Dafür fallen die Klimaanlagen aus und Leute kollabieren bei über 50°C im Zug. :S
Da sind die Leute aber auch selber schuld, wenn ich merke es wird zu warm und ich halte die Hitze nicht aus, dann steige ich eben aus.
Aber nein es braucht ja immer einen Schuldigen weil man selbst nicht denken kann; wenn der Zug brennt bleibt man auch solange sitzen bis einem gesagt wird dass man raus soll.
Da sind die Leute aber auch selber schuld, wenn ich merke es wird zu warm und ich halte die Hitze nicht aus, dann steige ich eben aus.
Aber nein es braucht ja immer einen Schuldigen weil man selbst nicht denken kann; wenn der Zug brennt bleibt man auch solange sitzen bis einem gesagt wird dass man raus soll.
BTW.. erster Tag des Ferienjobes vorbei - Fazit: Während alle anderen in Flensburg heftiges Gewitter hatten, hatte ich 80km südlich schönen Sonnenschein![]()
![]()
Jo und du stehst dann da, "Scheiße ist das warm, was ist, was, was ist das, *kipp um*". und im Hintergrund die Durchsage, wir haben das Ziel in 13 Minuten 37 Sekunden erreicht, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.Nunja, wenn aber ne durchsage kommt, dass man nicht anhalten kann weil man mitten auf der strecke is und der nächste bahnhof 30min entfernt ist wirds da schon kritisch![]()
Ich vermute die Klimaanlagen waren entweder unterdimensioniert oder schlecht gewartet.
In den modernen ICE-Zügen lassen sich die Fenster nicht öffnen. Schon im Hitze-Sommer 2003 brachen bei dem damals recht neuen ICE 3 die Klimaanlagen regelmäßig zusammen. Es gab Probleme mit Luftfiltern, die schnell verschmutzten und so verstopften, so dass die Klimaanlage erst weiter hochfuhr und sich dann abschaltete.
Die Hitze-Probleme in Zügen der Deutschen Bahn gingen jedoch offenbar über die drei ICE-Fälle vom Samstag hinaus. Das "Westfalen-Blatt" schreibt unter Berufung auf die Bahn, es habe an dem heißen Wochenende insgesamt in mindestens zehn der 252 ICE-Züge Probleme mit der Klimaanlage gegeben.
Ist bei Noobs halt so :>
gogo TS? :<