Tanken im unteren Bereich

Gabler

Quest-Mob
Hi zusammen,

ich habe einen Lvl 68 DK und bin nun gerade in die großen Weiten von Nordend gereist.
Ich habe den immer in Instanzen als Tank gespielt ohne groß auf mein Verteidigungswert zu achten.
Jetzt in Nordend kenn ich die inzen und würde schon gerne etwas besser vorbereitet sein wenn ich als Tank in ne rnd Ini gehe.
Ich weiß das der Verteidigungswert bei nem 80er bei 540 liegen sollte, gibt es da ne Möglichkeit dies auf mein Lvl immer anzupassen?

Da ich vorher noch nie einen Tank gespielt habe weiß ich dies leider nicht. Und in den Guides sind immer nur die Sachen für 80er (ob frisch oder erfahrener) erklärt.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Gabler

Hi,

willkommen in der Tankwelt =)

NH mußt Du nicht crit-immun anpeilen - schön ist es, aber nicht notwendig. Zudem sind die Bosse nicht 83 und Du 80, daher ist das Cap niedriger.

1. Tip: mit 68 erstmal die ersten Nordendquests für Equip machen, und altes Gear raus.
(Bis dahin bist auch Level 70 schon)
2. Leg Dir die komplette Kobaltausrüstung zu - am besten vom befreundeten Schmied machen lassen, ist günstig für n bissi Kobalt. Du scheinst BB zu sein, also durchaus günstig machbar.
3. Guides lesen - sind zwar für 80er, aber die Techniken sind die gleichen. Die Zahlenwerte (siehe Crit-immun) sind aber stufenabhängig und damit bei Dir andere - je Ini unterschiedlich dummerweise damit.
4. als DK richtig tanken ist (für mich) das anspruchsvollste Tanken mit. Überleg Dir Deinen Tankstil und spiel entsprechend. Jede Art hat seine Vorteile: Frost -> Schadensvermeidung, Blut -> Selbstheilung, Unholy -> mehr gegen Magieeffekte.
Was Du Dir raussuchst, ist persönliche Präferenz. Es gibt ein paar Talente die sind "Pflicht", aber viel ist erstmal für Dich Stilfrage ... Tanken ist immer eine Entwicklung =)

Tip: "Trainier" doch mal das Tanken an ner Mobgruppe oder beim Questen. Tankgear soweit anlegen, Tankspec haben, Frostpräsenz an und rein... Du siehst, wieviel Schaden Du kassierst. Normalerweise bekommt man Mobs auch damit down, v.a. sind je nach Spec Krankheiten sehr wichtig obenzuhalten, Verwüsten beim Unholy z.B.

Najo, Dk empfehl ich Dir auch Tankspot, da gibts viel zu lesen bezüglich Skillung/Spielmöglichkeiten.

Ich danke dir für die hilfreichen Antworten.
habe gerade bei mir geschaut und habe die mats für die kompletten Kobaltsachen schon zusammen.
:-)

dann werde ich mir nun mal die Guides anschauen.

grüße

Zurück