Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich hatte irgendwie viel viel mehr erwartet. Sowohl spieltechnisch als auch storytechnisch war das irgendwie ein "nichts".

Spieltechnisch: Die meisten Gegner haben 60.000 Trefferpunkte. Selbst Tol Barad Gegner sind bei 90.000 Trefferpunkte angekommen und da macht man immerhin bis auf Tank (der genau wie Problim locker solo tötbar ist mittlerweile) eigentlich alles alleine. Die Mehranzahl an Gegnern führt einzig dazu, das man evtl. sterben könnte, daher gibt es immerhin 2 Helfer, wobei man mEn locker 1 Gruppenmitglied weglassen könnte. Wir sind zu dritt reingegangen, der komische DK, den wir als dritte Person mitgenommen haben, war teilweise alleine unterwegs, wir sind mittem Chopper durch die Gegend gerast und haben die nächsten Gegner gesucht. Absteigen, Feuerregen Blizzard 2 Attacken, aufsteigen.
Man kommt an und wird wie in einer Questreihe erstmal hingestellt, 1 Welle Gegner töten. Wuhu Part 1 erledigt. Zu den Schiffen, Kapitäne töten, anzünden. Part 3: 25 Gegner töten. Part 4: Standarten holen + nen Katapult besiegen (warum lässt man uns gegen ein Katapult kämpfen??). Part 5: Endgegner + Gefolge töten. Ende. Da habe ich auch nichts vergessen. Da ist keine Spannung dazwischen, kein großes Gerede, keine Geschichte. Das sind Quests ohne Questtexte ohne Questgeber.

Storytechnisch: Eine Bombe fällt auf Theramore. Wir spielen Rausschmeißer für hordische Seelen. Der Endgegner bezeichnet Jaina als Flittchen. Ende. Mehr ist da nicht. Sie (Jaina) untersucht das Relikt (die Überreste der Bombe), wir holen n paar Flaggen.


Mir fehlte total die Atmosphäre. Da war niemand der schrie, das Theramore angegriffen wird. Es fehlte ein Bösewicht wie ein Joker, der sich auf den Weg macht und mit einer Fackel alles anzündete. Der dann in die Enge getrieben den Zeppelin rief mit der Bombe, die aufs Schloss fiel, während wir drinnen waren und wir so im Schutt endeten, um danach aufzuwachen, während Theramore mittlerweile fast komplett zerstört ist und wir dann notdürftig wie in der tatsächlichen Geschichte die Besatzer töten.
Ich dachte eigentlich, Theramores Sturz sollte eine Einstimmung auf Pandaria sein. Bei mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gescheitert. Die Stimmung fehlte. Ich verstehe da auch gar nicht, warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss. Mit 300er Equipment direkt wenn man 85 wird, da könnte es für 3 Spieler tatsächlich eine Gruppenquest sein. So aber fehlte es mir persönlich an allem.

Der Hohn war für mich die Kriegsbeute. Feuerwerk. Keine verkaufbaren Speere und Schwerter als Niete (grau), nein ... Feuerwerk.
 
Was ich am schlimmsten finde, ist die Geheimnistuerei von Blizzard bezüglich dieses Szenarios. War es denen peinlich? Jedes andere MOP Szenario ist um längen besser... Eigentlich dachte ich, die würden die anderen Szenarien weit übertreffen, aber leider war das gar nix...
 
warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss

heisst das, wenn man kein 353er-Itemlevel hat, kriegt man das gar net zu sehen?
Weil ich finde nirgendwo ne Quest, geschweige denn, das in Og oder Theramore irgend eine Quest aufploppt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist alles gesagt worden,blizzard hat sich selbst übertroffen(ironie)!!!
SChade daraus hätte man mehr machen können!
 
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, ich hatte mir ebenfalls weitaus mehr erhofft. Es war einfach keine Story vorhanden, es erinnerte mehr an die Startquests "töte 10 hiervon und 10 davon blablabla"


Zumindest hatte ich als kriegsbeute einen 384er Zweihandstab, zwar für meinen Hexer ungeeignet, jedoch bringt er zumindest ein paar Goldstücke
 
Es ist sogar schlimmer geworden als ich es bereits befürchtet habe. So ein Szenario dauert ja nicht länger als 15min und in 15min kann man (eigentlich) viel story nicht unterbringen.

Aber da nahm ich ja an das es zumindest "ein wenig" Story gibt.

Was haben wir denn? Wir stecken mitten in der Schlacht um Theramore drinn. Ohne irgendeine Vorbereitung. Ich hatte mir wenichstens ne billige Quest erhofft die mir sagt: "Theramore wird angegriffen! Geh mal hin!" Und während des Szenarios kommt nicht wirklich viel vor. Jainas Kommentare hätte man ach einfach mit:"Orcs sind jetzt doof!" zusammenfassen können. Es hat sich also vom Story wiedergeben innerhalb des Spiels nicht viel geändert.

Schade. Sehr schade.

Edit: Die Hordenvariante habe ich ja ebenfalls ausprobiert und finde sie ein kleines bischen Athmosphärischer. Aber auch da fehlt eine Einleitung. Ganz zu anfang wird noch gesagt das die Horde Theramore nicht einnehmen konnte und sies jetzt infiltrieren müssen. Aber wo war denn die Schlacht von der geredet wurde? Wären denn ein paar Eventmobs vor Theramore so schwierig gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch da fehlt eine Einleitung. Ganz zu anfang wird noch gesagt das die Horde Theramore nicht einnehmen konnte und sies jetzt infiltrieren müssen. Aber wo war denn die Schlacht von der geredet wurde? Wären denn ein paar Eventmobs vor Theramore so schwierig gewesen?

Scheinbar ja... Als Horde-Version erhoffte ich mir was ähnliches als "Vorgeschichte" wie das Eröffnungsvideo für MOP: http://www.youtube.c...h?v=8VzSiCbPQ8o
Einfach nur ein kleines Video an den Anfang, WARUM wir eigentlich plötzlich in Theramore stehen und alles wäre gut gewesen... Aber leider Fehlanzeige...
(Komisch, so enttäuscht war ich bisher noch nie von WoW...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bisher war eigl kein event von blizz wirklich bewegend...
Dann hast Du selbst als "Progamer"^^ noch nicht wirklich viel erlebt.

zum Thema:
Ich habe das um Theramore noch nicht erlebt.
Wenn es aber nur das und so sein sollte, ist das wirklich enttäuschend.
Blizzard hatte ganz laut angekündigt, daß vor MoP eine ganze Reihe Events über einen längeren Zeitraum stattfinden sollten.
War das alles nur heiße Werbeluft?!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, traurig is es wirklich. Normal gehöre ich hier im Forum zu den "Defenders of Blizzard", aber hier gibt es einfach nichts zu verteidigen, das komplette Szenario ist einfach nur traurig. Das soll mich auf MoP einstimmen? DAS????????

Ich hab zu BC-Zeiten mit WoW angefangen und zu Wotlk gabs ein Hammer-Event! Nekropolen weltweit! Zombies steckten Spieler mit einer Seuche an, die sie weiter verbreiteten! Die Nekropolen droppten Dinge, wie Rüstungen und das Schmuckstück, in Karazahn gabs die Fledermaus als Pet und eine Axt, die einen in den Gitaristen der Blizz-Ingame-Band verwandelte.

Zu Wotlk gabs auch ein sehr tolles Event: Risse in der Welt, die geschlossen werden mussten, zig verschiedene Elementare drum herum die diese Risse beschützen. Daneben noch Bosse in Classic Inis, die Beute droppten! Neben diesen Elementen-Events gabs noch die Rückeroberung von Gnomeregan/Echo-Inseln, hier gabs mehrere Quests und Phasing, als Belohnung einen Umhang, der einen an das Event erinnert.

MoP: Szenario Untergang Theramores.... Gegner umhauen.....hoffen, dass es keine Bugs gibt, die das Szenario unspielbar machen......und Ende.

Ich finde es echt sehr Schade, hatte schon in meiner Gilde drüber diskutiert. Wir hatten alle zumindest auf eine Questreihe gehofft, die zu diesem Szenario hinführen sollte. Ich malte mir da eine Hordefestung aus, in der diese Bombe entwickelt wurde, ein Ork-Bösewicht Dr. Devil mit einem Goblin, Minihim, entwickeln eine Bombe und als Alli muss man mit nem S7-Agenten, Austin Mighty, den Einsatz verhindern, als Hordler den Einsatz unterstützen. Die Bombe kommt zum Einsatz und los gehts ins Szenario!

Wäre das wirklich so schwer gewesen Blizz?

Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber so etwas gibt den WoW-Kritikern doch mehr (in diesem Fall gerechtfertigte) Nahrung! :-/
 
Tja ich schliesse mich meinen vorrednern an einfach nur Schrott was Blizz da abgeliefert hat. Mop beginnt wie Cata endet Langweilig und unepisch. Was hätte man aus dem wohl wichtigsten Start Event zu Mop alles machen können. Der Fall von Theramore verkommt zu einem beiläufigen Nichts an Spannung fehlt es komplett.


Ich Frage mich was das soll so eine Zumutung den vielen Spielern anzutun die auf ein Event von Epischen Ausmaß gewartet haben (zumindest ich hatte mir viel mehr erhofft).

Es ist eine Schande.
 
Blizzard hatte ganz laut angekündigt, daß vor MoP eine ganze Reihe Events über einen längeren Zeitraum stattfinden sollten.
War das alles nur heiße Werbeluft?!

- 35% Nerf von DS (unangekündigt)
- 3 Tage das Ragnaros-HC-Mount for free (Bug)
- Theramore-Szenario (teilweise verbuggt bei den Kanonen)
- *überleg*

Immerhin 3 Dinge
 
Du sprichst mir aus der Seele. Blizzard hat sich die letzten 1,5 Jahre insgesamt 0(Null) Mühe für das Spiel gegeben. Zumindest alles was bis jetzt live ist. Ich warte bevor ich mir MoP kaufe. Zwar hat Blizzard 1,5 Jahre lang nichts getan und so müsste es das beste AddOn werden, was wir je gesehen haben, aber irgendwie scheint es mir, als hätten alle WoW Mitarbeiter selbst die Lußt an WoW verloren. Als wollten sie das Spiel irgendwie über die Runden kriegen, übers Wasser halten. Mehr nicht. Damals steckte Herzblut in dem Spiel, in jedem kleinen Detail.

Was ich mir auch schon lange erwünsche: Quests die gesprochen werden. Zwar bin ich ein D3 Hasser, aber dort werden die Quests allesamt von dem jeweiligen NPC gesprochen. Soetwas gibt gleihc viel mehr athmosphäre. Man fühlt sich mehr verbunden mit der kommenden Situation. Nach 8 Jahren WoW muss man immernoch jede Quest angucken und lesen, als wären alle Quest-NPCs taubstumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Szenario fange sogar ich als WoW Fanboi an zu zweifeln!
Bitte Blizzard, lasst mich nicht im Regen stehen mit MoP!
 
Ich kann mich da den ganzen Vorrednern nur anschliessen....hatte zumindest igendwie gehofft das
es vielleicht eine kleine Pre-Quest Reihe gibt die dich geschichtlich und schlussendlich ins
Szenario führt. Aber da war ja nix....ein kurzes Video und das wars....also Geschichte
sieht anders aus.
 
Ich find den Move von Blizzard total genial :-)

mir wäre es eigentlich noch viel viel viel lieber gewesen sie hätten gar nichts gemacht :-)
Und in Sturmwind und Orgrimmar nur nen Spiegel aufgestellt wo man rein gucken kann der sagt "Ja du hast recht alles ist scheiße"

Ich mein Dunkle Portal zu BC pre alle am maulen wie scheiße es is
Die Zombies sind los zu WOTLK alle am maulen wie scheiße es is und mimimi bis es weg is
Dann kam Cata "Hey die Elementare überrennen uns lasst Gnome Sandsäcke schleppen die doppelt so groß sind omg is das scheiße mimimimi scheiß blizzard mach sowas net mehr"

Ich bin da vlt unvoreingenommen in das Event rein bzw. mit der einfachen Erwartung 5-10 min Spaß mit der Gilde zu haben^^ die hatten wir auch.

Natürlich hätte ich mir ein Event von den Ausmaßen einer großen schlacht im Brachland gewünscht die als Höhe Punkt dann den Bombenabwurf auf Theramore bedeutet! bzw. eine Seeschlacht aber Hey "der Spatz in der Hand is besser als die Taube auf dem dach"

Dürft mich nun auch gern alle als Fanboy oder Nerd beschimpfen is mir in dem Sinne sowas von Schnuppe, da die Meisten die Maulen wie scheiße das is mit dem Event und wie scheiße das Spiel doch allgemein is die sind die immer Maulen und die sind die am 25ten um 00uhr eh wieder als erste in WoW rum rennen^^

ansonsten hab ich euch alle Lieb und wünsch euch noch eine heitere Diskussion
 
heisst das, wenn man kein 353er-Itemlevel hat, kriegt man das gar net zu sehen?
Weil ich finde nirgendwo ne Quest, geschweige denn, das in Og oder Theramore irgend eine Quest aufploppt...

es gab auch keine quest. du meldest dich über den dungeonbowser, mit maximal zwei weiteren spielern an. benötigt wird ein itemlvl-schnitt von 353, mit meinem twink kam ich nämlich nicht rein.... warum auch immer... aber ein zweites mal, möchte ich auch garnicht hin.

auch wenn ich, nach dem ganzen cata-müll, nicht wirklich viel erwartet hatte, musste ich bei diesem szenario doch laut lachen..... viel wirbel um nichts...

wie oben schon beschrieben, wirklich der hammer, waren die pre events noch nie... aber ein klein wenig mehr, wäre nach 10 monaten luschencontent doch angebracht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück