Doofkatze
Welt-Boss
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Ich hatte irgendwie viel viel mehr erwartet. Sowohl spieltechnisch als auch storytechnisch war das irgendwie ein "nichts".
Spieltechnisch: Die meisten Gegner haben 60.000 Trefferpunkte. Selbst Tol Barad Gegner sind bei 90.000 Trefferpunkte angekommen und da macht man immerhin bis auf Tank (der genau wie Problim locker solo tötbar ist mittlerweile) eigentlich alles alleine. Die Mehranzahl an Gegnern führt einzig dazu, das man evtl. sterben könnte, daher gibt es immerhin 2 Helfer, wobei man mEn locker 1 Gruppenmitglied weglassen könnte. Wir sind zu dritt reingegangen, der komische DK, den wir als dritte Person mitgenommen haben, war teilweise alleine unterwegs, wir sind mittem Chopper durch die Gegend gerast und haben die nächsten Gegner gesucht. Absteigen, Feuerregen Blizzard 2 Attacken, aufsteigen.
Man kommt an und wird wie in einer Questreihe erstmal hingestellt, 1 Welle Gegner töten. Wuhu Part 1 erledigt. Zu den Schiffen, Kapitäne töten, anzünden. Part 3: 25 Gegner töten. Part 4: Standarten holen + nen Katapult besiegen (warum lässt man uns gegen ein Katapult kämpfen??). Part 5: Endgegner + Gefolge töten. Ende. Da habe ich auch nichts vergessen. Da ist keine Spannung dazwischen, kein großes Gerede, keine Geschichte. Das sind Quests ohne Questtexte ohne Questgeber.
Storytechnisch: Eine Bombe fällt auf Theramore. Wir spielen Rausschmeißer für hordische Seelen. Der Endgegner bezeichnet Jaina als Flittchen. Ende. Mehr ist da nicht. Sie (Jaina) untersucht das Relikt (die Überreste der Bombe), wir holen n paar Flaggen.
Mir fehlte total die Atmosphäre. Da war niemand der schrie, das Theramore angegriffen wird. Es fehlte ein Bösewicht wie ein Joker, der sich auf den Weg macht und mit einer Fackel alles anzündete. Der dann in die Enge getrieben den Zeppelin rief mit der Bombe, die aufs Schloss fiel, während wir drinnen waren und wir so im Schutt endeten, um danach aufzuwachen, während Theramore mittlerweile fast komplett zerstört ist und wir dann notdürftig wie in der tatsächlichen Geschichte die Besatzer töten.
Ich dachte eigentlich, Theramores Sturz sollte eine Einstimmung auf Pandaria sein. Bei mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gescheitert. Die Stimmung fehlte. Ich verstehe da auch gar nicht, warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss. Mit 300er Equipment direkt wenn man 85 wird, da könnte es für 3 Spieler tatsächlich eine Gruppenquest sein. So aber fehlte es mir persönlich an allem.
Der Hohn war für mich die Kriegsbeute. Feuerwerk. Keine verkaufbaren Speere und Schwerter als Niete (grau), nein ... Feuerwerk.
Spieltechnisch: Die meisten Gegner haben 60.000 Trefferpunkte. Selbst Tol Barad Gegner sind bei 90.000 Trefferpunkte angekommen und da macht man immerhin bis auf Tank (der genau wie Problim locker solo tötbar ist mittlerweile) eigentlich alles alleine. Die Mehranzahl an Gegnern führt einzig dazu, das man evtl. sterben könnte, daher gibt es immerhin 2 Helfer, wobei man mEn locker 1 Gruppenmitglied weglassen könnte. Wir sind zu dritt reingegangen, der komische DK, den wir als dritte Person mitgenommen haben, war teilweise alleine unterwegs, wir sind mittem Chopper durch die Gegend gerast und haben die nächsten Gegner gesucht. Absteigen, Feuerregen Blizzard 2 Attacken, aufsteigen.
Man kommt an und wird wie in einer Questreihe erstmal hingestellt, 1 Welle Gegner töten. Wuhu Part 1 erledigt. Zu den Schiffen, Kapitäne töten, anzünden. Part 3: 25 Gegner töten. Part 4: Standarten holen + nen Katapult besiegen (warum lässt man uns gegen ein Katapult kämpfen??). Part 5: Endgegner + Gefolge töten. Ende. Da habe ich auch nichts vergessen. Da ist keine Spannung dazwischen, kein großes Gerede, keine Geschichte. Das sind Quests ohne Questtexte ohne Questgeber.
Storytechnisch: Eine Bombe fällt auf Theramore. Wir spielen Rausschmeißer für hordische Seelen. Der Endgegner bezeichnet Jaina als Flittchen. Ende. Mehr ist da nicht. Sie (Jaina) untersucht das Relikt (die Überreste der Bombe), wir holen n paar Flaggen.
Mir fehlte total die Atmosphäre. Da war niemand der schrie, das Theramore angegriffen wird. Es fehlte ein Bösewicht wie ein Joker, der sich auf den Weg macht und mit einer Fackel alles anzündete. Der dann in die Enge getrieben den Zeppelin rief mit der Bombe, die aufs Schloss fiel, während wir drinnen waren und wir so im Schutt endeten, um danach aufzuwachen, während Theramore mittlerweile fast komplett zerstört ist und wir dann notdürftig wie in der tatsächlichen Geschichte die Besatzer töten.
Ich dachte eigentlich, Theramores Sturz sollte eine Einstimmung auf Pandaria sein. Bei mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gescheitert. Die Stimmung fehlte. Ich verstehe da auch gar nicht, warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss. Mit 300er Equipment direkt wenn man 85 wird, da könnte es für 3 Spieler tatsächlich eine Gruppenquest sein. So aber fehlte es mir persönlich an allem.
Der Hohn war für mich die Kriegsbeute. Feuerwerk. Keine verkaufbaren Speere und Schwerter als Niete (grau), nein ... Feuerwerk.