Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

An diejenigen die nun befürchten das dass ganze MoP Addon so ..."liebevoll" ist.

Das Addon ist wesentlich besser in einigen belangen und selbst die Szenarien dort sind Atmophärischer. Allerdings haben die genauso wenig Story. Was man von denen aber auch nicht erwartet. Hier Beim Theramore Szenario wurde es uns aber groß angepriesen.

Das Event ist (aus meiner Sicht) mies, aber das addon sein Geld auf jedenfall wert.
 
Die heilige Kuh wird weiterhin gemolken, solange sie noch Milch gibt. Blizzard muss keine Innovationen und interessanten Content mehr bieten, denn der Sch... wird ja eh trotzdem gekauft. Traurig, aber wahr. Meine Reise war mit Cataclysm am Ende.
 
Interessant find ich allerdings das Theramor nach dem absolvieren des Szenarios auch im Spiel selbst zerstört ist. Vorher nicht.

Ich habe auch einen Npc in der nähe gefunden am Ende der langen Brücke. Viel sagen tut er nicht, aber interessant ist das dieser zur Fraktion "Hüter der Zeit" gehört. Wenn man sie anklickt steht da: Benötigt Erweiterung: Mists of Pandria.
Es wäre also möglich das man mit dem Addon dann zwischen den beiden Theramore Varianten hin und her wechseln kann. Einen anderen Sinn kann ich mir nicht erklären, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Was habt Ihr eigentlich alle immer ? Nur noch am meckern......Ich lese nur noch http://www.youtube.c...h?v=fgyusSOqM70

Zugegeben das Theramore Szenario hätte man noch schicker verpacken können aber deswegen gleich rumweinen ?
Neben Daily Quests, Raid Instanzen, 5er Instanzen und PvP bietet Blizzard jetzt auch Haustierkämpfe und Szenarios an.
Szenarios und Haustierkämpfe sollen kleine Abwechslungen sein und kein Hauptkontent.....

Ich hab die anderen Szenarios auf der Beta schon gespielt und sie gefallen mir als kleine Abwechslung sehr gut und
bin dankbar dafür........

Grüße,

Doc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Blizzard wollte der Spielerschaft wirklich mal den Spiegel vorhalten um zu zeigen das sie es auch anders können wenn immer nur gemault wird.
Theramores Sturz wird in die Geschichte von WoW als eines der schlechtesten Dinge eingehen die Blizzard je seinen Spielern vorgesetzt hat.
Und wer hat Schuld?
Die Spieler die die Foren vollheulen das sie das Scheisse finden und das auch und das auch und das andere sowieso.
Nun hat Blizzard seiner geneigten Kundschaft mal gezeigt das sie auch anders können als die übliche Firmenpolitik: "Its done when its done"
 
Ok .. Das Szenario sollte nie das Pre event sein (laut Blue Post), sondern lediglich das erste Szenario ingame sein.
Außerdem sollen Szenarien "geschichtliche Hintergründe" erläutern bzw. Story erzählen.

Soweit so gut.. Dummerweise erzählt das Szenario absolut rein gar nichts (zumindest aus Allysicht, die Hordeversion kenn ich nicht, vermute aber die ist nicht besser).
Jaina sollte doch "der Racheengel" werden? Kommt nicht im Szenario vor.
Warum greift die Horde überhaupt Theramore an und warum tut sie das genau jetzt?
Was hat es mit der fokussierenden Iris auf sich, die Jaina unbedingt retten will?

Nach dem Szenario bleiben mir nur Fragezeichen.

Technisch gesehen mag das alles sauebr gelöst sein, aber das was normalerweise selbst in den kleinsten Questtexten drin ist, nämlich, dass eine Geschichte erzählt wird geht mir hier total ab.
Schiff -> Bombe -> Reste beseitigen fertig
Selbst die NPC Monologe helfen da absolut null weiter.

Auf einer "hey das ist Fun" Skala von 1-10 kriegt das Szenario eine -30.
Ganz ganz ganz schlecht gemacht und über alle Maßen enttäuschend. Selbst dann, wenn man es nicht als Pre Event sieht.
 
Ok .. Das Szenario sollte nie das Pre event sein (laut Blue Post), sondern lediglich das erste Szenario ingame sein.
Außerdem sollen Szenarien "geschichtliche Hintergründe" erläutern bzw. Story erzählen.

Soweit so gut.. Dummerweise erzählt das Szenario absolut rein gar nichts (zumindest aus Allysicht, die Hordeversion kenn ich nicht, vermute aber die ist nicht besser).
Jaina sollte doch "der Racheengel" werden? Kommt nicht im Szenario vor.
Warum greift die Horde überhaupt Theramore an und warum tut sie das genau jetzt?
Was hat es mit der fokussierenden Iris auf sich, die Jaina unbedingt retten will?

Nach dem Szenario bleiben mir nur Fragezeichen.


Ich hab gestern Abend die Hordeversion gemacht. Weil man als Einzelspieler selbst nach 30 Minuten noch nicht dran kam, wurde ich von zwei anderen mitgenommen, von denen wenigstens einer zuvor schon drin war. Story war da gar keine, und ich bin im Grunde nur dem, der schon mal drin war hinterhergerannt und hab paar Mobs umgehauen. Zuvor stand ich in OG und hab drauf gewartet, dass evtl. Garrosh oder irgendeiner seiner Handlanger sein Häuschen verlässt und irgendwas erzählt, warum wir jetzt plötzlich einfach mal so nach Theramore rennen sollen.

Das Szenario war kurz, inhaltlich nicht wirklich sinnvoll und von der Story her so gar nicht nachvollziehbar. Warum gab es in Theramore aktuell keine normalen Bürger sondern nur Wachleute und so viele Schiffe? Was treiben die Alllies dort und wenn das wichtig ist, warum wissen wir davon nichts? Warum rennt die Horde einfach so, ohne expliziten Befehl oder Aufruf nach Freiwilligen da rüber?

Außerdem dachte ich, wir dürften mit dem Zeppelin mitfliegen, wo man dann entweder vor Ort an Land geht und Mann gegen Mann kämpft oder von Bord aus bisschen Bomben abwirft und gezielt versucht die Gebäude und den ganzen Hafen platt zu machen. Etwas aufregender halt, und mit zivilen Opfern, weil das nunmal im Krieg (leider) so ist.

Und wenn es schon kein "richtiges" Event gibt, wie das bei den vorherigen Erweiterungen der Fall war, hätte dieses Szenario wirklich mehr Story und mehr Einstimmung gebraucht. So wie es jetzt ist, macht das absolut keinen Sinn.

Im Übrigen macht es auch keinen Sinn, dass da jetzt schon Pandas in den Hauptstädten stehen. Der Krieg hat noch gar nicht angefangen und die Insel wurde noch gar nicht entdeckt... was zum Henker machen dann die Pandas in OG und SW?

Ich freu mich auf die Erweiterung, aber die Umsetzung der Einstimmung auf das, was kommen wird, ist dieses Mal leider wirklich schlecht gelungen. In einer Woche stehen wir auf Pandaria und die einzige Sache, die bis jetzt darauf hindeutet, sind Pandas, die fälschlicherweise jetzt schon in den Städten stehen und dieser völlig sinnfreie, mickrige Angriff auf Theramore ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freut euch schon auf Stufe 90, denn wenn ihr dann ein zufälliges Szenario macht, könnt ihr auch in der Stufe-90-Version von Theramores Sturz landen ...

Das Szenario finde ich einfach zu kurz, langweilig und viel zu leicht. Warum kann man nicht einfach die Ausrüstung der Spieler in diesem Szenario auf ein passendes Niveau skalieren, sodass sie wenigstens ein wenig Herausforderung haben? Wer trägt denn bitte nach knapp 10 Monaten Drachenseele noch itemlvl 353?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon kritisiert wurde, finde ich auch, dass es an Story fehlt. Man weiß eigentlich nicht so recht was los ist. Man hätte den Anfang z.B. so gestalten können (Allianz): Man erfährt vom König, dass Theramore angegriffen wird. Also begebt man sich mit dem Schiff dort hin. In der ferne sieht man die Stadt schon. Plötzlich erscheint eine gewaltige, violette Explosion. Theramore würde zerstört.

Das was man in dem Szenario machen musste und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich ok. Es fehlt halt nur am drum herum. So für zwischendurch mal ist es ok.
 
Im Übrigen macht es auch keinen Sinn, dass da jetzt schon Pandas in den Hauptstädten stehen. Der Krieg hat noch gar nicht angefangen und die Insel wurde noch gar nicht entdeckt... was zum Henker machen dann die Pandas in OG und SW?

Mit seeeehr viel wohlwollen könnte man das als Vorbereitung sehen .oO

Ich freu mich auf die Erweiterung, aber die Umsetzung der Einstimmung auf das, was kommen wird, ist dieses Mal leider wirklich schlecht gelungen.

Um genau zu sein findet diesmal keine statt. Sein wir ehrlich: Am Release Tag machts "Plop" ich renn in die Burg SW, krieg meine Quest, gehe an Board des Luftschiffes und flieg nach Pandaria.
Warum weiss ich nicht. Ich weiss nichtmal was Pandaria ist. (Immer davon ausgehend, dass ich nicht dröflzig Foren gelesen habe.)

Genau das was jetzt mit dem Szenario stattfindet, dieses hineinwerfen in etwas, dass geschichtlich nirgends erläutert oder zumindest eingeführt ist, wird auch mit Pandaria geschehen.
Das finde ich seeeehr schade.

Theramore könnte man noch damit begründen, dass man ja das Buch Tides of war lesen könnte. Dummerweise erscheint es auf Deutsch erst im Oktober und damit zu spät.
Damit man das Szenario versteht müsste man es vorher gelesen haben.

Alles in allem ist MoP, trotz dass ich es von der Auslegung an sich und der optischen Darstellung von Pandaria bisher für das beste Addon halte, das schlechtest eingeführte.
*Schnipps* Patchday *bums* Leveln

Ich bin da von Blizz absolut enttäuscht.
 
hab zwar noch nicht alle Eure Beiträge gelesen (weil ich gelich zur Schicht muß) aber es erübrigt isch für mich mein Topic "ist da ein Bug im Szenario" zu erstellen

aber von vorne:
gestern nach Feierabend hier bei buffed gesehen, daß das Szenario auf fast allen Servern offen sein soll
"ja ist denn schon Mittwoch" dachte ich mir und dann direkt die Depri-Vermutung "wir auf Malorne müssen sicher wieder warten"
naja, trotzdem mit meinem Main eingelogged und über DF dann angemeldet (thx an buffed, sonst hätte ich´s erst von meinen Gildies erfahren) und nach über 20 Minuten endlich drin
uff, wieso werde ich direkt von ner Horde Allies angegriffen? achso, bin mal wieder der Ersatz für einen leaved-player
naja, alles schön zusammen mit den 2 anderen geschnetzelt, den Krieger immer schön hochgehelt (obwohl es ja hies, daß Heiler & Tank hier nicht benötigt werden)
*pop* was war das? ah, ok, also eine Phase geschafft
wir rennen einfach durch die Gegend (der Krieger kennt wohl den Weg) und schnetzeln und kämpfen dann gegen nen Panzer wie man ihn von Tausendwinter kennt
dann in eine Festung die (leider) wie bei Durmholde usw. aufgebaut ist, also mal eben die Flure leeren, einmal hoch, dort schnetzeln und dann (wie immer) runter in den Keller
hatte aber einen Kurzzeit-Bug, meine fette Eule blieb an dem Stuhl im Obergeschoß hängen und lies sich nicht wegbewegen. als ich dann mal kurz in Katze morphte, kam ich dran vorbei, rannte runter *pop* ein Screenshot wurde erstellt, weil ich das Szenraio geschafft hatte
also haben die 2 es sogar alleine hinbekommen, und ich nichts davon mitbekommen
meine Beute (woher auch immer die kam) war ein schöner Stab, der viel mehr ZM hat als meine Waffe+Nebenhand aus den Brunnen-Inis, aber zufrieden
als ich das Portal nach Ogg anklickte kam noch ne kurze Sequenz wo Goblins ne Bombe auf Theramore warfen und dann war ich in Ogg

hmm, wenn ich Euch richtig verstehe, fehlte bei meinem Run also nicht wirklich was
wo war denn Jaina? da wurde doch ein SOOOOOOOOOOOO großes Geheimnis draus gemacht. ich dachte die sieht man dann, wie sie sauer wird, hört sie evtl. fluchen und hat dann die neue Darstellung

schade Blizz, da habt ihr mich seit langem mal enttäuscht (obwohl Casual, trotzdem Fanman von WoW)
hatte sowas erwartet, wie damals in WotLK, wo die Sache mit Unterstadt-Kampf war oder wie die Verlassenen in den Kampf beim LK eingreifen
aber so war es nicht wirklich das Erwartete und Versprochene

nein, gehöre nicht zu den Mimimi-Leuten
 
Um genau zu sein findet diesmal keine statt. Sein wir ehrlich: Am Release Tag machts "Plop" ich renn in die Burg SW, krieg meine Quest, gehe an Board des Luftschiffes und flieg nach Pandaria.
Warum weiss ich nicht. Ich weiss nichtmal was Pandaria ist. (Immer davon ausgehend, dass ich nicht dröflzig Foren gelesen habe.)

Das Intro Video dieser Quest verdeutlicht eigentlich sehr gut warum wir in dieses bisher unbekannte Land fahren/fliegen und was wir da machen sollen. Was hättest du denn mehr erwartet?

Genau das was jetzt mit dem Szenario stattfindet, dieses hineinwerfen in etwas, dass geschichtlich nirgends erläutert oder zumindest eingeführt ist, wird auch mit Pandaria geschehen.
Das finde ich seeeehr schade.

Auf das Szenario gehe ich gleich ein, aber nochmal, das kurze Rendervideo erklärt den Aufbruch nach Pandaria ganz gut....

Theramore könnte man noch damit begründen, dass man ja das Buch Tides of war lesen könnte. Dummerweise erscheint es auf Deutsch erst im Oktober und damit zu spät.
Damit man das Szenario versteht müsste man es vorher gelesen haben.

Ich verstehe das Szenario auch so....

Alles in allem ist MoP, trotz dass ich es von der Auslegung an sich und der optischen Darstellung von Pandaria bisher für das beste Addon halte, das schlechtest eingeführte.
*Schnipps* Patchday *bums* Leveln

Ich bin da von Blizz absolut enttäuscht.

Wie gesagt...da ist ein bißchen mehr. Interessant wäre noch zu wissen wie groß dein Wissenstand aus der Beta ist.

Und nun zum Szenario:

ich habe es bisher noch nicht gespielt, habe aber das vollständige Allianz Video auf mmochampion angesehen.

Es ist eine kurzweilige, nette Unterhaltung. Natürlich bietet es für Spieler mit einem durchschnittlichen Itemlevel von 400 keine wirkliche Herausforderung, das stimmt. Dies könnte man Blizzard ggf. vorhalten, dass keine individuelle Itemskalierung erfolgt, wie schwierig dies programmiertechnisch ist, kann ich absolut nicht beurteilen.

Die Szenarios sind ein kurzweiliger Spass von 15 Minuten. Wirklich viel Story kann man in 15 Minuten nicht verpacken. Wir sehen das Theramore angegriffen wird und schreiten als kleine Eingreiftruppe ein. Soweit so gut, bis dahin nichts verwerfliches. Ich würde, wenn überhaupt, Blizzard lediglich negativ ankreiden, dass sie keinen emotional packenden Start und Ende programmiert haben. Wir starten auf dem Schiff, es endet mit Jaina wie sie sich wegportet. Da hätte, nein müsste, man etwas mehr machen, das ist wirklich ein wenig dürftig. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Szenario genau sein Ziel trifft. Es ist kurzweiliges Intermezzo auf Theramore und wir bekommen mit wir diese kleine Halbinsel vernichtet wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Frage ist doch, mit welcher Erwartungshaltung man an dieses erste Szenario herangeht. Wenn die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, stellt sich die Frage, ob man dies dem Entwickler ankreiden darf, oder, ob man überlegen sollte inwiefern die eigene Erwartungshaltung ggf. ein wenig zu hoch war oder ist.

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen macht es auch keinen Sinn, dass da jetzt schon Pandas in den Hauptstädten stehen. Der Krieg hat noch gar nicht angefangen und die Insel wurde noch gar nicht entdeckt... was zum Henker machen dann die Pandas in OG und SW?

Ohje das stimmt aber zu 100%.

Total sinnlos. Das wäre ja so, als würden damals die Indianer in Spanien, Portugal, England & Frankreich herumstehen mit Bannern und Wildpferden und für ihr Land werben ehe es überhaupt entdeckt wurde...

Was haben sich die Blizzardmitarbeite da nur bei gedacht? Ist das soeine Art "prollen"? Und erzählt mir nicht, die Pandas sind zuerst bei uns gewesen! Wie Pandaria entdeckt wird(was ja erst noch passieren wird) wissen wir ja alleine aus dem Cinematic-Intro.

Viel schwachsinn, den Blizz verzapft. Und das seit mitte Cata.
 
ohne jetzt nochmal auf irgendeinen beitrag hier einzugehen; eins kann man sich sicher sein: schlechtestes Pre-Event das je rauskam, da war sogar das von Cata besser.
 
Grüße Euch,
Hat von euch auch jemand das Problem, das man über das Anmelde-Tool in keine Gruppe kommt?
Ich habe nun gestern Abend mit meiner Mage und heute morgen mit meiner Pala über 30 Minuten gewartet.
Eine Gruppe habe ich mit beiden nicht bekommen. Ist das ein Bug? Weil ich denke zur Zeit müssten
doch alle Welt in dieses Szenario stürmen und die Wartezeit bei unter ner Sekunde liegen, wegen Klassen-
unabhängigkeit.

Gruß Sano
 
Schaut Euch mal das offizielle Forum an.... Ein Beitrag schon voll und somit zu, ein weiterer Beitrag wird bald das gleiche Schicksal erleiden. Und alle Spieler sind sich diesmal einig...
 
Weil ich denke zur Zeit müssten
doch alle Welt in dieses Szenario stürmen und die Wartezeit bei unter ner Sekunde liegen, wegen Klassen-
unabhängigkeit.

Gruß Sano

Ich schätze Mal, genau das ist das Problem. Die Server müssen derzeit so viele Instanzen öffnen, dass einfach irgendwann nicht mehr geht und gewartet werden muss bis wieder Platz ist. Mal laienhaft in den Raum geworfen, macht aber Sinn
 
Grüße Euch,
Hat von euch auch jemand das Problem, das man über das Anmelde-Tool in keine Gruppe kommt?
Ich habe nun gestern Abend mit meiner Mage und heute morgen mit meiner Pala über 30 Minuten gewartet.
Eine Gruppe habe ich mit beiden nicht bekommen. Ist das ein Bug? Weil ich denke zur Zeit müssten
doch alle Welt in dieses Szenario stürmen und die Wartezeit bei unter ner Sekunde liegen, wegen Klassen-
unabhängigkeit.

Gruß Sano

Naja, du kannst das Event schon fast alleine machen. Ausserdem findest du gleich 100 Spieler mit einem Ausruf in dem /1 oder /2 Channel. Einfach mit zwei anderen Spieler aus der Freundesliste, Gilde oder Handels/Allgemeinchannel anmelden und fertig.
 
@DarthMarkus

Ja in der Hordenversion wird die gute Jaina gleich ganz weggelassen. Auf der Allianzseite taucht sie zwar auf, aber das macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt wie Blizz das balancen will. Momentan siehts so aus als könnte man ein Szenario, egal in welchem Spec solo spielen. Zu dritt keinerlei Herausforderung. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass man jetz mit Itemlevel Drölfmillionen mit n bisschen Geduld und Skill auch die Heroinstanzen solo ausräumt (da wos die Mechaniken erlauben). Werden die Szenarios jetz mit MoP wieder härter bin ich allerdings gespannt wie das mit den Gruppenkonstellationen aussehen wird. Mit Tank und Heiler reingehn macht das ganze sicher einfacher, wobei Blizz in den Szenarien von diesem System wegwill. Bin gespannt wie das in ner Woche aussieht.

edit: Auch wenn ichs 3 mal geschrieben hab, sooo gespannt bin ich dann doch nich. Mein Vokabular gibt nur nich mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück