WotanGOP
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 18.12.2007
- Beiträge
- 1.387
- Reaktionspunkte
- 69
- Kommentare
- 8
- Buffs erhalten
- 1
Wie schon erwähnt brauchst die die Hingabeaura nicht verbessern. In der Regel solltest du mit der Aura der Vergeltung tanken, die bringt noch ein wenig mehr Aggro. In 5er Instanzen machen es irgendwann ein paar Hundert Rüstung nicht mehr aus. Und in Raids hat man meistens ein paar Holy Palas dabei und davon haben viele die Aura der Hingabe ohnehin geskillt.Wollte jetzt keinen neuen Thread für die kleine frage erstellen.
Talente
Was haltet ihr von dieser Tank-Pala skillung ?
Also besser Abwehr skillen und verbesserten Hammer der Gerechtigkeit. Den benutzt man schon recht häufig. Und da sind 15 Sekunden weniger CD schon günstig.
Dann hast du, wenn ich das richtig sehe, die am weitesten verbreitete Skillung. Die ist so schlecht nicht dann.
Kuck dir auch ruhig mal meine an im Arsenal. Ich habe die Aura der Vergeltung geskillt (und rechtschaffene Schwächung, damit ich im Vergelterbaum genug Punkte dafür habe). Und ich bin seither sehr zufrieden mit meiner Skillung.
zum TE, kurz zusammengefasst:
Sobald man 70 ist, sollte man durch Equipverbesserungen folgende Werte in genau dieser Reihenfolge erreichen, um Kara tanken zu können. Kara erwähne ich deswegen, weil es der Einstieg in die Raids ist. Bist du bereit für Kara, packst du auch die einfacheren Heros und kannst dann also anfangen epische Items zu sammeln.
1. 490 Verteidigung
2. 12000 Rüstung und 12000 Leben (das geht normal parallel)
3. 200 Spelldamage
4. 5000 Mana
5. 102,4% Avoidance (= Ausweichen + Blocken + Parieren [bei aktiviertem Heiligen Schild]) Wobei dieser Punkt ohne epische Gegenstände meiner Meinung nach nicht zu erreichen ist, also ers durch die Items aus Kara und den Heros erreicht werden kann.
Diese Reihenfolge hat den Hintergrund, daß du nicht alles erreichen kannst. Also muß man nach Priorität vorgehen. Mit den meisten Items änderst du mehrere dieser Werte. Von daher sind die Grenzen aber auch teilweise sehr fließend. Je nach Lootglück.
Vergiss Trefferwertung/Zaubertrefferwertung/Stärke/Willenskraft.
Hast du die 5 Punkte abgehakt, brauchst du nur noch 3 davon immer weiter zu verbessern. Den Spelldamage für besseren Aggroaufbau, die Rüstung für mehr Schutz, die Ausdauer, damit die Heiler mehr Spielraum haben.
Natürlich haben gute Tanks immer mehrere Tanksets. Ab T4 brauchst du die auch. Zum Beispiel Resisets für bestimmte Bosse (Natur/Frost für Hydross, Arkan für Vexallus, Feuer für Nazhan, etc.). Ich habe dazu zusätzlich zwei "normale" Tanksets. Ein Bosstankset, denn 490 Verteidigung und 102,4% Avoidance sind auf Bosse ausgelegt, die mit Level 73 gewertet werden, und ein Trash-Set. Da sind die Verteidigungswerte etwas niedriger, aber der Spelldamage höher für mehr und schnelleren Aggroaufbau. So habe ich im Bosstankset 493 Spelldamage und im Trashset tatsächlich 556 für Heiligschaden plus dem Buchband, der die Weihe verbessert. Dafür sind da dann die anderen Werte etwas schlechter, 484 Verteidigung, Weniger Rüstung/Ausdauer und auch die Avoidance ist unter 100%. Aber für den sogenannten Trash bis inklusive Level 72 Bosse reicht das eigentlich völlig. Ein guter Tank zieht immer das an, was gerade am besten paßt.
Laß dich auf dem Weg dahin auch nicht beeindrucken, wenn du z.B. den Sonnenverschlinger/Königsverteidiger mitnehmen willst, oder noch einen dritten Umhang, fünften Schild, usw. Als Tank mußt du sehr flexibel sein, was dein Equip angeht. Und da müssen die anderen eben auch mal auf einen Splitter oder ein Kristall verzichten. Wenn sie Ahnung vom Spiel haben, werden sie damit sowieso auch kein Propblem haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: