Moin Ihr alle
,
hab ja schon viel gelesen über die Taktiken die die tanks in WAR haben und und denke das die Größe der Spielfiguren recht nebensächlich ist:
a) soll doch möglich sein die Gegner mit gezielten Stössen nach hinten zu werfen, also nix mit " ich brauch nun unbedingt 5 Elfen um den Durchgang zu sperren" sondern eher 1 erfahrener Tank hält mehrere Leute auf (er bleibt ja nicht doof stehen sondern bewegt sich ja auch im Kampf...)
b) der Tank baut anders als in WoW so Aggro auf, das seine Begleiter (also die Stoffies) nur noch sehr wenig Schaden bekommen, falls er selber ignoriert wird und alle auf seine Schützlinge gehen, ergo würden die alles zerflücken was da an Gegnern rumläuft. Es ist also sehr dumm den Tank zu ignorieren, man muss ihn ausschalten, da die DD sonst fast unverwundbar wären (OK so stark auch nicht, aber zum Sieg würde es reichen.)
zu b) ob das nun wie eine art Aura wie in WoW gehandhabt wird bin ich mir natürlich nicht sicher, das kam in den Podcasts nicht so raus.
c) ergo ist es wurscht egal ob du Zwerg, Ork oder Elf als Tank bist, denn du versperrst dem Gegner nicht nur mit deiner Statur den Weg...
Alles bitte ohne Gewähr, spiel im mom selber nur WoW und weiss um die Probleme im PvP da (kotz, deshalb wart ich ja auf WAR
) Die Infos sind aus der Offiziellen Seite bzw. den Podcasts. Falls ich was falsch wiedergegeben hab, korrigiert mich bitte
Gruß Heynrich