Tank? Wo ist hier ein Tank?

Spot = 6 sekunden bleibt der mob bei dir
Erschüttener Schlag = 6 Sekunden Stun
Wieder Spot = 6 Sekunden kommt der mob wieder zu dir.
Wenn die Gruppe bis dahin den Mob nicht down hat fehlt einfach dmg.
.
.

Du hast aber nen verdammt niedrigen cooldown auf "Spott"
tongue.gif
Cool...
.
Kannste mir mal bitte zeigen, wie das gehen soll ?
Verballerst schon fürs Firsttarget deinen Spott.
.
Noch besser, nen Tank, der das Firsttarget nicht antankt... *omg*
.
Nen guter Tank, hält sich den "Spott" in Reserve, für den Fall dass mal wirklich was schiefgeht, und nen Mob am Heiler hängt.

seit wann tankt man denn mit spott?
wurden die richtigen tankfaehigkeiten wieder abgeschsafft?

Es gibt so wenige Tanks, weil die meissten einfach keine Lust haben Verantwortung zu übernehmen deshalb Lead an Tank und markieren lassen - er hat meisst immer die Arbeit! Lieber hinten stehen bleiben und mal ein paar Makros für den Dmg drücken*gähn*.Markiert der Tank die Mobs in der falschen Reihenfolge ist er Schuld. Sterben die DD's ist eh der Tank schuld auch wenn sie nicht mal Omen benutzen bzw. auf ihre Aggro achten oder nach 1sek schon losnuken. Pullt der Tank falsch ist er schuld.

Ich habe seit Level 40 auf Schutz umgeskillt (Paladin) und bin immer in einer Stammgruppe unterwegs in Heros. Letztens war ich mal mit einer Random in Sethekk Hero und wir sind 3mal beim ersten Boss gewhipet und ich hatte keine Lust mehr. Woran lag es ? Die DD's kamen nicht mal über meinen Dmg. Achso ich hab es schon vergessen - Palas machen doch keinen DMG !

Ich spiele mit Leidenschaft Prot Pala und kann es nur empfehlen! Gute Prot Palas findet man leider noch viel zu selten.

.
.

Du hast aber nen verdammt niedrigen cooldown auf "Spott"
tongue.gif
Cool...
.
Kannste mir mal bitte zeigen, wie das gehen soll ?
Verballerst schon fürs Firsttarget deinen Spott.
.
Noch besser, nen Tank, der das Firsttarget nicht antankt... *omg*
.
Nen guter Tank, hält sich den "Spott" in Reserve, für den Fall dass mal wirklich was schiefgeht, und nen Mob am Heiler hängt.

Heiler Aggro? What the Hell. Ich kann leider nicht ersehen welche Klasse du spielst, weil du wohl mehr dafür stehst weise Sprüche von dir zu geben.

1.) "Verbesserter Spot" ist nicht gleich 6 Sek? Ist es 8? Hm kann gut sein.

2.) Nein ich tanke first Target nicht an. Ich spotte es lediglich, stun es und kümmer mich eigentlich nur um alle anderen targets.

3.) Heil aggro. Ich hab einfach keine Ahnung was das ist. Bei mir hat ein Heiler noch nie Aggro gehabt obwohl der schon mit auf die Mobs mit drauf haut vor langeweile. Pull, donnerknall, demoruf.

Spot in Reserve? Nö wenn mal wirklich was schief geht hab ich nen Herausforderungsruf.

Noch besser, nen Tank, der das Firsttarget nicht antankt... *omg* <--- gerade diese Aussage irritiert mich. Was machst du denn mit dem Firsttarget? 5x rüssi zerreißen, 3x schildschlag? lol mit was für DDler bist du denn unterwegs? Mit den Glücksbärchis? Bevor ich überhaupt an den Mobs dran bin fliegen die Pyros schon um mich.

€dith meint:

Und mal was zum Topic: Never Ever Random (Gerade wenn man hier die 100x Illidankiller über mir hört)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler Aggro? What the Hell. Ich kann leider nicht ersehen welche Klasse du spielst, weil du wohl mehr dafür stehst weise Sprüche von dir zu geben.

1.) "Verbesserter Spot" ist nicht gleich 6 Sek? Ist es 8? Hm kann gut sein.

2.) Nein ich tanke first Target nicht an. Ich spotte es lediglich, stun es und kümmer mich eigentlich nur um alle anderen targets.

3.) Heil aggro. Ich hab einfach keine Ahnung was das ist. Bei mir hat ein Heiler noch nie Aggro gehabt obwohl der schon mit auf die Mobs mit drauf haut vor langeweile. Pull, donnerknall, demoruf.

Spot in Reserve? Nö wenn mal wirklich was schief geht hab ich nen Herausforderungsruf.

Noch besser, nen Tank, der das Firsttarget nicht antankt... *omg* <--- gerade diese Aussage irritiert mich. Was machst du denn mit dem Firsttarget? 5x rüssi zerreißen, 3x schildschlag? lol mit was für DDler bist du denn unterwegs? Mit den Glücksbärchis? Bevor ich überhaupt an den Mobs dran bin fliegen die Pyros schon um mich.

€dith meint:

Und mal was zum Topic: Never Ever Random (Gerade wenn man hier die 100x Illidankiller über mir hört)

gut du spottest das first target an und stunst es
sobald der aus dem stun ist rennt der random in die DDs rein, da du mit spot kaum aggro aufbaust
dein herausforderungsruf haelt 5 sekunden dann ist der mob wieder weg, denn die aggro kriegst du nur temporaer

und ruessi zerreissen braucht man als tank nun wirklich nicht mehr
anschiessen, blutrausch, demo+dk und ich hab erstmal die aggro von allen zielen
danach schildschlag, rache, verheeren, cyclen
zwischendurch DK und DR spammen sobal ready, damit baut man genug aggro nauf die weiteren ziele auf
wenn an dir die pyros schon vorbeifliegen bevor du beim mob ist, hast du ein echtes problem...
aber das bist nicht du sondern die DDs mit denen du unterwegs bist

Naja alles halb so schlimm, mit dem todesritter steht ja schon die nächste tankfähige klasse auf dem plan

Einen Tank finden ist nicht leicht. Einen guten Tank zu finden, noch schwerer.
Mit meiner Xandrin mache ich nur noch ganz selten Random Gruppen. Das liegt zum einem an bösen Erfahrungen und zum anderen daran, das lediglich Kara, SSC und FdS für mich derzeit aktuell sind.

Alles andere bringt mir nix mehr außer Reppkosten. Ausnahmen gibt es natürlich.

Einen Tank zu spielen macht riesigen Spaß, obwohl man selbst auch viel flucht.
War gestern zum ersten mal mit meiner Hexe in Kara und hab mich gelangweilt. Dot, Dot, Schattenblitz, Saat *gähn*.
Als Tank kommt keine Langeweile auf, da man nun mal Verantwortung für die Gruppe trägt und das ist nun mal auch nicht jedermanns Sache.

Wenn mal ein Schattenblitz oder Frostbolt weniger fliegt, fällt es nicht weiter auf (ich lass mal die fälle weg wo es auf Damage ankommt).
Verliert der Tank Aggro, ist es ab Kara aufwärts meist ein Wipe.
Dieser Verantwortung stellt sich nicht jeder und somit sind gute Tanks eben rar gesät, auch oder insbesondere für Random-Gruppen.

Also das Problem des reppen und der random group, kann ich ja noch einigermasen vertragen...... ABER warum zum Teufel sollte ein def tank bitte nicht gut alleine questen können oder geld verdienen????
biggrin.gif

also mal ganz im ernst: ich wurde NOCH nie beim farmen von rohstoffen genocked oO und auch questen finde ich mitm tank einfacher als mitm mage zum beispiel.... kann sien, dass es an meiner wenigkeit liegt, weil ich damti einfach besser klar komme als auf den mana kram etc aber ich denke, dass ich da nicht nur für mich spreche.

also jede klasse hat seine vor und nachteile und ich sehe mehr tanks als healer im spiel rum eiern......die ienen zwar besser als andere aber das mti dne guten/schlehcten leuten ist noch mal eine andere Sache.

in diesem sinne mfg

Tanks sind überall rar. Die guten Tanks gehen nur mit ihren Stammgruppen los, bei denen sie sich einigermaßen sicher sein können, nicht allzu oft den Geistheiler (Bob) zu sehen.

^^EXAKT!
Ich liebe es Tank zu sein, aber um echt Spaß beim Spielen zu haben ist zumindest einer meiner "Stammheiler" aus der Gilde Pflicht.
Wenn ich denn doch Mal mit ner rnd losgehe, dann niemals ohne nen Blick auf die Armory zu werfen...
Die Reppkosten sind da gar net sooo das Problem
- mitlerweile hat man jede ini, die von Interesse ist, X-Mal gesehen,
da habe ich keinen Bock mir wg. zuwenig Heal, zuwenig DMG, zu früh Aggro der grp, etc. ewiglange die Zähne auszubeißen...
Abgesehen davon herrscht ein Tankmangel natürlich auch innerhalb vieler Gilden,
so daß ich auch intern keine Leerlaufprobleme habe...

------------------

Questen und Farmen sehe ich auch unproblematisch
- ich möchte nur an den DeffTank erinnern der vor BT sämtliche Wachen (32xlvl70) + Elite (lvl70) auf dem Vorplatz aggro zieht
und komplett kaputt macht...gut dauert a bissle, abba DAS ist Deffpower
wink.gif

MfG

Ich kann die ganzen Tanks gut verstehen.
Selbst wenn es die Reppkosten nicht gäbe würd ich als Tank ungern mit Gruppen gehen die ununterbrochen Wipes produzieren...
Ich nehm mir mal heraus sagen zu dürfen das ich mich in die Lage eines Tanks versetzen kann, da ich selbst mit meinem Druiden jede Skillung auf 70 ausprobiert hab.
smile.gif

Und ich fand nur die Heilskillung doof. Die Feralskillung hätte ich vermutlich sogar behalten, wäre ich nicht random Bota gegangen. -.-
Aber es ist echt mies wenn jeder in der Gruppe glaub die Markierungen wären nur zur Deko an den Gegner.
Wenn dann noch so Kommentare kommen wie:
"Tank doch mal mein Target!!!!" Weil der >Hier beliebigen DD eintragen< meint das X gehört ihm allein und er bräuchte den Totenkopf nicht angreifen, vergeht einem als Tank schnell die Lust. =/
Toll sind auch immer Sprüche wie: "Wenn der Heiler mich geheilt hätte hätt ich den auch tanken können." Aber die wenigsten machen sich Gedanken darum was der arme Heiler teilweise alles mitheilen muss wenn jeder rausrotzt was er lustig ist.
Ich finde jeder sollte sich einfach mehr Gedanken machen was die andern Gruppenmitglieder für Konsequenzen aus den eigenen Taten ziehen müssen und alles wär gut.
Wenn man sich als DD das Ziel setzt im dmg auf Platz eins zu stehen und dann halt dafür einmal weniger cc einsetzt weils halt mehr dmg bringt einfach nur zu ballern ist eine Gruppe einfach zum scheitern verurteilt.
sad.gif

Ich werde wohl trotzdem wieder auf Feral skillen wenn meine Hexe 70 ist. Aber dann gilt für mich auch das ich wohl hauptsächlich Gildenintern unterwegs bin.

Allerdings muss ich sagen das viele innis mittlerweile auch keine Tanks mehr brauchen. *g* Alles nicht heroische lässt sich eig. auch von einem guten Offkrieger oder Retripala tanken. ^^
Ich hab auch schon DK als Mooni getankt und wir hatten nur einen Wipe beim Boss.
smile.gif

In dem Sinne, etwas offener den andern Klassen gegenüber und sich auch mal in die Situation der andern versetzen bevor man diese flamt.
Je besser ihr durchkommt desto besser bleibt ihr in Erinnerung und desto mehr werden ihr auf den FLs der Tanks landen. ^^

ganz einfach, wenn man als krieger zb. auf schutz also deff tank geskillt is dann kannst sonst nirgends lvln weil man jmden braucht der dmg macht, ganz einfach... alleine als tank zu lvln ist wirklich sehr schwer und zeitaufwändig..
Und immer in rdm grps angemacht zu werden warum man net aufpasst und sie nicht schützt is auch net das ware.. LVLT EUCH selbst mal einen ihr klugscheissenden dds die grad mal 5% mehr dmg machen als der tank -.-

Also ich bin Tank und das aus Leidenschaft..Ich kann tagsüber nicht in ruhe lvln weil ständig jemand anfragt,kommst mit in die ini oder in jene weil es auch bei uns auf dem Server (Echsenkessel) kaum Deff-geskillte Tanks gibt..Klar geht das leveln langsamer und bei den Repkosten wird mir immer ganz schwindelig... aber nach geschaffter Instanz, wenn die andern sagen,hast deine Sache gut gemacht,dann zahl ich doch gerne die paar Gold fürs reppen und kann friedselig einschlafen..
smile.gif

http://ug2.kwick.de/ug/0180/2433/32726547_full,r,470x470.jpg

gut du spottest das first target an und stunst es
sobald der aus dem stun ist rennt der random in die DDs rein, da du mit spot kaum aggro aufbaust

Ich baue im Grunde gar keine auf. Es ist auf dem weg zu den DDs und bevor er da ist, ist er tot. Darum fragte ich mit was für DDlern du unterwegs bist, die dieses nicht schaffen.

dein herausforderungsruf haelt 5 sekunden dann ist der mob wieder weg, denn die aggro kriegst du nur temporaer

joa aber bis dahin hab ich ja auch den Spott wieder, den erschütternen Schlag und bau noch nen bisschen Aggro auf. Und dann passiert dasselbe wie mit dem 1. Target, es geht down bevor er den ddler erreicht. Sind wir wieder bei dem Punkt: Mit was für DDlern bist du unterwegs?

und ruessi zerreissen braucht man als tank nun wirklich nicht mehr

Richtig, dafür gibt es verwüsten. 100 punkte!

anschiessen, blutrausch, demo+dk und ich hab erstmal die aggro von allen zielen

Erst Blutrausch, dann pullen.

danach schildschlag, rache, verheeren, cyclen
zwischendurch DK und DR spammen sobal ready, damit baut man genug aggro nauf die weiteren ziele auf

Ach so geht das, dann hab ich Kael´thas (und die anderen Bosse die mir das Equip gaben um diesen überhaupt tanken zu können) wohl nur mit glück immer getankt
w00t.gif

wenn an dir die pyros schon vorbeifliegen bevor du beim mob ist, hast du ein echtes problem...
aber das bist nicht du sondern die DDs mit denen du unterwegs bist

siehe oben die Erklärung.

Zurück