Technische Probleme mit der Installation von WotlK

Ahramanyu

Welt-Boss
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
81
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hallo Community,

Der Releaseday der neuen Erweiterung WotlK ist eingetroffen. Während einige Spieler bereits vom epischen Gekloppe mit Arthas träumen, hängen andere noch in der Installation, haben Critical Errors oder sehen plötzlich alle anderen Spieler um sich herum als nackte Models.
Um diesen Spielern zu helfen wurde dieser Thread als Sammlung bisher aufgetretener Probleme eröffnet. Lösungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

Dieser Eröffnungspost kann im Verlauf des Thema ständig aktualisiert werden.

Es gelten die üblichen Forenregelungen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Häufig gestellte Fragen

1) Wird man seinen Accounts bereits vor 0:01 auf WotlK upgraden und spielen können?


Anwort: Ja, man konnte seinen Account (wider Erwarten) schon um 22.30 Uhr erweitern.

1.1) Kann ich meinen Account bereits jetzt upgrade ohne zu spielen?

Antwort: Sofern die Server halten ist der Account bereits jetzt auf http://wow-europe.com/ auf WotlK upgradebar.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...24791&sid=3

1.3) Kann ich bereits vor 0:01 Uhr einen Todesritter erstellen?

Antwort: Ja, auch das geht seit grob 22.30 Uhr.

2) Seit der Installation von WotlK habe ich mehrere Sprachpakete zur Verfügung. Ist das normal?

Antwort: Die Wrath of the Lich King DVD ist in der Tat mehrsprachig.
Das bedeutet, dass alle Sprachversionen auf der DVD enthalten sind und auch installiert werden können.


Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...20114&sid=3

3) Seit der Installation resetten sich meine Einstellungen mit jedem Neustart von WoW. Warum?

Antwort: Möglicherweise ist euer WTF-Ordner im WoW-Hauptverzeichnis schreibgeschützt.
Bitte überprüft diese Möglichkeit. Sollte diese Antwort nicht weiterhelfen, vermerkt dies bitte im Thema.


Quelle: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1209453
-------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Weitere, wichtige Hinweise:

Frage: Muss ich das Spiel von der DVD installieren? Wenn ja, warum?

Antwort: Um die Wrath of the Lich King Erweiterung zu spielen werden die Installations-DVD und ein Wrath of the Lich King Authentifizierungsschlüssel benötigt. Auf der DVD befinden sich benötigte Spielinhalte, die nicht in den jüngsten Patches enthalten waren. Jeder Account (falls ein Spieler mehrere Accounts besitzt) benötigt eine eigene Kopie von Wrath of the Lich King für die Installation und die Erweiterung mit dem beigefügten Authentifizierungsschlüssel.

Quelle: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1209645

-------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Nach der Installation von WotlK wird eure Spielversion auf 3.0.1 zurückgesetzt. So könnt ihr schneller wieder auf 3.0.3 patchen:

Hey Buffed-Gemeinde!
Ich hab grad erfahren, dass der Patch 3.0.2 und 3.0.3 mit der Installation von Wotlk neu downgeloadet werden muss. (Sry fürs denglische Wort^^)
Ich habe gelesen, dass man die Patches in einen anderen Ordner kopieren soll damit man es schneller wieder hat. Meine Frage ist wie genau das funktioniert.

du brauchst das Update auf dem Updates\WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update und WoW-3.0.2.9056-to-3.0.3.9183-deDE-patch.exe

also: WoW-3.0.2.9056-to-3.0.3.9183-deDE-patch.exe liegt im WoW-Stammverzeichnis
das andere unter Blizzard\World of Warcraft\Updates\ (da sind bei mit 2.4.3 to 3.0.1 und 3.0.1 to 3.0.2 drin)

Hast du Vista ? Dann guck ma bei "Öffentliche Dokumente" ... da legt WoW se bei mir ab,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann seinen key aber schon eingeben in der accountverwaltung.

aber ma ne andere frage, was soll der sinnfreie post ? nur eine frage und antwort
Wie du dem Eröffnungspost entnehmen kannst, wird dieser im Laufe des Tages noch aktualisiert werden. Da bereits jetzt schon Versionen von WotlK installiert werden, möchten wir einer Flutwelle von einzelnen Themen bezüglich technischer Probleme vorbeugen.
 
1. Full-Quote als 1. Antwort -> Reported
2. Es soll ein SAMMELTHREAD werden, daher fängt man mit EINER Frage und EINER Antwort an
3. Wo bitte kann man in der Accountverwaltung den Account erweitern? Selbst auf der wow-europe-Startseite ist der Button noch deaktiviert.
 
OK dann gleich mal hier.

Also ich hab wotlk jetzt intsaliert aber mein WoW ist jetzt ständig nur in englisch selbst wenn ich es im Launcher sowie ingame umstell es wird immer automatisch englisch.

Genau so hab ich gemerkt das er irgenwdie nichts speichert. Bei jeden wow start muss ich die Lizenz neu bestätigen sowie das intro und alles angucken wie wenn ich den Cache und den wtf ordner löschen würde.

Weiß jemand ne lösung?

Ich hab windows Vista 32bit
2GB Ram
Amd athlon x2 4600+
Geforce 8600GT

Edit: ich hab die lösung

Einfach den WTF sowie den Cache ordner löschen und WoW neu starten und schon sollte das Problem behoben sein ( Im lancher dann aber gucken das WoW auf deutsch gestellt ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann seinen key aber schon eingeben in der accountverwaltung.

aber ma ne andere frage, was soll der sinnfreie post ? nur eine frage und antwort
Man kann zwar den Key eingeben, aber der Content ist noch nicht freigeschalten....das "Nein" bezog sich auf "upgraden und spielen können?" wenn ich das richtig interpretiert habe.

Und zu deiner Frage: Soetwas nennt man "Forumsmoderation"
rolleyes.gif
 
@Fonia
Ich tippe darauf, dass dein WTF-Ordner schreibgeschützt war. Den Schreibschutz auszustellen hätte sicherlich auch den gewünschten Effekt gebracht. Ich werde den Eröffnungspost um diesen Punkt erweitern.

Edit: Eröffnungspost wurde weiter bearbeitet. Sollten Erklärungen zum umständlich geschrieben sein, bitte ich um Änderungsvorschläge.
 
Ich hab leider letztens die Patches gelöscht, wo kann ich die denn heute abend noch laden, bevor ich morgen das addon installiere?
besten dank
 
Weil der letzte thread geschlossen wurde versuch ichs mal hier

Ich hab patch 3.2 in einen anderen ordner gesteckt ( weil blizz das so wollte , also habs in den von blizz empfohlenen ordner gepackt )

meint ihr ich werd dann probleme beim install von wotlk haben ?
 
Ich hab jetzt wow-3.0.2.9056-to-3.0.3.9183-dede-patch und WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update einfach nochma neu gesaugt.
Richtig so??

PS: Allen noch viel spass die die Nacht schon loslegen =)
 
Ich hab leider letztens die Patches gelöscht, wo kann ich die denn heute abend noch laden, bevor ich morgen das addon installiere?
besten dank

der frage schliesse ich mich an
den patch .0.2 auf .0.3 kann ich finden (danke für die pfadangabe)
der patch 0.1 auf 0.2 ist aber nicht zu finden nur der downloader dazu...

kann der patch irgendwo (auf einer vertrausenswürdigen site, pls) heruntergaldan werden?

danke im voraus
 
www.wowsource.de
Hab ich grad beide nochma geladen würde sagen die sind OK =)
 
der frage schliesse ich mich an
den patch .0.2 auf .0.3 kann ich finden (danke für die pfadangabe)
der patch 0.1 auf 0.2 ist aber nicht zu finden nur der downloader dazu...

kann der patch irgendwo (auf einer vertrausenswürdigen site, pls) heruntergaldan werden?

danke im voraus
also bei mir hab ich net ihrgendwelche patches verschoben wie einer der vorposter einfach installiert und patch laufen lassen, der patch client hat dann von selbst gemerkt das ich 3.0.2 schon hatte und hat die geschichte in 5 sec durchgezogen nur den patch installieren musst ich halt nochmal
 
Ich bin ma gespannt was morgenfrüh beim Gamestop um 8 Uhr los is
biggrin.gif
da hat man schon frei und dann trotzdem um 7 aufstehen ^^
 
Hallo Community,

Häufig gestellte Fragen

1) Wird man seinen Accounts bereits vor 0:01 auf WotlK upgraden und spielen können?


Anwort: Nein.
sorry fürs klugscheissen aber man kann den account bereits upgraden. habs vor ~2 stunden gemacht und mein account-typ wird als wotlk angegeben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Sprachpakete? Cool
smile.gif
Dann komm ich doch noch mal dazu, WoW auf französisch zu spielen
smile.gif
 
sorry fürs klugscheissen aber man kann den account bereits upgraden. habs vor ~2 stunden gemacht und mein account-typ wird als wotlk angegeben
wink.gif

Ja, die Frage besteht aber aus 2 Teilen. upgraden UND spielen ? und die Antwort dazu ist klar nein, denn spielen kannst du noch nicht ;P
auch sorry fürs Klugscheissen
 
Inzwischen muss ich mich aber selbst korrigieren: Anscheinend wurden einige Features verfrüht freigeschaltet. Der Todesritter und die neuen Gebiete scheinen nun verfügbar zu sein.
 
Zurück