Tankskillungen für Endcontent - Meinungen erwünscht!

Dravedorn

Quest-Mob
Kommentare
17
Hi,

ich hab mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken bzgl. meiner Skillung gemacht, weil ich mit meiner jetztigen irgendwie an meine TPS-Grenzen stoße sprich mir geht die Wut aus...
Ich habe euch hier mal meinen Char im Armory gelinkt damit ihr euch nen Überblick über mein aktuelles Gear machen könnt.

Bisher habe ich mit der Skillung 10-5-46 getankt, die bestimmt viele kennen werden.
Ich dachte mir versuch ich meine Skillung dahingehend zu optimieren, dass ich mehr Wut durch Schaden bekomme und gleichzeitig weniger Wut durch Styles verbrauche also Avoid runterschrauben.

Dabei ist dann das raus gekommen:
Minimum Avoid - man könnte auch noch einen Punkt aus Abwehr in Vorahnung stecken um den Avoidwert noch etwas zu drücken aber ich dachte mir: "müsste auch so gehen!"

mehr Avoid - 1 Punkt in Heroic Strike aber dafür 5 in Abwehr...hab ich heute mal in BT getestet und bin ganz gut damit gefahren.

Zum Vergleich nochmal 10-5-46

Achja falls die Frage aufkommt, warum ich nich genug Wut habe -> keiner der blöden Bosse trifft mich...Bei RoS in P3 schluck ich Wutpotions um Aggro nich zu verlieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche pots nutzt du? hast du nen schami in der gruppe? ich vermute du wirst raidbuffed ca 30% dodge, 22-23% parry haben... ich würde mein dodge runterschrauben um gute 5% unddafür ein wenig mehr in hit investieren... evtl solltest dir überlegen das heroic badges amu mit waffenkundewertung zu holen... dann wärst du dort sogar fast am cap....

und dann wäre vielleicht eine idee punkte aus zähigkeit rauszunehmen, da dein absorb somit kleiner wird....

den umhang könntest du auf 12 agi umenchanten, wegen der erhöten critchance...

wenns nicht so spät wäre, würde ich vllt noch andere voller ideenstrotzende gedanken haben... aber ich glaube ich geh ma schlafen :-)

In Anbetracht der tatsache, dass ich den Gürtel noch ändern werde und dadurch noch was an Avoid weggeht. Werde ich wohl Agi auf Cloak enchanten, is ne sehr gute Idee.

Also um deine Frage kurz zu beantworten bzgl meiner Stats Raidbuffed (Kann ich grad nicht ganz genau sagen bzw. auf genaues Ausrechnen hab ich keine Lust):

Dodge: ca. 30%
Parry: ca. 22%
Block: ca. 32,5%

An Pots kommen eigentlich in MH und den ersten 4 Bossen BT Seelenstärke (evtl. n Agi-Pot) zum Einsatz...
Ab Bloodboil werden dann Fläschchen der Stärkung gebufft.
Das alles in Verbindung mit Flusskrebsen.

Also im Grunde ein absolutes Stamina Gear. Die Tage wollen wir in BWL auch noch das Trinket farmen gehen.

Ich versuch mal vorsichtig zu helfen. bitte nicht steinigen, ich bin ned in dem Content^^

Also:
2 Punkte Blutrausch: das sind jede Minute 6 Wut gewinn. Nett, aber geht besser (einer müsste drinnen bleiben, sonst geht sichs mit den punkten ned bis nach unten aus^^)

2 Punkte in Verb. Shield Wall: Mal ehrlich: wie oft retten diese 5 sec dein Leben/das leber der anderen 24?

Ich würd einen Punkt vom Blutrausch, und 2 Punkte vom Verb. Shiled wall nehmen, und stattdessen Verb. Sunder Armor skillen. Dann kostet Devastate nur mehr 9 Wut. Somit solltest du immer in der Lage sein, zumindest Devastate immer auf GCD zu halten.
Es ist in jedem Fall (auf längere sicht gesehn) sinnvoller, als den Verb. Blutrausch zu skillen.

Bltrausch: 6Wut/Min "gewonnen"
Verb. Sunder Armor: ca. 20 Wut/Min "gewonnen"

Mfg Gabriel

//EDIT: Diese Skillung würde dann >>>SO<<< aussehen. *duck*

Imo must du vor allem an deinem Hitrating arbeiten, das scheint mirn ein wenig Mau, eine Option ist da die Marken Halskette und der Ring von Supremus.
Dann würde ich Statt T5 schultern T6 anziehen und dafür dann die Handschuhe von Teron nehmen.
Wenn du noch mehr Aggro willst nimm statt den Ili Schild das von Kazrogal (bei deinem Hitrating würde es sich atm sogar lohnen da +10 Hit reinzusockeln)...

Als letzten Tip, lass dirn Schami mit WF in die Gruppe geben, bringt einen sehr netten Aggro schub.

nicht wenn dir die wut fehlt... und mit 19k rüstung kann man gut und gerne 1k rüstung fallen lassen, würde ich behaupten... da sind wir bei ca 1% absorb pro 1k armor... das könnte man überlegen... und wie pico schon schreibt... verb. rz skillen ist fast pflicht, es senkt ebenso die kosten für devastate

@ te

als 2ten pot solltest du dann stärke trinken... bei deinen dodgewerten, noch mehr dodge ist imho, was dein wut durch damage income angeht, naja nicht ganz so günstig?
biggrin.gif

du könntest bei bossen die nicht fearen, ein wenig stancedancen und zerker rage aktivieren... aber wie ich oben schon sagte... bissl dodge nach unten schrauben... ca 25% ist echt genug, dann hit auf ca 9% bringen(jaja annähernd) und dann expertise noch ein wenig pushen

und ich würde trotz "mensch" evtl überlegen diese waffe zu nehmen...

Also T6 Schultern würd ich anziehen wenn ich sie hätte...dürfte aber diese ID soweit sein.
Ring von Supremus droppt seit ner Weile auch nicht mehr...

Blutrausch hat den Grund, dass ich am Anfang nen Wutschub hab von 20 Wut über 10 sek.

Schildwall rettet dem Raid ziemlich oft den Arsch vorallem, wenn neue Heiler dabei sind.

Mitm Hit hab ich gar keine Probleme meine Styles verfehlen ja nicht ich hab nur oft nicht genug Wut um überhaupt welche anzuwenden.

Mitm Hit hab ich gar keine Probleme meine Styles verfehlen ja nicht ich hab nur oft nicht genug Wut um überhaupt welche anzuwenden.
Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, da du ja nicht am Hitcap bist.
Gefühlt mögen sie nicht verfehlen, aber doch sie verfehlen mit Sicherheit dann und wann.
Trefferwertung und Waffenkunde sind 2 sehr gute AggroStats.
Beide bringen dir zudem mehr Wut, und eines ist ja zusätzlich auch noch ein AvoidStat.

Ich würde die beiden also nicht unterschätzen.

[...]
und ich würde trotz "mensch" evtl überlegen diese waffe zu nehmen...
Ich würde sagen diese Waffe ist auf jeden Fall besser. Mensch hin oder her. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bringt der "Mensch-bonus"dir weniger als der Brutalizer. Mit der Axt kommst beinahe ans Expertise cap (um 6 exp. rating geht sichs nicht aus)

Mfg Gabriel

//EDIT:
Beide bringen dir zudem mehr Wut, und eines ist ja zusätzlich auch noch ein AvoidStat.
?!? Hit rating oder Expertise ist n avoid stat? hab ich was verpasst?

Expertise isn avoidance Stat

Noch nie was von Parry-haste gehört?

Ich würde sagen diese Waffe ist auf jeden Fall besser. Mensch hin oder her. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bringt der "Mensch-bonus"dir weniger als der Brutalizer. Mit der Axt kommst beinahe ans Expertise cap (um 6 exp. rating geht sichs nicht aus)

Mfg Gabriel
21 Waffenkundewertung sind 5,38 Waffenkunde.
Heisst also bringt 0,38 Waffenkunde mehr.
Nah am Cap ist man damit noch immer nicht.
Und durch weniger Rüstung kommt mehr schaden rein, und somit mehr Wut, also kann man es sich tatsächlich überlegen.

Ach und die könnteste dann mit Scharfrichter verzaubern.
1. keinen zusatz Avoid
2. Mehr Aggro als Mungo

EDIT:
Avoid ist Avoid, ob direkt oder indirekt (Wenn man es denn als indirekt bezeichnen will)

21 Waffenkundewertung sind 5,38 Waffenkunde.
Heisst also bringt 0,38 Waffenkunde mehr.
Nah am Cap ist man damit noch immer nicht.
[...]
EDIT:
Avoid ist Avoid, ob direkt oder indirekt (Wenn man es denn als indirekt bezeichnen will)
sry. Hast natürlich recht. Ist heut ned mein Tag.
blush.gif

Aber egal. 0.38 waffenkunde mehr, ist besser als gar nix^^

Mfg Gabriel

Soweit ichs im Kopf habe ist 6.5% das dodge cap bei Bossen allerdings haben Bosse mehr als 12% Chance einen Angriff zu parrieren.

ich weiss nimmer obs 0,2 oder 0,4% pro bosslvl ist

Hat sich erledigt...Hab T6 Schultern geholt und den Gurt von Bloodboil auch noch bekommen...Hab meine tps um ca. 80% steigern können von ca. 1k auf 1,8k

Zurück