Terrasse der Magister (hero) - solo

Rygel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
972
Reaktionspunkte
9
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
Lieber Jägerschaft.

Seit langem träume ich davon, auf den Schnellen weißen Falkenschreiter durch Azeroth reiten zu können. Erhältlich ist dieses Prachtstück von einem Mount beim Endboss der heroischen Terrasse der Magister. Leider hatte ich nie viele Mitspieler für meine Versuche und noch weniger Dropglück. Nun möchte ich mein Glück mal solo versuchen. Schaut man sich hier im Forum um, liest im www oder schaut bei youtube rein, scheint dies durchaus machbar zu sein.

Mein erster Schritt war mir eine Beastmaster-Skillung zuzulegen. Frisch gestärkt und gebufft zog ich los um Keal'thas das fürchten zu lehren. Nach ca. 30 - 45 Min. bin ich mit Ach und Krach durchgekommen und ich musste mir eingestehen, dass ich mich ohne weitere Vorbereitungen nicht allein in die heroische Instanz zu wagen brauche.

Im Forumsthread "How to: Solo jagen leicht gemacht - mit Mountedition" wird leider nur recht kurz die non-heroische Variante beschrieben. Ist hier jemand unterwegs der die heroische Terrasse der Magister schon geschafft hat und mir ein paar Tipps geben kann um besser bzw. erfolgreich durch zu kommen?

Fragen vorab:
- ist das T5er-Set dafür notwenig?
- warum ziehen viele Solo-Jäger die Schildkröte dem Affen vor?
- welche Tränke sind wirksam? Helfen Unsichtbarkeitstränke o.ä. um den Trash zu umgehen?
- den ersten Boss kann man einfach um-damagen, ja?
- macht man bei Boss 2 die Funken mit oder ignoriert man sie?
- wie kommt man dem 3. Boss am wirksamsten bei? Gibt es eine Gegnerkonstellation die man nicht schaffen kann?
- sollte man den großen Trash-Raum vor dem 3. Boss cleren umd ggf. die letzen Boss-Mobs durch die Instanz kiten zu können?
- sollte man beim Endboss den Phönix und das Ei erledigen oder sich nonstop auf Kael'thas konzentrieren?

Danke fürs Lesen. Ich hoffe es findet sich jemand um mich ein wenig bei meinem Vorhaben ein wenig zu unterstützen. Alle weiteren Erkenntnisse und Erfahrungsberichte plane ich hier öffentlich zu machen. Vielleicht fühlt sich ja der/die eine oder andere dadurch inspiriert auch mal solo loszuziehen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache hier mal nen Platzhalter um Erkenntnisse festhalten zu können, ja? Kopiere hier mal die Informationen aus dem o.g. Thread ein und erweitere/ändere sie dann nach Bedarf.

Trashmobs vor dem 1. Boss:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die ersten zwei Mobs (ganz am Anfang links und rechts) muss man machen. Ebenso die Pat, die durch den Raum geht. Dann kann man geradeaus durchlaufen (achtung Baum im Weg *G*) und die Gruppen links und rechts stehen lassen. Vor dem Bossraum gibts noch mal ne 5er-Gruppe, die ich immer erledige.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Im Raum, wo Selin Feuerherz auf euch wartet sind noch einige Gegner. Die pulle ich per Irreführung aus dem Raum zu mir (Pet auf passiv stellen, sonst rennt es in den Raum), und erledige die Gruppen dann in dem kleinen Vorraum (Pet wieder auf defensiv stellen). Wichtig: einzeln umfocussen, sonst hat man doch schnell die Aggro.[/font]

1. Boss: Selin Feuerherz
Einfach umleiten und drauf. Pet heilen nicht vergessen und auf Range zum Boss bleiben.

Trashmobs vor dem 2. Boss:
Manawyrmlinge: Frostfalle legen, umleiten aufs Pet, mit Mehrfachschuss vorsichtig eine (!) Gruppe pullen und dann die nahenden Mobs per Salve erledingen. (Das sind eigentlich 4 kleine Gruppen, die ineinander wuseln. Den Debuff auf dem Char kann man per Rechtsklick entfernen.) Manchmal kommt noch ein Caster vorbei der die Würmer "füttert". Der ist immer allein unterwegs und sollte kein Problem darstellen.

2. Boss: Vexallus
Umleiten aufs Pet, dann rauf auf den Boss. Die ersten Funken kann man per Mehrfachschuss nebenbei mit erledigen. Wenn man dann fröhlich weiter auf den Boss schießt (und nebenbei ggf. noch nen Heiltrank nimmt) kommt man gut durch. Wichtig ist: immer damagemäßig Vollgas machen. Der Boss muss liegen bevor die Funken Euch platt gemacht haben. Ist ne DMG-ralley - entweder liegt er zuerst ... oder ihr
biggrin.gif
. Deshalb: hier immer Trinkets, Schnellfeuer, etc. zünden.

Trashmobs vor dem 3. Boss:
Die Schildwachen im Gang mache ich immer mit platt, da ich bei Boss 3 ab und an mal sterbe. Das ständige Durchschleichen nervt dann nur. Die haben um die 86.000 HP und teilen mitunter ganz schön aus!

Den nächsten Raum kann man kompett durchschleichen. Pet einpacken und enn die Pat vorbei ist ein wenig rechts halten, dann auf die linke Seite des Raums und dann immer an der Wand lang. Werdet Ihr erwischt: totstellen. Die Schildwache im nächsten Raum sollte man machen. (In einer der vorderen Raumecken addet man nicht, kann reggen und das Pet herrufen.)


Im Bossraum auf jeden Fall den vorderen Teil clearen. Es sind immer zwei große Gruppen und zwei Zweiergruppen (in den Nischen in den Ecken). So hat man im vorderen Bereich genug Platz für den Bossfight. Hat man Salaris mit seinem Fear nicht in der Mobgruppe braucht man auch nicht zu befürchten in die hinteren Mobgruppen im Raum gescheucht zu werden.

3. Boss: Priesterin Delrissa + 4 Adds, zufällig ausgewählt aus 7 möglichen:
[font="arial, helvetica"]Salaris (Krieger), [/font][font="arial, helvetica"]Apoko (Schamane), [/font][font="arial, helvetica"]Garaxxas (Jäger) + Begleiter Splitter, [/font][font="arial, helvetica"]Kagani (Schurke), [/font][font="arial, helvetica"]Ellrys Dämmerweih (Hexenmeister), [/font][font="arial, helvetica"]Zelfan (Ingenieur), [/font][font="arial, helvetica"]Yazzai (Magier)[/font]
[font="arial, helvetica"]Gegen zwei Melees in der Gruppe hat man es recht schwer. Ich resette die Instanz bis ich nur noch einen (Salaris oder Kagani) dabei habe. Das stellt man fest in dem man am Anfang der Instanz die ersten zwei Mobs umlegt, und dann STRG+V drückt. Mit den nun angezeigten Namensplaketten könnt Ihr in den Hof hinuter linsen und sehen aus welchen Mobs die Gruppe besteht.[/font]
[font="arial, helvetica"]
[/font]
[font="arial, helvetica"]Zum Kampf: Ich leite natürlich um, hetze dann das Pet auf den Krieger/Schurken und haue als erstes die Priesterin selbst weg. (Wichtig, denn sie heilt sonst ihre Truppe hoch). Hat man die Priesterin down, macht man als nächstes den nervigen Melee und kümmert sich dann um den Rest. Die Reihenfolge ergibt sich meist spontan, je nachdem welcher Mob einen grad in die Mangel nimmt *g*. Hierbei sollte man alle Register ziehen: Schnellfeuer, Fallen, Rückzug, Totstellen, Heiltränke ... alle Tricks auf CD raushauen. [/font]
[font="arial, helvetica"][/font]
Trash vor dem Endboss
Alles wie immer: Umleiten dann Pet auf die Mobs hetzen. Erst Heiler, dann Caster dann den Rest.

4. Boss/Endboss: Kael'thas Sonnenwanderer
Pet auf den Boss und dann Full-DMG. Den Phönix und die Eier lassen sich easy nebenbei machen. Dann wieder auf den Boss zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, die sollte eigentlich relativ einfach sein. Reingehen und alles umbolzen. Trash bei Boss3 definitiv clearen, ein wenig Kiten wird definitiv von nöten sein. T5 macht alles einfacher, wird aber nicht unbedingt benötigt. Würd den dritten Boss sogar als MM einfach umholzen
biggrin.gif


Mal schauen, vlt. mach ich die ini heute vorm Raid mal, dann gibts n video :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe TdM (hero) schon öfters alleine gemacht und bis auf den dritten boss ist es eigenltich kein Problem. Zu Anfang möchte ich dir noch den folgenden Blog von Mahoni empfehlen: http://wowdata.buffe...ass/blog/3/1035. Da drin wird auch noch mal einiges erklärt.

Zu deinen Fragen:
- T5 halte ich bei TdM nicht unbedingt für notwendig, auch wenn es etwas mehr Pet-Heal gibt. Dieses ist dann eher für Raid-Bosse notwendig.
- Die Schildi hat zwei "bubbles". Ich bin aber immer mit meinem Bären rein. Fande ich gerade beim Trash einfacher.
- Unsichtbarkeit müsste funktionieren; hab' den Trash aber trotzdem immer mit umgehauen. Ist einfach sicherer, damit der beim Boss-Kampf nicht geaddet wird.
- 1. Boss: Pet drauf, mit Irreführung die Aggro vom Pet unterstützen und dann immer auf den Boss. (Pet-Heal nicht vergessen)
- 2. Boss: Ähnliche Taktik wie beim ersten. Einige Funken gehen durch den Mehrfachschuss down; der Rest sollte irrelevant sein. Falls nicht, einfach drauf schießen. Haben eh kaum HP.
- 3. Boss: Man kann alle konstellationen schaffen. Einige sind nur einfacher als andere. Ließ dir die Fähigkeiten der Bosse durch und entscheide dann, in welcher Reihenfolge du die machen möchtest. Ist teilweise Geschmackssache. CC sollte hier unbedingt auch angewendet werden.
- Trash vorm dritten Boss kann man wegräumen muss aber nicht unbedingt. Da aber ein Mob feart, kann man mal gerne in eine Gruppe gefeart werden. Den sollte man auch zuerst down machen; grad keine Ahnung wie der heißt.
- Den Phönix incl. Ei habe ich immer mit gemacht. Keine Ahnung ob es notwendig ist, bei den paar HP vom Phönix ist es aber fast egal. Viel wichtiger ist es den Kugeln auszuweichen wenn man schwebt. Die machen recht viel Schaden.

Ansonsten nicht zu übermütig werden und immer eine Trash-Gruppe nach der anderen machen. Besonders bei den Mana-Wyrms; zwei Gruppen von denen hauen doch ganz schön zu.
Und immer schön das Pet heilen.

Gruß

P.S. Den Falken hab' ich vor einer Woche endlich bekommen
smile.gif
 
danke, ihr 2. ich werde heute abend auch gleich mal losziehen und dann berichten. glaube ich muss erstmal ein wenig übung bekommen was das ganze betrifft.
Mal schauen, vlt. mach ich die ini heute vorm Raid mal, dann gibts n video :>
das wäre natürlich n bombiger luxus
biggrin.gif
. bei youtube gibt es zwar viele videos, aber das sind leider keine guides im eigentlichen sinne. da rennen die spieler im highspeed durch die instanz, aber viel zum abgucken und lernen gibt es da selten, finde ich.


P.S. Den Falken hab' ich vor einer Woche endlich bekommen
smile.gif
GZi! und danke für deine tipps.
 
- 3. Boss: Man kann alle konstellationen schaffen. Einige sind nur einfacher als andere. Ließ dir die Fähigkeiten der Bosse durch und entscheide dann, in welcher Reihenfolge du die machen möchtest. Ist teilweise Geschmackssache. CC sollte hier unbedingt auch angewendet werden.
kann man die instanz resetten wenn man mit einer bestimmten combo gar nicht klar kommt? man kann ja im ersten raum schon sehen wen die priesterin noch dabei hat.

das mit dem CC ist ja so ne sache. ich habe das gefühl dass hier relativ oft den fallen widerstanden wird
sad.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erfahrungsbericht:

geschafft habe ich es
yahoo.gif
... leider hat der ganze spaß ca. 75 minuten gedauert. glaube ohne meine ganzen hilfsmittel (sporlingsschmaus, trommeln, tränke, usw.) hätte ichs nicht gepackt.

große schwierigkeiten hatte ich in dem raum mit den manawyrmlingen. da habe ich mich gruppe für gruppe mit dem pet durchgestorben. und natürlich mit dem dritten boss. ich habe vier anläufe gebraucht und sogar noch einmal versehentlich resettet. habe zum anfang irreführung aufs pet, dann vollgas auf die priesterin und dann den rest so irgendwie. ne strategie gabs dabei leider nicht.


endboss kael'thas musste ich auch vier mal angehen. von fehlern meinerseits war leider alles dabei von "außer heilrange fürs pet laufen" über "vom phönix in die ecke drängen lassen" bis zum "totstellen verpennt und die bossaggro nicht mehr losgeworden" habe ich gepatzt wo es nur ging
sorry.gif
.

nun gut. beim nächsten mal bin ich schlauer. das heute war mehr ein geduldsspiel mit materialverbrennung. wenn jemand tipps geben kann zu meinen problemen wäre es super.
 
Bisschen Übung, dann sollte das deutlich fixer gehen.

Nutze Schildkröte und die übliche Skilllung. T5 Bonus braucht man da eigentlich nicht und auch höchsten Buffood. Einzig das HP Trinket aus PdC non Hero trag ich immer beim Soloraiden

1. Boss einfach umhauen

Manawyrmlinge immer Gruppenweise pullen. Frostfalle & Sprengfalle in den Raum, Max Range und Salve, 90% sind tot bevor sie bei dir sind. Haben ja nun nicht viel HP. Donnerknall der Schildkröte hilft auch.

2. Boss nehm ich die ersten 2 oder 3 Funken mit und dann Max Dmg. Wird manchmal etwas knapp, aber mit nem Heiltrank auch kein Problem.

Raum vom 3 komplett clearen, wobei die 2er Gruppen in den Nischen stehen bleiben können, hab ich noch nie geaddet...

3. Boss nervig und kostet mich manchmal nen Wipe. Eisfalle hab ich das Gefühl wird eh immer Instant dispellt solange die Priesterin noch steht (mein Eindruck). Also 2 Mobs (die mit am wenigsten HP) fix umnuken und dann mit kiten und Aggro Ping-Pong den Rest erledigen. Möglichst drauf achten das du selbst die Priesterin umhaust, wird sie durchs Pet gekillt gibts manchmal kein Loot (falls man auf die Transformationskugel scharf ist).

Letzte Trashgruppe ist eigentlich auch kein großes Problem, wie üblich Irreführung aufs Pet und ab dafür.

4. Boss Phönix und Ei gleich bei erscheinen umhauen und in der Flugphase immer schön den Kugeln ausweichen.

Also nix großartig anders als hier eh schon steht. Die Anfänge sind immer schwer
wink.gif



Heute ist mir endlich Ysondre mal übern Weg gelaufen als ich Zeit hatte
smile.gif
Wieder einer wenige rauf der Liste^^
 
danke für die tipps, maeh. bei meinem zweiten run war ich zwar nicht sehr viel schneller, aber ich hatte das gefühl das alles viel "kontrollierter" lief. Den Raum mit den Manawyrmlingen konnte ich diesmal problemlos machen und den Endboss habe ich auch beim ersten Versuch gelegt.

PS: kann es sein, dass die priesterin delrissa öfter mal nicht lootbar ist?
 
[...]
3. Boss [...] Möglichst drauf achten das du selbst die Priesterin umhaust, wird sie durchs Pet gekillt gibts manchmal kein Loot (falls man auf die Transformationskugel scharf ist).[...]

Oder haste dich darauf bezogen?
 
ja, habe ich. bisher bin ich davon ausgegangen etwas nicht looten zu können wenn das pet allein einen mob tötet. ihr meint es hat mit dem todesstoß durch das pet zu tun, ja?
 
nix zu machen. nach 90 minuten habe ich den kampf aufgegeben. beim 3. boss ging gar nix mehr. gegner waren Salaris (krieger), Elrys (hexer), Eramas, Garaxxas (jäger).<br><br>gibts eigentlich noch respawn heutzutage? und kann man die instanz resetten wenn man am anfang schon merkt dass man ne unangenehme truppe bei boss 3 hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute lief es besser. 30 minuten, kein wipe. die instanz habe ich einmal zurück gesetzt und hatte dann keinen der nervigen melees in der delrissa-gruppe
victory.gif
.
 
als krieger gehts anscheinend einfacher, aber ich mache mich unbeliebt...
nix zu machen. nach 90 minuten habe ich den kampf aufgegeben. beim 3. boss ging gar nix mehr. gegner waren Salaris (krieger), Elrys (hexer), Eramas, Garaxxas (jäger).<br><br>gibts eigentlich noch respawn heutzutage? und kann man die instanz resetten wenn man am anfang schon merkt dass man ne unangenehme truppe bei boss 3 hat?

also, 1. du kannst die instanz resetten. einfach wenn du reinkommst schauen was du für gegner bei 3. boss hast, wenn da melees dabei sind, einfach resetten.
2. ja respawn gibt es noch
 
jau, auf die idee mit dem reset bin ich jetzt auch gekommen
biggrin.gif
. wie oft geht das denn? 5 x in einer stunde, oder?
den blöden 3. boss hätte ich gern besser im griff. im grunde herrscht da nur chaos und buttons klicken bis die ganze truppe am boden liegt ... oder ich selbst.
 
habe festgestellt, dass ich mit einem nahkämpfer (heute wars der krieger) gut klar komme. gab sogar nen kleinen trostpreis heute: Kugel der Sin'dorei
victory.gif
 
GZ Immerhin etwas...ich muss mich noch mit dem phoenix pet abgeben...
für mich das beste pet im spiel! vor ca. nem halben jahr habe ich mal ne woche richtig druck gemacht und so lange leute genervt um mit mir die normale version der TdM zu spielen um das pet zu bekommen. das ich n paar monate später mal allein die heroische variante schaffen könnte hätte ich nie gedacht. bin stolz ... und gebe die hoffnung auf den superfalkenschreiter nicht auf
biggrin.gif
.
 
so, ich habe meinen kleinen guide nochmal umgeschrieben. mit ein wenig übung müsste jetzt jeder halbwegs ordentlich equippte jäger in der lage sein die nummer allein zu meistern
biggrin.gif
. mit ein wenig übung schafft man die sache gemütlich in 30 minuten.

bin für weitere tipps und anregungen dankbar.
 
Zurück