Teamspeak 2 bei Vista

Defoga

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
Tag zusammen,

hoffe mal, dass ich hier das richtige Forum getroffen habe. Wenn nicht belehrt mich eines besseren
wink.gif
.

Also habe folgendes Problem:

Hab vor kurzem meinen Pc formatiert und Vista aufgespielt. Dort geht aber leider mein Mikrophon nicht. Der Mic Boost ist aktiviert und der Pegel auch auf 100 eingestellt.
Weiss also nicht woran es liegen kann. Habe dann mal in der Taskleiste geguckt und ein Symbol gefunden für den Sound. So ein gelber Punkt von dem rechts und links Schallwellen weggehen. Dort hab ich dann "Volume Control" gefunden, wollte draufklicken aber leider hat sich kein Fenster geöffnet.

Vielleich hat ja jemand von euch das gleiche Problem oder weiss Rat =).

Gruß Defoga

Tag zusammen,

hoffe mal, dass ich hier das richtige Forum getroffen habe. Wenn nicht belehrt mich eines besseren
wink.gif
.

Also habe folgendes Problem:

Hab vor kurzem meinen Pc formatiert und Vista aufgespielt. Dort geht aber leider mein Mikrophon nicht. Der Mic Boost ist aktiviert und der Pegel auch auf 100 eingestellt.
Weiss also nicht woran es liegen kann. Habe dann mal in der Taskleiste geguckt und ein Symbol gefunden für den Sound. So ein gelber Punkt von dem rechts und links Schallwellen weggehen. Dort hab ich dann "Volume Control" gefunden, wollte draufklicken aber leider hat sich kein Fenster geöffnet.

Vielleich hat ja jemand von euch das gleiche Problem oder weiss Rat =).

Gruß Defoga

hatte selbiges Problem. Schau ma im Teamspeak bei input / output was Du drin hast und in Einstellungen ob Stereo aktiv ist oder 5.1 / 7.1 (letzere funkionieren nicht, nur stereo)

Ja 5.1 ist drin. Was muss ich denn da für einen nehmen?

So wie ich das verstehe sollst du auf Stereo stellen.
unsure.gif

Joa finde da nur leider kein Stereo als Einstellung =/

Joa finde da nur leider kein Stereo als Einstellung =/

5.1 müsste der Codec sein, nicht die soundausgabe.

Könnte eigentlich an mehreren Sachen liegen.
Hast du mal versucht alternatives Mikrofon einzustellen (müsste irgendwo bei mikro boost mit drinnen sein)
Manchmal hilft es das einzustellen. Experimentier n bisl rum und schalt z.B. mikro boost aus, aber alternatives an, bzw mal beides an oder beides aus.

Geh ausserdem mal auf Setting/options und wähle unten, falls vorhanden auf der linken seite nen anderen input device an.

Zurück