Ich kann die ganzen Tanks gut verstehen.
Selbst wenn es die Reppkosten nicht gäbe würd ich als Tank ungern mit Gruppen gehen die ununterbrochen Wipes produzieren...
Ich nehm mir mal heraus sagen zu dürfen das ich mich in die Lage eines Tanks versetzen kann, da ich selbst mit meinem Druiden jede Skillung auf 70 ausprobiert hab.
Und ich fand nur die Heilskillung doof. Die Feralskillung hätte ich vermutlich sogar behalten, wäre ich nicht random Bota gegangen. -.-
Aber es ist echt mies wenn jeder in der Gruppe glaub die Markierungen wären nur zur Deko an den Gegner.
Wenn dann noch so Kommentare kommen wie:
"Tank doch mal mein Target!!!!" Weil der >Hier beliebigen DD eintragen< meint das X gehört ihm allein und er bräuchte den Totenkopf nicht angreifen, vergeht einem als Tank schnell die Lust. =/
Toll sind auch immer Sprüche wie: "Wenn der Heiler mich geheilt hätte hätt ich den auch tanken können." Aber die wenigsten machen sich Gedanken darum was der arme Heiler teilweise alles mitheilen muss wenn jeder rausrotzt was er lustig ist.
Ich finde jeder sollte sich einfach mehr Gedanken machen was die andern Gruppenmitglieder für Konsequenzen aus den eigenen Taten ziehen müssen und alles wär gut.
Wenn man sich als DD das Ziel setzt im dmg auf Platz eins zu stehen und dann halt dafür einmal weniger cc einsetzt weils halt mehr dmg bringt einfach nur zu ballern ist eine Gruppe einfach zum scheitern verurteilt.
Ich werde wohl trotzdem wieder auf Feral skillen wenn meine Hexe 70 ist. Aber dann gilt für mich auch das ich wohl hauptsächlich Gildenintern unterwegs bin.
Allerdings muss ich sagen das viele innis mittlerweile auch keine Tanks mehr brauchen. *g* Alles nicht heroische lässt sich eig. auch von einem guten Offkrieger oder Retripala tanken. ^^
Ich hab auch schon DK als Mooni getankt und wir hatten nur einen Wipe beim Boss.
In dem Sinne, etwas offener den andern Klassen gegenüber und sich auch mal in die Situation der andern versetzen bevor man diese flamt.
Je besser ihr durchkommt desto besser bleibt ihr in Erinnerung und desto mehr werden ihr auf den FLs der Tanks landen. ^^