Tank-Skillung mit Patch 3.1

Ist ein klares 25er Talent imho - und ich bin mir auch nicht zu schade, bei Bossen, die nur einen Tank brauchen (oder in speziellen Phasen ohne Addtanks auskommen) off zu heilen oder eben im entscheidenden Moment die Raidbubble anzumachen.

Konkret gibts immer mal wieder passende Situationen - Paradesituation ist natürlich die Flugphase bei Malygos Phase 1 oder auch mal zur Entspannung in Phase 2.
 
jo aber malygos is atm dann auch der einzge boss wo es lohnt. habe ich ja oben auch gesagt, je nachdem wie uldar ausfällt, werd ichs auch mit reinnehmen
 
Ja sicher - ich denke es ist wiedermal ein bisschen Geschmackssache - ich habs atm eh dabei und dafür nur 3/5 in den verbesserten Richturteilen. Da ich keine Aggroprobleme habe momentan (im Gegenteil) ists für mich persönlich gesetzt.

Eigentlich schade, dass es nicht mehr strittige Punkte gibt^^
 
Wichtig war dass es mal erwähnt wird^^ Zu Anfang hat ja auch jeder gedacht: Braucht man nich, wieso soll man bubbeln, wenn man tankt. Machen sich doch eh zuwenig Tanks Gedanken, wie sie im Raid sinnvoll sein können, wenn sie grad nich am Boss stehn.

Hmm man könnte noch ergebnislos über Abrechnung oder den Sinn/ Unsinn von Pursuit of Justice diskutieren. Nicht dass wir unterschiedlicher Meinung wären, aber damit andere was draus lernen können
tongue.gif
 
Wie wäre es wenn einer ne anderen Position einnimmt und ihr euch dann richtig battelt?! So mit Blut und so!
 
pursuit of justice is eig doof, wurde in naxx immernoch nich genug entwaffnet um unbewaffnet auf 450 zu bringen^^ deswegen hab ich es zugunsten von aggro atm auch nicht drinne :O
hm aber sollt ich satha3d gehn, könnt ichs eig ma wieder mitskilln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/54/12

würde es wohl bei mir ungefähr aussehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hört sich meine frage nun blöd an aber ich bin da immer noch einbischen verwirrt. Aber Gottesschild setzt ja meine Aggro nicht mehr auf null oder?

Und mir wäre da noch ein Fall bzw anwendungsmöglichkeit eingefallen wo Divine Sacrifice einzusetzen wäre. Bei der großen spinne in naxx wo mir leider gerade der name nicht einfällt in ihrer enrage phase wenn einspinnen kommt. gottesschild hoch dann Divine Sacrifice kurz vor dem einspinnen dann überlegt der tank sicher oder man halt selbst wenn man mt1 is. oder sehe ich da was falsch?
 
du verlierst als tank mit bubble nicht die aggro, aber solange du immun bist, ignorieren dich die mobs und greifen munter alles andere in der aggroliste an. läuft deine bubble aus, dreht sich der mob dann wieder dir zu.
 
du verlierst als tank mit bubble nicht die aggro, aber solange du immun bist, ignorieren dich die mobs und greifen munter alles andere in der aggroliste an. läuft deine bubble aus, dreht sich der mob dann wieder dir zu.

Man kann se allerdings benutzen, um mal fix nen hässlichen Debuff o.ä. runterzubekommen
Makro
/cast Gottesschild
/stop (o.ä.) Gottesschild
 
Sagt mal wenn ich das so sehe kann ich ja meine alte Skillung beibehalten mit dem neuen T1 Talent.
Weil ich "noch" mit Siegel der Rechtschaffenheit tanke würde meine Skillung wie folgt aussehen

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=04...mp;version=9684

Abrechnung wegen Aggroaufbau beim Schlagen

Einzige was mich noch ein wenig stört ist der Pfeil bei Divine Sacrifice.Weiß da jemand was?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör einfach auf mit rechtschaffenheit zu tanken, nehm vergeltung/verderbnis und dann spar dir die punkt aus abrechnung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt noch mindestens ein Talent in diesem Talentbaum! Das hab ich auf Seite 1 schonmal erwähnt:

- Spiritual Attunement: Removed from trainers. It is now available deep in the Protection tree for 2 ranks at 5/10%.

Könnte gut sein, dass das da hinkommt. Mit anderen Worten: Der Talentbaum ist nicht vollständig und daher sind alles nur Vorüberlegungen, die letztendlich doch noch einer Änderung bedürfen.
 
ah habs gefunden
smile.gif
dann heißt wirklich noch abwarten, klingt ja schon relativ durchdacht, vlt ist es, im neuen build der heute nacht kommt, schon enthalten.
Paladin Changes
We think Protection needs Spiritual Attunement for obvious reasons, so we are making it a deep Prot talent.

We don't actually like Holy and Ret having SA. It makes their mana regen depend too much on the encounter specifics. On fights like Patchwerk, they have no mana from SA. On dragon fights, they have a ton. That makes it hard to tune on our end because they are either starved in the first case or drowning in the second case.

We want to tune Holy through Illumination and Ret through Judgements of the Wise and let Prot use SA. All 3 can Divine Plea, but Prot can do it more often. (Source)

Spiritual Attunement
Spiritual Attunement is a great mechanic for a tanking paladin who needs the mana and gets it from taking damage. For other paladins it just complicates balance. On Patchwerk you get no mana from it as Holy / Ret and on Sartharion it gives you just a ton of mana. So you're either bone dry on one fight or drowning in mana on another, totally depending on raid damage.

The best knob we have for tweaking Ret mana return is to up Judgements of the Wise from 15% to 20% or whatever it needs to be. (Holy has Illumination.)

GC... you do realize that everyone in the paladin community is taking this as a promise you will buff jotw, right?
Such is my lot in life. We need to get some numbers for Ret mana after all of these changes and make a call at that time. I was just pointing out that we have plenty of knobs to tweak to balance the class without SA.

Remember, the goal here is not to nerf Ret mana. It is to make it more stable instead of varying wildly depending on the encounter. While encounters will always be different to some extent, when you look at the mana provided by SA on different fights, it can be pretty extreme. Ulduar balance is going to be tricky because we want the normal encounters to still be accesible to most raiders while the hard modes need to be balanced on a knife's edge. Having so much variation is just going to get in the way of that.

The Seal of Blood glyph will most likely have to be changed to accomodate this change. (Source)

edit: richtig geraten. so nu fehlen nur 2 punkte für pursuit of justice, hab die atm erstmal aus Divinity genommen, denke nich das 2% mehr heal erhalten den kohl fett machn^^
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9704
nur große glyphen bin ich mir atm noch nich so sicher. ich werde wohl 10% richturteildmg für die 3% dmg reduce aufgeben. hm oder 8% spotthit, ach ich weiß nich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah habs gefunden
smile.gif
dann heißt wirklich noch abwarten, klingt ja schon relativ durchdacht, vlt ist es, im neuen build der heute nacht kommt, schon enthalten.


edit: richtig geraten. so nu fehlen nur 2 punkte für pursuit of justice, hab die atm erstmal aus Divinity genommen, denke nich das 2% mehr heal erhalten den kohl fett machn^^
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9704
nur große glyphen bin ich mir atm noch nich so sicher. ich werde wohl 10% richturteildmg für die 3% dmg reduce aufgeben. hm oder 8% spotthit, ach ich weiß nich^^
ich denke Divinity wird schon wichtig da die bosse in ulduar so wie ich es gelesen habe doch recht deutlich härter zuschlagen werden als in naxx und von entwaffnungseffekten weiß ich nichts oder irre ich mich da?
 
15% schneller laufen^^ wayne entwaffnung. wir haben keinen unholy dk im raid :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, ich mach es interessant und verzichte auf die Spot Glyphe.

Also Richturteilsglyphe, Waffenkunde und 3% Schadensreduzierung.

Ja 15% schneller laufen skill ich auch nicht, find ich unnötig, dann doch lieber mehr Heilung. Ich beweg mich eh net, ich bin doch ein Ritter des Lichts! Pah!

Mich irritiert immer noch der Pfeil. Normal denkt man, da muss noch was kommen, wenn da ein Pfeil ist, aber irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an dem pfeil war anfangs das bubble-absorb talent, kurz konnte man quasi doppelten absorb skilln. denke mal es wird so bleiben, wie es jetzt ist, also ein talent und man muss ein absorb-bubble makro machn^^

und 2% heal für schneller laufen.
bei 20k heal sind das 400 mehr erhaltene heilung^^
 
Zurück