Technik-Ecke zum plaudern...

ja die 20-30km
smile.gif

Nix gegen Thüringen, da lebt meine Schwester jetzt (Studiumsbedingt
biggrin.gif
) und es ist da echt ganz cool...das Dreiereck Erfurt-Weimar-Jena ist geil....massenhaft Studenten etc...da gibts wenigstens noch Leben und Kultur, etwas das Brandenburg nicht von sich behaupten kann
wink.gif

Nix gegen Thüringen, da lebt meine Schwester jetzt (Studiumsbedingt
biggrin.gif
) und es ist da echt ganz cool...das Dreiereck Erfurt-Weimar-Jena ist geil....massenhaft Studenten etc...da gibts wenigstens noch Leben und Kultur, etwas das Brandenburg nicht von sich behaupten kann
wink.gif

In Berlin aber schon! <3

Mal eine Frage an die Leute die sich hoffentlich mit Handyverträgen ein wenig auskennen:
Ich werde mir warscheinlich in den nächten Wochen ein iPhone zulegen. Da es mir ohne Vertrag jedoch zu teuer ist, muss ich es mir mit Vertrag kaufen. Ich weiss halt nicht welchen Tarif. Ich könnte jetzt nur ein paar Informationen zu der Nutzungsdauer geben. Sobald die Schule wieder anfängt werde ich jeden morgen und nachmittag ca. 35 - 40 Minuten im Bus verbringen. Also jeden Tag schonmal mehr als eine Stunde. Hauptsächlich zum Nachrichten lesen und um bei youtube zu schauen. Jetzt weiss ich halt nicht wie viel Traffic da im Schnitt benötigt wird, und folgedessen auch nicht welchen Vertrag von welchem Anbieter :>

Falls noch Infos felen fragen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es mir mit dem Busfahren ähnlich geht (aktuell hab ich mein KP500 an meinen iTouch getethered und surfe damit unterwegs) kann ich dir sagen, dass 200 MB auf jeden Fall keinen ganzen Monat reichen. Bei mir ist das meisstens ab der Hälfte des Monats aufgebraucht und mit GPRS surfen kann man komplett vergessen.

Wenn du es mit Vertrag willst, hast du in Deutschland ja nicht so viel Auswahl... T-Mobile hat allerdings nur sehr beschränkt empfehlenswerte Tarife (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife). Complete XS für 25 Euro hat 200 MB schnelles Datenvolumen, Complete S für 45 Euro 300 MB (wobei da noch mehr dabei ist).

Am interessantesten ist eigentlich der Complete 120 Friends (http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute) Tarif für 40 Euro, allerdings wird dabei auch nach 300 MB gedrosselt.
Andere Carrier haben da bessere Angebote (o2 bietet z.B. für 15 Euro/Monat 1GB 3G Traffic an), aber die haben eben leider kein iPhone....

Okay, die Preise bei T-Mobile sind für das gebotene wirklich mal extrem hoch. Das wäre mir dann eigentlich auch schon wieder zu teuer. Maximal wäre ich wohl bereit so 25 - 30€ auszugeben...

Gibts eine Möglichkeit irgendwie billig an iPhones zu kommen? Meinetwegen auch aus dem Ausland. :>

Hätte sowieso ungern etwas bei T-Mobile. Schlechte Erfahrungen von Vater und Bruder haben mich ein wenig abgeschreckt :O

Naja, du könntest eins aus Frankreich oder UK holen - das 16GB iPhone 4 kostet da ~ 600 Euro, das 3GS 500 Euro.

Allerdings musst du dazu entweder direkt in einem der Länder eins holen (was aktuell schwer wird, da nicht verfügbar) oder einen Bekannten/Freight Forwarder in dem Land haben, der dir seine Adresse zur Verfügung stellt und das Päckchen dann nach Deutschland weiter schickt.

Ich trau mir gar nicht zu sagen, was ich mir demnaechst kaufen moechte (:

Ausser EspCap weiss es.

Okay, die Preise bei T-Mobile sind für das gebotene wirklich mal extrem hoch. Das wäre mir dann eigentlich auch schon wieder zu teuer. Maximal wäre ich wohl bereit so 25 - 30€ auszugeben...

Gibts eine Möglichkeit irgendwie billig an iPhones zu kommen? Meinetwegen auch aus dem Ausland. :>

Hätte sowieso ungern etwas bei T-Mobile. Schlechte Erfahrungen von Vater und Bruder haben mich ein wenig abgeschreckt :O
Also in Frankreich kostet es ohne Vertrag ca. 679€ und in England ca. 629€. Soweit ich weis sind diese auch Unlocked, Espcap und ich sind dahinter her eins aus den UK zubekommen, aber wegen der Lieferproblemen ist es schwierig.
Alleine beider Telekom in Deutschland schon 9 Wochen Lieferverzug. Und vorbestellen geht nicht bzw. reservieren. Über Borderlinx kann man es nach Deutschland verfrachten gegen ich glaube 25 €/$ aber der Transport ist nur bis 100 $ versichert, was ein Risiko ist
wink.gif

Generell ist es wohl am besten im Ausland zukaufen, die Telekom Verträge sind wirklich nicht einladend. Aber angeblich sollen Apple und die Telekom Ende 2010 oder wars 2011 ? den Exklusive only Telekom Vertrag abtreten können, sodass es dann auch O2, Vodafone und andere Anbieter vertreiben könnten.

Es wurde entschieden das diese Loveparade die letzte war, die stattgefunden hat.
Echt jetzt ?

war ja nicht schwer zu erarten Iphone hat der MAC Book hat der Imac hat er was fehlt noch???? war doch klar das du dir Ipad kaufst.
chacka.gif

Nunja. iMac wird verkauft.

Irgendwo muss ja das Geld her kommen. So mach ich das eigentlich die meiste Zeit, nur es geht oft dabei viel Geld verloren.

Falls jemand ein guten iPad Test sehen moechte , sehr informativ und extrem lustig: Klick!

Bin nur am ueberlegen ob iPad 64GB mit 3G oder nur Wifi, da ich mit meinem iPhone schon eine Datenflatrate habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück