Tanks verschiedenen rassen

jop da das mit der größe geklärt ist stellt sich ja die Frage was mit der breite ist weil so ein chosen ist schon richtig breit im gensatz zu einem elfen
Hehe denn kriegt der Elf halt nen großen Schild und das wäre auch ausgeglichen ich frage mich wie man sich im VOraus über sowas streiten kann ? =) Probieren wir es in 1 1/2 Monaten doch einfach mal aus =)

lg Rickie

das mit dem dicken schild wird wohl nich hinhaun, das schild müste so groß seid das es Rollen bräuchte das der schmächtige elf das ding noch bewegen kann xD

Guck dir die Zeichnungen an usw. die elfen sind schmächtig, egal obs der healer oder tank is...

Vermutung:
Aus balancetechnischen Gründen wird dieses Kollisionsgebiet um jeden Char fast gleich sein.
Ein Elf ist zwar dünn, hat aber durch seine langen Arme eine grosse "Spannweite".

überhaupt, ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt irgendetwas mit Rüstung könnte über ein 1,50m hohes Hindernis springen^^
eine halbnackte Hexenkriegerin vllt. noch mit Anlauf, allen andern wirds doch eher schwerfallen

das klappt auch mit dicker rüssi, must halt nur schauen das du nen guten punkt hast zum abspringen...

Und zum Thema arme ausstrecken bei den Elfen, den Tank will ich sehn der mit ausgestreckte armen ne horde gegner davor abhält seine gruppe und sich selbst zu zerlegen xD
Auserdem dürfte der Choosen noch ne größere Spannweite haben, dazu is er noch breiter, also were das wohl auch recht unsinnig...^^

gut, wenn du von nem Hocker springst gehts vllt.^^

Wenn man von einem mehr als Doppelt so hohem Punkt runter springt kommt man auch hinter die anderen... Bist du aber schonmal mit so einer Rüstung gesprungen? In normalen sachen schafft man das locker... aber in kompletter Rüstung mit Schild und waffe brichst du dir alle knochen wenn du von 2-3 meter über nen Zwerg springen willst

is ja auch ein game und net die realiät in wowo kanst du als plattenträger 10 meter von nem berg springen passiert nix

ein chosen hat auch arme mal so btw^^

Das streite ich ja auch nicht ab
happy.gif

Ich habe nur versucht eine Erklärung zu liefern
Man könnte jetzt über die Anatomie der Völker von War diskutieren. Welcher nun eine höhere Spannweite hat und Zeichnungen und Miniaturen von dem Chosen mit dem Elfen vergleichen oder den vitruvianischen Mensch als Grundlage nehmen, um dieses Problem zu erörtern. Aber es ist Fantasy und jeder stellt sich die Völkern ein klein bisschen anders vor. Egal ob es um den Körper oder den Charakter geht. Dieses Problem kennen alle Rollenspieler.

Aber im Endeffekt ist es nicht so wichtig, welcher von Beiden jetzt die längeren Arme hat. Solange die Balance der Kollisionsabfrage gegeben ist und nicht bestimmte Tanks aufgrund ihres Körpers bevorzugt werden. Dies sind nunmal "Fehler" die man in Kauf nehmen muss, um die Balance in einem Onlinespiel zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja auch ein game und net die realiät in wowo kanst du als plattenträger 10 meter von nem berg springen passiert nix

Du hast es erfasst, es ist ein Spiel! Also ist diese Diskussion hier völlig unnötig, ein Zwerg kann also genauso viel blockieren wie sein Gegenüber, der Ork! Spiel ist Spiel.

Hallo leute

nun einmal eine richtig dumme und rassistische frage: in jeder rasse gib es ja tanks wir haben 3meter schwarzorks 70 cm zwerge 1meter70cm schwertmeiser und 2meter chosens.

nun meine rassistische Frage: können Tanks zwerge sein ich meine die aufgabe des Tanks ist es die feinde davon abzuhalten die gruppe anzugreifen nur wie will das ein zwerg machen? ich meine ein ork jumpt drüber und metzelt alles ab ein andere geht vorbei ich meine der ist so klein das ist ja kein hindernis?

wie seht ihr das?

erklärt sich ganz einfach:

gesichtsagro^^

erklärt sich ganz einfach:

gesichtsagro^^
Hehe das könnte klappen ... Wer sagt denn das es keine Schilde auf Rädern gibt ? Ich mein die gabs schon mal um Belagerungswaffen vor feindlichem Beschuss zu schützen =)

Naja werden die DE aber wohl kaum haben ... Ich denke das die Chosen einfach eine sehr eng an ihre Rüstung anliegende "Hitbox" haben und die DE bzw andern Tanks einfach eine weitläufigere haben

Wie du richtig sagst: Es ist ein Spiel, und da wird die Realtität nun mal...bzw. MUSS die Realität nun mal in Teilgebieten der Spielbarkeit weichen
rolleyes.gif

Ich halte es auch für ziemlich ausgeschlossen, dass JC Denton (Wer erinnert sich noch an die Nr. 1 der Cyberagenten?) einen Raketenwerfer, eine Plasmagun, ein Saugeiles Schwert, ein Scharfschützengewehr UND ZWANZIG SCHOKORIEGEL am Körper trägt, ohne dass sich dabei sein schicker schwarzer Mantel ausbeult
rolleyes.gif

Wenn man sich ein bisschen was zusammenspinnt kann jeder für sich eine zufriedenstellende Erklärung finden:

Ich zb. erklär mir die beiden Fragen hier mal einfach so:
Der Orc gibt beim Sprucng seine Deckung auf, womit ihn der Zwerg wohl ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückhämmern würde, ausserdem sind Orcs nicht wirklich die beweglichsten/geschicktesten Gestalten. Zur Breitenfrage: Der Orc ist breiter als der Schwertmeister, aber der wirbelt gerne mal mit einem saugrossen Zweihänder durch die Luft...und wer will da ehrlich durchmarschieren? *g*

Ist nicht perfekt, aber für mich reichts als Erklärung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem? N zwerg rennt dem Orc zwischen die Beine und schneidet ihm die Eier ab....

Achne geht nicht, Orcs sind ja Pilze....
Passt auch besser, von manchen Pilzen wird man einfach aggro ^^

Zwerge essen auch alles was? bääh
Du weisst doch wie sich orc´s ernähren.....ob das alles wirklich bio fleisch ist? mhm
happy.gif

Moin Ihr alle
tongue.gif
,

hab ja schon viel gelesen über die Taktiken die die tanks in WAR haben und und denke das die Größe der Spielfiguren recht nebensächlich ist:

a) soll doch möglich sein die Gegner mit gezielten Stössen nach hinten zu werfen, also nix mit " ich brauch nun unbedingt 5 Elfen um den Durchgang zu sperren" sondern eher 1 erfahrener Tank hält mehrere Leute auf (er bleibt ja nicht doof stehen sondern bewegt sich ja auch im Kampf...)

b) der Tank baut anders als in WoW so Aggro auf, das seine Begleiter (also die Stoffies) nur noch sehr wenig Schaden bekommen, falls er selber ignoriert wird und alle auf seine Schützlinge gehen, ergo würden die alles zerflücken was da an Gegnern rumläuft. Es ist also sehr dumm den Tank zu ignorieren, man muss ihn ausschalten, da die DD sonst fast unverwundbar wären (OK so stark auch nicht, aber zum Sieg würde es reichen.)

zu b) ob das nun wie eine art Aura wie in WoW gehandhabt wird bin ich mir natürlich nicht sicher, das kam in den Podcasts nicht so raus.

c) ergo ist es wurscht egal ob du Zwerg, Ork oder Elf als Tank bist, denn du versperrst dem Gegner nicht nur mit deiner Statur den Weg...

Alles bitte ohne Gewähr, spiel im mom selber nur WoW und weiss um die Probleme im PvP da (kotz, deshalb wart ich ja auf WAR
hoppel.gif
) Die Infos sind aus der Offiziellen Seite bzw. den Podcasts. Falls ich was falsch wiedergegeben hab, korrigiert mich bitte
top.gif

Gruß Heynrich

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Ein Zwerg kann genauso gut tanken wie ein Ork/chosen etc. Die Kollisionsabfrage gilt nicht für die ganze "Figur" sondern nur für eine "Säule" inder Mitte.
Diese Säule ist bei Zwergen genauso groß wie bei den anderen Klassen.
Du kannst also einen Zwerg auch nicht besser umgehen als einen anderen Charakter.

Wobei hier auch nochmal anzumerken ist das die Kollision nicht alles ist beim Tanken.
In die Gegner laufen und das Feuer auf sich lenken braucht keine Kollisionsabfrage, aber durchaus "Tankpower" ...

FAZIT: Ob Zwerk, ob Ork ... hauptsache für Gork & Mork !

die 70 cm zwerge sind wesentlich wendiger als die riesigen orcs

die schneiden dem schwarzorc die hoden ab und geben sie ihrem hund zum fressen bevor der typ überhaupt mekrt
wer oder was ihn angreift
wink.gif

die 70 cm zwerge sind wesentlich wendiger als die riesigen orcs

die schneiden dem schwarzorc die hoden ab und geben sie ihrem hund zum fressen bevor der typ überhaupt mekrt
wer oder was ihn angreift
wink.gif
So klein sind Zwerge nun auch nicht.
Orks haben keine Hoden, wurde alles oben schon genannt.

Zurück