Ach als Tank hatte ich nie Probleme. Die Gruppen die frühsteige Pullen sind mir eh wanye. Mal ehrlich will doch was zu tun bekommen. Ständig nur die Retrotour. Bissel STreß ist gut als Tank, da wird man aufgeweckt. Meine das Problem ist eher, dass viele DDs nicht wirklich abschätzen können bei welchen Mobs sie bissel blinder sein können und bei welchen nicht. Bei welchen Zeichen ne Rolle spielen und bei welchen nicht. Meine ich setzte Grundsätzlich nur Totenkopf, der Rest ist mir Buge =) Weil sich eh nie wirklich welche an Zeichen halten, nach dem Motto "Stirbt eh alles". Daher Totenkopf, damit ich die ersten Sekunden bissel Kontrolliert Aggro machen kann. Aber wenn alles gut läuft, ist doch nichts dabei. Gruppe ran ziehen, das und jenes durff und dann auf denn und schauen und kucken und durch klicken und kucken etc. Also ist es nur eine Aufmerksamkeits Sache. Schnell reagieren und dat wars. Es ist nicht wirklich spannend Gruppen zu tanken bei den alles gut läuft. Man packt da die Erfolge, aber nicht immer und nicht immer hat jeder Lust.
Tanken ist aber auch bissel überbewertet. Gerade Raidtanken fand ich schon immer langweiliger als Ini Tanken. Meine am Anfang macht es spaß, dort halt so richtig Last Stand nutzen etc., damit der Mob einen nicht tot boxt. Aber an einigen stellen sind es Einzeln Mobs, es macht richtig Spaß wenn was mit Aggro passiert. Meine die bei Archavon find ich Addtanken cooler.
Weiß nicht immer nur ein Mob tanken, ist doch echt öde. Da kann nicht viel passieren und bei diesen härte, halten sich die DDs ja auch nicht zurück. Aber bei sowas ist mir auch Spotten zu Schade =). Wenn er unbedingt ein Magier meinen muss, wegen Enrage die ersten 5-10 Sekunden voll Damage zu fahren und den Tanks keine Zeit zu geben die Mobs zu stellen, kann ruhig den Kampf aus andere Position zu schauen oder rechtzeitig seine Angstblase drücken.
Nein als Tank ist man abgehärtet gegenüber Beschimpfungen und bei einer schlechten Gruppe, lernt man mehr übers Tanken kennen, als bei guten Gruppen. Gute Gruppen sind zwar ein schneller Ini run und sichere Entspannte Marken, aber leider auch bissel =) Schnarchen und mal mit Absicht nicht voll Aggro fahren. Weil sonst bekommt ja niemand was zu tun ^^, heiler will auch gefodert werden.