Technik-Ecke zum plaudern...

Die Klammer verhindert nur das die Graka rausrutscht, wenn die Kiste liegt wirste keine Probleme haben. Ansonsten auch nur wenns mal wackelt.

ich könnt sie auch ein slot tiefer setzen, dann währe aber weniger platz zur wlan karte

Zumal ich echt nicht weiß wie man die klammern ölffnen soll oO
 
so schlimm ist das nicht mit der Klammer wenn du den Rechner nicht rumschleppst/fährst

bei Einbau muss man da aber eigentlich garnix rumdrücken bzw. entriegeln
 
Ahhh die Klammer am PCI-E anscchluss..... da kann man keine Schraube nehmen.....
 
soweit alles fertig, nur die verkablung von Festplatte und Laufwerk macht mir zuschaffen, da ich

A) Nur eine sata schnittstelle finde

B) mich frage ob die stromkabel für hdd und laufwerk auch noch ins mainboard müssen?
 
Das Ding ist nur da damit die Karte nicht ausm Slot rutscht wenn sie Upsidedown gedreht wird.
 
soweit alles fertig, nur die verkablung von Festplatte und Laufwerk macht mir zuschaffen, da ich

A) Nur eine sata schnittstelle finde

B) mich frage ob die stromkabel für hdd und laufwerk auch noch ins mainboard müssen?

kopier am besten nochmal ne Liste der Komponenten die du jetzt hast dann kann man nochmal nachschauen


grad keine Lust den ganzen Thread durchzugehen
smile.gif
 
1 x LG GH22NS50 SATA schwarz bulk (8264366) 15,31 € 15,31 €1 x 1024MB Powercolor Radeon HD 5750 GDDR5 PCIe (41226) 115,82 € 115,82 €1 x 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5"... (39903) 36,46 € 36,46 €1 x ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX (8307491) 75,25 € 75,25 €1 x 2x2048MB G.SKILL DDR3-1333 CL7 Kit (40483) 90,77 € 90,77 €1 x AMD Phenom II X2 555 3.20GHz AM3 7MB 80W Black Edition BOX (41334) 82,02 € 82,02 €1 x TP-LINK TL-WN551G 54Mbit WLAN PCI-Netzwerkkarte mit... (8314224) 10,71 € 10,71 €1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM (39419) 81,98 € 81,98 €1 x Netzteil ATX COUGAR A400/R (8312620)
Xigmatek asgard als gehäuse



Edit: wie gesagt, ich suche nen zweiten sata stecker beim mainboard oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind die 4 die nach vorn zeigen über dem einzelnen Sata den man direkt sieht wenn man von oben draufguckt
 
Danke - so jetzt muss ich die laufwerke noch mit strom versorgen,
wie gesagt, muss das kabel vom netzteil (was die anschlüsse f+r die laufwerke hat) danach noch irgendwo rein?
 
Ja das weiß ich ja nur enden die kabel für die laufwerke (habe zwei) entweder mit nem vierpol stecker oder mit einm - undefinierbaren

Edit: vergesst es das eine endet mit nem vier pol das andere in so einem ganz normalen stecker
und das muss einfach nur in die laufwerke? Nicht noch ins mainboard oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ja mal 1-2 Fotos machen irgendwie geht das immer zur Not ausm Baumarkt paar Kabelbinder holen

dann die ungenutzen bissl büdeln un z.b. auf DVD Laufwerk legen und bei der Festplatte auch bündel und über der Festplatte in dem Schacht leicht fixieren

zwischen rechter Seitenwand und 3,5" (Festplatte) Schacht kan ja auch noch bissl was verstauen

die Festplatte am besten dort einbauen wo die Mitte des Lüfters ist weil die direkte Mitte ein toter Punkt ist

den DVD Brenner in den 2 Slot von oben das kannst du ungenutzte Kabel oben drauflegen

für den Brenner am besten das Kabel nehmen wo 2 Sata , 2 Molex und der FDD Anschluss dran ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo passt :'D


*Mutter kommt rein* Das sieht ja sehr primitiv aus

...stimmt schon also luftstrom ist da pasé
 
Zurück