Technik-Ecke zum plaudern...

Wieder mal klar... ich hab genau dann Lust auf ME2, wenn die Platte auf der es drauf ist nicht mehr läuft. *sigh*

Bin am ueberlegen ob ich auf warped gehe. Erstes Rockkonzert in USA (:

@EspCap darum macht man auch Backups

Nur worauf
wink.gif

Ich werd mir wohl echt mal ein NAS/Drobo oder so anschaffen müssen... wenn die Teile nur nicht so teuer wären :/

Ich werd mir was das angeht wohl demnächst selbst einen kleinen Server basteln. Alles passiv kühlen und dann so 4TB oder mehr Speicher dran. Nur noch schauen was genau für Hardware ich nehm
ohmy.gif

Ich würd mir ja das mini-itx von Sapphire holen, aber 100€ für so ein beschnittenes Board sind auch nicht gerade wenig; in dem Bereich wäre ein Atom einfach preiswerter.

Muha, und schon wieder hab ich ne frage...

Ich brauche für unsere Aussenstelle einen Kleinen Platzsparenden PC der kein Lärm macht (ist son wellness Spa dingens ^^) und mein alter rechner hat zurzeit keinen Bildschrim und der ist auch extrem laut.

Also such ich zurzeit einen All-In-One-Pc ala Eee Top , oder sogar besseres mit Touchscreen, ich hab die dinger irgendwo mal für 100-200euro gesehn finde derzeit aber nur welche ab 400euro.
Das ding brauch keine Leistung also ein Singlecore prozi mit1,5ghz würde reichen, da dort lediglich unser kassen system drauf kommt, vom ram her sollten mindestens 2gb drin sein (win Xp als OS).

Kennt ihr da was? (bin zu blöd da was gescheites zu finden)

Kurze Frage: In Everest unter Coputer -> Sensoren steht bei mir nicht, aber ich will meine Temperaturen auslesen. Ich weiß, dass die dort schon mal angezeigt wurden - also dass Sensoren an meiner Hardware vorhanden ist. Wieso sehe ich dann keine Temperatur?

Muha, und schon wieder hab ich ne frage...

Ich brauche für unsere Aussenstelle einen Kleinen Platzsparenden PC der kein Lärm macht (ist son wellness Spa dingens ^^) und mein alter rechner hat zurzeit keinen Bildschrim und der ist auch extrem laut.

Also such ich zurzeit einen All-In-One-Pc ala Eee Top , oder sogar besseres mit Touchscreen, ich hab die dinger irgendwo mal für 100-200euro gesehn finde derzeit aber nur welche ab 400euro.
Das ding brauch keine Leistung also ein Singlecore prozi mit1,5ghz würde reichen, da dort lediglich unser kassen system drauf kommt, vom ram her sollten mindestens 2gb drin sein (win Xp als OS).

Kennt ihr da was? (bin zu blöd da was gescheites zu finden)

ASRock Ion 330.

Das isn Nettop ohne bildschirm Kyra <.<
biggrin.gif

Ich will aber son doofes teil mit bildschirm...in etwa sowas: Asus Eee Top

das ding is nur total überteuert -.-

Ich werd mir was das angeht wohl demnächst selbst einen kleinen Server basteln. Alles passiv kühlen und dann so 4TB oder mehr Speicher dran. Nur noch schauen was genau für Hardware ich nehm :o

Jopp, sowas wollte ich auch mal basteln... gibt ja auch fertige NAS, die gleich ein vollwertiges Atom-System mit drin haben.
z.B. die Acer Aspire Easy Store, die finde ich allgemein recht schick.

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=120667&CT=10269&tduid=bf7cfd852e7c97cf536981b9a925c9b0

Nur leider sind die eben auch nicht so richtig günstig :/

Btw, Amazon.com war jetzt doch recht schnell... heute ist das Päckchen schon gekommen
smile.gif

Sieht zwar aus, als wäre es mit einem Hurricane nach Europa gekommen, aber es ist da.

Ja, das wäre auch schick...
smile.gif

Sagt mal... ist es normal dass VLC Regioncode 1 DVDs abspielt, wenn das Laufwerk auf Regioncode 2 eingestellt ist?
blink.gif

Hat jmd von euch eine Handballenauflage für die G15 (Neue Version) die er nicht braucht und verschenken oder verkaufen würde ?
smile.gif

Passt die von der G11 auch? Wenn ja hätte ich die abzugeben :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns passt würd ich dir wohl meine schicken. Ansonsten mal Logitech anschreiben, die sind eigentlich ordentlich beim Support wenns um sowas geht :>

Zurück