Teilweise mühsam als Tank-anfänger...

Ihr konntet mir helfen - sogar sehr. Ich muss das Wissen nur mir auf den Bildschirm bringen^^

Heute Abend wird Mecha/Bota gemacht dann is auch mei grüne taile weg:)

Schönen tag!!!

Lg

Die freudigen Ereginisse überschlagen sich:
Tatsächlich mecha/bota gewesen mit gildenleiter, rest war rnd. Aber die 2dd+heal kannten sich. Und die waren hammer gut. Wenn jeder seine Klasse im Griff hat, geht das irsinnig leicht von der hand. Wir sind da so schnell durch, dass mir der puls gar nicht mehr runter kommen wollte. Leider 3 wipes in mecha bei erstem boss, weil keiner mehr wusste wie der geht^^

Und gestern BW Hero mit super truppe. Lauter hand von Adal's die sehr nett waren. Konnte gut aggro halten, weil sie mir keiner geklaut hat^^ das ging reibungslos. hab einmal nen köter verloren und der hatt den healer umgehauen...upps. Auch ein dd hat mal mist gebaut, so war das alles np und gute stimmung. sogar der gurt des löwenherens gedroppt....aber der verteidigerschutz der shat'ari is besser^^

UND, als Tank ne grp aufmachen is STRESS. ALLE wollen mit. dauert keine 2 min und grp is voll:)

Lg vom sehr gut gelaunten Schurkl:)

P.S.: Selbstvertrauen is wieder da:)

Hi!

Freut mich, dass Dein Selbstvertrauen wieder da ist und Du erfolgreich in den Heros unterwegs bist. An dem was Du beschreibst merkt man immer wieder wer seinen Char spielen kann und wer nicht. Wenn die DDs diszipliniert sind, klappt es meistens ohne Whipe. Ansonsten geht's meistens schief.
smile.gif

Viele Grüße,
Altbier

PS: Endlich stolzer Besitzer von *freu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch von meinen Mitstreitern sehr Sozial, mich mitgenommen zu haben, obwohl equip und skill nicht gleich auf war. Sie haben mich sogar gelobt, mit dem equip so gut aggro halten zu können. was natürlich immer die brust stolz anschwellen läßt.

Also, alle freds, wonach wow im niveau sinkt muss ich sagen: Ja, es gibt idioten aber auch sehr sehr viel tolle leute. Im RL hätt ich manchmal auch gerne /ignore^^

gz zu den stiefeln...ich bin ja ganz der schlaue und hab mir Stiefel des beschützers gebaut....n pala stiefel, aber besser als nix^^

Lg Schurkl

Hi!

Freut mich, dass Dein Selbstvertrauen wieder da ist und Du erfolgreich in den Heros unterwegs bist. An dem was Du beschreibst merkt man immer wieder wer seinen Char spielen kann und wer nicht. Wenn die DDs diszipliniert sind, klappt es meistens ohne Whipe. Ansonsten geht's meistens schief.
smile.gif

Viele Grüße,
Altbier

PS: Endlich stolzer Besitzer von *freu*

Zunächst mal gz zu den Stiefeln, die sind echt super
smile.gif

Ansonsten möchte ich schon sagen, dass man sich nur zu sehr auf die bösen DD's ausreden soll, der Erfolg einer heroischen Instanz hängt zu einem sehr großen Teil doch am Tank, jedenfalls dann, wenn er zugleich Gruppenleiter ist, was ja normalerweise der Fall sein sollte...

Wenn ich z.B. Sätze lese wie diesen hier

Leider 3 wipes in mecha bei erstem boss, weil keiner mehr wusste wie der geht^^

dann denke ich mir schon, wie in aller Welt kann sowas nur passieren??! Dieser Boss ist doch wahrlich kinderleicht, wenn man weiss, worauf man achten muss!...Selbst wenn man zu faul war, sich vorab zu informieren- und der TE hat ja diesen mech run sogar vorher hier angekündigt-, ist dass sogar noch im Spiel selbst durch schnelles Nachschlagen im Internet möglich...

Zum Fehlverhalten von DD's noch: Wenn die was falsch machen, indem sie z.B. Aggro ziehen, müssen sie sehr oft nur mit ihrem Tod dafür bezahlen und es passiert sonst weiter nichts, wenn ein Tank einen schweren Fehler macht, ist das in der Regel ein Wipe...Ein kleiner, aber feiner Unterschied...
smile.gif

@TE

in einer 5er ini wechsle ich so gut wie nie meine haltung ... kann mir gut vorstellen, dass du durch das ewige wechseln deiner haltung so gut wie keine wut zusammen kriegst und somit auch keine aggro hast - das is ein klarer fall ... und taktiker skillen ist für nen tank ebenfalls sinnlos!!!

Tante Edit meint noch, dass die DDs selber schuld sind, wenn se mit ihrer draufknallerei - "jaaaa, bin erster im dmg-meter"
tease.gif
dann mal im dreck liegen^^

Ich war noch nie mecha und die anderen schon oft. normalerweise informiere ich mich eh. andererseits find ich es auch lustig enfach so in ne inze zu gehen. was sind denn schon 3 wipes...10min verzögerung maximal^^

im normalfall sind leute, die im endgame raiden auch leute die sich einfach mal abgewöhnt haben aggro zu ziehen da dort jedes overnuken schlicht und ergreifend durch einen one-hit bestraft wird. auch vom trash. wenn man allerdings leute neben einem stehen hat die voll s1/s2/s3 oder anderen pvp-crap an haben, dann sollte man sich schonmal drauf gefasst machen das da leute dabei sind die einfach nicht spielen können und von aggromanagement noch nie was gehört haben
wink.gif
.

@TE

in einer 5er ini wechsle ich so gut wie nie meine haltung ... kann mir gut vorstellen, dass du durch das ewige wechseln deiner haltung so gut wie keine wut zusammen kriegst und somit auch keine aggro hast - das is ein klarer fall ... und taktiker skillen ist für nen tank ebenfalls sinnlos!!!

Tante Edit meint noch, dass die DDs selber schuld sind, wenn se mit ihrer draufknallerei - "jaaaa, bin erster im dmg-meter"
tease.gif
dann mal im dreck liegen^^

jetzt ohne taktiker nur bei der eröffnung. wenn cc, dann blutrausch - donnerknall - demoruf
dann is mal wut=0; wechsel asap in deffhaltung und verwüsten etc.

das hat gestern großartig gefunzt in hero. dei dd's haben dass immer schön brav abgewartet^^
wieso 3 punkte auf verb. donnerknall, wenn dann nicht nutzen?^^

jetzt ohne taktiker nur bei der eröffnung. wenn cc, dann blutrausch - donnerknall - demoruf
dann is mal wut=0; wechsel asap in deffhaltung und verwüsten etc.

das hat gestern großartig gefunzt in hero. dei dd's haben dass immer schön brav abgewartet^^
wieso 3 punkte auf verb. donnerknall, wenn dann nicht nutzen?^^

Du weißt aber schon, dass Donnerknall auch in Verteidigungshaltung geht, oder hab ich da was falsch verstanden?
rolleyes.gif

Du weißt aber schon, dass Donnerknall auch in Verteidigungshaltung geht, oder hab ich da was falsch verstanden?
rolleyes.gif

und nächste woche sag ich euch, dass ich tastatur und maus über Kreuz mit den händen spiele, wobei ich die maus auch um 180° entlang der hochachse drehe, jedoch die maus stehen bleibt und ich den tisch unten drunter bewege...damit tanke ENDLICH schwer is^^

bitte wisecracker lass das nicht wahr sein...ich hab schon bei spalten peinlicher weise zugeben müssen nicht gewußt zu haben, dass es das uach in deff-haltung gibt.

ja das kommt davon, wenn man sich 70lvl als furor-schlächter durch die gebiete gehäckselt hat.

Ich kanns mir nur so erklären, dass ich manche fähigkeiten unbewußt der kampf-berserker haltung zugeschrieben hab. dabei muss ich nur auf P drücken und L E S E N:) ROFL

Ich sags mal so. wenn ich in 2 wochen kapiert hab was wo is kanns nur besser werden^^ So wie ich jetzt tanke, mach ichs mir schwerer als es is. Ergo, is es nachher leichter.

So, ich beleib heut den gazen tag mal im selbst-ironie-modus^^

seit irgend nem patch ..(paar monate her) kann man auch in def schön donnern
smile.gif

dann denke ich mir schon, wie in aller Welt kann sowas nur passieren??! Dieser Boss ist doch wahrlich kinderleicht, wenn man weiss, worauf man achten muss!...Selbst wenn man zu faul war, sich vorab zu informieren- und der TE hat ja diesen mech run sogar vorher hier angekündigt-, ist dass sogar noch im Spiel selbst durch schnelles Nachschlagen im Internet möglich...

Da hätte ich nur folgende Frage: Was würden Leute wie Du ohne Guides / Tipps / Tricks von buffed.de und Co nur machen ?

bzw. was hast Du gemacht bevor es Guides gab, oder wirst Du machen in der kurzen Zeit ohne Guides für WotLK ?

Dieses Verantwortung hin und her schieben ist vollkommener Schwachsinn. Jeder hat in einer Ini ähnlich viel Verantwortung. Der Tank war noch nie in der Instanz ? Na dann setzt eben ein anderer die Zeichen und gibt Hilfestellung. Der Tank kennt die Ini, na toll dann machts halt er. Deiner Meinung nach muß ein Tank immer und überall jeden Boss, jeden Trash, jede erdenkliche Gruppenkombination und die daraus möglicherweise endstehenden Probleme auswendig wissen, einplanen und darauf blitzschnell reagieren.

Wenn Du schon die Informationspflicht ansprichst, dann hat JEDES Gruppenmitglied verdammt nochmal dieselbe Pflicht sich zu informieren, sofern möglich.

Manche DD machen es sich sowieso schon einfacher als erlaubt...na mach ich halt dmg auf mein Target und gut is.... uppsy zuviel dmg -> tot -> tank schuld, der kennt sich ned aus, kann keine aggro halten ..blablub.

So..Ärger losgeworden, jetzt gehts mir besser.

tjo, dann stell ich mich ins bg und üb dann mal donnern in der vorbereitungsphase^^

Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Mit botaniker würd ein Gewächshaus verbinden. Aber da is nirgendwo Erde?

Und ich hab gezögert den letzten Boss zu tanken, weil ich in wc3 gerne n811 gespielt hab. Ich kann doch keinen Urturm killen^^ Ich hab einfach die augen zu gemacht und daran gedacht, dass er jetzt n ally is^^

so, ich tanke euch für die tolle diskussion und das ihr die nerven net weggeschmissen habt. Ihr habt dazu beigetragen, dass ich aus dem noob ein b streichen kann. bin jetzt nur mehr ein n00.

machts gut und bis zum nächsten fred:)

Da hätte ich nur folgende Frage: Was würden Leute wie Du ohne Guides / Tipps / Tricks von buffed.de und Co nur machen ?

bzw. was hast Du gemacht bevor es Guides gab, oder wirst Du machen in der kurzen Zeit ohne Guides für WotLK ?

Dieses Verantwortung hin und her schieben ist vollkommener Schwachsinn. Jeder hat in einer Ini ähnlich viel Verantwortung. Der Tank war noch nie in der Instanz ? Na dann setzt eben ein anderer die Zeichen und gibt Hilfestellung. Der Tank kennt die Ini, na toll dann machts halt er. Deiner Meinung nach muß ein Tank immer und überall jeden Boss, jeden Trash, jede erdenkliche Gruppenkombination und die daraus möglicherweise endstehenden Probleme auswendig wissen, einplanen und darauf blitzschnell reagieren.

Wenn Du schon die Informationspflicht ansprichst, dann hat JEDES Gruppenmitglied verdammt nochmal dieselbe Pflicht sich zu informieren, sofern möglich.

Manche DD machen es sich sowieso schon einfacher als erlaubt...na mach ich halt dmg auf mein Target und gut is.... uppsy zuviel dmg -> tot -> tank schuld, der kennt sich ned aus, kann keine aggro halten ..blablub.

So..Ärger losgeworden, jetzt gehts mir besser.

Halten wir nochmal fest, der TE sagte hier in diesem Thread

Heute Abend wird Mecha/Bota gemacht dann is auch mei grüne taile weg:)

d.h. es handelte sich um keinen spontanen Entschluss, sondern um den schon lange geplanten Besuch dieser Instanz... Nachdem man als Tank fast automatisch die Führungsrolle überttragen bekommt, wäre es keine schlechte Idee gewesen, sich einmal grundsätzlich darüber im Internet zu informieren, was einem so erwartet und was speziell die Bosse für Eigenheiten aufweisen...Im Gegensatz zu dir sehe ich jetzt nichts Anstößiges darin, sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen und sich nicht auf den Standpunkt zu stellen, "ich lass mich mal überraschen, was da auf uns zukommt"... Wenn man die Instanz zum ersten Mal macht, bleiben immer noch geng Hürden übrig, die man bewältigen muss... Warum auch sollte diese Art Vorbereitung, die für T4/T5/T6 Raids ein MUSS ist, für heroische Instanzen verboten sein? Warum sollte man vor allem für sich selber das Rad noch einmal neu erfinden wollen? Wenn es keine Alternative dazu gibt, wie möglicherweise in der ersten Zeit von WotLK, ok, aber sonst...

Was im übrigen die Informationspflicht für die anderen Gruppenmitglieder betrifft, so wäre die, falls sie ebenfalls in die vorausgehende Planung schon miteingebunden waren, gleichfalls gegeben, wenngleich ich da jetzt nicht so strenge Maßstäbe anlegen würde, wie beim Gruppenleiter, welcher eben normalerweise der Tank ist...

Just my two cents...

Von jenen die Bota und Mecha nicht kennen - so wie ich - gibts net viele. Einige haben diese auf "Ruf-farm-status".
Deshalb kann ich als späteinsteiger zu 90% davon ausgehen dass meine Grp die ini schon sehr gut kennt.

Ich hab Alle - wirklich alle - Instanz und raid guides zu hause. Ich hab mehr geld für die Magazine ausgegeben als ein das wow-abo in einem jahr kostet^^
Also, falls der boss doch net mehr klar is, schlag ich schnell nach (siehe fred über bk hero von mir;))

Jedenfalls steht zwischen "vorhaben" und wirklich tun die Gilde. Je nachdem wer Bock auf was anderes hat, mach ich mit.

Das einzige was ich vorm ini besuch mach is mich mit essen, tränken (eisenschild), rollen und elixieren (feuer,schatten,frostschutz) einzudecken.
Eine kurze frage, welchen schaden der boss macht - entsprechendes elixier wird gesoffen.

Und Wotkl? ASAP lvl 71. Ini gehen und net wissen was passiert. Bin schon beim Überlegen ob ich die ersten bosskämpfe net recorder um das Verhalten zu studieren. (Das fehlt mir in wow. In WC3 konnt man den kampf aufnehmen und reviewen - ich hab mehr zeit in der analyse verwendet als der Kampf gedauert hat. Huch, dafür konnte man schnell besser werden)

Aber bis dahin versuch ich alle 5er inis gesehen zu haben - wenn geht auf hero^^

Lg

Stimmt, da hast du recht. Aber mir persönlich ist noch nie ein Krieger bekannt gewesen der Mecha nicht gnadenlos abgefarmt hat, weil:

1. sau einfach
2. sonnenverschlinger
3. sha'tar ruf für den staminaschild (naja das vllt seit der insel nicht mehr)
4. 4 Gratismarken

Bota droppt BTW auch ein nettes Item (Die Handschuhe) das brauchbar ist wenn man nicht die Maid oder T4 hände hat

Zum ersten Boss in der Mechanar fällt mir folgende Story ein: Ich war das erste Mal mit vier Leuten aus der Gilde und einem Random drin. Wir stehen vor dem ersten Boss und ich frage: "Jungs, was kann dieser Boss auf heroisch?". Random antwortet: "Nix ^^". Einer unserer netten Gildenheiler klärte mich dann über die positiven/negativen Ladungen und deren Folgen auf. Er klärte mich auch darüber auf, dass die Ladungen auch nach dem Kampf noch eine Zeit bestehen bleiben und jeder am besten auf seinem Platz zu bleiben hat.

Okay. Wir fangen an zu fighten und kurz später liegt der Boss im Staub. Keine Verluste. Sehr schön. Auf einmal fängt unser Heiler im TS an panisch zu werden und schwups war er tot. Was war passiert? Nun... ich hatte mir wohl gedacht ich muss dieser kleinen Nachtelfen-Priesterin mal ein wenig auf die Pelle rücken und bumm! Da war's passiert. Haben uns dann köstlich drüber amüsiert. Selbst der Random konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Blabla... die Moral von der Geschicht - manchmal nutzen auch der Guide und eine Erklärung nicht. :-)

lol das mit den roten/grünen phasen hab ich dann am klo gelesen. nun, war ja non hero - da is net sooo böse.
Ich werd heut (oder morgen oder irgendwann diese woche mal hero probieren^^)

das Schild für marken hat mich angelacht^^ 33stück brauch ich. 5 hab i scho lol

Zurück