Tanken ist kein Zucker schlecken ...

Ich sehe da garkein Problem aber ich bin sowieso ein Schwein
yahoo.gif


Ich habe es als Heiler auch nicht leichter. Kommste in ne Instanz. Schaust dir erstmal die Leute an. Siehst das einige dabei sind mit 245+ Items. Alles greif alles an. In meinem Grid sehe ich das fast jeder einen roten Rand = Aggro hat.

Tja. Das lasse ich mir genau einen Kampf lang gefallen. Dann gibts ne Ansprache das doch mal nur einer Tanken soll. Wenn dann iein dummer Spruch kommt ist meine Reaktion immer gleich.

ICH
heile
nur
den
Tank
der
Rest
darf
sterben

(ausgenommen AE Schaden aber man sieht im Grid ja wer Schaden bekommt weil er Aggro hat und wer einfach AE Schaden bekommt und keine Aggro hat )

manchen ist ihr Recount eben wichtiger und sowieso " du noob das is nur ne 5er instanz, whyne nicht rum "
*HAHAHAHAHA* da muss ich immer grinsen wenn ich die Reaktionen sehe wenn ich mal einen verrecken lasse

Dann regelt sich das von ganz alleine. Entweder sie werden unverschämt und landen ne Sek später auf Igno, sie wählen mich raus oder verlassen die Grp freiwillig.

Mir isses wurscht. Wenn ich den Debuff habe geh ich halt 15 Minuten Blümchen farmen. Wayne.

Von daher. Total egal. Lasst euch den Tag nicht von solchen Leuten vermiesen. WoW scheint mir sowieso seit einiger Zeit ein Solospiel zu werden. Raidgilden sterben aus wenn sie nicht Hardcore orientiert sind. In Dalaran stehn sicher 50% der Spieler ohne Gilde rum. Andere spammen den ganzen Tag das sie Unterschriften für ihre 1Mann-Bankgilde brauchen. Bei uns läuft das meiste random. Egal welche Instanz, alles random.
Natürlich mit mehr oder garkeinem Erfolg aber naja.

MfG Mayo
 
/absolut sign

Ich kann dir da Geschichten erzählen die ich als tankender Krieger so erlebe..einfach grausam.
Als Kind gabs ne Maßnahme>Wer nicht hören will ,muss fühlen.
Und genauso mach ich es beim tanken...wer nicht hört,dem spott ich auch nix mehr ab und wenn ich richtig genervt bin sprech ich das mit meinem Privatheiler ab und der DD bekommt einfach keine Heilung mehr:D
Ich achte nur auf eins und das ist der Heiler und sein Mana.

Als Tank und Heiler ist man nun mal meist in der besseren Situation,denn dds gibts wie Sand am Meer und von daher muss ich mir als Tank von solchen Freakos garnichts gefallen lassen
wink.gif


MFG Urkma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sign

Es gibt genug Tanks die es nicht abwarten können bis die grp gebufft ist und rennen sofort mit einem gogogo los.
unsure.gif

Andererseits gibt auch genug dd`s wie der Thread Ersteller es beschreibt.
Also kann man das nicht alles pauschalisieren.

man kann es nicht pauschalisieren aber *fg* es gibt einfach zu wenig tanks womit sie irgendwie automatisch recht bekommen.

Spiele erst seit einer woche wieder kenne das Tool noch nicht so lange aber als Tank bekommt man für random-ini's instant einladungen

Sogar wenn ich 1-2 Gildie's in der Gruppe habe ... Tanks sind eindeutig DIE Mangelware. Die Paaar die es noch gibt sollte man nicht verkraulen

Anbei muss ich sagen - ich spiele auch gerne zügig ne Ini aber wenn mal einer afk muss oder disco hat is mir auch schon aufgefallen das es da immer wieder Zappel-Philips gibt von wegen gogogo usw.

Hatte erst einmal als Heiler n Tank der quasi durch die Seelenschmiede gerannt ist aber war immer im Grünen Bereich keiner is gestorben Mana hat auch gepasst ... da hat dann auch keiner n problem mit dem Tempo. Aber wenn jemand langsamer ist oder einfach noch nicht so weit ist - wozu jemanden in der Gruppe stressen nur damit der oder diejenige dann gestresst ist und eventuelle fehler macht nur damit man sich 3-5 min spart
hui toll

also ich mag gemütliche Runden - zügig aber ohne stress.

Und wer meint für mich pullen zu müssen der wird schmerzhaft erkennen müssen das ich das nicht mag

lg Sily
 
Also ich seh das ganz genauso.

Allerdings muß man es von 2 Seiten sehen.

Ich spiele nen Pala-Tank, der nicht wirklich doll equipped ist. Ich befinde mich dazu noch in der "Lernphase".

Betritt man nun ne RandomHC kann ja folgendes passieren:

Man ist umgeben von DD'lern, die Drölfmillionen DPS fahren und lediglich wg den 2 Frostmarken drin sind.
Diese würden am liebsten DIREKT mit dem gesamten Trash zum Endboss laufen und dem ganzen schnell ein Ende
setzen. Anfangs bin ich noch hinter jedem Mob hergelaufen... Mittlerweile verfolge ich ne ganz andere Taktik... Arkane Geschosse, Pfeile oder über den Boden rollende Feuer, die den Mob VOR mir erreichen, dürfen eben diesem Mob vom jeweiligen DD selber erklärt werden. Ich laufe dann stumpf vorbei und kümmer mich um die nächste Grp. Nach dem 2ten Mal ist i.d.R. der Heiler so angepisst, dass er den ersten DD sterben lässt...von da an gehts eigentlich recht gut!

Zum größten Teil jedoch sind die Gruppen echt okay und man kann recht entspannt durch die Instanzen laufen


Ich wäre übrigens dafür, dass die "Wir lassen den Boss im Millisekundentakt die Richtung wechseln" Ghul-Armee erst beschworen werden kann, nachdem der Tank durch nen Klick sein okay gegeben hat!!!!
jester.gif
 
Ich spiele einen DK und Pala tank und kenne dieses Problem zur genüge...

Ich handhabe es so...
Ich setzte mich hin, schaue der Gruppe beim Sterben zu... und sage dann : "Wenn es jemand noch nicht begriffen hat wiederholen wir das ganze!"

Und schon sind sie Handzahm ^^

Lg
 
Ich gehe normal immer die Randomheros mit meiner Freundin, welche Restoschami spielt. Jedoch geht sie seit neustem immer als Ele in die Instanzen, damit sie sich nicht langweilt und Earthshild und ab und zu ein Riptide reichen um mich am Leben zu halten und sie so nebenbei noch DMG machen kann.

Ich weiss nicht, ob hierauf schon eingegangen wurde, ABER als Elementarschamane hat man weder Erdschild, noch Springflut, da beides weit unten im Restorationbaum geskillt werden muss. So cool ist deine Freundin dann wohl doch nicht.

Hier kann man aber gut sehen, wo ein Grossteil des Problems herkommt. Es liegt einfach am mangelnden Verständnis und Kenntniss anderer Klassen und ihrer Fähigkeiten.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich lass das trotzdem mal so stehen.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder noch besser, wenn die dd´s auf n anderes ziel gehen, als der tank, sich das ganze paar mal anschauen, und dann einfach anfangen, wieder zeichen zu setzen. klar, dann braucht man halt für ne ini mal so 30 min, oder noch länger, aber der spaß ist es mir teilweise wert
 
Ich muss sagen, dass ich als Tank von dem "wir haben doch keine Zeit, ogogogo" mich ein bischen hab anstecken lassen. Gutes Beispiel HDB neulich mit random, nach dem ersten Boss der Raum mit den kleinen Elementaren. Ich stürm da durch und sammel die Viecher ein und bis zur Treppe - ohne zu merken, dass der Heiler noch draussen auf der Plattform steht...
Hatte mir das leider angewöhnt durch die Mobgruppen zu hetzen, da es manchen ja schon zu lange dauert wenn man nur mal lootet....aber an der Stelle wurde es mir mal wieder deutlich wie bescheuert diese Hetzerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop seh ich genau so.
Vorallem als Warri Tank bestehe ich darauf, ein bisschen antanken zu dürfen in ner Mob Gruppe.. bei einem Bosskampf halte ich locker Aggro.
victory.gif


Dann sind wir in Grube von Saron ständig bei den Mobs gestorben, die nach dem 2ten Boss kommen, nur weil der andere Krieger gleich mal mit Wirbelwind ins Getümmel musste. Und das nach 2sec. ^^

Naja.. am schlimmsten war es, als der Palaheiler pullen musste, weil ich so "langsam" war..
Bei mir auch.. wer unnötig Aggro hat.. kann sie behalten!


Mfg Noxi
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selber tank und kan den beitrag gut verstehen es ist wirklich des öfteren so wie er beschrieben hat . Aber wen der dd nicht lernen will sry wen ich das so krass sage soll er ins grad beissen und die anderen rette ich . Was mit Nachwuchs zu tun hat habe ich schon sehr viele erlebt die nach kurzer zeit dan dierekt gesagt haben dan werd ich lieber dd also leute lasst den tank Anfängern ne chance sonnt werden bei euch als DD die Warteschlangen noch länger .
 
das mit dem krieger und dem wirbel, kann ich in gewisser weise auch nachvollziehen. weil wenn ich als DD unterwegs bin, aktiviere ich "weitreichende stöße" und wirbel erstma in der gegend rum. weil wenn man damit zu lange wartet, geht die hälfte vom wirbel ins nichts. Aber wenn ich aggro ziehe, is das mein problem. dann wird halt mal, wie heist gleich wieder die selbstheilung vom krieger?, angeschmissen, und gut is. aber dem tank gebe ich dafür keine schuld. und wenn ich dabei drauf gehe, egal, hab ich wenigstens kurz zeit, was zu trinken oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich kann bisher nur als DD sprechen/schreiben. Was ich schade finde, wie einige schon schrieben, das die meisten DD´ler keine zeit mehr haben(aber auch Tank´s zwar selten aber gibt es auch). Für die zählt nur noch schnell schnell...
HABEN WIR KEINE ZEIT MEHR???
Gestern hatte ich nach langem noch ein mal ein schönes erlebniss mit meinem Hunter.

Über Dungeonfinder RND Daily gemacht
Vio HC (ok, einige werden jetzt sagen ist doch easy going)

Tank:ui die habe ich noch nicht oft getankt (mal gear angesehen, stimmt noch viel blau dachte ich)
Hexe:na das wird ja wohl nix
Hunter(ich) :gebt ihm doch ne chance
eule: xhjsfdweflsfd (möchte nicht wiederholen was der sagte, könnte gegen Forenregeln verstoßen)
Prister:naja mal sehen

Habe dem Tank gesagt das ich ihn unterstütze(irreführung) wenn es erforderlich ist.
Was macht Eule......DMG raus hämmer was das zeug hält.....
Tank hatte riesen prob die aggro zu halten.....
Nächste Mobgruppe, Tank setzt zeichen----eule wieder DMG bis ultimo---Mob rennt zur Eule und natzt ihn weg---pesch gehabt !

EULE:ey, Tank bist du zu blöd um die aggro zu halten, und Hunter du a..... kannst du mir nicht die mob´s mit irreführung vom hinter schießen.....

das ganze bei der nächsten gruppe wieder, Eule tot.

Danach wurde er etwas zurückhalteder.(Bitte nicht falsch verstehen geht nicht gegen dudu´s, ziehe mir selber gerade einen hoch)

Der Tank hatte einen riesen Spaß, weil er danach das tun konnte wozu er da ist "TANKEN" und das ohne Hektik.
Und er hat seinen Job super gemacht!

Bin danach mit Ihm noch in 2 Hero´s HC(er war zufällig von meinem Server) und wir hatten einen Riesen Spaß, weil wir gleich klargestellt hatten das es uns nicht um schnelligkeit geht.

Ich kann mich nur vielen vorpostern anschließen, wenn ihr eine Zeit habt dann geht keine Dungeon´s, oder macht wenigstens keinen stress.ES IST NUR EIN SPIEL !
 
@WeisseKroete
/sign

Hier kann man aber gut sehen, wo ein Grossteil des Problems herkommt. Es liegt einfach am mangelnden Verständnis und Kenntniss anderer Klassen und ihrer Fähigkeiten.

Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: die Meisten sind einfach zu merkbefreit. Das ist aber nicht der Grund, der mir als Tank graue Haare wachsen lässt. Vielmehr ist es doch so: Man spielt immer wieder gegen die gleichen Bots, die immer wieder das Gleiche machen. Da fragt man sich dann schon irgendwann, wie diese Herrschaften durchs "Leben" gehen. Scheinbar wie die 3 Affen... (man merkt ob jemand das erstem oder zweite mal drin ist und verunsichert ist oder ob jemand schon X mal drin war und es immernoch nicth verstanden hat)
Am Ende ist es doch nichts weiter als ein Egoshooter gegen Bots und wer da verliert nach XX runs, macht was falsch.

Ein guter Filter zum Testen der spielerischen wie motorischen Fähigkeiten ist der Tunnel in der Grube. Simple Angelegenheit. Der Tank, egal welcher, wird bis zur Mitte nur soviel Aggro aufbauen, dasz der Heiler, sollte er mal zum Heilen genötigt sein, sich keine einfängt. Ein DD der dieses Prinzip verstanden hat, wird nix tun um den Heiler oder den Tank in Verlegenheit zu bringt - unnötige seine CDs verbraten.
Ein DD der es nicht verstanden hat und glaubt er pusht sein recount-Platz, kloppt derweil wie dumm auf einen Mob. Der Mob wird ihm aber irgendwann nach einigen Sekunden zeigen das er das komplett unlustig findet. Er bekommt Aggro, dann Schaden. Der Heiler heilt gegen, bekommt die Aggro vom DD. Der Tank muss stoppen, sich umdrehen um die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Ein Durcheinander kann entstehen, die andern dds schauen und haben Emotions über dem Kopf: DMG? oder Stop?. Aus einem egoistischen oder durch Unwissenheit entstanden Fehler wird eine Summe von Fehlern die im schlimmsten Fall mit einem Wipe quittiert werden.
Statt die Finger 10 sec still zuhalten um dann mit allen CDs den Tank von 15 Mobs zu befreien und dies mit 7k+ dps quittiert zu bekommen, wird hirnlos gogo-gekloppt.
Das Spiel geht dann beim Endboss weiter. Jeder der bei Thaddi oder in Mecha schon beim debuff versagt hat, ist hier prädestiniert den Tank umzunuken... weil er mehr auf seine rota und dmg achtet als auf sein debuff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer auf das richtige Maß an. Also meine Priesterin ist jetzt erst 43 also noch ein gutes Stück weg vom Endgame, aber:

Ich hab nen 80 Tank, DD, und mein Pala war auch schon Heal geskilled, kenn also alle seiten.
Wenn ich jetzt sehe das ich noch weit über 50% mana hab, und der Tank eh kein Schaden frist, dann kann es schon gut sein, das mein Zauberstab noch ne Grp oder noch zwei, jenach situation einlädt an der Party teil zu nehmen. Dann geb ich mir schild, lauf so das die Mobs durch die Weihe müssen und weiter geht die wilde hatz.
Da hat sich auch noch kein Tank beschwert, und sterben ließ mich auch keiner ^^.
Schlimm sind eben die, die einfach planlos dazu pullen, und am besten dann nach nem wipe noch motzen.
 
Ein guter Filter zum Testen der spielerischen wie motorischen Fähigkeiten ist der Tunnel in der Grube. [..]
Das Spiel geht dann beim Endboss weiter. Jeder der bei Thaddi oder in Mecha schon beim debuff versagt hat, ist hier prädestiniert den Tank umzunuken... weil er mehr auf seine rota und dmg achtet als auf sein debuff.

Seelenschmiede ist ein besserer Test. Weil man da sich auch "selfownen" kann
wink.gif
Man bekommt das Mal, haut weiter derbe rein -> bumm bumm tot...
Das ist für den Tank unstressiger, da ist nicht automatisch er der Doofe.
Viel bessere Lernkurve, wenn sie auf einmal auf sich selber feuern.
"DMG Stop, was heißt das" <-- sollte ein Punkt in einer F.A.Q. sein.
 
Naja, ich bin selber Tank und hab das Problem noch nicht so oft gehabt. Bisher einmal ne Gruppe verlassen, weil so ein bescheuerter Mage Mobs gepullt hat und nach nem Wipe mich angemacht hat.
Was ich aber schon häufiger erlebte und ich ebenfalls ziemlich nervig finde, sind DKs, die ihre Ghularmee auspacken (was soll der scheiß?) und man selbst dann ahlt ohne Wut blöd in der Gegend rumsteht. Oder auch sehr "lustig" sind Palas, die als DDler mit Zorn der Gerechtigkeit rumrennen, das ist mir aber bisher nur in lowlevel Inis aufgefallen.
Generell versteh ich das ganze Gehetze nicht, warum muss man eine Ini in 10min durchrushen? Was ist so schlimm, wenn es 20min dauert und ohne Stress abläuft? Ich mein, gerade in eine Random-Gruppe kann ich doch wirklich nicht viel verlangen, noch nicht einaml die Bossfights setz ich als Standardwissen vorraus (allerdings sollten die Leute, das rechtzeitig sagen).
Als DD´ler wartet man über 10min auf ne Einladung, wenn ich von den Leuten nicht genervt bin, frag ich eigentlich immer, ob wir noch ne Ini gehen wollen. Macht mir mehr Spass, wenn ich mich schon an ne Gruppe gewöhnen konnte, die mich nicht hetzt, die DD´ler kommen schneller in die Inis und der Heiler weiß auch, was ihn erwartet.

Wer mit Highspeed durch die Inis will, soll sich seine Gruppe selbst zusammen stellen und nicht darauf bauen, dass die anderen 4, die sich ihn nicht ausgesucht haben, sein Gestresse mögen.
 
Seelenschmiede ist ein besserer Test. Weil man da sich auch "selfownen" kann
wink.gif
Man bekommt das Mal, haut weiter derbe rein -> bumm bumm tot...
Das ist für den Tank unstressiger, da ist nicht automatisch er der Doofe.
Viel bessere Lernkurve, wenn sie auf einmal auf sich selber feuern.
"DMG Stop, was heißt das" <-- sollte ein Punkt in einer F.A.Q. sein.
Mal was off-topic: da ich gerade einen Gebrechenshexer (die geile sau
victory.gif
) hochtwinke, frag ich mich, was man bei dem Boss da macht?
 
Zurück