Tank-Skillung

S

Stancedancer

Guest
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zur Tank - Skillung.

Aktuell spiele ich einen Krieger auf 85, hab aber bislang keine Cata-Instanz-Erfahrung. Wenn ich mir die Tooltips so durchlese, scheint "Anstacheln" kaum Sinn zu machen, sondern stattdessen lieber "Blut und Donner"

"Bevorstehender Sieg" ist auch eher keinen Punkt wert, genauso wie "Sicherung"

Ich würde meinen Tank, mit dem ich künftig zumindest 5er - Instanzen gehen möchte (raiden eher nicht) so skillen:

9/0/32

würde aber gerne die Meinung der Experten hier hören, auch was Glyphen angeht.

Wachsamkeit braucht man eher selten in Cata-Instanzen, Blitz ist sogar eher hinderlich. Ich würde dir empfehlen stattdessen noch Grausamkeit mitzunehmen...

Schildwall-Glyphe ist schlecht, alle 2 Minuten 40% Reduzierung sind viel stärker als alle 4 Minuten 60% (ist aber dann natürlich auch entsprechend davon abhängig ob du deine CDs auch oft genug einsetzt). Ich würde dafür eher noch Schockwelle nehmen. Donnerknall-Glyphe ist auch eher fraglich. In Instanzen sind die Mobs in der Regel nicht so extrem weit auseinander als dass sich diese lohnen würde beziehungsweise diese wenn du CC nutzen möchtest sogar eher hinderlich ist da du dadurch weitere 2 Meter Abstand halten musst. Siegesrausch wäre hier meine Wahl.

Oh, danke für die schnelle Antwort. :-)

Hört sich sehr sinnvoll an. Ich werds mal umstellen.

Ne Grausamkeit brauchste net.
Blitz ist so gesehen eigentlich ganz cool. Mach die 3 Punkte aus Tiefe Wunden weg und pack sie in Blutwahnsinn. Das bringt dir als Tank der ständig Damage kriegt viel mehr und entlastet den Heiler etwas.

Die Glyphe Donnerknall ist sehr gut, behalt sie. Schildschlag solltest du jedoch auswechseln. Nimm stattdessen Schockwelle, wie schon mein Vorredner empfohlen hat.

Die Glyphe Berserkerwut bringt dir in der Verteidigungshaltung gar nix. Wechsel sie lieber mit "Drohruf" aus. Dann bleiben die Gegner stehen und rennen net wild durch die Gegend. Ein guter Notfall knopf, falls der Heiler mal net hinterherkommt mim healen.

Ansonsten siehts ganz gut aus.

Mach dich jedoch anfangs darauf gefasst einige Misserfolge zu erleben. Dein Equip ist höchstwahrscheinlich schlecht, du hast die optimale Rota noch nicht verinnerlicht, kennt die optimalen Taktiken für die Mobs und Bosse als Tank noch nicht perfekt und die DDs machen mittlerweile abartigen Schaden und werden dir ständig die Aggro klauen, dich deswegen vilelleicht sogar aus der Gruppe kicken. Also genau das, was jeder von uns Tanks am Anfang erlebt hat.

Lass dich davon jedoch nicht absschrecken, sondern versuche weiter dein Equip und deine Skills zu verbessern. Dann wird das schon.

Hmmm... danke für deine Meinung

Wäre es denn nicht für die Aggro wichtiger - wenn die DDs so rauskloppen, wie du schreibst - dass ich durch den Blutungsschaden mehr Aggro produziere, als lediglich eine Heilungsschance bei "Blutwahnsinn" mitzunehmen?

Wie gut heilt "Blutwahnsinn" und wie sinnvoll ist das in Instanzen?

Du meinst - wie Serivola - "Schildwall" bei den Glyphen rauszunehmen oder meinst du tatsächlich Schildschlag?

Was ist mit Serivolas Argument, dass die Radiuserhöhung von Donnerknall durch die Glyphe eher Nachteile besitzt wegen CC?

"Drohruf" statt "Berserkerwut" wäre echt ne Alternative, aber warum bringt mir die Glyphe "Berserkerwut" nix? Immerhin 5 Wut und ich nutze die Fähigkeit schon einige Male, wenn ich cc-Effekten unterliege.

Gibts da noch andere Meinungen zu?

Und "Blitz"?

Serivola meinte, es wäre eher hinderlich. Warum eigentlich? Ich hab jetzt auch bei längeren Nachdenken keinen überzeugenden Grund gefunden, aber ich habs auch noch nie ausprobiert. Wo ist dabei der Haken?

er meint schilwall, nicht schlag.
und ob man blood craze oder deep wounds nimmt macht praktisch keinen unterschied, weil die heilung vernachlässigbar ist und die zusatzaggro zu 99,9% auch.
tc glyphe braucht kein mensch, siehe oben. man kommt in 5ern auch so an alles ran. und wenn man mal cc benutzen will, isses nur noch nerviger.
man kann sowohl drohruf, als auch berserker rage reinnehmen, brauchen tut man eigentlich beides nicht, rage hat man entweder genug oder keine, sodass 5 auch nicht mehr wirklich was ausmachen, drohruf braucht man praktisch nie.

und blitz is sinnlos, weil war academy bzw. field dressing deutlich sinnvoller sind und man dementsprechend keine punkte dafür übrig hat, weil man die sonst überall sinnvoller verteilen kann.
es hat halt den nachteil, dass n gegner dadurch gestunt wird, was dazu führt, dass er nicht zu dir gelaufen kommt.. is irgendwo eher subjektiv, ob das jetzt schlimm ist, oder nicht..

Oh, danke Quietsch.

Habs verstanden.

Ich werde bei "Tiefe Wunden" bleiben, "Blitz" draußen lassen und die Glyphe "Drohruf" reinnehmen. So erscheints mir erst mal am passensten.

Danke euch allen für eure Meinungen.

Der zusätzliche Stun von Blitz holt nebenbei noch CC raus was gerne mal unerwünscht ist.

Natürlich nur wenn auch CC verwendet wird

mir ging es eigentlich um die hypothetische möglichkeit, dass ich einmal cc verweden würde _und_ blitz geskillt hätte und ob wirklich der stun n cc brechen würde.

Ja Du haust ein Schaf in den Stun :-P

typohetisch kommt mit 4.2 auch nen leap der 100 wut bringt, alles für 5 sec. stunnt und kein cc bricht

Zurück