Dann mach am besten noch mal einen für die, die schon ein wenig besseres EQ haben.
Den, ich bin mir auch nie so sicher ob ich mir Sachen mit Rüsstungsdurschlag nehmen soll und Tempo....
Auswahl an EQ ist recht groß..^^
Das kann man aber schlecht in einer "Verstärker-FAQ für Fortgeschrittene" abhandeln, das würde eher in einem "howto Enhsim" münden.
Was aber schlichtweg narret wäre, denn a) gibts von enhsim ne Homepage wo vieles erklärt wird und b) wird enhsim weltweit benutzt, da findet man per Suchmaschine einiges zu.
Kurz gegoogelt bringt z.B.
http://www.ensidia.com/home/guides/enhancement-gear-guide/
Kernproblem scheint mir allerdings zu sein dass es seit Wrath einen ganzen Haufen "Neuverstärker" gibt die am liebsten eine "Shadowbolt-Shadowbolt-Shadowbolt"-Rota fahren würden sich aber beim spielen eines Paladines nicht "Leet" genug vorkommen.
Ich habe nichts gegen Anfänger, aber viele stellen sich hin nach dem Motto "öhm, ich bin seit nem Monat Verstärker, hab auch fette naxx25epics (gz dazu, war bestimmt schwer...) mach aber 2k DPS weniger als Spieler XY, welcher seit zwei Jahren nen Verstärker im aktiven Raidbetrieb spielt".
So, in Kürze mein how to become a f*** awesome Enh-DD:
1.) Schau Dir ALLE Deine Talente an - ja, auch die die Du nicht gewählt hast, vlt. hast ja was übersehen.
2.) Schau Dir ALLE Deine Casts/Styles etc. an - ja, auch alles was keinen Knüppelschaden macht, vlt. machts ja Zauberschaden, im schlimmsten Fall wirst Du herausfinden dass man als Verstärker im Raid auch aktiv decursen kann.
3.) Schau Dir an wie Nahkampfangriffe berechnet werden. Stichwort Attack table.
Das ist Grundlagenforschung. Du weisst nicht wo man nach Informationen suchen soll? Hier geht es um WoW, eine gute Adresse wäre hier - wie auch bei allen anderen Fragen zu WoW - erstmal wowwiki.
Tut mir Leid, aber derzeit häufen sich irgendwie die Threads dieser Art, und das erste was einem auffällt ist dieses supidupi splintering totem im Relicslot... ja es tut mir Leid, früher hätt ich ja noch die Ausrede gelten gelassen "ich hab früher nie Verstärker gespielt/hab keine Marken mehr, war zu faul mir das blaue Totem (Venturebucht afaik) zu farmen und hatte kein lootglück in Naxx". Aber seit Patch 3.1 - alle naxxtotems für 25 marken zu kaufen - ist splintering in Verbindung mit 25er Equip ein DEUTLICHES Zeichen dafür dass die betroffene Person genau null komma null Sekunden lang seine Aufmerksamkeit auf die Klasse welche er da spielt gerichtet hat. A dozen epics but zero brains.
Stickys lesen muss ja sooo schwer sein...
@TE: haste ist komplex. Am Anfang bringt Dir haste wenig. Wenn Du aber gutes (und damit mein ich Das beste aus T7heroic-Content und Ulduaritems) Equip hast kann es in den Bereich kommen wo es wertvoller ist als Crit, tendenziell kann es sogar wertvoller werden als AP.
Einfache Rechnung: Du haust für 50 Schaden zu, tust das 100 mal in der Minute. Dank neuem haste auf Equip haust Du zweimal öfter zu. Hmmm, 100 mehr Schaden pro Minute...
Du haust für 200 Schaden zu, mit demselben Zusatzhaste wären das dann 400 Schaden mehr. Schon besser. Die Zahlen sind willkürlich, aber verdeutlichen glaube ich was ich sagen möchte.
Interessant ist die Beziehung zu Hit. Wenn Du von 100 Schlägen in der Minute 30 verfehlst und Du Dank Haste 3 "Extraschläge" machst hast Du effektiv nur 2 Zusatzschläge gemacht. Hast Du Hit über das Softcap (Spellhitcap) hinaus und verfehlst nur 5% Deiner Meleeschläge hast Du häufig alle 3 "Zusatzschläge" im Boss untergebracht. Auch hier sind die Zahlen rein willkürlich.
Das war Punkt eins zum nachdenken.
Jetzt kommt Punkt zwei
Jeder Schlag hat eine Chance dass ein Maelstromstack hinzuaddiert wird. Jetzt nur mal grob vorstellen was mehr Hit und/oder mehr haste für Maelstrom bedeutet... man bringe dem Retripala welcher diesen Thread gelesen hat bitte ein Glas Wasser und eine Dose Riechsalz! (Kleiner Scherz am Rande... *hust*)
Zu Beginn sollte man aber ganz klar Softhitcap anstreben (Spellhitcap mit/ohne Spellhitdebuff auf dem Boss, je nach Raid) für Raids. Für heroische Instanzen reichen 100 - 200 Hit meistens bequem aus. Ansonsten ist am Anfang - gerade was Sockel anbelangt - AP einfach immer die Beste Wahl
P.S.: In Ulduar gibt es wieder verstärkt Movementkämpfe. Ich bin der Ansicht, dass die meisten Spieler welche über zuwenig DPS klagen genau dort ihre Defizite haben. Eine Sekunde zu spät losgerannt, eine Sekunde später am Mob, das ist schon eine 2/3 whitehitrota die da wegfällt. Beispiel Hodir: Du stehst nicht bei den "Blitzgebufften"? Toasty fire ist auch weit weg? Du rennst mehr um Dein Leben als dass Du den Boss haust? Das können schonmal 5 - 6k weniger DPS sein als durchaus möglich wären. Und wenn Dein Tank Dein mob mies zieht, knöpf Dir Deinen Tank vor. Wenn ihr nicht gerade in einem Blümchenraid ("hach, ich bin einfach froh mit euch allen vom Geistheiler zum Instanzeingang zu fliegen, wir haben ja sooo viel Spaß miteinander...") spielt darfst Du eigentlich davon ausgehen dass auch Dein Tank ganz gerne ein Achievement wie "this cache was rare" erreichen würde.