terrorbären russi vorpatsch nach patsch ?

bakl

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
guten abend zusammen ich habe mir heute mal die muhe gemacht und blizz rechnung versucht nach zuvollziehen. leider bin ich gescheitert.

Nehmen wir an man kommt auf eine Rüssi ungebufft ohne ringe ohne stab (der rüssi hat) und ohne umhang weil ja nach patsch diese rüssiwerte nicht mehr zählen.

auf einen wert von 5138 in Druiden form. rechnet man jetzt das ganze wie man die schöne % macht : 100 mal 370 so komme ich auf einen wert von 19010,6.

Laut blizz habe ich aber nür eine rüssi von 18767 Oo . nehmen wir an das ja nach dem patch das ganze + 66% mit skillung ist dan wurde ich nach patsch auf einen wert von 31557,6

Kommen >.< 1333 weniger als jetzt. danke blizz. gehn wir von der rechung von blizz aus komme ich auf 31153 rüssi noch weniger als vor dem patsch imo bei 32890 ungebufft + ringe etc

also wie soll man als dudu bitte jemals an den russi cap kommen ? Oo und ah was mich schon immer stört wenn ich nen absorb vom nahkamf schaden habe von 70% + 12 skillung + 20 %

rinde komme ich auf nen absorb von 102% trotdem absorb kommt schaden durch warum ? Gruid schaden ? 15k von flickwerk schon krass der dicke ^^

so ich bitte darum mal eure rechnung oder meinung warum der dicke bär nicht auf rüssi kommen kommen darf.

sry für die rechtschreibfehler

Hallo,

also ich hab mich auch gefragt wie das wohl nach dem Patch ist. Also hab ich meinen Dudu einfach mal auf einen Testserver transferiert.

Name: Anubiell
Server: Durotan

Könnt ihr euch gerne im Arsenal anschauen. Auf Ringe, Ketten und Stab ist Rüssi drauf. Hab jetzt 32000 Rüsse und nach dem Patch 34400.
Umhang gewährt immernoch den Bärenbonus-
Ich freu mich drauf^^

Bye

ah was mich schon immer stört wenn ich nen absorb vom nahkamf schaden habe von 70% + 12 skillung + 20 %
rinde komme ich auf nen absorb von 102% trotdem absorb kommt schaden durch warum ? Gruid schaden ? 15k von flickwerk schon krass der dicke ^^

So wie ich des mal gelesen hab is des so dass du von dem Schaden den du ohne alles bekommen würdes erst -70% dann von dem Ergebiss -12% und wiederrum von diesem Ergebnis -20%.

Da ich es umständlich formuliert habe, eine Beispielrechung:

Basisschaden 30.000

30.000-(0,70 x 30.000) = 30.000-21.000 = 9.000

9.000 - (0,12 x 9.000) = 9.000-1.080 = 7.920

7.920 - (0,20 x 7.920) = 7920-1.584 = 6336 = Endschaden

Dabei is es Wichtig dass man den Absorbierten SChaden nicht jedesmal von Basisschaden abzeiht. In welcher Reihenfolge man des Schaden abzieht ist egal.

Arne

Hallo,

also ich hab mich auch gefragt wie das wohl nach dem Patch ist. Also hab ich meinen Dudu einfach mal auf einen Testserver transferiert.

Name: Anubiell
Server: Durotan

Könnt ihr euch gerne im Arsenal anschauen. Auf Ringe, Ketten und Stab ist Rüssi drauf. Hab jetzt 32000 Rüsse und nach dem Patch 34400.
Umhang gewährt immernoch den Bärenbonus-
Ich freu mich drauf^^

Bye

Das mit dem Umhang ist nicht ganz richtig, bzw je nachdem wie du es meinst... Vom Umhang wird die Grundrüstung noch multipliziert, der Bonus der auf gewissen Umhängen ist aber nicht. Den Bonus erkennt man übrigens NICHT daran ob er in grüner Schrift geschrieben ist, den bei gewissen Items ist er auch normal in weiss angeschrieben.

Hab übrigens auch trotz Rüstung auf Schmuckstück, 2xRing und Waffe mehr Rüstung als zuvor. Freu mich schon auf den Patch^^

PS: patsch... hihi, ganz cool^^

die rechnung des te´s ist erstmal vollkommen falsch.

die multiplizierung lautet:
basisrüstung * 4,7 * 1,1 * 1,66

4,7 daher, weil die rüstung um 370% erhöht wird und nicht auf 370% steigt.
die 1,1 sind die 10% aus dickem fell. die 1,66 die neuen 66% erhöhung.

kommen wir zur zusammensetzung der basisrüstung. dies ist die rüstung ohne waffen, hals, ringe, trinkets, ohne rüstung aus beweglichkeit und ohne die basisrüstung nackt (350)
die wird dann in obige formel eingesetzt und anschließend das abgezogene addiert.

die rechnung des te´s ist erstmal vollkommen falsch.

die multiplizierung lautet:
basisrüstung * 4,7 * 1,1 * 1,66

4,7 daher, weil die rüstung um 370% erhöht wird und nicht auf 370% steigt.
die 1,1 sind die 10% aus dickem fell. die 1,66 die neuen 66% erhöhung.

kommen wir zur zusammensetzung der basisrüstung. dies ist die rüstung ohne waffen, hals, ringe, trinkets, ohne rüstung aus beweglichkeit und ohne die basisrüstung nackt (350)
die wird dann in obige formel eingesetzt und anschließend das abgezogene addiert.

Genau so ist es richtig und steht auch ausführlich im Blizzard Forum drin.

Außerdem bleibt zu sagen dass ca. 95% der Druiden nach dem Patch mehr Rüstung haben, und die 5% die danach etwas weniger haben ärgern sich ned weil sie durch die freie Ring und Trinketwahl mehr Ausweichen und mehr DPS bekommen werden.......Eine Win-Win Situation für alle.

die leute die rüstung verlieren, ärgern sich sehr wohl, da sie eben nichts dazu gewinnen.
die ringe, trinkets, waffen mit rüstung sind und bleiben für tanks die besten im spiel und lassen sich nicht durch items ohne rüstung ersetzen.

wenn man rüstung verliert, gewinnt man nichts anderes, da es trotzdem keine besseren ringe gibt. lieber 500 rüstung als 0,5% ausweichen.

richtig ist, das die meisten wohl provitieren werden. vorallem dps-katzen. noch hab ich mit dpsgear etwa 20k rüstung, mit patch dürfte ich nah an die 30k rankommen.

im moment hab ich mit tankgear 37k rüstung unbuffed, laut meiner rechnung, dürfte ich nach dem patch sogar 38k haben, trotz hals mit rüstung, ringen, 2 trinkets und waffe.
bin mal gespannt ob ich mich da nicht verrechnet habe...

der vorteil für druiden an dem patch ist, das zwar die teile mit rüstung die besten sind, aber nicht mehr soviel besser als sachen ohne rüstung.
hat man kein droplock für bspw die halskette mit 350 rüstung, verliert man momentan über 1,5k rüstung. nach dem patch kann man auch zur markenkette greifen und verliert nur 350 rüstung.

Es ist und bleibt eine Win-Win situation. Du bist eben NICHT mehr an diese Ringe gebunden, die dir 500 Rüstung geben, weil es bei 3,7k Rüstung nichts mehr ausmacht, ob du 500 Rüstung drauf hast. Du kannst diese 500 Rüstung nun also in andere Punkte wie Agy, HP oder dodge austauschen. Dadurch holst du bei weitem diese 500 rüstungspunkte wieder raus. Was willst du denn mit 0,01% mehr absorb, wenn du +0,5% dodge haben kannst? Oder wenn du die 50% dodge erreicht hast, nimmst eben def rating. Also ich freue mich auch gewaltig auf den patch, weil die Druiden eben noch zu viel einstecken für meinen Geschmack. Die heiler haben da echt nen krasses Manawaste bei 37k hp

gut vergleichen wir mal.

http://wowdata.buffed.de/?i=37784
490 rüstung
32 stärke
75 ausdauer
49 ausweichen

vergleichen wir das mal mit dem hier:
http://wowdata.buffed.de/?i=39141
0 rüstung
38 stärke (+6)
75 ausdauer
36 ausweichen (-13)
28 verteidigung
25 hit

zusammengefasst verliert man 490 rüstung, ausweichen dürfte etwa gleich bleiben, und gewinnt 25 hit und 6 stärke.
daher wegen 25 hit und 6 stärke verzichtet man auf 490 rüstung. macht null sinn da den ring zu tauschen.

gut nehmen wir mal einen mit ilevel213
http://wowdata.buffed.de/?i=40718

38 Stärke (+6)
84 Ausdauer (+9)
56 Verteidigungswertung
27 Trefferwertung
21 Waffenkundewertung
0 ausweichen (-49)

hier gewinnt man zwar 9 ausdauer, aber verliert ausweichen (gut dafür 56 verteidigung), waffenkunde ist man eh locker am cap und daher egal.
finde der ist es auch nicht wirklich wert auf 490 rüstung zu verzichten.

zumal man den letzten ring eigentlich mit http://wowdata.buffed.de/?i=40370 vergleichen müsste (auch ilevel 213).

aber was man klar erkennt: für dudus sind die teile mit rüstung weiterhin die besten. wenn man sie hat, gibt es keine bessere alternative.
einziger vorteil ist, man muss sie nicht haben um konkurenzfähig zu sein!

wer mit dem patch rüstung verliert, gewinnt auch keine zusätzlichen werte. die rüstung auf den items bleibt ja, wird nur nicht mehr vervielfacht.
tauscht man sie aus, verliert man noch mehr rüstung.
diese win-win situation gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einziger vorteil ist, man muss sie nicht haben um konkurenzfähig zu sein!

und genau das ist der sinn des ganzen! ich hab bisher leider weder die guten schmuckstücke noch den ring aus drak hero überhaupt mal droppen sehen, in folge dessen muss ich immer noch mit dem kara-ring tanken, was einfach nur übel ist, aber da rüstung über alles gilt gibts für mich derzeit keine alternative, nach patch kann ich dann wenigstens den titanring nutzen.

und genau das ist der sinn des ganzen! ich hab bisher leider weder die guten schmuckstücke noch den ring aus drak hero überhaupt mal droppen sehen, in folge dessen muss ich immer noch mit dem kara-ring tanken, was einfach nur übel ist, aber da rüstung über alles gilt gibts für mich derzeit keine alternative, nach patch kann ich dann wenigstens den titanring nutzen.
So ähnlich gehts mir auch, ich renn immer noch mit dem Abzeichen der Hartnäckigkeit rum, weil ich die blöde Hingebungsvolle Opfergabe noch nich zu Gesicht bekommen hab... den Ring aus Drak´Tharon außerdem auch nicht. Und ich kann dann endlich die lächerliche 78er-Kette mit Rüssi ausziehen und mit Militärringkragen tanken.

Im Moment wohl eines der besten Items für Feral Tank Druiden da es über 4k Rüstung produziert. Nach dem Patch werden es aber nur noch 850 Rüstung sein. Dann kann man schon mal überlegen ob man es wirklich nehmen will, weil dann heist es:

850 Rüstung + Proc contra XY

Man hat nach dem Patch einfach die freie Wahl was man an Ringen, Halsteilen, Schmuckstücken nehmen will und ist nicht mehr an ein kleines Sortiment von Items gebunden welche man haben muss. Ich habe nen ganzen Stall super Items auf der Bank und kann sie nicht anziehen weil ich im Moment Rüstung verlieren würde, und das ärgert.

Der Patch bringt dem Druiden die Flexibilität die andere Klassen auch haben.

Außerdem glaube ich dass die wenigsten sich die Mühe gemacht haben mal wirklich Rüstung gegen Ausweichen zu Rechnen. Wie verlaufen denn die Kurven von Absorb und Dodge und wo liegt das Optimium? Ich habe das Gefühl dass hier viele rumflennen wegen dem Patch ohne überhaupt genau gerechnet zu haben was es bedeutet. Ist eben genauso wie der Punkt mit DR, die Hälfte weis überhaupt nicht was es ist und was es macht und liegt schon deswegen oft falsch mit Berechnungen.

Wen das Thema wirklich interssiert soll mal die Suchfunktion im Drui Forum von Blizzard strapazieren, da gibts genug Posts zu dem Thema und einige davon haben auch nen sehr schönen Tiefgang....wird wohl den ein oder anderen überzeugen.

stimmt bei trinkets hat man so wesentlich mehr auswahl.
da kann man auch das trinket aus nerub nehmen mit 117 ausdauer (waren doch 117 oder?), ohne 4,5k rüstung zu verlieren.
ein riesenvorteil.

bei den anderen items ist es halt weiterhin so, das die mit rüstung die besten sind, aber man bei droppech auch andere nehmen kann, ohne soviel zu verlieren.

also ich muss sagen ich lass mich einfach überraschen.im moment lauf ich noch mit den ringen aus oculus hero "folterband" und dem "schlüsselstein" aus drak rum.
als trinket hab ich das ausweich ding für marken und überlege ob ich das melee teil nehme da azjol nie droppt...
hals hab ich auch noch für marken.

also regt euch nich auf.wird schon alles werden und ändern könnt ihr auch nix.

chill paci

Zurück