Tempowertung für Verstärker uninteressant?

Napf

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Hallo, werte Community..
Ich habe vor kurzem mir die Dualskillung geleistet um mal herauszufinden, wie man sich als DD fühlt.. da dies mit einem Heilerschamy doch ein wenig schlecht ist... meiner Meinung nach.

Gesagt, getan, hab ich mir aus inis, Verstärkersachen mitgenommen, ein paar selbst gebaut, den PVE-Verstärker-FAQ hier durchgelesen und bin auf entwas gestoßen, dass mich ein wenig stutzig gemacht hat.

Zu lesen ist, dass wir die Tempowertung eher vernachlässigen können, da diese sich doch "nur" auf unseren weißen Schaden auswirkt.

Wenn ich mir doch aber mal im Recount angucke, dass der "weiße Schaden" bald 40% vom Gesamtschaden ausmacht (bei mir zumindest), warum sollte ich da auf Tempo verzichten? Also Spätestens mit Sockeln und Verzauberungen ist doch mit Tempo mehr rauszuholen als mit Angriffskraft, da man doch die Abklingzeit der Zauber ebenso um einiges verkürzt.

Hätte jemand die Güte und würde mich aufklären?..
Danke im Voraus..
 
ich muss gestehen ich hab noch keinen 80er schami.
spiel mir aber gerade einen hoch und hab mich schon ein bisschen damit beschäftigt.
anscheinend isses so das du ebn nur den white dmg ein bischen erhöhst und sonst nichts. jeder andere stat sollte mehr bringen. und zur castzeitveringerung.
bitte verbessere mich aber meleeschami benutzt nur instants oda? würd sich daher auch ned lohnen auf das pferd zu setzen
selbe problematik ist beim jäger.....autoshot macht einen großteil des schadens aus haste zu sockeln oda verzaubern bringt trozdem wenig im vergleich zu ap,agi,crit usw..... (offtopic aber vlt. hilfts^^)

mfg "der jäger im falschen forum"
 
Ich verstehe schon, was du meinst.
Sofortzauber gibts viele, aber wenn ich mehr Wert auf Tempo lege, dann verkürzen sich doch auch die Abklingzeiten, von der Lavapeitsche, Kettenblitz, Mahlstrom.. usw.

Ich bin auch erst gestern 79 geworden.
Aber um rausgeworfenes Geld für Edelsteine und Verzauberungen zu vermeiden, frag ich lieber vorher.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der das mal Ausprobiert hat.
Weil Crit und Trefferwertung kommt doch irgendwann von ganz alleine, wenn man nur Epics anhat, gebufft wird usw.. lese ich jedenfalls desöfteren...
Dann lieber kürzere Abklingzeiten, wie bei meinem DK :>
 
also ich habs so verstanden.....
nice to have aber kein must have
aber hier wird sich sicher jemand dazu äussern können der auch nen 80er schami hat^^
 
Wahrscheinlich ist der Thread auch eher unsinnig..
Ob ich nunr 50dps mehr oder weniger mach...
Man kann's auch übertreiben..
 
Tempowertung verringert nicht die Abklingzeiten von Skills! Sie verringert den Global-Cooldown.

Ich für meinen Teil nehme Haste gern mit. Aber sockeln würd ich Haste erstmal nicht.
 
Haste is kein schlechter Stat, aber Ap und Crit wirken sich halt auf alle styles aus.
Aber es komtm auch nen Punkt wo Haste>Crit, aber das halt erst mit sehr gutem Equip und der FAQ is ja mehr für leute gedacht die erst mitm Verstärker anfangen und auch noch ich so das Equip haben.
 
Tempowertung verringert nicht die Abklingzeiten von Skills! Sie verringert den Global-Cooldown.

Verdammt, wo ist der Unterschied?
unsure.gif
dunno.gif
 
Haste is kein schlechter Stat, aber Ap und Crit wirken sich halt auf alle styles aus.
Aber es komtm auch nen Punkt wo Haste>Crit, aber das halt erst mit sehr gutem Equip und der FAQ is ja mehr für leute gedacht die erst mitm Verstärker anfangen und auch noch ich so das Equip haben.

Dann mach am besten noch mal einen für die, die schon ein wenig besseres EQ haben.
Den, ich bin mir auch nie so sicher ob ich mir Sachen mit Rüsstungsdurschlag nehmen soll und Tempo....
Auswahl an EQ ist recht groß..^^
 
Verdammt, wo ist der Unterschied?
unsure.gif
dunno.gif

Ablingzeit ist die Zeit die du Warte musst um ein Spell wieder zu benutzen (den du gerade benutzt hast) bei Sturmschlag, Lavapeitsche oder Lavaeruption zb.

der Globale Cooldown kurz Gcd ist das welches deine Skills kurz nach dem benutzen unterliegen, wird durch so im Uhrzeigersinn laufendem Grau auf deinem Symbolen angezeigt. Der kann durch Haste gesenkt werden aber auch nur bis imo 1sek.

verbessert mich falls ich mich irre xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ablingzeit ist die Zeit die du Warte musst um ein Spell wieder zu benutzen (den du gerade benutzt hast) bei Sturmschlag, Lavapeitsche oder Lavaeruption zb.

der Globale Cooldown kurz Gcd ist das welches deine Skills kurz nach dem benutzen unterliegen, wird durch so im Uhrzeigersinn laufendem Grau auf deinem Symbolen angezeigt. Der kann durch Haste gesenkt werden aber auch nur bis imo 1sek.

verbessert mich falls ich mich irre xD

Richtig. Und im Gegensatz zu anderen Klassen wartet der Schamae auch gerne mal auf einen Cooldown (Earth Shock, Stormstrike und Lava Lash), so dass ein schnellerer GCD ihm kaum etwas bringt. Für alle Instant-Aktionen bringt haste sowieso nichts. Es ist also wirklich nur eine Erhöhung des Schadens der whites.
Die erhöht man aber auch mit vielen anderen Stats, die dann aber auf alles und eben nicht nur auf die whites wirken. Deshalb ist crit/ap deutlich besser als haste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach am besten noch mal einen für die, die schon ein wenig besseres EQ haben.
Den, ich bin mir auch nie so sicher ob ich mir Sachen mit Rüsstungsdurschlag nehmen soll und Tempo....
Auswahl an EQ ist recht groß..^^

Das kann man aber schlecht in einer "Verstärker-FAQ für Fortgeschrittene" abhandeln, das würde eher in einem "howto Enhsim" münden.

Was aber schlichtweg narret wäre, denn a) gibts von enhsim ne Homepage wo vieles erklärt wird und b) wird enhsim weltweit benutzt, da findet man per Suchmaschine einiges zu.

Kurz gegoogelt bringt z.B. http://www.ensidia.com/home/guides/enhancement-gear-guide/

Kernproblem scheint mir allerdings zu sein dass es seit Wrath einen ganzen Haufen "Neuverstärker" gibt die am liebsten eine "Shadowbolt-Shadowbolt-Shadowbolt"-Rota fahren würden sich aber beim spielen eines Paladines nicht "Leet" genug vorkommen.
Ich habe nichts gegen Anfänger, aber viele stellen sich hin nach dem Motto "öhm, ich bin seit nem Monat Verstärker, hab auch fette naxx25epics (gz dazu, war bestimmt schwer...) mach aber 2k DPS weniger als Spieler XY, welcher seit zwei Jahren nen Verstärker im aktiven Raidbetrieb spielt".

So, in Kürze mein how to become a f*** awesome Enh-DD:

1.) Schau Dir ALLE Deine Talente an - ja, auch die die Du nicht gewählt hast, vlt. hast ja was übersehen.

2.) Schau Dir ALLE Deine Casts/Styles etc. an - ja, auch alles was keinen Knüppelschaden macht, vlt. machts ja Zauberschaden, im schlimmsten Fall wirst Du herausfinden dass man als Verstärker im Raid auch aktiv decursen kann.

3.) Schau Dir an wie Nahkampfangriffe berechnet werden. Stichwort Attack table.

Das ist Grundlagenforschung. Du weisst nicht wo man nach Informationen suchen soll? Hier geht es um WoW, eine gute Adresse wäre hier - wie auch bei allen anderen Fragen zu WoW - erstmal wowwiki.

Tut mir Leid, aber derzeit häufen sich irgendwie die Threads dieser Art, und das erste was einem auffällt ist dieses supidupi splintering totem im Relicslot... ja es tut mir Leid, früher hätt ich ja noch die Ausrede gelten gelassen "ich hab früher nie Verstärker gespielt/hab keine Marken mehr, war zu faul mir das blaue Totem (Venturebucht afaik) zu farmen und hatte kein lootglück in Naxx". Aber seit Patch 3.1 - alle naxxtotems für 25 marken zu kaufen - ist splintering in Verbindung mit 25er Equip ein DEUTLICHES Zeichen dafür dass die betroffene Person genau null komma null Sekunden lang seine Aufmerksamkeit auf die Klasse welche er da spielt gerichtet hat. A dozen epics but zero brains.

Stickys lesen muss ja sooo schwer sein...

@TE: haste ist komplex. Am Anfang bringt Dir haste wenig. Wenn Du aber gutes (und damit mein ich Das beste aus T7heroic-Content und Ulduaritems) Equip hast kann es in den Bereich kommen wo es wertvoller ist als Crit, tendenziell kann es sogar wertvoller werden als AP.

Einfache Rechnung: Du haust für 50 Schaden zu, tust das 100 mal in der Minute. Dank neuem haste auf Equip haust Du zweimal öfter zu. Hmmm, 100 mehr Schaden pro Minute...
Du haust für 200 Schaden zu, mit demselben Zusatzhaste wären das dann 400 Schaden mehr. Schon besser. Die Zahlen sind willkürlich, aber verdeutlichen glaube ich was ich sagen möchte.

Interessant ist die Beziehung zu Hit. Wenn Du von 100 Schlägen in der Minute 30 verfehlst und Du Dank Haste 3 "Extraschläge" machst hast Du effektiv nur 2 Zusatzschläge gemacht. Hast Du Hit über das Softcap (Spellhitcap) hinaus und verfehlst nur 5% Deiner Meleeschläge hast Du häufig alle 3 "Zusatzschläge" im Boss untergebracht. Auch hier sind die Zahlen rein willkürlich.

Das war Punkt eins zum nachdenken.
Jetzt kommt Punkt zwei
biggrin.gif

Jeder Schlag hat eine Chance dass ein Maelstromstack hinzuaddiert wird. Jetzt nur mal grob vorstellen was mehr Hit und/oder mehr haste für Maelstrom bedeutet... man bringe dem Retripala welcher diesen Thread gelesen hat bitte ein Glas Wasser und eine Dose Riechsalz! (Kleiner Scherz am Rande... *hust*)

Zu Beginn sollte man aber ganz klar Softhitcap anstreben (Spellhitcap mit/ohne Spellhitdebuff auf dem Boss, je nach Raid) für Raids. Für heroische Instanzen reichen 100 - 200 Hit meistens bequem aus. Ansonsten ist am Anfang - gerade was Sockel anbelangt - AP einfach immer die Beste Wahl

P.S.: In Ulduar gibt es wieder verstärkt Movementkämpfe. Ich bin der Ansicht, dass die meisten Spieler welche über zuwenig DPS klagen genau dort ihre Defizite haben. Eine Sekunde zu spät losgerannt, eine Sekunde später am Mob, das ist schon eine 2/3 whitehitrota die da wegfällt. Beispiel Hodir: Du stehst nicht bei den "Blitzgebufften"? Toasty fire ist auch weit weg? Du rennst mehr um Dein Leben als dass Du den Boss haust? Das können schonmal 5 - 6k weniger DPS sein als durchaus möglich wären. Und wenn Dein Tank Dein mob mies zieht, knöpf Dir Deinen Tank vor. Wenn ihr nicht gerade in einem Blümchenraid ("hach, ich bin einfach froh mit euch allen vom Geistheiler zum Instanzeingang zu fliegen, wir haben ja sooo viel Spaß miteinander...") spielt darfst Du eigentlich davon ausgehen dass auch Dein Tank ganz gerne ein Achievement wie "this cache was rare" erreichen würde.
 
nice geschrieben Stamfy
biggrin.gif


da schleicht sich der Gedanke ein evlt ein ähnlichen Thread wie im Hunterforum zumachen, der für die ganzen "ich mach zuwenig Dmg leute" ist, damit nicht jeden 2ten Tag ein neuer eröffnet wird.
 
da ich aktiv im hunterforum bin kann ich dir versichern das diese threads auch nachher auftauchen werden.....
auch wenns der aktuellste ist und ganz oben!
aber das eine oder andere blinde huhn findet das korn.....
 
Wie du mir aus der Seele sprichst, Stamfy
smile.gif
 
Das kann man aber schlecht in einer "Verstärker-FAQ für Fortgeschrittene" abhandeln, das würde eher in einem "howto Enhsim" münden.

Was aber schlichtweg narret wäre, denn a) gibts von enhsim ne Homepage wo vieles erklärt wird und b) wird enhsim weltweit benutzt, da findet man per Suchmaschine einiges zu.

Kurz gegoogelt bringt z.B. http://www.ensidia.com/home/guides/enhancement-gear-guide/

Bin dem Englischen nicht so mächtig, deswegen stell ich mich da etwas schwer an.
Ich freu mich dann immer wenn jemand dies noch mal ins Deutsche erklärt. Deswegen sagte ich ja, mach für Fortgeschrittene noch was.

Ich kenn meinen verstärker inn und auswendig.. Spiele ihn auch schon nen Stück, dennoch, stell ich mir halb immer die Frage wie kann ich noch mehr raus holen etc. Welche Werte sind wirklich am welchen EQ stand besser und so.^^
 
Jeder Schlag hat eine Chance dass ein Maelstromstack hinzuaddiert wird. Jetzt nur mal grob vorstellen was mehr Hit und/oder mehr haste für Maelstrom bedeutet... man bringe dem Retripala welcher diesen Thread gelesen hat bitte ein Glas Wasser und eine Dose Riechsalz! (Kleiner Scherz am Rande... *hust*)
Einfach um dich ein wenig zu ärgern:
Da Maelstorm ein ppm-Effekt ist und ich mal in einem sehr bekannten Theorycraft Forum (Elitist Jerks) die Theorie gelesen habe das PPM-Effekte "mitskalieren" (also mehr Haste --> schnellerer Waffenspeed --> geringere Proc-Chance) müsste man Haste für Maelstorm ignorieren...
Wobei ich leider nichtmehr weiß ob die Theorie verworfen wurde, ich bin ja nur ein kleiner Blitz/Lavawerfer
wink.gif
 
Einfach um dich ein wenig zu ärgern:
Da Maelstorm ein ppm-Effekt ist und ich mal in einem sehr bekannten Theorycraft Forum (Elitist Jerks) die Theorie gelesen habe das PPM-Effekte "mitskalieren" (also mehr Haste --> schnellerer Waffenspeed --> geringere Proc-Chance) müsste man Haste für Maelstorm ignorieren...
Wobei ich leider nichtmehr weiß ob die Theorie verworfen wurde, ich bin ja nur ein kleiner Blitz/Lavawerfer
wink.gif

Not Rly!

Wenn Hero gezündet wird procct MW wie sau, daher wirkt sich Haste definitiv positiv auf die MW aus
tongue.gif
 
Das würde ja bedeuten, dass ich mit 2 Dolchen (1,4 oder sowas in dem Dreh) den Nahkampf Schaden extrem reduzieren kann,
die Mahlstrom proccs pro Minute aber ebenfalls drastisch erhöhe.

Wäre das ne Überlegung wert mal auszuprobieren?
 
Zurück