Technik-Ecke zum plaudern...

http://www.youtube.com/watch?v=j09uUZyez18&feature=related

hahaha
Das is so gut.
biggrin.gif

Dafür fallen die Klimaanlagen aus und Leute kollabieren bei über 50°C im Zug. :S

Da sind die Leute aber auch selber schuld, wenn ich merke es wird zu warm und ich halte die Hitze nicht aus, dann steige ich eben aus.
Aber nein es braucht ja immer einen Schuldigen weil man selbst nicht denken kann; wenn der Zug brennt bleibt man auch solange sitzen bis einem gesagt wird dass man raus soll.

Da sind die Leute aber auch selber schuld, wenn ich merke es wird zu warm und ich halte die Hitze nicht aus, dann steige ich eben aus.
Aber nein es braucht ja immer einen Schuldigen weil man selbst nicht denken kann; wenn der Zug brennt bleibt man auch solange sitzen bis einem gesagt wird dass man raus soll.

Da hat jemand genau das geschrieben, was ich gedacht habe
wink.gif

BTW.. erster Tag des Ferienjobes vorbei - Fazit: Während alle anderen in Flensburg heftiges Gewitter hatten, hatte ich 80km südlich schönen Sonnenschein
tongue.gif
chacka.gif

Nunja, wenn aber ne durchsage kommt, dass man nicht anhalten kann weil man mitten auf der strecke is und der nächste bahnhof 30min entfernt ist wirds da schon kritisch
biggrin.gif

"Der 13:37 Zug mit Russischer Sauna ist gerade eingetroffen alles einsteigen. Im hinteren Teil haben wir Unterhaltungs Angebote mit unseren russischen Mitarbeiters, Wie etwa Roulett oder "Weiß du wie Blei schmeckt?"!"

BTW.. erster Tag des Ferienjobes vorbei - Fazit: Während alle anderen in Flensburg heftiges Gewitter hatten, hatte ich 80km südlich schönen Sonnenschein
tongue.gif
chacka.gif

Wer will denn bei dem Wetter Sonnenschein haben ? Ich will Gewitter das die Bäume bersten
biggrin.gif

Nunja, wenn aber ne durchsage kommt, dass man nicht anhalten kann weil man mitten auf der strecke is und der nächste bahnhof 30min entfernt ist wirds da schon kritisch
biggrin.gif
Jo und du stehst dann da, "Scheiße ist das warm, was ist, was, was ist das, *kipp um*". und im Hintergrund die Durchsage, wir haben das Ziel in 13 Minuten 37 Sekunden erreicht, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gut, dass nen ICE in jedem Kaff hält. Außerdem war der Zug absolut überfüllt. Da kippst du schnell mal um, wenn du nicht grad nen Six-Pack Wasser dabei hast. Davon abgesehen ist es einfach ne Frechheit, DASS es passiert und man dann noch den Bahnsprecher hört der meint "3 von 2000 Zügen hatten Probleme, also laufen 1997 ohne Probleme". Dass das eben nicht so ist kam heute wieder in den Nachrichten. Die Bahn hat dafür zu sorgen, dass ich ohne Probleme an mein Ziel komme. Wo kommen wir denn da hin, dass ich als Kunde zwischendrin aussteigen muss damit ich nicht mit nem Kreislaufkollaps zusammenbreche, weil die Bahn nicht in der Lage ist für technisch einwandfreie Züge zu sorgen?

Also Ich mein. Lufthansa kann so seine Arbeit auch nicht machen. Zwar haben Flugzeuge ein ganz anderes System, dort liegen 3 Leitungen im Flugzeug. Falls ggf. mal eine ausfaellt, das eine andere anspringt. Aber Ich weis nicht wie die Zuegen aufgebaut sind. Ob da wirklich nur das Noetigste eingebaut ist und das wars.

Aber finde es eine Frechheit ueberhaupt das in Mund zunehmen, dass 3 von 2000 Zuegen Probleme hatten. Warum muss denn immer erst was passieren, das dann erst was gemacht wird.

Hat ja nicht unbedingt was mit Leitungen zu tun. Ich vermute die Klimaanlagen waren entweder unterdimensioniert oder schlecht gewartet. Vielleicht sogar beides. Wenn die Klimaanlage versagt, versagt sie halt. Redundante Klimasysteme wirst du in Zügen eigentlich nicht finden. In Flugzeugen sieht es anders aus. In 11km Höher herrschen nunmal tiefste Minustemperaturen, da ist so ne Klimaanlage direkt überlebenswichtig.

Ich vermute die Klimaanlagen waren entweder unterdimensioniert oder schlecht gewartet.

Und wie wäre es, dass die Klimaanlagen einfach zu heiss wurden und deshalb ausgestiegen sind? Schließlich haben wir momentan eine Mordshitze und wenn die Anlagen generell Probleme hätten, dann wäre davon auch mehr bekannt. Bei uns im Serverraum ist von gestern auf heute auch eine Klima ausgefallen.
So wie die Medien und div. Leute drüber reden könnte man meinen, dass die Züge ständig entgleisen und täglich Leute beim Zugfahren sterben. Solche Leute sollten dann meiner Meinung nach auch mit dem Auto fahren, dann gibt es nichts mehr zu meckern.

Btw. wenn ich mit dem Auto von der Arbeit heimfahre hab ich sicher auch an die 50°C, und das ohne Klima.

Als hätten wir in Mitteleuropa zum ersten Mal über 30°C. Die Dinger haben einfach so konstruiert zu sein, dass sie 40°C Außentemperatur, bestenfalls 45°C mitmachen. Alles andere ist unverantwortlich. Natürlich kostet eine die von -40°C bis +40°C einwandfrei arbeitet mehr Geld als eine die nur +30°C überlebt. Dann sind wir wieder beim Kostenpunkt. Kommt halt davon, wenn Staatskonzerne privatisiert werden...

Selbst wenn man weiß, dass die Anlagen diese Temperaturen nicht verkraften dann muss ich doch in der Lage sein darauf zu reagieren. Beispielsweise die Züge weniger stark auszulasten und stattdessen einen mehr fahren zu lassen. Das mag zur Verzögerungen führen, aber lieber warte ich bei 35°C 10min länger als dass ich dann bei 55°C im Zug zusammenbreche. Allein die Tatsache, dass Menschen aus einem Zug mit defekter Klimaanlage in einen anderen gesetzt werden der vollkommen überfüllt ist und EBENFALLS Probleme mit der Klimaanlage hat ist ein Armutszeugnis für die DB. Für den Preis den man zahlt möchte man auch halbwegs komfortabel ankommen. Von Hannover bis Bielefeld in einem völlig überfüllten ICE zu stehen gehört da nicht dazu...

Nebenbei darf ich mal tagesschau.de zitieren:
In den modernen ICE-Zügen lassen sich die Fenster nicht öffnen. Schon im Hitze-Sommer 2003 brachen bei dem damals recht neuen ICE 3 die Klimaanlagen regelmäßig zusammen. Es gab Probleme mit Luftfiltern, die schnell verschmutzten und so verstopften, so dass die Klimaanlage erst weiter hochfuhr und sich dann abschaltete.

Die Hitze-Probleme in Zügen der Deutschen Bahn gingen jedoch offenbar über die drei ICE-Fälle vom Samstag hinaus. Das "Westfalen-Blatt" schreibt unter Berufung auf die Bahn, es habe an dem heißen Wochenende insgesamt in mindestens zehn der 252 ICE-Züge Probleme mit der Klimaanlage gegeben.

Das sind bei weitem keine Einzelfälle, aufgrund der extremen Bedingungen. Besonders nicht, weil man seit 2003 schon davon wusste. Das sind SIEBEN Jahre in denen man ohne weiteres hätte an dem Problem arbeiten und es beheben lassen können.

Meine Güte.

Ich will BFBC2 MP testen, spiele mit nem Acc von jmd anderen. Server Browser, ich suche nach Servern, aber das Spiel findet entweder garkeine, oder hängt sich jedes mal auf, was fürn Scheiß soll'n das sein ?

Ich hab gehört das die Klimaanlage iwie von Schmutz oder so verstopft war.
-> Schlecht gewartet
biggrin.gif

Jetzt habe ich ne Stunde BC2 gespielt und ich finde das Game einfach nur Scheiße.

Zurück