Templer:)

Kalikas

Rare-Mob
Hallo,

ich würde sehr gernen nen Tank spielen...habe voll Bock drauf und schon angefangen,allerdings, stelle ich mir die Frage wie er imPvP so klar kommt? Klar er hält viel aus und ich denke mal nen Assa und Gladi kann kaum was machen, aber wie sieht es so gegen andere Klassen aus. Zauberer stell eich mir persöhnlich sau schwer vor und Jäger auch.

Level sollte man lieber in Gruppe oder? bis ich ein Mob down habe,naja^^, mit meinen Sorc. ging es Solo super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Templer sind im PVP schwer tot zu kriegen, einfach weil sie extrem viel HP und Def haben. Dafür machen sie aber auch weniger schaden. Das Hauptproblem ist eigentlich für mich als Kantor, dass wenn ich den Templer auf 20% habe, er einfach abhauen kann ohne dass ich was gegen machen kann.

Im allgemeinen wird der Templer im Gruppenpvp aber ignoriert. Die DDs zerschnetzeln lieber den Kantor/Kleriker und der Templer ist dann last man standing sozusagen.

Naja, Templer sind im PVP schwer tot zu kriegen, einfach weil sie extrem viel HP und Def haben. Dafür machen sie aber auch weniger schaden. Das Hauptproblem ist eigentlich für mich als Kantor, dass wenn ich den Templer auf 20% habe, er einfach abhauen kann ohne dass ich was gegen machen kann.

Im allgemeinen wird der Templer im Gruppenpvp aber ignoriert. Die DDs zerschnetzeln lieber den Kantor/Kleriker und der Templer ist dann last man standing sozusagen.

kriegst man denn welche tot? weil er macht ja kaum dmg?

Für Pve wären ja Parrieren udn Schildblock nice, und PvP was da sockeln? TP Nur?

Als Templer würd sich TP schon lohnen, denn Parrieren und Blocken hilft nur gegen Nahkämpfer, TP bringt auch was gegen Magieklassen.

Parieren lohnt sich für den Templer eher nicht. Außer man möchte mit Zweihandwaffe kämpfen. Ansonsten wäre im PVE Schildabwehr (blocken) und Leben besser. Schildabwehr weil sehr viele Fähigkeiten erst nach einem erfolgten Blocken ausgelöst werden. Was auch erklärt warum man einen Templer besser als letzten einer Gruppe bekämpft. Ein Templer haut erst richtig gut zu wenn er blocken kann. Wobei allerdings sein heranziehen den Gegner gewaltig ärgern kann.

Ansonsten denke ich, vor allem für PVP, das Treffsicherheit mehr bringt als +kritisch. Was man nicht trifft kann auch nicht kritisch treffen.

fürs lvln als templer is crit ganz nützlich
ich hab ne mischung aus tp, block und crit.
im pvp werd ich später mehr auf tp, block und magiewiederstand gehen. unter lvl 40 is es definitiv sehr schwer gegen ranged dds, später solll es wohl einfacher werden.
assas und gladis sind gefundenes fressen, die kannst mit leichtigkeit umhauen =)

gut Klingt schon gut. Ich werde dann mal weiter leveln, der Tankmangel auf unseren Server ist ja abnorm^^

Fürs PVP wirst du später auf einen bestimmten Treffsicherheitswert achten müssen und dann wohl auf crit und phys. attack setzen einfach um den maximalen schaden zu fahren.

Magiewiderstand zu sockeln ist auch eine Möglichkeit, aber dafür hat der Templer auch ein nettes Stigma (ich würde hierbei entweder stigma oder sockel nehmen, beides ist "overkill" imho).

Fürs PVE ganz klar Blocken und TP.

Das wichtigste am PVP in Aion sind Pots und Scrolls und auch Buffood. Ohne genügend Leben, Mana, Heil, Flugtränke etc. bist ein gefundenes Fressen für jeden der sowas besitzt.

Ich spiele einen Templer und in gerade ma 12 Tagen auf Stufe 30.
Es würde auch schneller gehn wenn ich nicht so oft mich auf Sammeltour begebe und mehr Grinden würde.

also PVE : Questen Grinden etc. TP und Krit im 50/50 verhältniss
und PvP : TP - Schaden - Krit im 40/30/30 verhältniss
Tanken : TP - Block im 70/30 verhältniss

Templer ist Tank daher wirst du 2 Rüstungsset brauchen wenn du viel nebenher PvP machen tust kommst du um 3 Sets nicht herum.

Leveln mit Templer ist nicht schwer klar die Mobs brauchen halt bis se umfallen aber sie fallen um ist nur ne frage der Rotation mit unter.

Wichtig : Keine gescheide Rüstung keine Skillung keine Rotation und es wird nix mit dem Templer (finde ich)

vieleicht ne Noobfrage :

Schildabwehr +xy, bedeutet das ich höherer Warscheinlichkeit zum Blocken habe? Oder einfach nur weniger kassiere?

Es gibt sachen wo z.b. steht +10 zu blocken ja was heisst?Wieviel % z.b.

Wieviel schaden geblockt wird, hängt von der Qualität des Schildes ab. Glaub das erstreckt sich von 30-45%

Schildabwehr erhöht die Chance zu blocken. Ist etwas verwirrend, die Manasteine heißen Schildabwehr, das Attribut das dann angezeigt wird blocken. Die Höhe des geblockten Schadens hängt von der Güte des Schildes ab. Wie Sin schrieb, 30 - 45 %.

Was aber noch vieleicht noch wichtiger ist als der geblockte Schaden, viele Fähigkeiten des Templer werden erst nach einem erfolgten Bock frei geschaltet. Also blocken verringert sich nicht nur der eingehende Schaden sondern es erhöht auch den ausgeteilten Schaden.

ah perfekt, das mit den Blocken liegt daran das er mehr dmg macht,weil er Talente hat die nur ausgelöst werden wenn er blockt?

Angriff steine sind dann sinnlos?Und was ist mit parrieren?

Also nur TP und Schildabwehr, fürs Tanken

PvP Tp und crit

und solo PvE Crit,tp,schildabwehr

eine Frage noch, wenn ich den Gegner die Phys. Abwehr reduziere, heisst das mein Grundschaden höher wird? Oder das ich eher critten kann? Wenn der Grundschaden von mir höher ist critte ich ja dann besser in den Fall?

Sry bin noob ich weiss, war Jahre lang nur Caster^^

Achso und Ausweichen ist sinnlos? Nur für Späher Klassen gut oder wie?

Richtig, erst nach einem erfolgreichen Block werden entscheidende Fähigkeiten frei geschaltet. Deshalb greift man im PVP möglichst einen Templer nicht an, bzw. zum Schluß. Kommt er zum Blocken ist er eine echte Kampfmaschine, kommt er nicht zum Blocken ist er relativ harmlos.

Angriffsteine kannst du vernachlässigen. Blocken ist das erste was dir, sowohl im PVE wie auch PVP hilft. Allerdings mußt du beachten das es da ein Cap gibt, was man allerdings unter 40, glaube ich, eh nicht erreichen kann.

Blocken, Trefferwertung, dann erst Kritisch . Gilt für PVE und für PVP. Bei PVE kämme vor Trefferwertung noch Leben.

Eine Ausnahme wäre wenn du mit Zweihandwaffe kämpfst. Dann würde dir Blocken gar nichts bringen.

Wenn du ausweichst kannst du nicht blocken.

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben
wink.gif

wie auch schon oben erwähnt ist der Templer im PvP erst gefähtlich, wenn er angegriffen wird, da du die meisten Fähigkeiten erst aktivieren kannst, nachdem geblockt wurde.

Ansonsten ist der Templer eigentlich nur lästig.

Down kriegst ihn eh nicht, also lässt man ihn einfach in Ruhe
smile.gif
.

Ma so ne Frage als Jungtempler. Kann ich später Stangenwaffen tragen oder ist das dem Gladiator vorbehalten? Wie sieht es mit Beidhändigkeit aus, oder geht beim Templer nur Waffe+Schild?

Und was völlig anderes, will aber nicht in 2 Bereichen posten: Ab wann kann man Berufe lernen und wo?

Thx.

Edit: Da fällt mir noch ne wichtige Frage ein: Sowas wie Aggromanagement hab ich hier noch nicht wahrgenommen, wie wissen die Tanks und DDs, ob der Mob an den Tank gebunden ist oder nicht? Wird in Aion nur nach Gefühl gespielt?

Zurück