Tastatur Steuerung Buggy

oOEatMeOo

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich habe nach langer Pause wieder mit dem WOW spielen angefangen.
ich habe also den online client runtergeladen das abo erneuert und wollte dann mit meinen alten charakteren weiterspielen.

jetzt habe ich das problem das die WASD steuerung nur Pixelweise läuft. also ca 1pxl pro tastendruck ^^. Laufen ist so also nicht möglich. auch mit den pfeiltasten geht es nicht.
habe WOW nackt drauf keine addons oder so.

im chat funktionieren die tasten einwandfrei.

Graka Treiber sind aktuell und die für die tastatur G15 auch.

bevor ich aufgehört habe zu spielen hat alles problemlos geklappt.

der rechner hat auch keine neuen komponenten.

Bewegt sich der Charakter gar nicht mehr, oder nur ganz langsam? Wenn er sich langsam bewegt hast du vielleicht "gehen" aktiviert...ich hab die Funktion auf der + Taste im Nummernblock (glaube Standart ist / ?).

Wenn es daran nicht liegt, dann keine Ahnung :-/.

Hast du mal eine andere Tastatur versucht?
Hört sich so an als würde das Tastensignal nach dem Anschlag direkt abbrechen, dadurch nimmt er die befehle an, hält sie allerdings nicht bei.
Vielleicht ist das auch eine Einstellung deiner Tastatur, würde aber erstmal die Hardware überprüfen, nach dem was du beschreibst.

Wenn du noch eine alte Ersatztastatur hast, würde ich die mal Probehalber anschließen.

er schreibt, dass die tasten im chat einwandfrei funktionieren. eine neue tastatur wird wohl nicht nötig sein.

nach der beschreibung denke ich, dass jaegermeisterv recht hat:

Bewegt sich der Charakter gar nicht mehr, oder nur ganz langsam? Wenn er sich langsam bewegt hast du vielleicht "gehen" aktiviert...ich hab die Funktion auf der + Taste im Nummernblock (glaube Standart ist / ?).

bei mir zu hause ist diese funktion -glaube ich zumindest- im nummernblock auf der "num"-taste, also die taste über der 7.

Du hast nicht zufällig einen MAC, oder?

er schreibt, dass die tasten im chat einwandfrei funktionieren. eine neue tastatur wird wohl nicht nötig sein.

Meine Theorie mit der Tastatur, bezog sich darauf, das die Tasten kein dauersignal geben, sondern nur eines beim drücken.
Somit würde der Chat einwandfrei funktionieren, aber das Lauufen, welches eine ständige eingabe benötigt nicht.
Kann man aber auch einfach testen, indem man im chat einen Buchstaben lange gedrückt hält, erscheint er immer wieder, ist meine Theorie falsch.

Ich denke mal, das die Wiederholungsrate (Systemsteuerung - Tastaur) auf "niedrig" eingestellt ist.

Hast du den 64-bit Client?

Wenn ja, der macht aktuell Probleme in Verbindung mit den Logitech G-Tastaturen.

Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, war beim Mac

Zurück