Tankausrüstung WotLK Zusammenfassung

Was ist den hiermit? ich meine für Beine doch immer noch ne Gute Verzauberung oder nicht?

Das blaue Wotl Enchant hat 45 Sta / 15 Agi

Ziehen wir mal 10 Sta von jedem Enchant ab. Dann haben wir 35 Sta + 15 Agi vs. 10 Def und 15 crappige Schildblockwertung. Der Aufwand das Zul Gurub Ding zu bekommen steht ja wohl in keinem Verhältnis dazu mal eben nem Lederer 50g zu geben, damit der einem ein Enchant bastelt, was von den reinen Statswerten dazu noch besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi homeboy

an so sprüche wie :

-der tank kann nicht tanken
-der tank hats nicht drauf

...mußte dich gewöhnen Tank ist meist immer sündenbock.

Hals: Brust:

Schild: Hände:

Gürtel: Trinket:

Also ich finds gerade in der Hinsicht gut auch die Hero Items zu kennen, damit man weiss, welches Upgrade das Beste für einen ist und welche Möglichkeiten man hat.

g ciaz.

Hi Leute,

mal an die Tank Palas unter uns.

Was meint ihr zu Waffe in WotLK ?

Bisher war ich in BC mit dem Arena 2 Streitkolben mit Spl DMG sehr zufrieden, schnell und mit gut Schaden. Wie siehts in LK aus, da wir endlich kein int mehr auf den Klamotten brauchen;

- Ist nach wie vor Spell Dmg für den Pala tank wichtig, bzw gibt es einen Mindestwert insgesamt den man (bitte begründet) haben muss ?

- Schnelle oder langsame Waffe? (Mir hat die Schnelle immer gut gefallen bis jetzt).

Ich kann es leider noch nicht testen, bin erst 76 und bis jetzt ist mir noch nix besseres unter gekommen als der PVP Kolben, mit 77 hab ich was Neues von nem Schmiedfreund, aber zunächst auch mit mehr Spell Dmg.

P.S. Ich hab vorher die Suchfunktion genutzt... und nix gefunden... sollte es doch einen passenden Thread geben bin ich fürn Link dankbar.

Danke.

Firra

Hi Leute,

mal an die Tank Palas unter uns.

Was meint ihr zu Waffe in WotLK ?

Die Tankwaffe kann nun auch eine sein, die ein Krieger nimmt; ergo hohe DPS Zahl, Defwerte, kein Spelldmg. Gründe:

http://thottbot.com/s53592
http://thottbot.com/s53595

Zu den Manaproblemen:

http://thottbot.com/s20911
http://thottbot.com/s54428
http://thottbot.com/s20166
und der übliche Managain halt, wenn du geheilt wirst.

Also immer schön Refugium an anstatt SDK und et passt schon.

Hoi moins,

danke zunächst für die Antwort^^ !!!

Jup Refugium hatte ich schon in denn Bc Inis/Kara immer auf mir als Buff, kann es echt auch nru empfehlen.
Bei zwei Palas empfiehlt es sich wenn der Andere (Heiler oder DD) beiden den großen Könige bufft (wenne rs kann) und man selbst den großen Weißheit, und dann immer nen kleinen Refigium auf einen selbst nachbufft, so finde ichs optimal verteilt, man hat in dne stats keien nahcteile, muss halt nur sich selbst öfter mal nachbuffen.

Em Manaprobleme? Hab ich echt sogut wie keine, aufgrund und zu Deinen beschriebnenen Skills hab ich atm noch die 5 Parierwertung 8natrülioch) und die 5 Punkte in Manareduce der Spells im vergelterbaum investiert, atm auch wegen dme lvlvn, von daher find ich diese Änderungen echt genial!

Jo und jetzt aber ma back to topic! Ich habs gestern dann ma ausprobiert, ich war in der violetten Festung (VF) mit m ienem PVP Kölbchen, dann hab ich den Questbelohnungskolben von der Lichtbresche verwendet => hatte immer noch gebufft ca. 400+ Splldmg. Denk das sollte ausreichen ;-))
Das Tanken ging auch sehr gut, es war meiner subjektiven Meinung nach etwas anstrengender für mich, dafür aber etwas entspannter für dne hieler wegebn meine besseren deff werten, da die Aggro gehalten hat aber nicht ganz so überimba war, gut ich muss dazu sagen die Gruppenkosntellation war auch nicht 100% gleich. Danach hab ich mir nochma die +50 Zaubermacht rauf machen lassen und da gings eigentlich fast optimal dann.

Als von daher wäre mein Fazit atm, man braucht die spell dmg Waffen nicht mehr unbedingt zum Tanken s.o., wenn man sichs von dne Werten her leisten kann ok, aber gerade wegen der wichitgen Def, ausweich, block, par etc stats, gerade wenn man noch nicht die 540 V wertung hat, sollte man zunächst ab 75776 die Tanlkwaffe vorziehen.

Mal gespannt wie´s weiter geht, wie sichs weiter entwickelt, was es noch so für Meinungen und Erfahrungen gibt...

Hab mal ein eigenes Topic dafür eröffnet um die spezielle Pala Diskussion hier nicht weiter ausarten zu lassen....

Hallo,
ich habe auch mal eine kurze Frage. Ich habe mir anhand dieser tollen Ausarbeitung mein Tankequip zusammengestellt. Dabei ist allerdings eine Frage offen geblieben.
Man kann sich doch auf die Brust eine Verzauberung +10 auf alle Werte machen lassen. Logisch die Ausdauer, Stärke und alles wird um 10 angehoben...was aber ist mit der Verteidigung???
Es gibt ja drei Möglichkeiten:
1. Die Verzauberung hat darauf keinen Einfluss
2. Die Verteidigung geht tatsächlich auch um 10 hoch oder
3. Die Verteidigungswertung wird um 10 erhöht (ca.2Verteidigung).

Falls wirklich die Verteidigung um 10 erhöht wird, entspräche dies ja einer Verteitigungswertung von ca. 5*10 also 50 Verteidigungswertung. Das wäre schon echt krass.
Hat einer von euch eine Antwort auf die Frage? Aber bitte eine abgesicherte, da ich aufgrund der Antwort mein Equip ändern könnte.

Danke für eure Erfahrungen und Antworten.

LG

+10 Alle Werte erhoeht leider nicht die Verteidigung. Die Beschreibung ist sogesehen etwas irrefuehrend. Die einzig relevanten Werte, die erhöht werden, sind:

10 Ausdauer -> Leben
10 Beweglichkeit -> Dodge, Crit/Aggro
10 Stärke -> AP/Aggro, Blocken
10 Int -> nur fuern Palatank

Gut ist die Verzauberung sicherlich. Es ist jedoch Geschmackssache, ob man nun Def, Ausdauer oder das Kombipaket "Alle Werte" nimmt.

Du hast Willenskraft vergessen
wink.gif

Hallo,
danke für die Information, wäre sicherlich auch sonst etwas zu heftig.
LG

hoi buffis
also erstma n dickes daumen hoch für die zusammenfassung der sachen !!!
hat meine inspiration gefördert auch mal (das erste mal
blush.gif
) auf deff zu skillen.
konnte mir ja auch viel selbst an rüssi herstellen durch meine schmiedekunst.
nun wollt ich einfach mal das ergebnis (natürlicht nicht endergebnis ! ) posten.

blöde kommis setz ich auf ignore ;-)
kleine tips hingegen sind ok
clap.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Kaltor

hoi buffis
also erstma n dickes daumen hoch für die zusammenfassung der sachen !!!
hat meine inspiration gefördert auch mal (das erste mal
blush.gif
) auf deff zu skillen.
konnte mir ja auch viel selbst an rüssi herstellen durch meine schmiedekunst.
nun wollt ich einfach mal das ergebnis (natürlicht nicht endergebnis ! ) posten.

blöde kommis setz ich auf ignore ;-)
kleine tips hingegen sind ok
clap.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Kaltor

Hi Metty78,

wie ich im Arsenal gesehen habe hast du noch keine Ini gespielt. ich hoffe für dich und deine Mitstreiter das du mit anderen chars ini (Tank) Erfahrungen hast!

weil meiner Meinung nach ist das tanken das anspruchvollste im WoW Gruppenspiel.

Equip sieht gut aus für den Anfang.

Tipp. fang mit kleinen inis an um zu lernen wie man mit dem Krieger Tankt.

Viel Erfolg
clap.gif

Gruß

Darky

...weil meiner Meinung nach ist das tanken das anspruchvollste im WoW Gruppenspiel...

Ich würde sagen: "das tanken und heilen ist das anspruchvollste im WoW Gruppenspiel".
smile.gif

Deswegen findet man ja auch nicht gerade viele Heiler/Tanks in der Gruppensuche... Wenn
man nicht viele Tanks/Heiler in der Freundesliste hat sucht man sich manchmal echt dusselig...

WOW! bin angehender 80er und bedanke mich herzlich für die Arbeit. Daumen hoch!!!
paladin.gif

Wie schaut's denn mit

aus? Ist ja von den Stats nich soooo unbedingt eine Tankwaffe. Tut's die trotzdem oder sollte ich mir lieber was aus der bestehenden Liste aussuchen?

Vielen Dank, genau das richtige! Du hast mir viel Zeit und Mühen erspart!

Wie schaut's denn mit

aus? Ist ja von den Stats nich soooo unbedingt eine Tankwaffe. Tut's die trotzdem oder sollte ich mir lieber was aus der bestehenden Liste aussuchen?

Ist zu langsam => schlecht für HS => schlecht für Singletarget TPS/DPS. Wenn man extremes Droppech hat kann man sie natürlich vorrübergehend tragen, aber eig ist sie dafür zu teuer. Farm lieber bissel Turm hero ab und hol dir das Schwert. Gerade als Mensch ist das der bestmögliche Einstieg für dich.

Ein Teil, das mir noch einfällt, für alle mit enormen Dropglück oder nem größeren Goldvorrat:

World Random Drop, die Woche mal im AH gesehen

Nicht nur als Mensch, das ist, von der Waffe her, der beste Einstieg für jede Tankklasse. Äquivalent zum Mecha Hero Schwert in BC.

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG

Zurück