Kenn ich. Zwar nur als Heiler, aber ich habe schon oft genug miterlebt, wie die Tanks zuunrecht geflamed wurden. Habe aber auch schon solche Tanks gesehen. 2 Inis 2 Gruppen
1. Ini
Turm hc.
Wir begrüßen uns, buffen und schon gehts los. Der Tank läuft nach vorn, pullt mal ein paar Mobgruppen zusammen, die DDs machen Schaden und ich halte die Gruppe am Leben. Kaum ist der letzte Mob der Gruppe umgefallen, rennt der Tank zur nächsten und das bis und mit den Bossen. Mein Mana konnte ich mit Anregen oben halten.
Beim letzten Boss geschah aber etwas merkwürdiges. Zuerst läuft es ganz gut. Ich halte Verjüngen und Nachwachsen auf dem Tank oben und falls er mal einen härteren Schlag abbekommen hat, habe ich ihm einfach ne Pflege reingehauen. Aber plötzlich, als der Boss ca. noch 5% hatte, gingen die HP des Tanks von 100% auf 0% runter o0. Natürlich kommt während des lootens das übliche anschreien à la
"EY OMFG, warum hat der heiler nicht geheilt???????? "
"sry, bei mir hattest du noch vollen lifepool und plötzlich warste tot"
"echt ey!!!!! -.-"
Spieler xxx verlässt die Gruppe
...
Spieler xxx flüstert: bur spass
Ich habe nicht darauf geantwortet, da ich nicht wusste, was er mt "bur" meinte. Entweder wollte er "nur" schreiben oder es ist ein neuer Ausdruck den ich noch nicht kenne. Und wenn es "nur spass" heissen sollte, frage ich mich, warum er dann so Hals über Kopf die Gruppe verlassen hat.
2. Ini
HdB hc.
Zum Glück war in dieser Gruppe keiner, der sich so mit Wörtern geäussert hat, aber es waren 2 Wls dabei, die beider immer kurz vor leerem Manapool erst Aderlass benützten. Somit standen sie oftmals kurz vorm Tod und 2 mal ist mir auch einer weggestorben.
Allerdings hat mir der Tank hier so wenig Zeit zum reggen gegeben (so ca. 0 sek), dass mein Manapool recht schnell erschöpft war. Als ich mein Makro "muss kurz reggen" in den Chat geschmissen habe, tat der Tank gar nichts. Er rannte einfach zur nächsten Mobgruppe weiter. Als ich mein Makro wiederholte (das war nach dem Boss mit den Blitzkugeln") wartete wenigstens der eine Warlock bei mir. Der Tank aber rannte immer noch weiter, was mir allerdings am Anus vorbeiging, auf welchen ich mich auch gleich draufgesetzt habe um was zu trinken.
Als ich und der Warlock wieder zum Rest der Gruppe aufschlossen, war der Tank zwar fast Tot, aber hat überlebt. Bis zum Ende lief eigentlich alles glatt, nur der Tank hatte mir immer noch keine Zeit zum reggen gegeben (Und durch die beiden Hexer und dem AoE Schaden in der Ini, war dies verheerender als im Turm).
Habt ein Herz für gute Tanks und Heiler