Habe die Geschichte heute wieder mal erlebt - allerdings genau umgedreht.
Als DD in der Burg Utgarde, Heiler (Gildenmember meiner Gilde) hat gerade mit HCs angefangen und ist das 2. Mal in der Burg. Kriegertank startet, durch den ersten Korridor kommen wir super. Im Raum der Flammenbarrieren rennt er in die erste Gruppe... ok... dann gleich weiter in die zweite... ooookeeeeee..... dann um die Ecke weiter in die dritte, die gar nicht mehr nötig ist, weil HINTER der Tür zum Anschlußraum.... unser armer Heiler (Heilpala, meist 200er Equip) rennt und rennt, um ihn in Sicht zu bekommen - und kommt zu spät. Anmecker vom Tank und noch mal die Bitte, etwas langsamer anzugehen. Im zweiten Versuch geht's dann, auch wenn der Tank wieder die 3. Gruppe mitholt. Auf meine Anmerkung, daß das unnötig sei zum Weiterkommen, meint er: "Ist doch toll, ich hab gerne viel zum Bomben!". Mir schwant schon was...
Rein in den Raum mit den Drachen, Tank läßt den ersten Drachen links liegen, rennt zum mittigen Drachen, dann links zum nächsten, dann questscht er sich hinter den Säulen an der Wand lang (gute Heilsicht, echt) in die nächste Gruppe, dann doch ab in die Mitte, die nächste Gruppe auch noch mitnehmen, dann noch durch die nächste Tür (da steht ja immerhin noch ne Gruppe)... DDs hauen, was das Zeug hergibt, der arme Heilpala hat glühende Finger vom Rennen und Heilen, Gruppe wiped...
Nach sachlichen Fragen vom Heiler und von mir, was das soll und ob er nicht BITTE etwas langsamer angehen könnte, kommt ein "Heiler hat 0 Skill, wer so heilt, sollte die Fre*** halten" (ohne Sternchen) und der Tank quittet...
So geht's also auch. Es gibt leider auch einige schwarze Schafe unter den Tanks - obwohl ich in nunmehr etwa 150 HC-Durchgängen erst diesen einen ******* getroffen habe. Alle anderen waren ok und haben ihren Job gut und ohne Murren gemacht.
Abschließend und zum Thema: mein Main ist Schutzkrieger, ich spiele ihn seit nunmehr 5 Jahren - aber ich habe das Tanken frustiert aufgegeben. Die Gründe hat der Fredersteller ja bereits genannt :-). Als DD ist es viel entspannter in Inis - und da ich den Tankjob kenne, kann ich besser auf den Plattenmeister vorne Rücksicht nehmen!!!
Also: ein
für alle Tanks da draußen!!!
Gruß