Tanken ist kein Zucker schlecken ...

NEIN!!!!!

Dann hat der jenige einfach NOCH nicht ausreichend Equip!!!

Wenn man sich aber an solche leute die das ganze etwas langsamer machen nicht anpassen kann und immer pullen oder Aggro ziehen muss, dann hat derjenige einfach keinen SKILL!!

JEder Fängt mal kleine an.

Equip bekommst du beim leveln genug um 2,5k Dps zu fahren. Und das reicht um 5er Inis schnell zu machen.

früher: tank pullt wie ein blöder und achtet nicht auf heilermana oder sonstwas.

heute: gruppe pullt wie blöd, tank braucht man nurnoch bei manchen bossen.

fazit: früher hat der tank die gruppe duch ungeduld genervt, heute nervt die gruppe den tank, indem sie ihn in großen teilen überflüssig macht. ausgleichende gerechtigkeit.

Ja aber dann möchte ich alle DDler mal sehen, wenn sie nicht schon Item-LVL 219+ haben. Da geht es nicht ohne Tank!!!

Vor allem anderen sollte man aber darauf aufpassen, dass kein Zucker in den Tank kommt
rolleyes.gif
...

Aber im Ernst... ich bin als DD extrem stark vom Heal und Tank abhängig. Ich mach mir immer wieder bewusst, dass ich als Stoffi ohne die beiden keine 5min in der Hero-Ini überlebe und bin deswegen auch sehr dankbar. Deswegen versuche ich auch den beiden so wenig Arbeit wie möglich zu machen.

Es gibt allerdings eine Sache, die ich auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann: falscher Ehrgeiz und Egozentrik. Und das kommt leider oftmals vom Heal oder Tank im Wissen niemand kann auf sie verzichten.

Hey Long
wink.gif

Ja, ZH heroisch, das war die härteste und geilste Instanz für einen Tank, die es bisher gab. Da hat kein DD Blödsinn gemacht, sondern das, was angesagt war. Sonst waren sie wirklich instant tot. Von ZH würde ich mir ein Revival wünschen.
biggrin.gif

Da bin ich auch mit meinem Bärchen rein und ich muss sagen: War GEIL! Hart aber geil
biggrin.gif

Da bin ich auch mit meinem Bärchen rein und ich muss sagen: War GEIL! Hart aber geil
biggrin.gif

Ich mitm Krieger und ich kann mir geilere Sachen vorstellen, eher was mit Titten. Aber es gab damals tatsächlich einen Kriegertank, mit dem ich so eine Art Wettstreit hatte, wer das besser hinbekommt.

13 Seiten interessante Argumente für und gegen. Find ich gut. Endlich mal ein sinvoller Threat. Der TE hatt mein volles: /Sign

Ich spiele selber Tank, schon sehr lange und auch sehr erfolgreich. Rnd Hero machte ich eine Zeitlang gerne, bis die Leute immer schneller wurden.
Normalerweise führt der Tank die Grp udn keiner läuft vor, aber in rnd ist den Leuten das anscheinend egal.
Wenn ich zum spielen komme, hab ich bereits 8 Stunden gearbeitet und möchte als Ausgleich das Spiel geniessen und chillig durch die Instanz. Ich bin ja weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht, deshalb darf bei mir JEDER dem mein Tempo nicht passt gerne die Grp verlassen.

Grüße,

ach das is fast täglich mein Fall als Pala-Tank, na ja noch net all zu high (75) aber doch mit Erfahrung, na ja ich mach immer "Ausschlusswahl" wenn der Spieler net lernt...
... vllt ein bissl hart aber was soll man machen ?
Ewig an einer Gruppe wipen ? Denke nicht, oder ich lass den Spieler der Aggro zieht verrecken, wenn der dann Grp Leavt sein Problem.

MfG Al_x

ich sehs genauso. Tank macht wenn überhaupt nur noch in aktuellen Raids Spass. Allerdings hab ich seit längerem auch überhaupt keine Lust mehr zu tanken. Dieses ewige "gogogo" geplärre und dämliche DD´s, die gleich mal zwei drei Gruppen pullen und darauf angesprochen noch dumme Sprüche reißen "ey tank kein bock hier auf dich zu warten ...".

Sie sterben lassen hilft auch immer weniger, grad letztens wieder so einen "tollen" mage dabeigehabt. 2x pullt er, 2x stirbt er. Nächste Gruppe --> er pullt wieder, zieht sofort Eisblock --> Heiler tot. Es nervt einfach unheimlich.

Naja, wenigstens das Gejammer im /2, dass es ja so wenig Tanks gibt und DD´s ja immer soooo lange warten müssen amüsiert mich inzw. sehr. Bei der Entwicklung werden sie bald noch viel länger warten.

Allerdings gibt es immer noch "normale" DD´s, die ihre Leistung bringen ohne sich selbst für den "oberroxxor" zu halten. Und man muss gerechterweise auch dazu sagen, dass insb. Krieger nachdem Anstürmen auch im Kampf möglich waren noch penetranter waren als je zuvor (davor: Tank: gogogo hab noch Wut - Heiler: aber hab kein Mana! - Tank: chaaaarge pull wipe, heute: Tank sieht eine Gruppe: chaaaarge, oh, da ist noch eine Gruppe! chaaaaarge!!!!!! - und da, noch eine! chaaaaaaaaaaarge!!!!!)
jester.gif

..........ach das is fast täglich mein Fall als Pala-Tank, na ja noch net all zu high (75) aber doch mit Erfahrung, na ja ich mach immer "Ausschlusswahl" wenn der Spieler net lernt...

eigentlich ne tolle Sache aber bei mir zB überlebt kein Mob, wenn ich die Aggro habe. Das ist mittlerweile wohl bei den meisten Klassen so. Die werden weggebürstet und gut, vielleicht liegts auch dadran. In den vorher zitierten ZH war man als DD fast instant tot mit Aggro. Heute.. ja heute.. die Mobs aus den WotLK hcs sind den Leuten mit Ilvl 240+ gar nicht mehr gewachsen.

Tank: gogogo hab noch Wut - Heiler: aber hab kein Mana! - Tank: chaaaarge pull wipe, heute: Tank sieht eine Gruppe: chaaaarge, oh, da ist noch eine Gruppe! chaaaaarge!!!!!! - und da, noch eine! chaaaaaaaaaaarge!!!!!)
jester.gif

Made my day!!!

11/10

LOL einfach nur geil geschrieben!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur xperl oder jedes andere addon das anzeigt welchen Mob die anderen im Target haben ftw.

Ich hab mir angwöhnt den dd's nur noch die adds abzuspotten von denen sie beim aoe aggro kriegen. Hat einer nen anderen Mob als ich im Target oder pullt auch noch selber darf er ihn gern behalten. Die meisten lernen es spätestens nach dem 2x sterben.

Ach ja und für ganz lernresistente gibts ja inzwischen die Ausschlusswahl. Und spätestens nach dem 2. Wipe ziehen da auch die anderen Gruppenmitglieder mit.

Herr Richter keine weiteren Fragen

lol der hat das geglaubt.. ich hab schon pre bc getankt, meinste da komm ich an und hau dem Tank DnD vor die Füße? Man muss immer "Ironie on" schreiben....

Ich sag nur xperl oder jedes andere addon das anzeigt welchen Mob die anderen im Target haben ftw.

Ich hab mir angwöhnt den dd's nur noch die adds abzuspotten von denen sie beim aoe aggro kriegen. Hat einer nen anderen Mob als ich im Target oder pullt auch noch selber darf er ihn gern behalten. Die meisten lernen es spätestens nach dem 2x sterben.
Wenn du das erwartest, musst du aber auch Zeichen setzen.

Hiho

Ich kenn das nur zu gut.Mein Freund ist Tank und ich der Healer
wink.gif
. Ich bekomme ihn kaum noch mit in eine Ini, da er kein Bock auf übermütige DD´s hat, die meinen pullen zu müssen.
Mein Freund ist schon so weit diese sterben zu lassen, was ich aber als healer mit mir dann nicht vereinbaren kann, also heile ich sie.Was sich nicht immer leicht gestaltet, z.B. einen Mage am leben zu halten, wenn er gepullt hat.
Das traurige dabei ist, spricht man sie darauf an, wieso sie dieses tun.Sagen diese "Ich kann das mein GS ist doch über 5k"Aber das es da keine Rolle spielt, scheinen diese nicht zu wissen, denn Stoff bleibt Stoff^^.

so long....
dunno.gif

Habe die Geschichte heute wieder mal erlebt - allerdings genau umgedreht.
Als DD in der Burg Utgarde, Heiler (Gildenmember meiner Gilde) hat gerade mit HCs angefangen und ist das 2. Mal in der Burg. Kriegertank startet, durch den ersten Korridor kommen wir super. Im Raum der Flammenbarrieren rennt er in die erste Gruppe... ok... dann gleich weiter in die zweite... ooookeeeeee..... dann um die Ecke weiter in die dritte, die gar nicht mehr nötig ist, weil HINTER der Tür zum Anschlußraum.... unser armer Heiler (Heilpala, meist 200er Equip) rennt und rennt, um ihn in Sicht zu bekommen - und kommt zu spät. Anmecker vom Tank und noch mal die Bitte, etwas langsamer anzugehen. Im zweiten Versuch geht's dann, auch wenn der Tank wieder die 3. Gruppe mitholt. Auf meine Anmerkung, daß das unnötig sei zum Weiterkommen, meint er: "Ist doch toll, ich hab gerne viel zum Bomben!". Mir schwant schon was...
Rein in den Raum mit den Drachen, Tank läßt den ersten Drachen links liegen, rennt zum mittigen Drachen, dann links zum nächsten, dann questscht er sich hinter den Säulen an der Wand lang (gute Heilsicht, echt) in die nächste Gruppe, dann doch ab in die Mitte, die nächste Gruppe auch noch mitnehmen, dann noch durch die nächste Tür (da steht ja immerhin noch ne Gruppe)... DDs hauen, was das Zeug hergibt, der arme Heilpala hat glühende Finger vom Rennen und Heilen, Gruppe wiped...

Nach sachlichen Fragen vom Heiler und von mir, was das soll und ob er nicht BITTE etwas langsamer angehen könnte, kommt ein "Heiler hat 0 Skill, wer so heilt, sollte die Fre*** halten" (ohne Sternchen) und der Tank quittet...

So geht's also auch. Es gibt leider auch einige schwarze Schafe unter den Tanks - obwohl ich in nunmehr etwa 150 HC-Durchgängen erst diesen einen ******* getroffen habe. Alle anderen waren ok und haben ihren Job gut und ohne Murren gemacht.

Abschließend und zum Thema: mein Main ist Schutzkrieger, ich spiele ihn seit nunmehr 5 Jahren - aber ich habe das Tanken frustiert aufgegeben. Die Gründe hat der Fredersteller ja bereits genannt :-). Als DD ist es viel entspannter in Inis - und da ich den Tankjob kenne, kann ich besser auf den Plattenmeister vorne Rücksicht nehmen!!!

Also: ein
paladin.gif
für alle Tanks da draußen!!!

Gruß

Wenn ich Tank spiel reg ich mich auch immer über die DDs auf die ned mal kurz langsam tun können aber wenn ich dd spiel dann hau ich auch drauf wies grad geht und wenn ich aggro habe naja die mobs in den HCs kann man als DK ja fast solo machen...

Ich komme meistens in die Ini, schon rennt einer los und pullt die ersten trashs, der heiler mit 20% mana vom durchbuffen total angepisst, meisten geht der dann....und meistens wegen dds

Nach dem Umschwung von meinem geliebten Tauren Bärchen auf meinen derzeitigen Main, ein Zwergen Paladin auf Stufe 67, ist es mir doch schon sehr aufgefallen wie sich manche Sachen geändert haben...
Am Anfang kommt das übliche gebuffe (kenne ich noch vom Druiden sehr gut
biggrin.gif
) und dann geht es los.. Das erste was ich meist in einem Kampf merke ist, dass ein Mob aus der sorgsam zusammengezogenen Gruppe von einem Todesritter weggezogen wird (macht keinen Schaden, also sehe ich nicht ein diese Attacke in Nahkampfreichweite einzusetzen statt einen Caster z.B. in die Gruppe zu ziehen) oder von einem anderen Paladin mit Hand der Abrechnung bei vollen Hp abgespottet wird (macht Schaden, macht mir aber nur bei den letzten Prozent nichts aus, da ist es ja eh meist der letzte Schlag)
Da ich versuche immer nett und freundlich zu sein, habe ich auch schon einige sehr nette Leute kennengelernt, jedoch auch gute negative Beispiele von Flamern die mit dem bereits vom TE genannten "weil ich es kann" ihre Meinung vertreten oder gar Leute die es keineswegs würdigen, dass sich Leute wie wir uns die Mühe machen als Tank zu leveln um der Gruppe tatkräftige Unterstützung zu leisten und dafür lieber selbst per absichtlichen Bodypulls die Gruppen ziehen :/
Es gibt aber wenigstens in meinen Augen einen positiven Aspekt, das Reaktionsvermögen wird nebenbei etwas geschult
biggrin.gif

Ich hoffe mal, dass sich das ganze irgendwann beruhigt damit das Tanken noch spaßiger wird
smile.gif

Ich erwarte es bei Gruppen wo im Regalfall bei nem failpull gewipt wird zb. in der grube die gruppen nach Ick. Nur wenn einer meint er muss den Totenschädel unbediengt ignoren, tja seine reppkosten.

Wenn ich mich hinreissen lasse, mal ausnahmsweise zu tanken, verwende ich das Addon Quickmark.
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...quick-mark.aspx
Kann ich nur empfehlen, da verliert man keine Zeit mehr beim schnellen marken.
Man erhält eine frei positionierbare Leiste mit den Symbolen und kann, wenn man zum Ziel rennt, kurz aufn Totenkopf klicken und gut.
Falls wer Probleme mim Marken hat..

Zurück