Tanks verschiedenen rassen

Schon mal n Vorschlaghammer gegen die Kniescheibe bekommen? O_o

made my day xD

an sich denke ich, da das spiel ja fair bleiben soll, dass die tanks inh etwa gleiche "höhe" und "breite" haben, aber rein aus logischer sicht, hätt ich auch lieber n ork, als n zwerg der bich beschützt^^

also verarwsxht mich net leute dass spiel unterscheidet sich nicht in einer schienbein und kopf da ist alles das gleiche. und auch nicht mit den geschichtsbüchern sondern ich mein das ernst und wo is bie ein zwerg 130?Oo die einzig ordentlichen antworten haben bis jetzt

Maegnar und Pkas geposted.

mfg camillo
Sorry Camillo aber das ist auch eine seltendäm...lustige frage^^
Ich darf dir ja leider keine genaue Auskunft mehr geben, aber rein storytechnisch haben ja alle Tanks ihre Berechtigung und ihre Eigenarten einen Feind in die Knie zu zwingen
wink.gif

Naja, klein sein hat auch gewisse Vorteile. Mann trifft ein kleines Ziel weniger gut.
Ein einfacher Weg einen grossen dicken plumpen Ork ausser Gefecht zu setzen ist ihn zu Fall zu bringen. Mit einer schweren Plattenrüstung ist es nicht so einfach wieder aufzustehn.
Stell dir mal vor so ein kleiner Zwerg rennt dir zwischen deinen grossen plumpen Beinen hindurch und bricht dir von hinten mit seinem Hammer die Beine.

Oder der Ork schaut während einem Schlachtgetümmel nicht nach unten und stolpert ganz einfach über den Zwerg
rolleyes.gif

Also so würde ichs als kleiner Zwerg machen....

du musst dann nur aufpassen wenn der Ork auf dich drauf faellt -- das soll haessliche Beulen am Helm geben
rolleyes.gif

ich würde ma sagen, es kommt nich auf die größe des Tanks an, sondern eher auf die breite!
Die Zwerge sind zwar etwas kurz geraten, aber dafür recht kräftig (breite schultern usw. ...)
Denke ma das die 3 wählbaren Tankklassen recht gleich sind

worüber ich mir eher gedanken mache is der Dunkelelfen Tank

Tankwand aus z.b. Orks -- (X)(X)(X)(X) <--- 4 Orks
Tankwand aus Dunkelelfen (I)(I)(I)(I)(I) <--- 5 Sch. Gardisten

(Das "X" bzw. das "I" steht für den Spieler, die "()" steht für die abrundung der Kolisionsabfrage...)

rein Taktisch gesehn is das, denke ich, nen Nachteil! Da die Schmächtigen Dunkelelfen mehr leute bruachen um nen Gang zu blockieren... oder sehe ich da ihrgendwas falsch?

Über das musst du dir keine Gedanken machen, weil der BlackGuard ist nicht im Spiel enthalten
wink.gif

Und es sind, wie im Thema schon gesagt, ja verschiedene Rassen und dadurch werden alle Tanks auch unterschiedliche Skills besitzen, was einen "Grössennachteil" sicher ausbalancieren wird..

Nur dass die Warhammer-Orks da unten nichts haben, was man schnippeln könnte, denn die sind im Gegensatz zu ihren Pendants in World of Warcraft keine Säugetiere, sondern Pilze.
wink.gif

Denke bei der Frage geht Gameplay über Realismus - oder anders gesagt: Die sind im Sinne der Kollissionsabfrage "gleich groß".
orks sind nur in 40k pilze, in den warhammer-fantasy regelwerken ist niemals auch nur angedeutet worden das orks pilze wären...
to topic: ich bin mir 100% sicher das die kolisionsabfrage das über-den-zwerg-hüpfen verhindern wird, allein schon weil es das angedachte spielprinzip ad absurdum führen würde

Da du im Anfangspost deine Frage selber als "dumm und rassistisch" bezeichnet hast, wirst du wohl hoffentlich nicht wirklich ernste Antworten erwarten, zumal man sich ja selber beantworten kann das dies vom Balancing her keine rolle spielen DARF! Da hatte wohl jemand lust nen Thread zu erstellen
wink.gif

Es heißt, dass die etwa 1,50 Meter großen Zwerge bei Dunkelheit 30 Meter weit sehen können, so als ob es heller Tag sei. Außerdem wird Zwergen eine gewisse Magieressistenz nachgesagt.

quelle: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Zwerge

Jo, eben... ich frage mich schon die ganze Zeit, wo hier dieses "Zwerge sind kleiner als 1m" her kommt!?!?!
unsure.gif

[attachment=3949:gotrek_felix.gif]

Das ist mal der Vergleich Mensch - Zwerg bei GW Miniaturen

[attachment=3950:WHandIB_01.jpg]

und noch eins Ingame bei WAR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spieltechnisch werden alle den selben "harten kern" haben durch den man nicht durch kann ...

@ Schwarzbär - also, bei Warhammer Online Age of Reckoning sind die Orcs auf jeden Fall Pilze! Das wurde schon in anderen Threats geklärt und das schreibt Mythik auf ihrer ofiziellen Seite auch selbst. Steht in irgendeiner FAQ Frage.

Zum Thema wäre es hilfreich lieber Camillo mal das Buch "Felix und Gotrek" zu lesen. Schon beim ersten band wirst du feststellen:
1. Zwerge sind größer als 1m.
2. Zerge können gute, nein! Sie können verdammt gute Tanks sein.

Ich hoffe je, dass Gotrek in der online Warhammerwelt zu finden ist. Kannst es ja dann mal an ihm testen ;-)

Also laut Kumpel (der hats extra getestet) springt ein Ork nicht höher als ein Zwerg groß ist, somit ist das "überspringen" der 1. Verteidigungslinie nicht möglich.

Gruß Gama

hmm wenn er 1meter 50 ist dann kann man ihn nicht überspringen dass stimmt hätten wir das geklärt aber bleibt immernoch die breite un wieso ch auf unter 1m gekommen bin? weil zwerge für mich kleiner sind^^

vll. verwechselst du da was mit Gnomen, Wichteln oder Gartenzwergen... ?
happy.gif

@ Schwarzbär - also, bei Warhammer Online Age of Reckoning sind die Orcs auf jeden Fall Pilze! Das wurde schon in anderen Threats geklärt und das schreibt Mythik auf ihrer ofiziellen Seite auch selbst. Steht in irgendeiner FAQ Frage.

Zum Thema wäre es hilfreich lieber Camillo mal das Buch "Felix und Gotrek" zu lesen. Schon beim ersten band wirst du feststellen:
1. Zwerge sind größer als 1m.
2. Zerge können gute, nein! Sie können verdammt gute Tanks sein.

Ich hoffe je, dass Gotrek in der online Warhammerwelt zu finden ist. Kannst es ja dann mal an ihm testen ;-)

Zwerge sind die Besten Tanks der Warhammerwelt, sie halten soviel aus wie eine Festungsmauer, und haben dabei auch noch meist schlechte Laune.

Gotrek und Felix stehen in Altdorf am Hafen rum. Und ja auch bei Warhammer Online sind sie Pilze.

Ich versuche einmal ein eher spieltechnisches Szenario darzustellen:

(Vorab, ich spiele momentan leider nur WoW, wo es weder eine sinnvolle Kollisionsabfrage noch ernstzunehmenden Sichtschutz gibt...... was für ein schwachsinn.....)

Der 2 Meter Ork hat eine Hitbox, die ihn als Hindernis in die Landschaft stellt, genauso wie den Zwerg.
Wer schonmal gegen Archimonde gekämpft hat, wird festgestellt haben, daß die angezeigte Hitbox wesentlich kleiner ist, als der effektive Bereich, in dem man ihm die Waden massieren kann. Im Black Temple, in den Abwasserkanälen, haben die Hydren eine Hitbox, die fast den ganzen Raum erfüllt aber man muß mitten drin stehen, fast schon in der Mitte des Mobs, um den überhaupt streicheln zu können.

Wenn die Hitboxen bei WAR der Körpergröße entsprechend ausgelegt sind, könnte es natürlich sein, daß man im Spiel (wenn es denn raus kommt) mit der Zeit zu taktischen Aussagen kommen kann "Ey, laßt den Zwerg stehn und kümmert euch erstmal um den Rest!", wie bei WoW, wo jeder Krieger als erster im Getümmel zu finden ist aber grundsätzlich zuletzt umgelegt wird. Wenn die Hitbox allerdings der Klasse angepaßt sein sollte, wäre sie bei Zwergen genauso groß, wie bei Orks, was sie als unüberwindbares Ziel darstellen würde.

Wer den Trailer in voller Länge und aufmerksam betrachtet hat, wird a) festgestellt haben, daß es garkeine Slayer bei WAR geben wird und b) das es ein Schwarzork ist, der sich mit diesem Zwerg rumprügelt, obwohl überall noch anderweitig rumgemetzelt wird.

Geschichtlich und rollenspieltechnisch gesehen ist es aber weder für den Ork noch für den Zwerg eine Option, den jeweils anderen einfach links liegen zu lassen. Dafür sind die feindschaften und Hasstiraden der beiden Völker einfach zu alt.

Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht von den glücklichen betakey Jungs in der Luft zerrissen werde, aber ich denke mal, daß meine Hitbox-Theorie garnicht mal so schlecht ist ^^

Gegenfrage:
Wieso kann ein Gnomen Krieger Kil'jaeden tanken?

Aber wenn man sich mal Fantasy-Filme anschaut gibt es genug kriegerische Zwerge, welche an erster Reihe stehen und die Gegner abhalten.
Klar, ein großer Gegner könnte, realistisch gesehen, einen Schritt auf den Zwerg machen und dieser wäre platt. Aber an sich wäre dass ja gegen jede Logik des Fantasy-Genres, denn Zwerge sind nun mal kleine saufende Krieger
wink.gif

Und die Größe oder Kleine (
tongue.gif
) hat auch seine Vorteile ... mal den Gegner ans Schienbein treten oder in die Lenden beissen ... das erzeugt gut Aggro. Und wenn ich mir das nun bildlich vorstelle ... der Skill muss kommen
wink.gif

oder in die Lenden beissen
Und nochmal: Zwerge sind ~1,30 - 1,50m groß. Da ist nix mit beißen, außer der Zwerg bückt sich...

Und ein Gegner, der auf einen Zwerg drauftreten kann, kann auch auf Menschen und Orks treten (Riesen z.B.).

Also soweit ich mich entsinnen kann, is die hitbox so groß/breit wie der dargestellte Held allerdings mit abgerundeten Ecken --> (X) <--

somit is es rein technich möglich das ein Ork über ein Zwerg springen kann, allerdings is das auch umgekehrt möglich!
Das Gelände muss es nur zulassen! Wenn der Ork in seiner deff stellung lauert, die dummerweiße am unteren ende eines Berges is und der Angreifende Zwerg Schlau genug is, kann er über den Ork springen!
Aus dem reinen stand herraus kann weder der Ork über den Zwerg noch umgekehrt springen, sfern das Gelände es zuläst kann jeder jeden überspringen, also taktisch denken ;-)

Und der Dunkelelfen Tank is im mom noch nich im spiel, allerdings gehe ich doch stark von aus (man kanns auch hoffnung nennen^^) das er baldigst nachgepatcht wird.
Somit were das problem mit der breite, wie in meinem letzten post beschrieben^^

jop da das mit der größe geklärt ist stellt sich ja die Frage was mit der breite ist weil so ein chosen ist schon richtig breit im gensatz zu einem elfen

Zurück