisst, und KK-Fähigkeit Lebensblut hab ich für meine eigene Heilung.
Ansonsten hab ich noch Hastetwinkets für den Kampf dran. Richturteil entladen für 15 % mehr Haste, ansonsten haste noch Flamme und deinen Schild.
Ich spamme da nur Lichtblitze.
Göttliche Eingebung und den Instantlichtblitz nutzen nach dem Holyshockcrit, falls jemand low ist. Palahealer ham ja eh nen Healkrit frei.
Aurenbeherrschung + Schattenresiaura. Handauflegen heb ich mir auch auf, so ists sicherer.
 
Also ich hatte bisher noch kein Problem mit dem. (eq is n bissel besser, aber deins sollte locker reichen)

Flamme haste aber schon drauf oder?

Manchmal sind auch die DDs schuld, weil die so wenig schaden machen, dass der Raid mit der Zeit wegstirbt.

Denke mal du meinst die 3. Phase bei dem Ritter oder?
 
Ich finde die Inni auch nervig zu heilen, besonders als Diszi... Da ist einfach Gruppenheal gefragt =) Ich nehme deswegen entweder a) Gute DDs mit (was auch dein Weg sein sollte) oder b) specce auf Holy um (was du nicht kannst, also a))

Hoffe ich konnte helfen, Zyllidia
Bitte lösch deinen Char instant <.<
 
Du sagst zwar das du keine dummen Kommentare haben willst aber du hast es schon vorprogrammiert.

Flamme auf den Tank und die anderen inkl. dich mit kleinen Heals spammen. Das wars.
 
@TE Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich spiele einen Tank DK und normalerweise beschweren sich die Heiler eher das ihnen langweilig ist, jedoch in PdC hör ich häufig das es Sau schwer sei mich am leben zu halten. Die grössten probleme hatten bisher Restro Schamanen und Palas.

Ja ich kenne die Taktik und ich weis das man in Phase 2 auf die explodierenden Zombies aufpassen muss und in Phase 3 alles an den Boss ran. Der Boss liegt auch immer, aber es wundert mich schon das es auf einmal so fordernd ist mich am leben zu halten.

Aber ich finde das ok denn man soll schon was tun für seine Lilalauneepics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jetzt zwar nix zum Heilpala sagen, aber generell gilt doch: Sind die DDs zu blöd in P2 von den Ghulen weg zu gehen, oder in P3 kommt kein Schaden, kann der Heiler noch so gut sein.
Deswegen heil ich da mit meiner Priesterin auch nur noch gildenintern. Hab da zu oft unfähige Random-DDs gehabt, die dann auch noch gemosert haben, warum sie denn gestorben sind.
 
Gonzo73
Profil ansehen
Nachricht senden
Finde die Themen dieses Mitglieds
Finde die Beiträge dieses Mitglieds

Beitrag Gestern, 14:04
Beitrag #1


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Beigetreten: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 407.449




Hallo leute,

Ich habe einen Heal-Pala mit nem item-Level von 214 das heisst im Detail 2k Boni ZM, 36% crit sowie eine Tempowertung mit (1,36 sec) auf kleine Heilung.

Also eig. aussreichend EQ. Ich Raide auch Regelmäsig Uludar 10/25 und bin dort Stamm MT-Heiler. Klappt auch sehr gut.

NUR in PDC HERO pack ich Endboss net. Von 5 Versuchen gerade mal einmal geschafft...nur der Tank hat am Ende noch 3 K leben nachdem ich ihn noch mit HANDAUFLEGUNG noch hochgeschossen habe, bevor ich verreckt bin.

Mir geht also immer die Puste aus, das heisst ich komm mit dem Heilen nicht hinterher weil der Tank soviel DMG bekommt. Die Gruppe muss ich völlig vernachlässigen. sonst ist der TANK gleich down.

ich weiss die INI ist bei Heilern nicht sehr beliebt. Aber der Pala hat meiner meinung nach dort ein eindeutiges Defizit.

Geht es euch PALA Heilern auch so...??

Bitte keine dummen Bemerkungen wie z.B. Du bist doch zu blöd zum Heilen...oder in der Art. Ich will nur eure Erfahungen haben, DANKE jester







wenn du in phase 3 bist machste deine Flügel an und das talent wo du Mana Reduz.. hast / flamme aufm tank und dds nur hoch spamen mit Greater heal so mach ich des immer funzt auch immer =D
 
Flamme auf tank. Grid + Mousover Makros + Lichtblitz und ggf. Heiligen Schock spammen. Holy Light Glyphe isn Witz, braucht keiner, der auf Zack ist.

Dds mal auf die Füße treten, dass sie in p2 den boss nuken sollen oder aber so derbe bomben, dass die adds nicht explodieren. Entweder oder. In p3 alles zünden, dann kommste nichtmal dazu Gottesschild zu casten.

Heal ist nur 2nd und eq dementsprechend (marken, pdc nh eq) aber wenn man nicht pennt hat man sich seine epics eben auch verdient.
 
hi, ich bin selber Pala healer, kannst dir gerne meinen char ansehen. Und wir lassen die Ghule in phase 1 ud 2 komplett in ruhe die werden nu nebenbei durch weihe und exo von mir weggeheizt bzw noch zusätzlich vom mage nebenbei attackiert aber so alles auf den ritter.

An heal mus ich schon ununterbrochen alles raushauen, aber du darfst dich NIEMALS auf ein einziges Ziel zb MT halten, zb ich kann als pala problemlos 5 leute gleichzeitig am leben halten und sogar im raid trotz chaos und einigen fehlenden healern an hohe spieler anzahl halten, das alle 10 mann wenns rund geht platt gehen ist nicht zu wundern, da die anderen healer fehlen. Aber so 5 mann musst du healen könne.

der trick ist den Tank als second target durch Flamme des Glaubens zu fixieren und dank der änderung kannstemit geheiligtem Schild nen kleinen HOT daraufhalten und wenn der läuft, schild is an und die flamme drauf, ballerst du alle anderen voll uns ganz mit Leben voll. stimt der DMG dann dürfte der kampf keine 5 - 10 minuten dauern und da kannste locker mit göttlicher Bitte und (blutelf) arkaner Sturm überlebe.

Ich hab zusätzlich in den Schutzbauem die Heilige Opferung geskillt und wenn es wirklich kritisch wird mit den Lebenspunkte bei manchen dann zünd ich bubble und die OPferung und zack verschwinden 40% dmg in Nirvana.

hoffe dir und vll auch anderen ne einsicht auf meine spielweise gegeben zu haben. btw mein equip is ein mix aus ulduar und den vorherigen, hab noch netmals genug eroberungen marken zusammen um mir die neuen T teile zu holen.

naja viel spass beim lesen.
 
Ich bin Blutelf Paladina, tanke meist in Instanzen (27,4k unbuffed) und um ehrlich zu sein sind mir Priester oder Druiden mittlerweile am liebsten, Schamanen brauchen alle Leute auf einem Haufen, wenn einer aus der Reihe tanzt fehlt DMG...

Palas als Healer.. die Flamme vergessen manche scheinbar zeitweise..
rolleyes.gif
 
Pdc Hero ist eigentlich kein Problem für mich zu heilen mit meinem Priester...

nur in 4 von 5 Gruppen in denen ein Todesritter Tankt
ich weis ja nicht ob es an mir liegt oder ob es Zufall ist aber ich hasse es in die ini mit nem Dk Tank zu gehen...

vllt hab ich aber auch einfach so ein Pech das ich nur an "möchtegern" tanks gerate <.<

Todesritter geht bitte pew pew dmg machen, lasst die Leute tanken die es können!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück