Tankpala, aber wie?

Maveron

NPC
Hallo,
hab mir mal oben den Guide durchgelesen und auch mittlerweile unzählige andere Themen. Leider ist es so dass unheimlich viel gegenteilinge Meinungen zusammenkommen...
Was ist denn nun die optimale Skillung und welche Werte sind denn nun die Wichtigsten und welche eher unwichtig für den Tankpala?
Die Einen sagen der Tankpala muss viel Heiligschaden machen, die Anderen dass man viel Stärke braucht... Was ist wichtiger, Trefferwertung oder Zaubertrefferwertung? Was ist besser, Abhärtung oder Verteidigung?
Was irgendwie immer zusammen kommt sind die 490 Vert. und die über 10.000 Ausd. die man haben sollte, ok. Aber wie schon gesagt, was muß ich noch beachten? Mehr Stärke und Trefferwertung, oder doch mehr Heiligschaden und Zaubertrefferwertung? Welche Sets sind besser, die aus den Instanzen, oder die aus PvP und Arena? Welche Aura ist fürs Tanken die Beste in kombi mit welchen Siegeln?
Hier mal meine Daten: Arsenal und Talente

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
smile.gif

vertrau einfach den stickys, da nicht jeder x-belibige beitrag zu nem sticky werden kann

in dem sticky hier im forum werden auch alle deine fragen beantwortet

Zum Nachdenken:
- Zauberschaden leifert 99% der Aggro
- Stärke liefert mehr Nichtzauberschaden, minimal Blockwert

Was man braucht sollte jetzt klar sein, oder?

Ist PVP was für Tanks?
Gibts Ausrüstung dort für Tanks?

Noch fragen zu den Sets ob PVP Sets oder PVE Sets?

Ausweichen und Blockwertung sind erbärmlich und 199 Abhärtung die Dir im PVE bei 493 Def genau 0,nix bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab mir mal oben den Guide durchgelesen und auch mittlerweile unzählige andere Themen. Leider ist es so dass unheimlich viel gegenteilinge Meinungen zusammenkommen...
Was ist denn nun die optimale Skillung und welche Werte sind denn nun die Wichtigsten und welche eher unwichtig für den Tankpala?
Die Einen sagen der Tankpala muss viel Heiligschaden machen, die Anderen dass man viel Stärke braucht... Was ist wichtiger, Trefferwertung oder Zaubertrefferwertung? Was ist besser, Abhärtung oder Verteidigung?
Was irgendwie immer zusammen kommt sind die 490 Vert. und die über 10.000 Ausd. die man haben sollte, ok. Aber wie schon gesagt, was muß ich noch beachten? Mehr Stärke und Trefferwertung, oder doch mehr Heiligschaden und Zaubertrefferwertung? Welche Sets sind besser, die aus den Instanzen, oder die aus PvP und Arena? Welche Aura ist fürs Tanken die Beste in kombi mit welchen Siegeln?
Hier mal meine Daten: Arsenal und Talente

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
smile.gif

Also ich versuch dir jez ma zu helfn;)

Prot Pala needs:
stanima
spell dmg
block
vert
int

sträke sinnlos^^ wenn ich dein equip ansehen merke ich das du noch nicht crushimmun bist,
womit du 1,5 fachen dmg bekommst. Du brauchst nen Total Void von 102,4

tu die gladi sachen weg!! mit gladisachen kommst du nie auf deine crushimunnität da auf denen kein block,parry,dodge drauf is.

Dein Ap trinket ist sinnlos kannst auch ohne rumlaufen...

auf waffe 40 spelldmg draufzaubern aber die waffe von dir ansich ist akzeptabel.

Erst ma crit und crushimmun sein dann kannst weiter gucken.
Unser palatank hat stam equip z.b. damit erreicht er ca. 19k unbuffed, was aber nur bei bossen benutzt wird.
Dann noch ein Equip wo bevorzugt auf den void gegangen wird bzw. auf block. Blockwertung = Aggro

Hol dir des trinket auf tdm hero. dann am besten den autoblocker für marken, der is bessa als der schmuck der bei mores droppt.

Abhärtung ist sinnlos für dich da du critimmun bist also no need...
Stärke no need...
Ab ssc solltest du ein gewisses cap an spelldmg erreichen...
Trefferwertung fast quatschh...

DAS WICHTIGSTE:
- PVP Equip für Tanks ist absolut sinnlos so erreichst du die crushimmunität nicht
- Versuche dein Crush und Crit immun Cap immer zu halten
- Keine AP oder Trefferwertung sachen benutzen (vergeudung)
- Auf waffe 40 Spelldmg
- Auf hände 2% bedrohung

Gib ma im Arsenal: Koppkloppa ein.
An dem seinen Equip kannst dich orientieren.

Hoffe konnte helfen

lg tupac

Hol dir des trinket auf tdm hero. dann am besten den autoblocker für marken, der is bessa als der schmuck der bei mores droppt.

das kann man so nicht sagen! Der Blocker ist für Trash ok aber das Moroes Trinket ist eins der Besten,vorallem bei seinen schlechten Ausweichwerten und ist auch besser fürs Bosstanken!

Hol dir am besten das D3 Pala oder alternativ Kriegerset. Auf jedenfall weg mit dem PvP-Kram!
Ich glaub bei den Hütern der zeit gibs für Ruf ne gute Tank Hose.
Das AP-Trinket gegen was anderes tauschen, halt am besten Moroes Taschenuhr oder das Dunkelmond Kartenset:Vergeltung.

Im Offi Forum ist ein prima Thread wo auch gute items vorgeschlagen werden und wo man sie bekommt.

deine skillung solltest du nochmal überdenken. Siegel des Befehls ist Mist als Tank! In der Regel benutzt du nur Siegel des Kreusfahres,Rechtschaffenheit und wenn Mana eng wird und du genug Aggro hast Weisheit.
Und du tankst zwar mit der Aura der Vergeltung aber eine verbesserte Aura musst du nicht skillen. Steck die Punkte lieber Einhand-Waffen-Spezialisierung.
Ob du SdK skillst is geschmackssache.Wenn du nen festen Raid hast mit Holy Palas brauchst du ihn nicht skillen und kannst den Punkt woanders unterbringen ansonsten is es ein Nice to have.

LG

DAS WICHTIGSTE:
- .... Trefferwertung sachen benutzen (vergeudung)
- Auf waffe 40 Spelldmg
- Auf hände 2% bedrohung

- durch Treffer frischt man die Siegel auf, also nicht extra sockeln, aber auch nicht komplett ignorieren
- Spelldmg hat er momentan genug
- würde ich auch erst bei epischen Handschuhen machen und wenn man ein gutes Polster an Verteidigungswertung hat, das Palazeug hat ja leider wenn man es mit dem reinen Tankequip vergleicht immer einige Punkte weniger

@ Maveron

statt Stärke/Ausdauer, würde ich Ausweichwertung/Ausdauer sockeln
hole Dir Buchband der Buße (sind glaube 15 Hero Marken)

Erstmal danke dass es doch noch ein paar ernstgemeinte Tipps gab
biggrin.gif
Das ist vorneweg meine neue Skillung
Buchband der Buße hab ich mir auch noch besorgt.
Also das PvP Zeugs werd ich dann mal wieder loswerden... hat einer nen Tip für was Gutes? Die Hose die ich anhabe ist doch eigentlich besser als die von HdZ, oder täusche ich mich?
Also wenn ich das richtig verstanden hab; Ausweichen, Blocken, Parrieren sollen zusammen min. 102,4 % zusammen ergeben dann bin ich Crushimun? Egal wie viel von welchem der drei?
Stärke und Abhärtung weglassen?

eine Gesunde Mischung aus den 3 Werten, mit Ausweichen/Parrieren nimmt man weniger Schaden, durchs blocken baut man wenn heiliger Schild aktiv viel Aggro auf

dann am besten den autoblocker für marken, der is bessa als der schmuck der bei mores droppt.

is der autoblocker nich der übelste crap? ich mein, ich würde nie marken für ein wenig blockwert rausschmeißen, davon is auf jedem tankitem genug drauf. ob man beim blocken nun 400 oder 440 absobiert is doch egal, da nehm ich lieber die 2% ausweichen vom moroes trinket.

@TE: schau einfach in den sticky: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32012
das steht alels, was du wissen willst, ua auch ein makro um zu messen, wie crushimmun du bist.

is der autoblocker nich der übelste crap? ich mein, ich würde nie marken für ein wenig blockwert rausschmeißen, davon is auf jedem tankitem genug drauf. ob man beim blocken nun 400 oder 440 absobiert is doch egal, da nehm ich lieber die 2% ausweichen vom moroes trinket.
@TE: schau einfach in den sticky: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32012
das steht alels, was du wissen willst, ua auch ein makro um zu messen, wie crushimmun du bist.

Ist für Paladine definitiv der übelste Crap - für Kriegertanks ist das Ding toll, aber nicht wegen Avoidance, sondern weil der Aggroaufbau vom Schildschlag über "Blockwert des Schildes" skaliert. Also: Autoblocker gehört zum aggroequip eines Kriegertanks.

Nochmal für alle: "Blockwertung" (Avoidance Stat) ist etwas anderes als "Blockwert des Schildes" (Mitigationsstat)

@Lexort
Warum fühlst du dich gleich angegriffen? Wenn ich den Plan hätte würde ich nicht nach Tips fragen und warum soll ich mich bis zur Unlust am Spiel durchprobieren, wenn ich hier Leute fragen kann die es können? Hab von niemandem verlangt mir was zu schreiben, ich bin aber für alle Anregungen dankbar

@Lexort
Warum fühlst du dich gleich angegriffen? Wenn ich den Plan hätte würde ich nicht nach Tips fragen und warum soll ich mich bis zur Unlust am Spiel durchprobieren, wenn ich hier Leute fragen kann die es können? Hab von niemandem verlangt mir was zu schreiben, ich bin aber für alle Anregungen dankbar

Ganz einfach: Wenn Du zu was kommen willst mit Pala wirst Du Dir viel einfallen lassen müssen, dazu solltest Du wissen wie was funktioniert - Selber Denken hilft dabei extrem, oder willst jedesmal wenn du eine neue Ini vor der Nase hast zwichendrinne 5 Pausen machen und erstmal in Foren fragen gehen?

Wollte jetzt keinen neuen Thread für die kleine frage erstellen.
Talente
Was haltet ihr von dieser Tank-Pala skillung ?

Es geht mir ja nicht um die Instanzen, sondern um gute Tips wie ich am Besten in meine Skillung investiere und was an Rüstung einfach besser ist was auch die Werte anbelangt. Ich möchte mich einfach nur verbessern und frage daher hier nach Rat. Ich spiele WoW nicht von Anbeginn der Zeit und das ist auch mein erster 70ger... Dass ich auf dem Spielfeld selbst klar kommen muß weiß ich selbst, aber wie schon gesagt, darum geht es nicht. Ich bin für die Tips die ich bislang hier schon gesammelt hab sehr dankbar, weil es auch alles eine Frage der Zeit und der Goldes ist alles auszuprobieren und irgendwann verliert man dann auch die Lust.

Es geht mir ja nicht um die Instanzen, sondern um gute Tips wie ich am Besten in meine Skillung investiere und was an Rüstung einfach besser ist was auch die Werte anbelangt. Ich möchte mich einfach nur verbessern und frage daher hier nach Rat. Ich spiele WoW nicht von Anbeginn der Zeit und das ist auch mein erster 70ger... Dass ich auf dem Spielfeld selbst klar kommen muß weiß ich selbst, aber wie schon gesagt, darum geht es nicht. Ich bin für die Tips die ich bislang hier schon gesammelt hab sehr dankbar, weil es auch alles eine Frage der Zeit und der Goldes ist alles auszuprobieren und irgendwann verliert man dann auch die Lust.

Du kannst mit der Perfekten Skillung und der ausbalanciertes Rüstung der Welt mit Protpala völlig versagen wenn Du Dir nicht ein gewissen Maß an Einfallsreichtum aneignest, mit Warri war mir immer klar wie ich was machen - nur eine Frage der Koordination der Finger - beim Pala ist Geschickt und selber Denken gefragt.
Und gerade die beiden Grundfragen zu Stärke oder PVP vs PVE Sets sollten eigentlich sofort einleuchten wenn man nur mal die Grundwerte und ihre Wirkung anschaut. Ich antworte bestimmt selten wirklich freundlich aber ich hoffe nie zum Schaden des Fragenden.

Anstatt die ringe mit +int und +spelldmg würd ich dir raten nimm n paar ringe mit ausdauer.
dazu noch n paar sachen "... des Zauberhexers". Die gibts meistens günstig im AH. So kommste auf gut Spelldmg und kannst auch die HP schön pushen.
Auf den Kolben würd ich noch keine 40 spelldmg verzaubern. das ist 1. noch total unnötig und 2. viel zu teuer.

MFG Estron

Zurück