Tanken ist kein Zucker schlecken ...

Und dann hab ich erfahren was:

-critimmu ist
-crushimmu ist
-das es ein d3 set gibt das ich farmen sollte
-wie man richtig skilled als tank
-in welcher reihenfolge man Mobs angeht
-wie man markt
-was für cc alle klassen haben die man einteilen kann
-wozu ein aggroumlenkschuss gut ist
-wo die stickys zu finden sind
...
und sicher hab ich einiges vergessen.

Ja nur das Problem die leute kennen das alles nicht mehr, da man nur noch schnell schnell lvl will. Gruppenzusammenspiel, was ist das???

Die ganzen "neu" Tanks, haben doch noch nie ZEichen setzen müssen. Geschweige den Ansagen welches Gruppenmitglied auf welchen Mob CC gemacht wird.

aber komm mir nicht mit den alten BC Hero inis.......das waren damals noch wirklich HEROISCHE Versionen. Ich sag nur zerschmetterte Hallen
jester.gif

so long dlong

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich... bin schurke und mache auch gut dmg aber der dmg sagt noch lange nicht, dass ich ein guter spieler bin wenn ich viel schaden mache, sondern wenn ich weiß was ich zu tun habe und was ich zu lassen habe (z.b. pullen)... allerdings merkt man als tank auch wie gut die gruppe ist und kann einfach 4 gruppen pullen. was aber nicht heißt, dass ein dd das tun sollte^^

Hey Long
wink.gif

Ja, ZH heroisch, das war die härteste und geilste Instanz für einen Tank, die es bisher gab. Da hat kein DD Blödsinn gemacht, sondern das, was angesagt war. Sonst waren sie wirklich instant tot. Von ZH würde ich mir ein Revival wünschen.
biggrin.gif

Hey Long
wink.gif

Ja, ZH heroisch, das war die härteste und geilste Instanz für einen Tank, die es bisher gab. Da hat kein DD Blödsinn gemacht, sondern das, was angesagt war. Sonst waren sie wirklich instant tot. Von ZH würde ich mir ein Revival wünschen.
biggrin.gif
Oh ja, kann mich noch an die guten alten Zeiten mit meinem Kriegertank erinnern, das war noch richtig geil
biggrin.gif
Vor allem, die Ini war auch mit Full-T4 noch schwer
biggrin.gif
Wobei Arcatraz HC auch richtig derb war, vor allem der Endboss. Ach was red ich, alle HC Inis waren einfach richtig geil und ordentlich schwer :>

Ich habe mich damals, als ich mit wow angefangen habe dazu entschieden einen Tank zu spielen. Da damals der Krieger der einzige ernstzunehmende Tank war habe ich mir einen neuen Char erstellt (meine anderen chars hatten zu diesem Zeitpunkt das lvl 20 nicht überschritten).

Heute tanke ich nurnoch in Raids und in Grp wo ich jeden kennen (also Gilde oder FL). Habe für hero ini`s sogar ein eigenes Equip, nur benutze ich es quasi garnicht mehr, selbst die Daylie mache ich eigentlich nur noch als DD. Es ist mir einfach zu blöd geworden mich immer ankacken zu lassen obwohl die leute, die die Fresse soweit aufmachen meistens dafür verantwortlich sind, dass es überhaupt so kommen musste.

Also liebe DD`s ihr habt schon Tanks verloren und seit selbst dafür verantworich das ihr/wir solange warten müssen. Alle Tanks die ich kenne und das sind nicht wenige machen es genau so, egal welche Klasse sie spielen.

Aussedem muss ich sagen das ich meinen Tank und Heiler am liebsten spiele, da hat man wenigsten was zu tun, man muss immer richtig reagieren sonst wird es ein Desaster. Aber in Hero ini`s ist das tanken überhauptnicht mehr anspruchsvoll. Wir machen sie sogar ohne Heiler also die alten Hero ini`s.

Überlegt wirklich mal ob es die paar minuten in der ini wert sind, dafür länger auf eine grp zu warten.

/sign
bin zurzeit mit meinem pala tank unterwegs in den heros um marken zu farmen usw und immer wieder meinen die DDs zu hetzen bzw mobgruppen zu pullen die ich wieder zusammenziehen kann
... schlimm is auch das sie die zeichen nicht beachten wenn ich die mobs marke ( eig kennt doch jeder die reihenfolge totenkopf > kreuz > usw^^ ) so schwer ist das doch nicht...

scenic.gif
Viel Spaß noch ^^
victory.gif

... die Tanks haben es nicht einfach.

Man Du bist ja von der Ganz Schnellen Sorte...

Geht mir aber auch so, Tanks sind Prinzipiell immer Dran schuld Wenn Jemand Stirbt. Du Wirst geflamt, weil du keine 40k für ne Hc Inni Hast (Ja ist mir Schon Passiert). Und wenn du nicht Genug Life hast kannst ICC auch Knicken... Dumm nur... wie sollst an besseres Eq kommen, wenn du schon t9 Hast?....

*Edit*
Ich tank keine Heros mehr... Warum?
Ganz Einfach ich kenne...
1. Jede Nordend Inni als Tank... Mitterweile machts kein Spaß mehr
2. DD Machen ist immer noch einfacher und macht mehr Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch mal was zu den DDs sagen. Mein Main ist selber nen Mage spiele im Moment aber lieber Prister aber ich möchte im Moment lieber über eine Zeit berichten als Bc angefangen hatte und ich auch gerade 70 war weil ich mit bc erst angefangen hatte zu spielen.

Ich war halt 70 und da man als mage und mit fast allen anderen klassen glaub ich auch ja eh nur ne level skillung drin hat und keine DD skillung wie dan später auf max level habe ich auch nie Probleme gehabt das der Tank keine Agro halten konnte und mit den Heilern war es dan genauso die haben immer ihren job zur zufidenheit erfüllt und so Dachte ich und hatte sich bei mir der Trugschluss gebildet das Tanken und Heilen im Prinzip genauso einfach ist wie DD zu machen.

Denmentsprechend habe ich mich dan auch verhalten was auch hin und wieder mal in flamerei endete. Als ich jedoch dan in meine erste Gilde kam (die wie ich anmerken möchte als wotlk raus kam gerade mal maggi gruul und kara auf farmstatus hatte und noch nie in ssc oder so war) musste ich feststellen das es nicht so einfach ist als Tank und als Heiler. Das lag zugegeben daran wie ich später feststellen musste das ca. 60% von meiner Gilde einfach keine Lust hatten sich mal stickys durchzulesen im forum zu schauen oder sich bosstektiken anzuschaun. Aber naja diese Erfahrung hat deutlich dazu beigetragen das ich mich alls DD anders Verhalte als bis dahin.

Naja im Momment bin ich in der Situation das ich mir mitlerweile auch nen Dk tank hochgezogen habe und nen Hollyprist wobei der Prister im Moment komplet T9 ausgestattet ist mein Mage so ein mischmasch aus ulduar pdk und markensachen anhatt und mein Dk ist nur mit den Marken ausgestattet worden die es vor Pdk gab also vor 3.3 wahren glaub ich marken der ehre oder so.

Dies liegt auch daran das ich seit damals einfach gemerkt habe das man sich als Tank sehr viel gefallen lassen muss. Naja ich habe mir auch als Tank mitlerweile ein zimlich dickes Fell zugelegt als Tank wie als Heiler weill man im prinzip immer von wem geflamet wird egal ob es von nem dd ist der zuviel schaden frist weil er agro gezogen hat oder sonstigen mist gemacht hat. Von nem tank der zuweit und zuschnell vorleuft und ich ohne mana oder auser range dastehe.

Und deshalb kann ich nur eines sagen wenn man keine lust hat sich das gefallen zu lassen also das die dds pullen und andere im Prinzip Mist machen, dan ist die Klasse der Heiler und tanks nichts für euch oder ihr müsst einfach immer nur mit gilde gehen das mache ich nämlich mitlerweile naja das dauert dan auch mal ne weile bis man tank und heiler zusammen hat und ein oder 2 plätze Füllen auch wir mal mit rnds auf aber es ist deutlich entspannender und schöner meiner Meinung nach

Hey Long
wink.gif

biggrin.gif

Das wäre der Hammer
yahoo.gif
Da durfte keiner Blödsinn machen, sonst wäre es absolut in die Hose gegangen. Oh ja wie schön doch tanken mal war, als die ddler noch auf einen gehört haben
yahoo.gif

Oh ja, kann mich noch an die guten alten Zeiten mit meinem Kriegertank erinnern, das war noch richtig geil
biggrin.gif
Vor allem, die Ini war auch mit Full-T4 noch schwer
biggrin.gif
Wobei Arcatraz HC auch richtig derb war, vor allem der Endboss. Ach was red ich, alle HC Inis waren einfach richtig geil und ordentlich schwer :>

Das stimmt, die Hero inis von BC wurden erst mit dem Sunnwell-patch (glaub ich das er das war) einfach.

aber bis zu diesem Zeitpunkt geb ich dir vollkommen recht es war auch mit T4 schwer diese inis zu machen.

Und zu diesen Inis sag ich nur: suchen ddler mit CC für Hero ini
sleep.gif

So long Dlong

Da muss ich zustimmen, was mir jedoch auch schon aufgefallen ist sind übermütige Tanks, die es den Heilern nicht leicht machen, sie nich reggen lassen sondern immer pullen, pullen, pullen.
Also denke da gibts so spezis von jeder Sorte
smile.gif
.

Ich mage es auch wenn die Tanks pullen und pullen, gehts halt voran, wer hat in heros schon manaprobleme ?
Ich habe immer 90% Mana

Wenn Tanks nicht schlecht sind werden sie nicht geflamed.
In Heros kann man nunmal einfach alles pullen und im laufen töten.. wenn ein healer oder tank es nicht hinbekommt das zu healen/tanken dann ist derjenige einfach nur schlecht.

wenn ich als tank ne rnd ini betrete ist mein erster spruch: "wer mit absicht ohne go vom tank/heiler aggro zieht, wird sie behalten bis er stirbt!"

wirkt meist recht gut
victory.gif

In Heros kann man nunmal einfach alles pullen und im laufen töten.. wenn ein healer oder tank es nicht hinbekommt das zu healen/tanken dann ist derjenige einfach nur schlecht.

Du meinst, wenn der Tank zusammenzieht, nach einem Donnerknall + laufen zu Grp 2 schon die Blizzards anfangen oder der Focusdmg?

Ja, wenn der Tank da nicht alles beinander hält - im Laufen - dann ist er schlecht.

Und Heiler - ach ich werf einfach Heilzauber im Laufen, alle Palas sind doch Bäume. Kein Ding.

Du wärst jemand, bei dem ich die Grp schnell leave, ich bin in ner Ini, nicht auf der Flucht.

gundrak, letzten 4 mob grps vor boss (rhinos) nachdem wir mim ersten fertig waren, rammte mich plötzlich von der seite n zweiter, und nachdem der dritte usw

jäger hat Irreführung die mobs geholt ohne ein wort der Warnung (und das war wohl gemerkt noch ne normal ini beim hochspielen von meinem tank)

als ich den jäger fragte ob er wahnsinnig sei, nur "leben ja alle noch" ich darauf: kann man wenigstens ankündigen warnen etc

ach um zu schluss zukommen: sie haben mich winer genannt, ich hab se auf ignore gehauen damit ich nie wieder die Freude habe für die zu tanken

da die glaub alle in der selben gilde waren kommen mir unschöne Kindheitserinnerungen von unguten Mitschülern die sich in der Gruppe stark fühlen hoch =P

NEIN!!!!!

Dann hat der jenige einfach NOCH nicht ausreichend Equip!!!

Wenn man sich aber an solche leute die das ganze etwas langsamer machen nicht anpassen kann und immer pullen oder Aggro ziehen muss, dann hat derjenige einfach keinen SKILL!!

JEder Fängt mal kleine an.

War Vorgestern in Nexus random hero. Am ende war ich mit 50% 1 im recount als Tank. Dahinter die ddler mit max 1,5kdps. Wir haben ne halbe stunde gebraucht, aber ich fand es ok. Ohne mich hätten die, die Ini nie geschafft, da die 4 das erste mal in dieser Ini waren. Hab also auch noch Bosstaktiken erklärt. Fand das ganze mal wieder lustig.

Im normalfall geh ich mit meinen Gildis, da dauert dann die ini halt mal nur 10 min. Aber was solls, wofür spielt ihr eigentlich das spiel!

klar verstehe ich euch auch, dass Ihr das schnell durchwolllt weil Ihr die ini zum 100ersten mal gesehen habe, aber mein Gott lasst die kleinen doch klein sein!!! Die werden schon noch groß!!

Aber liebe neue tanks, lasst euch das nicht alles gefallen. Geb 1-2 warnungen raus und wenn nicht sagt BB und geht. Wenn aber immer nur eine person mist baut, macht nen vote.

So long Dlong

Du meinst, wenn der Tank zusammenzieht, nach einem Donnerknall + laufen zu Grp 2 schon die Blizzards anfangen oder der Focusdmg?

Ja, wenn der Tank da nicht alles beinander hält - im Laufen - dann ist er schlecht.

Und Heiler - ach ich werf einfach Heilzauber im Laufen, alle Palas sind doch Bäume. Kein Ding.

Genau das meine ich. Tank ist wirklich nicht anspruchsvoll, auch in Raids nicht.
Holypala hat Holyshock, das reicht in ner 5er Hero ;-)

Wenn jemand wirklich Spaß daran hat eine Hero zum 10129012901238190ten Mal zu machen, und es langsam angehen möchte, mit schönem reggen usw. dann soll er sich gleichgesinnte suchen und das machen.
Ich möchte durch die Heros einfach nur schnell durch, in Icc25 oder so kann man sich von mir aus Zeit lassen. Aber auch nur die ersten 5 male.

ich tanke derzeit recht viel mit meinem Druid ... auch RDM - Inis
ich bin ein erfahrener Tank, der gern mal schnell pullt
und hab auch kein problem mit bomber ... aber mit gewissen ausmaß
Tanke gern und auch relativ einfach 4k - 6k bomb dps weg

aber wenn n MS-Warri INSTANT mir nach Stürmt und mit Klingenwirbel in den fight geht und 11k fährt ..... was soll ich da bitte noch Tanken?

hab gern gute ddler mit ... aber 3 sec warten is keine welt, erleichtert dem tank aber alles extrem.!

aber andrerseits ... der warri is 12x in der instanz abgekratzt, der hat mit repp genug bezahlt ... Lerngeld sozusagen

ich tanke derzeit recht viel mit meinem Druid ... auch RDM - Inis
ich bin ein erfahrener Tank, der gern mal schnell pullt
und hab auch kein problem mit bomber ... aber mit gewissen ausmaß
Tanke gern und auch relativ einfach 4k - 6k bomb dps weg

aber wenn n MS-Warri INSTANT mir nach Stürmt und mit Klingenwirbel in den fight geht und 11k fährt ..... was soll ich da bitte noch Tanken?

hab gern gute ddler mit ... aber 3 sec warten is keine welt, erleichtert dem tank aber alles extrem.!

aber andrerseits ... der warri is 12x in der instanz abgekratzt, der hat mit repp genug bezahlt ... Lerngeld sozusagen

möp.. Ordosh?

Ich mach das als DD immer so: wenn der Tank losrennt schmeiss ich schnell Tod und Verfall, um gleich gut im recount dazustehen. Dann guck ich, welches Ziel der Tank nicht fokussiert, damit ich eins erwische, dass schön lange lebt und gehe da drauf. Die andren Mobs werden nämlich immer zu schnell gebombt und wie soll denn bitteschön ein Melee so zu DPS kommen?

früher: tank pullt wie ein blöder und achtet nicht auf heilermana oder sonstwas.

heute: gruppe pullt wie blöd, tank braucht man nurnoch bei manchen bossen.

fazit: früher hat der tank die gruppe duch ungeduld genervt, heute nervt die gruppe den tank, indem sie ihn in großen teilen überflüssig macht. ausgleichende gerechtigkeit.

dd´s die pullen sterben lassen und dann machen sie das nimmer - fertig - dafür wie du sagtest wartest du bei rnd gruppen meistens ziemlich genau 1 sekunde
wink.gif

Zurück