Tanks halten kein Aggro mehr

Überschrift und Inhalt des Eröffnungsposts passen nur schwer zusammen.

Um überhaupt glauben zu wollen, dass der TE das ganze auch nur annähernd Ernst meint, muss man wohl davon ausgehen, dass Er meint das Tanks Probleme haben, weil die DD`s ohne Add On`s nicht klar kommen und dadurch vermehrt Aggro ziehen.
Klingt komisch, ist aber erstmal so.

Von dieser wohlwollenden Ausgangslage betrachtet stelle ich es glücklicher Weise selten fest, dass es so ist.
Sollte es dennoch so sein merken die meisten DD`s schnell "Aggro ist Episch und Seelengebunden".
Hauen Sie den Mob schnell genug um ist es gut wenn nicht kennen Sie ja den Weg in die Instanz.

Aber ein TE der ein Thema mit provokanten Titel eröffnet, der Inhalt seines Post überhaupt nicht zum Thema passt ist schon seltsam und wenn der TE dann überhaupt nicht mehr an der "Diskussion" teilnimmt schreit doch wirklich geradezu nach einem Troll.

Schönen Tag noch

Huhu leudde

es ist auf jedenfall schwierieger geworden massen zu tanken wil jetzt jede fähigkeit ne abklingzeit hat insbesondere prankenhieb vom dudu 6 sec abklinkzeit darauf muss man sich als tank noch einstellen.

Naja dennoch finde ich das das tanken ein bisl anspruchsvoller geworden ist aber nicht viel.

also ich habe nen Krieger Tank bei mir ist das problem das der weniger wut bekommt am anfang ergo hab ich am anfang leichte probs die adds an mich zu binden wenn dann ein hyper imbooor wass weiß ich brain afk DD ankommt und gleich seine cd´s zündet ursten dmg fährt und sich dann noch wundert warum er aggro hat,würde ich ma sagen das er keine ahnung vom spiel hat.

Ansonnsten finde ich den patch ziemlich geil fahre mit meinen tank aoe dmg von 10k dps
Schockwelle 23k kritz dann hat man wieder aggro aber dazu brauch ich halt erstma 3 stack donner von bla kp mehr ausm kopf und das sind halt 3 mal donnerklnall also 18 sec bis ich dann ursten aggro aufbau hab dann kann der imboor brain afk dd gerne seine cds zünden und ich schaffe es dann auch noch die massen zu tanken

so weit aus der sicht eines Tank´s

naja hauta viel spaß noch

Also Aggro probleme bei denn Tanks halte ich für ein gerücht ich spiele ein Bärchen und wenn die dds auf mein fokus Ziel gehen ( machen die wenigsten ) dann ist aggro halten seit dem patch mal garkein problem mehr.
Ich mache sogar immer und immer wieder Zeichen das jeder mein Ziel angreifen kann aber es ist doch immr das selbe, irgend ein dd wenn nicht sogar alle gehen auf ein anderes ziel als ich und wundern sich dann wieso sie sterben. Genauso scheinen auch viele dds vergessen zu haben wie sie ihr Aggro veringern können mit verblassen oder sonnst was für attacken, aber naja da müssten sie ja mal einen schadenszauber oder eine attacke weniger machen. Und wir alle wissen das hält ein dd ego nicht aus wenn sie mal 1dps verlieren, nur das ist der grund das ein Tank probleme mit dem Aggro bekommt .

Deswegen mache ich es so das wenn zum beispiel ein dd denkt er kann mich ergern, gehen ich und der heiler (immer ein freund von mir ) einfach etwas zurück machen uns unsichtbar (dank nachtelf ^^) und schauen einfach nur zu wie der dd verreckt. Ist zwar etwas krass aber nur so lernen sie es was auch einer der gründe ist wieso wir in letzter zeit fast ausschliesslich nur gilden intern in inis gehen da weiss jeder was er zu tun hat und es gibt nie aggro probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach ist das kein tank sondern ein DD-problem

ich pack meinen "kleinen" tank schon gar net mehr an - warum ?
ganz einfach mein pala-tank hat einen itemlvl im durchschnitt von 232 -245 hat einfach keine chance mehr.

vor dem patch ging es noch,
da man mit der durch die weihe verbundene flächen agro die wahnsinigen icc 25 Bomb-DDs einiger maßen unter kontrolle gebracht. aber das ducht inis bomben ist im mom mit meinen kleinen pala nicht mehr zu bewerkstelligen.

geht einfach net ich kann die agro von vielleicht einem icc-dd halten aber nicht von dreien die wild durch die gegend ballern.
mein pala fährt 2-2,5k dps wenn ch mit dd unterwegs bin die nicht mehr wie 4-4,5k dps fahhren und mich an die mobs kommen lassen BEVOR sie losballern geht es
aber alles andere FAIL - keine chance

und rücksicht nimmt schon lange keiner mehr - alles nur noch los schnell schnell hab gleich raid etc

tja für alle dds die nölen der tank macht keine aggro mehr empfielt sich antanken lassen und für tanks empfiehlt sich folgender Grundsatz wer pullt der tankt. und wer aggro findet darf sie behalten ;D

Oder der DDs.
Oder von Emil dem Erbsenhörnchen.

"Wenn der DD stirbt, ist er selber schuld" warum? Hätte er nur auf Omen gehört... )

Hab da noch ne Methode ausgefuchst, die nehm ich mal in den Kanon auf:

------------------

"Dmg-Stop":
Nomen/maskulin

Sollte meist dann eintreten, wenn weiterer Schaden auf den Mob/Boss unweigerlich dazu führen würde, dass man selber beliebter als der Tank bei diesem wird.

In diesem Fall stoppt man jegliche Tastendruckaktionen, als Jäger stellt man den Autoschuß ein, als Melee möge man den Waffenschwung unterbrechen.

Sobald man nicht mehr im Blickpunkt steht, kann die Tastatur/Maus wieder beharkt werden.

Hilft gegen Bob.

-------------

es ist einfach spielerisches unvermögen der tanks ...

finde ich auch, wenn man nen tank in einer ini mindestens 2 sec am mob antanken lässt, ist aggro eigentlich kein problem.

problematisch finde ich es, wenn dem tank doch mal was abhaut, er sich dann grenzenlos drüber aufregt und nicht mal abspottet (ich meine, wofür gibt's den Skill überhaupt?), sowas kann ich garnicht ab. (und es sei gesagt, dass ich antanken lasse und immer auf das ziel vom tank gehe :P)

PS: Prot Palas sind seit dem Patch mehr als OP! (Tödlicher Schuss meiner Jägerin auf lvl 72: 4k Crit bei 10 sec cd. Hammer des Zorns beim Prot-Paladin auf lvl 72: 10k crit bei 6 sec cd... :( )

hm kch denke mal du meinst hammer der rechtschaffenheit
hammer des zorn kann man als pala nur benutzen wenn das zeil nur noch 20% HP hat

aber egal welchen hammer du meinst er wirkt auf 1 ziel,
es gibt aber 3 DD die alle auf ein anderes ziel zielen nur nicht auf mein markiertes ( totenkopf)
und bei aller liebe - nein ich spotte dann keinen ab.

wenn die dds ilvl 277+ haben und dann ein tank mit ilvl 200 glaube ich schon das es schwer wird für nen tank die aggro zuhalten. was dann aber auch ziemlich egal ist weil die mobs nach 2 hits dann down sind

aber egal welchen hammer du meinst er wirkt auf 1 ziel,

nicht ganz...hammer der rechtschaffenheit trifft ALLE in der nähe befindlichen ziele.

protpala machen zwar jetzt gewaltig schaden, aber machen im verhältniss gesehen wenig aggro(zumindest kommt es mir so vor).
nichts desto trotz müssen halt die dd besser auf ihre aggro aufpassen, ihr müsst euch damit abfinden.

halten die tanks keine aggro mehr oder sind die dds einfach nur zu damage-geil dass sie 0skill haben und einfach draufnuken?

Zu meinen beiden vorpostern, kla im raid hat sich nix geändert!
Wenn jetzt aber der Te auf 5er anspielen will, muss ich sagen es hat sich was geändert!
Tps im raid sowie 5er vor Patch 10-12k+
Tps mit 4.0.1 im raid 25 k +
Tps mit 4.0.1 in 5 er. 3-4 k
Das ist derzeit mit meinem warry machbar
Muss aber dazu sagen das ja der warry gepufft wurde, ich seit dem aber nimma 5er war

?! wtf ist tps ? du meinst nicht etwa dps ? weil dann machst nach dem patch garantiert keine 25k dps... bei uns warn die warris inner 1. id ggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten...

Hallo,

also ich sag mal von mir ich bin ein relativ guter Tank, und hab den skill und das Equip.
Gestern waren wir Gildenintern Ulduar25 die HM für den Drachen am erarbeiten.
Unsere Gilde bestreitet ICC25HM immo 9/12 also das Gear ist dementsprechend gut.

Ich tanke gern doch es wird einem echt schwer gemacht:

Zu meinem Char: ein Krieger

Stupider DMG Boss XT:

Ich hatte die Wachsamkeit auf dem Mage (dem DMG und Aggro führenden ATM bei der Gruppe)
Ich stürme an kriege irreführung x2 also ein vorsprung von 50-60k aggro....
Zum anfangen echt Klasse aber die Mages schlafen nicht, standart Tank Rota am fahren und der
Mage kommt immer näher... ich mache mit dem Skill von Schildblock -> Schildschlag mehr Aggro und DMG
einen minimalen Vorsprung kann man sich hiermit rausholen. Ich habe anfangs sogar die
Verwunden & Donnerknall x3 gefolgt von Schockwelle und das immer in wiederholung zum Standart
Tastaturwüten hinzugefügt. Und habe eigentlich eine sehr umfassende Rota...
Nur erzeugen meiner meinung nach Mages einfach zu viel Aggro, denn wir hatte noch 2 solche
tollen Mages bei :-P nichts gegen meine Gildenleute aber ,.. ahhhhhhh es ist zum verrecken.

Du kannst auf gut Deutsch machen was du willst ,.. und du verlierst fast die Aggro ,... das ist das
große Problem das die Leute einfach nuken obwohl das Aggro erzeugen des Tanks generft wurde.

Deswegen sind bei Trash packs etwa mal 1-2 DDs umgekippt denn sie mussten einfach wie pre 4.0.1
einfach hinein wüten und Aggro ziehen ,...

Aber nach und nach haben sie es dann auch gecheckt das das nicht zum Erfolg führt.
Ich hoffe sie beherzigen das das nächste mal gleich am anfang weil dann isses net sooo stressig.

also dann machts Gut ^^

ohh man was soll das denn " tanks halten keine aggro mehr" wie alt seid ihr 10???

habe keine Probleme mit dk genug aggro zu machen wenn einer meint er muss volle Kanne machen dann las ich ihn den spaß....

Egal ob Tank, DD, oder Heiler.
Ob jetzt ein Tank keine aggro mehr halten kann oder ein heiler nicht richtig heilt oder ein dd meint er müsst tanken.
Ob er regeln einhält oder einfach mal auf ego macht.
Es kommt immer auf die person an, die hinter der tastatur sitzt !!!!

*seufz*

Das pauschale URteil "Tanks können keine Aggro mehr halten" stimmt so nicht.

Tanks können nicht mehr auf die gleiche ARt und Weise tanken wie vor 4.0.1. Ein Krieger wird sich umschauen, wenn er nur auf Donnerknall vertraut und denkt, das reicht dann auch locker..Palas müssen sich sowieso umstellen.

Aber schwer ist das nun wirklich nicht geworden. WEnn man keine völlig wahnsinnigen OLOLOLOLOL-OGOGO-Spieler in der Gruppe hat ist das absolut machbar und auch AoE-Aggro ist leicht zu halten.
Wenn ein Tank jetzt ankommt mit "Ey lol, ich kann gaaaar keine Aggro mehr halten", dann muss ich sagen..l2p..

Ne, ehrlich, umkucken, umdenken, umsockeln, umschmieden (ggf). Das gilt für DDs wie für Tanks.

Die Leute, die rumjammern, dass ihre Klasse/Spec üüüberhaupt keinen Schaden mehr macht und ey lol Blizzard, wtf und so, sind die gleiche Art Leute, die nun meint, dass Tanken unmöglich geworden ist.

Ich will damit nicht sagen, dass Äußerungen wie von Furanos darunter fallen, mitnichten, eine kritische Analyse ist ja legitim, aber pauschale Äußerungen sind eher dämlich.

Es ist nun eine andere Mechanik, je nach Klasse ist die Änderung weniger groß oder größer ausgefallen, aber dank Blizzards absurdem 45%-->125%-->200%-BUff-Weg ist Aggro nun wirklich kein Thema mehr..

Und zum Thema aufholende DDs:
a) sind schurkenhandel und Irreführung ja nur noch geborgt und
b) hat jeder DD die Möglichkeit, Aggro zu reduzieren (jaja, ich weiß, der Krieger kann nur Sterben:D ): MAges die Aggro ziehen versteh ich eh überhaupt nicht...UNsichtbarkeit...Eisblock...wie wärs damit? Waren aber sicher Feuermages, oder Furanos? *g*
und als finale Möglichkeit, hinter dem Tank in der Aggro zu bleiben ist, auch wenn es - liebe DDs - komisch klingt: Hände von der Tastatur, Welt anschauen, warten und weiter...
Der Bedrohungsaufbau von Tanks, die sich auf 4.0 eingestellt haben, ist absolut ausreichend, sogar merh als das. Gejammer zählt also nicht. (immer schön vorausgesetzt, dass sich alle an die Spielregeln halten und das Equip einigermaßen ausgeglichen ist.. Ein Tank mit ner Gammelwaffe in der Hand kann gegen losburstende CD-verbrennende-Trinketfressende Muahaha-Amok-DDs nun wirklich nichst ausrichten, das is klar)

natürlcih halten Tank die aggro noch, mann muss sie halt nur antanken lassen so wie in bt, zum Glück ist es nichtmehr so wie in den Classic Zeiten

Ist doch ne ganz einfache Formel:
Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld
Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld
Stirbt der DD, ist der DD schuld

Aggro ist Seelengebunden wer sie findet darf sie behalten

Zurück