Ich versuche einmal ein eher spieltechnisches Szenario darzustellen:
(Vorab, ich spiele momentan leider nur WoW, wo es weder eine sinnvolle Kollisionsabfrage noch ernstzunehmenden Sichtschutz gibt...... was für ein schwachsinn.....)
Der 2 Meter Ork hat eine Hitbox, die ihn als Hindernis in die Landschaft stellt, genauso wie den Zwerg.
Wer schonmal gegen Archimonde gekämpft hat, wird festgestellt haben, daß die angezeigte Hitbox wesentlich kleiner ist, als der effektive Bereich, in dem man ihm die Waden massieren kann. Im Black Temple, in den Abwasserkanälen, haben die Hydren eine Hitbox, die fast den ganzen Raum erfüllt aber man muß mitten drin stehen, fast schon in der Mitte des Mobs, um den überhaupt streicheln zu können.
Wenn die Hitboxen bei WAR der Körpergröße entsprechend ausgelegt sind, könnte es natürlich sein, daß man im Spiel (wenn es denn raus kommt) mit der Zeit zu taktischen Aussagen kommen kann "Ey, laßt den Zwerg stehn und kümmert euch erstmal um den Rest!", wie bei WoW, wo jeder Krieger als erster im Getümmel zu finden ist aber grundsätzlich zuletzt umgelegt wird. Wenn die Hitbox allerdings der Klasse angepaßt sein sollte, wäre sie bei Zwergen genauso groß, wie bei Orks, was sie als unüberwindbares Ziel darstellen würde.
Wer den Trailer in voller Länge und aufmerksam betrachtet hat, wird a) festgestellt haben, daß es garkeine Slayer bei WAR geben wird und b) das es ein Schwarzork ist, der sich mit diesem Zwerg rumprügelt, obwohl überall noch anderweitig rumgemetzelt wird.
Geschichtlich und rollenspieltechnisch gesehen ist es aber weder für den Ork noch für den Zwerg eine Option, den jeweils anderen einfach links liegen zu lassen. Dafür sind die feindschaften und Hasstiraden der beiden Völker einfach zu alt.
Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht von den glücklichen betakey Jungs in der Luft zerrissen werde, aber ich denke mal, daß meine Hitbox-Theorie garnicht mal so schlecht ist ^^